Kirchberger will WUFF verklagen ? Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will mal meinen Standpunkt erläutern für die Leute, die immer sagen, hier wird nur aus Neid usw. gehetzt.

Ich komme aus Deutschland, habe Frau Kirchberger noch nie persönlich getroffen, habe noch nie ihre Zeitschrift "Pro Hund" in der Hand gehabt und habe sie im TV auch noch nicht gesehen.
Ich habe mich schon richtig an dieses Forum "gewöhnt" und irgendwann sah ich die Überschrift "Kirchberger will Wuff verklagen". Natürlich hab ich den Thread geöffnet. Nach den ersten drei oder vier Posts stand schon die Homepage von Frau K. und ich habe auch draufgeklickt. Der erste Eindruck: Oh, wie aufgemotzt die Seite ist, richtig schön gestaltet...dann? Ja, natürlich auf die Seite "Hier gibts Welpen" und da hat es mich umgehauen. Die Seite ist ja jetzt "umgeschrieben" worden, aber als ich das erste Mal schaute...:eek: Malteser, Yorkshire Terrier, West Highland White Terrier, Shi Tzu, Chihuahuas, irgendwann (ich glaube bis 2004?!) auch noch Golden Retriever und DANN NOCH "gezielte Kreuzungen".
Die erste Frage natürlich: Was sind denn gezielte Kreuzungen? Na ja, mal nachdenken...gezielte Kreuzungen??? Hm, gibt es doch gar nicht, gezielt...gezielt ist nur eine Rassehundezucht mit einem Ziel der Rasseerhaltung und/oder Rasseverbesserung, das mit Ausselektieren, Untersuchungen usw. verbunden ist. Also, gezielte Kreuzungen, so ein Quatsch...
Doch es ging ja weiter: Sie schrieb (bzw. steht es ja immer noch auf der HP:eek: ), dass sie nur Kleinhunde züchtet, weil es davon zu wenig in den Tierheimen gibt und vor allem gibt es keine Welpen von Kleinhunden in den Tierheimen...und wieder die Frage: "Bitte was? Hat die Frau K. schonmal in die THs geschaut???"
Weiter schreibt sie: Mittlere und große Hunde gibt es wie (und so steht es wirklich) "Sand am Meer"...da hat sie sogar mal Recht und dann folgt eben dieser Satz: "Kleinhunde...nein, sie nennte es sogar Minihunde bekommt man eben nicht im TH..." So ein Unsinn aber auch, dachte ich mir und habe weitergeschaut.
Über google mal den Namen eingeben und *bumm* es kamen Seiten, auf denen wurde irgendwas (ich glaube ein Buch) von ihr vorgestellt und dann wurden Fragen an sie gestellt, die sie beantwortet hat. Sinngemäß schreibe ich mal auf:
Frage: Wir wollen einen Spitz, haben Familie mit Kindern...geht das?
Antwort von K.: Spitze = Familienhund? NEIN, ein Malteser ist toll, der haart nicht, ist kinderlieb...
Sie hat nur noch vom Malteser geschwärmt, der Spitz war schon längst vergessen. Und zum Schluss steht immer, dass die Leute doch ein Seminar von ihr besuchen sollen. (Was ja auch nicht verwerflich ist, sie will ja Werbung machen, das ist klar).

Und irgendwie haben sich die Unstimmigkeiten gehäuft. Ich habe natürlich weitergelesen...so viele Dinge, die komisch sind...richtig spannend da zu "forschen". Dann steht irgendwo: Mit der Zucht wird ein Tierasyl bewirtschaftet.
??? So, jetzt reichts aber. Ich frage STÄNDIG Züchter, ob sie mit ihrer Zucht eigentlich "gut Geld" machen und was höre ich IMMER? "Na, was heißt "gut Geld" machen...die Voruntersuchungen muss bezahlt werden, wenn man keinen eigenen hat muss der Deckrüde bezahlt werden, dann hat man unter Anderem die Ultraschallbilder, Untersuchungen, Abstriche, die eventuell gemacht werden und eingeschickt werden. Dann kommt natürlich noch die Futterumstellung für das Muttertier. Wenn die Welpen da sind...ja, die wollen ja auch gefüttert werden und das aber nicht mit irgendeinem Sch**futter, sondern schon so richtig tollem Zeug. Wenn man Pech hat, ist eines der Welpen nicht 100% gesund, dann muss man dafür noch extra Geld übrig haben, die man dem Käufer ja dann NICHT auflasten kann, der kann ja nichts dafür. Dann natürlich die Entwurmungen, Impfungen und die Welpen müssen auch noch untersucht werden (sicherlich mehrmals). Und man muss auch noch bedenken, dass man natürlich nur die besten Welpenkäufer will, also telefoniert man rum wie verrückt, fährt eventuell noch oft zu den Käufern, um sich ein Bild zu machen, dann muss man noch bedenken, dass man den Welpenkäufern noch ein "Starterpaket" mitgibt, das kostet ja auch noch was. Einige, wenn nicht sogar viele dieser Dinge werden den Käufern gar nicht berechnet...so viele Dinge...die Kosten...Wahnsinn (ihr könnt euch ja einen Ablaufplan der Kosten von Husky geben lassen, die kennt sich damit aus ;) ).
Und dann ist man froh, wenn man ÜBERHAUPT die Ausgaben nur etwas wieder drin hat...und dann bewirtschaftet man ein komplettes Tierasyl damit?
Ja, da ist einem doch klar, dass da irgendwo mächtig gespart werden muss, aber wo? An der Aufzucht? Oder vielleicht an der Auswahl der Welpenkäufer? ICH weiß es nicht, dass können nur die Leute beurteilen, die persönlich dort waren. Ich FRAGE nur nach, eine Antwort habe ich bis jetzt nur teils teils bekommen. Aus Erfahrungsberichten gelesen...sowas halt.

Ich denke, dass die Leute, die es WIRKLICH interessiert, mit wem sie sich da einlassen, mehrere Dinge sehen wollen. Die Leute kommen nicht einfach hier her und lesen sich durch diesen oder jenen Thread und sagen: Alles nur Hetze...NEIN, die Leute, die es wirklich interessiert werden sich anderweitig informieren. Wenn es Welpenkäufer sind, dann werden sie eventuell bei Frau K. persönlich nachfragen und vielleicht werden sie auch die andere Seite sehen.

In diesem Forum wurde schon so oft beschrieben, was nicht stimmt, man braucht sich doch nur die HP anschauen und dann sieht man doch, dass es seltsam ist, dass eine angeblich seriöse Züchterin MINDESTENS vier verschiedene Rassen "züchtet". Dann hört man, dass Leute dort waren, die gleich fünf Würfe EINER Rasse zusammen gesehen haben...keine Massenzucht? Ich DAS noch Liebhaberzucht?
Die Welpenkäufer von Frau K. werden NATÜRLICH als unwissend dargestellt, ist doch klar, jedoch unwissend nicht im Sinne von "total bescheuert" sondern ein insofern unwissend, dass sie nicht bemerkt haben (aus welchen Gründen auch immer), was Frau K. da eigentlich auf ihrem Grundstück hat und macht. Doch DARAUS kann man doch lernen.
Dumm finde ich die Leute, die hier her kommen, sagen, hier gibt es nur niveaulose, eingebildete Leute voller Neid und sich dann zu keiner Frage äußern. Wie oft habe ich z.B. Flumy gefragt, ob sie es okay findet, dass eine Züchterin 1. so viele Rassen auf einmal züchtet und 2. daraus auch noch gezielte Kreuzungen... und, was habe ich erhalten? Immer die gleiche "Antwort": "Ich antworte dir nicht, weil ihr dumm seid"...was ist das? Da ist es doch klar, dass diese Leute eigentlich dastehen und denken: "Mist, die haben Recht, aber jetzt zugeben, dass ich was falsches mache oder gemacht habe? Ne, dann lieber immer wieder schreiben, wie dumm doch alle sind" Es konnte ja keiner sagen, es wäre gelogen, was da steht, es waren ja ALLES Auszüge von der Kirchberger-HP.

Und zum Vertrag: Schnurpsel: Ich könnte jetzt den Vertrag nehmen und sogar als Laie jede Zeile dementieren und sagen, was falsch ist. Ist aber irgendwie so anstrengend, da es drei Seiten sind.
Aber im Groben und Ganzen kann man sagen:

1. Man schreibt in einem Vertrag nicht auf die Art: "Sie bekommen heute von mir einen kleinen süßen Dutschi-Wutschi Wauzi, mit dem sie doch hoffentlich viel Spaß haben werden.

2. Man gibt nicht die Anleitung, dem Hund den ersten Tag im neuen Heim kein Futter zu geben, das ist Unsinn.

...

Husky hat doch einen Vertrag reingestellt, schau ihn dir doch bitte an! Wenn du dir dann den Vertrag von K. ansiehst...da MUSS es doch klick machen.

Aber vielleicht macht sich jemand doch noch die Mühe, einige Passagen aus dem Vertrag zu suchen und diese dann in die richtige Form zu setzen. Ich finde nur, dass GERADE bei DIESEM Vertrag wirklich jeder Depp merkt, dass das totaler Quatsch ist, was dort steht.

Ich schreibe heute Nachmittag bestimmt noch was zu deinen Aussagen und Fragen @Schnurpsel. Muss jetzt nur endlich mal mit dem Hund raus und auf Arbeit (bzw. Berufsschule;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnurpsel:


Als Hetzkampagne würde ich eine Aktion bezeichnen, die mit Unwahrheiten versucht, jemandem Schaden zuzufügen. Ist dem so??? Nein.
Hier wurde und wird lediglich versucht, Fakten zu sammeln, deren Inhalt und Auswirkungen an der Grenze sind. Und Dinge, die von Seriosität weit, sehr weit entfernt sind.
Natürlich klagt sie, was das Zeug hält, muß Frau K. doch Angst haben, daß ihr Kartenhaus irgendwann unter den Tatsachen zusammenfällt.
Daß sowas nicht angenehm ist.....ist klar, wäre aber (von ihrer Seite) vermeidbar gewesen!
Denn nicht WIR verkaufen ihre Kunden für dumm, sondern sie selbst....

Und was die Marketing-Strategie betrifft: die hat sie sicher von einem "kompetenten" Berater. Sie ist gut, aber nicht so gut, daß man ihr nicht auf die Schliche kommen könnte.
Viele Leute stellen sich auf der eigenen HP mit Foto vor, ist ja auch nett, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Wenn aber von 100 Fotos, 90 eine süßlich lächelnde Frau K. zeigen, die grad ein "goldiges" Wuffiwauli knutscht, dann paßt das vielleicht zu einem "Promi", aber nicht zu jemandem, der sich angeblich für den Tierschutz stark macht. Das kommt dann sehr penetrant und unglaubwürdig rüber.

lg
Karin
 
So Schnurpsel, jetzt antworte ich dir persönlich. ;)

Schnurpsel schrieb:
Mittlerweile gebe ich auch einigen Leuten in ihrem Gästebuch recht, die der Ansicht sind, das bei Wuff nur eine Hetzkampangne laufen würde und die das insbesondere aufs Forum beziehen.

Hierzu ein kleiner Auszug:

Hetzkampagne:
Die Ausrichtung auf die Öffentlichkeit oder eine bestimmte Zielgruppe, meist in der Form, dass den Adressaten gezielt bestimmte Informationen oder Fehlinformationen zugänglich gemacht werden, oft in einer psychologisch abgestimmten zeitlichen Reihenfolge, so dass beispielsweise die zu diskreditierende Person oder Personengruppe nicht aus den Schlagzeilen verschwindet.

Also, wenn man das Fettgedruckte nicht rausnimmt, dann stimmt es, was man unter einer Hetzkampagne verstehen würde, aber die Schlagwörter sind halt die fettgedruckten und da hier KEINE Fehlinformationen, sondern WAHRE Aussagen, Fakten und Tatsachen genannt und verbreitet werden, hat es mit einer Hetzkampagne nichts zutun. Was wir machen, ist Aufklärung.

Schnurpsel schrieb:
Das was hier in erster Linie erklärt wurde ist, das sie eine Massenzucht betreibt und damit ein Tierasyl betreibt.

...und dass sie Pelzmäntel trägt, obwohl sie angeblich im Tierschutz ist und dass sie Mischlinge produziert und dass sie fremdes Gedankengut ihr Eigen nennt und dass sie Haltungstipps erklärt, die total unsinnig sind und längst überholt... (willst noch mehr *grins*)


Schnurpsel schrieb:
Das können ihre Fans herauslesen und in einigen Postings sogar sehr sachlich.Ansonsten werden ihre Käufer in erster Linie als dumm, blöd und naiv hingestellt.

Die Sache mit dem Unwissend habe ich in meinem anderem Post schon beantwortet. ;-)

Schnurpsel schrieb:
Hätte ich einen Hund von ihr und mir wäre daran gelegen, auch mal die andere Seite zu betrachten, würde mich als Käufer eines Hundes, der ja etwas gutes tun wollte, schon sehr angreifen. Ich glaube auch nicht, das ich viel weiter lesen würde, weil genau dieser Tenor immer wiederholt wird.

Also, wer Kritik nicht vertragen kann...du weißt Manu, der ist hier eh falsch :D Aber wer sich WIRKLICH informieren will, der macht das sicherlich (hoffentlich) nicht NUR AUSSCHLIEßLICH über dieses Forum.


Schnurpsel schrieb:
Es wird hier so gut wie NICHT aufgezeigt, wie ein anständiger Kaufvertrag auszusehen hat.

Doch, Husky hat einen reingestellt, ansonsten kann man einen eigenen Thread aufmachen und die Züchter fragen, ob sie weitere Beispiele reinstellen. Manche lesen ja den Kirchberger-Thread nicht und können dir deshalb keinen schicken. Ansonsten, wie ich schon gesagt habe, merkt jeder Idi***, dass dies ein Hohnvertrag ist.

Schnurpsel schrieb:
Die Leute, die sich über ihren Kaufvertrag aufregen, haben es erstaunlicherweie NICHT nötig, mal darzustellen, wie er eigentlich aussehen sollte. Nein, es wird lieber munter weiter drauf rumgekloppt, wie blöd Frau K und ihre Fans sind.

Dazu habe ich jetzt schon genug in diesem Post und in meinem vorigen geschrieben :rolleyes:


Schnurpsel schrieb:
Es wird definitiv NICHT klargestellt, wie im Normalfall die Richtpreise für Hunde dieser Rasse sind und was bei und von einem seriösen Züchter zu erwarten ist.

Manu, zum Thema, woran man einen guten, vor Allem seriösen Züchter erkennt, gibt es schon etliche Threads. Also, um die Suchfunktion zu verwenden, werden ja wohl auch die K-Anhänger fähig sein. *grins* :cool:

Schnurpsel schrieb:
Warum in aller Welt soll ich mir, wenn ich nur einen kleinen Hund haben möchte und alles aus einer Hand bekomme, einschließlich Hundeschule, Beratung und dazu noch was für den Tierschutz tue, die Mühe machen, stundenlang nachzuforschen, ob das, was mir geboten wird und quasie durch Promis legitimiert ist, dann noch verkehrt ist?

Ja, warum gibt es Leute, die sich einen Welpen vom Hundemarkt in Polen holen? Warum gibt es Leute, die sich einen Hund von Leuten holen, wo sie sehen, dass die Hunde im Zwinger leben. Warum holen sich Leute einen Hund aus einem Zeitungsinserat, in dem stand: "Siberian Husky für 100 Euro"
Warum? Ich weiß es nicht, vielleicht, weil sie billig an einen Hund kommen wollen, oder weil es ihnen egal ist, wo sie ihren Hund herhaben, hauptsache, sie haben einen. Und man muss bedenken, dass es sogar Leute gibt, für die 1200 Euro nicht viel sind. Wie viel so ein Hund kostet? Nun, ich weiß es nicht, frag einen SERIÖSEN Züchter!

Schnurpsel schrieb:
Ich denke, die eingefleischten Forums-User setzen hier sehr oft einfach viel zu viel an Engagement und Wissen bei anderen Leuten voraus.

Das nicht, aber man kann doch erwarten, dass die Menschen nicht immer gleich beleidigt sind, sondern sich auch anderwertig informieren.

Schnurpsel schrieb:
Die Oma aus der Nachbarschaft freut sich, wenn sie ihren Hund genau von der gleichen Züchterin bekommt, wie ihr Superstar. Allein DAS zählt und wenn Oma dann noch fast wie ein Promi behandelt wird ist sie eben hin und weg. (Oma steht dabei stellvertretend für viele andere Käufer aller Altersgruppen).

Aber genau SOLCHE Leute kann man nur noch im Nachhinein aufklären, wenn es eh schon zu spät ist...leider.

Schnurpsel schrieb:
Es wird auf dem Tierschutz-Aspekt von Frau Kirchberger herumgeritten. Asyl klingt doch schon mal klasse und wenn ich als Kirchberger-Fan von ihrer HP hier lande, im Kirchberger-Thread nur Hetze finde und dann bei weiterer Durchsicht der Forenbeiträge feststelle, das sich selbst HIER die Tierschützer kloppen und nicht einig sind, wer denn nun der bessere Tiershützer ist warum in aller Welt sollte ich das hier dann bitte ERNST nehmen?

Das eine hat doch mit dem anderem nichts zutun. Wen interessiert es, ob sich da ganz andere Leute streiten und hier wiederum ganz andere Leute posten?
Es gibt ja auch seriöse und unseriöse Züchter und ich kann auch nicht sagen...na, da ist EIN unseriöser Züchter, jetzt sind die alle unseriös.


Schnurpsel schrieb:
Den Wuff-Artikel fand ich... nett.Es hätte MEHR drinstehen können, es hätten VERGLEICHE drinstehen können und die eigentliche Zielgruppe wird weit verfehlt.

Es war der Anfang, die Fortsetzung kommt noch. Was sollte denn für eine Zielgruppe angesprochen werden und welche Zielgruppe wurde denn deiner Meinung nach angesprochen? Also, ich bin 19 und wurde angesprochen ;)

Schnurpsel schrieb:
Denn die, die ihr warnen wollt, werden sich die Wuff seltenst kaufen. Die, die aufgeklärt werden sollen, haben zum Teil kein Internet und wenn ist halt fraglich, ob die sich in so einem Forum bewegen. Zudem: Wuff hat tatsächlich nicht so eine hohe Auflage und ist zumindestens hier in D nicht überall zu bekommen. Thema behandelt, untereinander aufgeregt und rumgehetzt aber eben Zielgruppe und eigentliche Aufgabe leider verfehlt.

Wie gesagt, es gibt andere Wege, sich zu informieren und wer einen wirklich guten Hund will, der macht Vergleiche und nimmt nicht gleich den erst besten "Züchter", den er finden kann.

Schnurpsel schrieb:
Recherche vor Ort? Nö, auch nicht. Obwohl genau DAS der eigentlichen Zielgruppe tagtäglich und immer wieder in anderen Medien vor Augen geführt wird. Papier ist geduldig und wer sich auf Aussagen von anderen verlässt OBWOHL durchaus die Möglichkeit bestanden hätte, sich den ganzen Laden mal anzusehen, sich mit ihr zusammenzusetzen und persönlich mal zu fragen, was da eigentlich hintersteckt...

Mm...langsam zweifel ich, dass du den Artikel VOLLSTÄNDIG gelesen hast!? Frau K. wurde befragt, ein knapper Brief von ihrem Anwalt kam zurück mit unzureichenden Informationen.

Schnurpsel schrieb:
DAS wäre eine objektive und faire journalistische Arbeit gewesen, die man sicherlich weit ernster nehmen könnte als das, was tatsächlich gelaufen ist. Und huch es wird fleissig Material gegen sie gesammelt. Für Frau Kirchberger tut es da letztlich ein Ausdruck der Sachen, die hier bislang über sie erschienen sind und das insbesondere im ersten Thread nicht vom Admin reguliert wurde. Allen gerechtfertigten Vorwürfen zum Trotz das reicht, um eine gezielte Hetzkampangne nachzuweisen.

Wie gesagt, es ist ein Anfang gewesen (der Artikel), weitere werden folgen. Ein Hetzkampagne...hab ich jetzt auch schon gesagt, was das ist, ich will mich ja auch nicht ständig wiederholen.

Schnurpsel schrieb:
Warum also sollte man dem Engagement von Wuff und dem Forum in irgendeiner Weise letztlich größere Beachtung schenken bzw. die NOTWENDIGE Beachtung, wenn die, denen es doch scheinbar so an der Aufklärung liegt, keine Alternativen bieten sondern sich mit ihrer Art und Weise lieber im Kreis drehen und sich selbst in den Schwanz beissen?

"Selbst in den Schwanz beißen" heißt es nur, wenn man Vorwürfe macht, die eigentlich selber auf einen zutreffen könn(t)en. Wo bitte sind hier Massenzüchter, Mischlingsvermehrer (unter den Standardusern) usw.?

Schnurpsel schrieb:
Frau Kirchberger hat eindeutig ihre Zielgruppe und ihr Angebot und ihr Marketing genau darauf ausgerichtet. Jetzt kommen hier die oberschlauen Hundeleute, machen jede Menge Tamtam und herzlichen Glückwunsch noch einmal schießen ein absolutes Eigentor mit dem hier an den Tag gelegtem Verhalten.

Das "Spiel" wurde doch gerade erst angepfiffen, da schon ein Eigentor? Ich würde sagen, wie spielen nur etwas "aggressiv", denn der "Gegner" ist sehr von sich überzeugt und zeigt hintenrum seinen Fans den Stinkefinger.

Schnurpsel schrieb:
Wer die Hetze halbwegs kritisch sieht: Uuuuuh, das kann ja nur ein Kirchberger-Fan sein.

Wer schreibt, ich finde diese Frau sooo toll, sooo allwissend, sooo nett usw....der ist doch auch ein Fan. Was ein Fan ist, muss ich dir ja nicht erklären, oder? :D

Schnurpsel schrieb:
Wer einen ähnlichen Schreibstil hat: Uuuuuh, achtung, Kirchberger undercover... Kirchbergers Gästebuch: booooh, wie viele Einträge da vielleicht von ihr selbst kommen????

Manu, jetzt mal ehrlich, wie viele Leute schreiben "Nivo" anstatt Niveau? :D
Nein, das mit dem GB kann ich nicht beurteilen, ich schaue es mir nicht sehr oft an, wenn überhaupt, dann nur, wenn hier was neues darüber gepostet wird.
DAS kann ich dir also nicht beantworten.


Schnurpsel schrieb:
Und so lange hier weiterhin überwiegend keine Atlernativen laufen, so lange ihr Kirchberger-Hetze als Aufklärung verkauft, so lange wird sie grinsend in ihrem Büro sitzen und allen hier letztlich sehr herzlich dafür danken, das (ich drücke es mal mit den Worten eines Diakons aus): Die Wuffler das, was sie mit den Händen aufbauen mit dem Hintern wieder umreißen.


Grinsen...nun, da du gerne mit Sprüchen arbeitest: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. ;)
Aber sei die Sicher...mein Po ist nicht so dick, dass ich damit etwas umreiße. :p Und auch, wenn dies ein ernstes Thema ist...ein bisschen Sinn für Humor sollte IMMER drin sein und die halbwegs intelligenten Menschen können zwischen Spaß und Ernst unterscheiden. (Hoffe ich doch mal)

Schnurpsel schrieb:
Manuela
(die jetzt mal gespannt ist, wer sie wieder in der Luft zerreisst...)

*HIHI* bist du jetzt in kleinen Fetzen vor dem PC? Ich glaube nicht, wir verstehen uns?!?! :)
 
Laudatio_Amore schrieb:
So Schnurpsel, jetzt antwonrte ich dir persönlich. ;)

Alle Achtung ,ich hätte die Geduld und die Nerven nicht !

Wenn ein Tierfreund /Tierschützer nicht nach einem Blick auf die HP von Frau ...... draufkommt was da los ist ist er kein Tierfreund und auch kein Tierschützer !

Ich verkneif mir jetzt bewusst einen Vergleich , den ich schon mal gebracht habe ...... weil die K.... ist mir keine Verwarnung wert !
 
nach dem ich schon längere Zeit diese Einträge verfolge, wundere ich mich warum eigentlich noch nie jemand die Geschichte mit dem Hundefutter Eukanuba erwähnt hat. Liegt zwar schon sicher 10 Jahre zurück. Aber immerhin hatte offensichtlich die gute Frau K auch damals schon mit falschen Karten gespielt, in dem sie billiges Trockenfutter als Eukanuba verkaufte. Damals stand Wochenlang in der Korrekt in der Tierspalte eine Warnung , diese wurde von Eukanuba rein gestellt. Einige Wochen später äusserte sich Frau K. endlich einmal zu den Anschuldigungen, aber nur das sie gegen so einen großen Konzern machlos sei bla bla bla. Ich habe mir damals schon gedacht , wenn jemand die so etwas macht , kann diese Züchterin nicht seriös sein. Näheres müsste man entweder über Eukanuba selber oder über den Korrekt Kleinanzeiger in Erfahrung bringen.
 
blumenkisterl schrieb:
nach dem ich schon längere Zeit diese Einträge verfolge, wundere ich mich warum eigentlich noch nie jemand die Geschichte mit dem Hundefutter Eukanuba erwähnt hat. Liegt zwar schon sicher 10 Jahre zurück. Aber immerhin hatte offensichtlich die gute Frau K auch damals schon mit falschen Karten gespielt, in dem sie billiges Trockenfutter als Eukanuba verkaufte. Damals stand Wochenlang in der Korrekt in der Tierspalte eine Warnung , diese wurde von Eukanuba rein gestellt. Einige Wochen später äusserte sich Frau K. endlich einmal zu den Anschuldigungen, aber nur das sie gegen so einen großen Konzern machlos sei bla bla bla. Ich habe mir damals schon gedacht , wenn jemand die so etwas macht , kann diese Züchterin nicht seriös sein. Näheres müsste man entweder über Eukanuba selber oder über den Korrekt Kleinanzeiger in Erfahrung bringen.

Ich habe heute noch die Zeitungsausschnitte. Eukanuba hat sie verklagt und -soviel ich weiß,- wurde sie verurteilt. Dies war nicht der einzige Prozeß, sie wurde auch noch wegen kranker Retriver angezeigt.( Zeitungsausschnitt vorhanden).
 
@yang

echt? wegen kranker Retriever?

Eine Familie aus unserem Ort hat einen Golden Retriever von ihr, der hatte auch ziemlich heftigen Durchfall und wäre fast gestorben. Die Besitzer haben angeblich versucht sie zu klagen, aber es ist nichts dabei rausgekommen :(

könntest mir die Zeitungsausschnitte bzgl. der Retriever einscannen und mailen? *ganzliebschau*
 
blumenkisterl schrieb:
nach dem ich schon längere Zeit diese Einträge verfolge, wundere ich mich warum eigentlich noch nie jemand die Geschichte mit dem Hundefutter Eukanuba erwähnt hat. Liegt zwar schon sicher 10 Jahre zurück. Aber immerhin hatte offensichtlich die gute Frau K auch damals schon mit falschen Karten gespielt, in dem sie billiges Trockenfutter als Eukanuba verkaufte. Damals stand Wochenlang in der Korrekt in der Tierspalte eine Warnung , diese wurde von Eukanuba rein gestellt. Einige Wochen später äusserte sich Frau K. endlich einmal zu den Anschuldigungen, aber nur das sie gegen so einen großen Konzern machlos sei bla bla bla. Ich habe mir damals schon gedacht , wenn jemand die so etwas macht , kann diese Züchterin nicht seriös sein. Näheres müsste man entweder über Eukanuba selber oder über den Korrekt Kleinanzeiger in Erfahrung bringen.

Also, von MIR wurde es bis jetzt noch nicht gepostet, weil ich das nicht wusste.

Aber andererseits: Wer als TierSCHÜTZER Eukanuba anbietet, ist eh nicht seriös. ;) :cool:
 
Chrstina schrieb:
@yang

echt? wegen kranker Retriever?

Eine Familie aus unserem Ort hat einen Golden Retriever von ihr, der hatte auch ziemlich heftigen Durchfall und wäre fast gestorben. Die Besitzer haben angeblich versucht sie zu klagen, aber es ist nichts dabei rausgekommen :(

könntest mir die Zeitungsausschnitte bzgl. der Retriever einscannen und mailen? *ganzliebschau*

@chrstina
Ich habe die Zeitungsausschnitte an die Redaktion geschickt und möchte
da nicht vorgreifen.

Ich werde nur 2 headlines bringen ( Welser Rundschau, Jahr weiß ich nicht genau, steht nicht auf den Ausschnitten, dürfte aber um 1998 gewesen sein)
1.Zitat: "TIERELEND: HUNDE MIT ERBSCHÄDEN" Zitatende
Prozeßankündigung
2.Zitat:"NEUE KLAGE: HUNDEZÜCHTERIN GERÄT WIEDER UNTER BESCHUß"
Zitatende
Eukanubageschichte

Ich möchte aber betonen, daß ich nicht weiß, wie der erste Prozeß ausgegangen sind, bei Eukanuba schon.
Da ich aber meine eigenen Erfahrungen mit Frau K habe ,(sonst hätte ich mir die Artikel nicht aufgehoben), überlege ich hin und her:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ahja *g* also wenns an WUFF weitergeleitet wurde, hoff ich einfach mal, dass in der nächsten Ausgabe was dazu erscheint :rolleyes: :D

PS: bzgl dieser Eukanuba Geschichte hab ich schon was gehört, weiss da aber nichts genaueres, deshalb hab ich auch nichts dazu geschrieben.. ist ja schon ne Weile her das Ganze, da war ich glaub ich grad mal 13, 14 :D
 
Also ich hab mir jetzt ihre verwirrende Homepage mal angesehen; diese Lobpreisungen gleichen einer Seligsprechung und kreieren m.E. ein unglaubwürdiges Bild ihres Good Wills. Übrigends weiß ich jetzt auch woher Animal Life die Fotos hat o.U! Allein die Zusammenarbeit mir AL macht mir diese Frau suspekt. Die ganzen Presseinhalte und Leserbriefe könnten zu einer Bibel gebunden werden, so sektenähnlich erschienen sie mir. Ein(e) richtige(r) Guru(in)? Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Zusammenarbeit mit AL wirklich in irgendeinem Zusammenhang mit Tierschutz steht und naja ..... kein gutes Brand-Marketing sich mit dieser Orga zu brüsten. Könnt ich auch diese Unterlagen bekommen, bitte! Wäre interessant, inwiefern auch die Verträge sich gleichen! Lg
 
Diese Frau K schaut doch jeden dumm an, habe jetzt wieder einmal ihre HP durchgeschaut und jetzt steht überhaupt sie hätte nur alle 3-4 Jahre Chiuahuas und sehr selten Mischlinge. Wie passt das zusammen, wenn sie ständig inseriert. Dann noch die Aussage bei einer ordentlichen Zucht bleibt nichts übrig. Das ist ja richtig und so sollte es auch sein, aber womit finanziert sie dann ihr Tierheim, wenn sie doch aus genau diesen Gründen so fleissig vermehrt.
 
blumenkisterl schrieb:
Diese Frau K schaut doch jeden dumm an, habe jetzt wieder einmal ihre HP durchgeschaut und jetzt steht überhaupt sie hätte nur alle 3-4 Jahre Chiuahuas und sehr selten Mischlinge. Wie passt das zusammen, wenn sie ständig inseriert. Dann noch die Aussage bei einer ordentlichen Zucht bleibt nichts übrig. Das ist ja richtig und so sollte es auch sein, aber womit finanziert sie dann ihr Tierheim, wenn sie doch aus genau diesen Gründen so fleissig vermehrt.

daher bin ich der meinung, man sollte über die div. machenschaften, von denen man auch beweise hat, gar nicht so viel in diesem forum breittreten, sondern sich besser mit WUFF direkt in verbindung setzen, um ev. vorwarnungen, auf die sie ja sofort reagiert, zu vermeiden.
smoky
 
smoky schrieb:
daher bin ich der meinung, man sollte über die div. machenschaften, von denen man auch beweise hat, gar nicht so viel in diesem forum breittreten, sondern sich besser mit WUFF direkt in verbindung setzen, um ev. vorwarnungen, auf die sie ja sofort reagiert, zu vermeiden.
smoky

So sehe ich das auch
wink.gif
- Headlines ja, aber keine Details.
 
@blumenkisterl

meines wissens wurde sie damals wegen der futtergeschichte auch verklagt u. hat verloren. wäre für wuff eine recherche wert..

lg chess
 
Ja dann wird ja e in der nächsten Wuff Ausgabe darüber berichtet werden. Da kommt ja schon einiges zusammen. Wird ja wohl ihren Anhängern auch die Augen öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben