Kirchberger - auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich

@Paulchen

ja kann mich an den Pelz und die hochhackigen Stiefel erinnern. Welch ein Anblick für ein Problemhundeseminar.

mfg
Sticha Georg

Paulchen schrieb:
@ Auch Männer haben Statussymbole, aber darunter muss wenigstens kein Tier leiden - ich meine z.b. ein fettes Auto ...

da muss die gesamte umwelt drunter leiden, aber hast recht es ist nicht so unmittelbar sichtbar ...... *ggg*

Mein Hund pinkelt sowohl Frauen in Echtpelzmäntel als auch Autos an, am liebsten allerdings die echt fetten protzigen Statussymbole von "Männern" !!! :D

EvaJ schrieb:
Mein Hund pinkelt sowohl Frauen in Echtpelzmäntel als auch Autos an, am liebsten allerdings die echt fetten protzigen Statussymbole von "Männern" !!! :D

Hui, na wenn das mal keine Sperre einbringt ........ Du weißt doch, daß Gerald voll auf dicke Autos abfährt, oder? :D

Lieber Hundeflüsterer!
Besinne dich deines Namens und flüstere. Aber bitte ganz leise. So, dass dich keiner mehr hören kann. Okay? Danke. Apropos Autos: Soweit ich mich erinnern kann, fährt Gerald (auch) einen Smart ... Is doch nix mit der Sperre.
Dein Pauli

Was soll man dann von einer Hundezeitung halten, die in der ersten Ausgabe einen Hund als Hauptpreis bei einem Gewinnspiel verlost?
Na gar nix, oder?

lg Yve

Maddog schrieb:
Was soll man dann von einer Hundezeitung halten, die in der ersten Ausgabe einen Hund als Hauptpreis bei einem Gewinnspiel verlost?
Na gar nix, oder?

lg Yve

die hat echt einen hund verlost???? :eek: :eek: :eek: :eek:

das kann doch nicht wahr sein!!! :eek: :eek:
das ist gesetzlich erlaubt?? das arme viecherl!! :mad:

Genau diese eine Zeitschrift hab ich gekauft. Wollte mal ne Tierzeitschrift, kaufe zum ersten mal pro Hund und sehe als Hauptpreis einen Welpen. Da hats mir schon gereicht. Und dass sie auf fast jedem Bild mit drauf ist, ist mir auch aufgefallen. Das war das erste und das letzte mal, dass ich diese Zeitschrift gekauft habe.

LG

hab mir jetzt aus reiner neugierde, weil mir diese frau absolut nichts sagt, ihre hp angesehen!!

ich kann nur sagen: zum brüllen!!!

angeblich finanziert sie ihr tierasyl mit ihrer hundezucht!! eine seite später ist davon die rede, dass sie dringend hunde abgeben muss, weil sie kein geld fürs futter hat! :eek:

die tiere die angeboten werden, sind mit: schon ein bißchen "bedient", zahnlos, hat angeblich herzfehler aber man merkt nichts!!
beschrieben!! :eek:
man kann doch einen hund mit angeblichen herzfehler nicht weiter vermitteln und sagen, dass man ihm eh nix anmerkt!!

sie will angeblich die rassen die sie züchtet verbessern und brüstet sich damit, dass sie einem prominenten einen yorkshire-pinscher aus eigener "zucht" verkauft hat.

hab ja mit sehr viel gerechnet, als ich eure beiträge gelesen habe, aber mit dem bei weitem nicht!!! :mad:

PS: aber lächeln kann sie!! das muss man ihr lassen!! :D

< von admin1 gelöscht >
Sie nennt sich schon seit längerer Zeit "Hundeexpertin" - nun, ich habe im Sommer 2004 eine Woche Seminar bei Turid Rugaas gemacht. Madame Kirchberger kam ohne Hund < von admin1 gelöscht >, dafür hat sie sich jemanden engagiert, der alles Wort für Wort mitschrieb - 6 TAGE lang. Sie hat wahrlich gestaunt über die ganzen neuen Dinge, die sie am Seminar hörte. Für mich (und viele andere) waren diese Dinge absolut nicht neu - und wir nennen uns aber nicht "Hundeexperten" !

Dann hat uns dieses < von admin1 gelöscht > noch mit ihrer Zeitschrift "Pro Hund" zwangsbeglückt und beim Abschiedsfoto der Referentinnen Turid und Anne-Lill hat sie sich (als einziger Teilnehmer) mit auf´s Foto gedrängt. Wahrscheinlich präsentiert sie sich nun mit Turid Rugaas und Anne-Lill Kvam gemeinsam als "Hundeexpertin" ... < von admin1 gelöscht > !!!

< von admin1 gelöscht > und hatte bisher kaum einen < von admin1 gelöscht > von Hundeverhalten- u. Erziehung ... jetzt nach dem Seminar schreibt sie wieder < von admin1 gelöscht > über Ihr "neues Wissen" in den hier schon mehrmals erwähnten "Newsletter" - es ist echt zum Kotzen!

Ich bin überzeugt, dass sie bald wieder ein Buch ´rausbringen wird - klar, Inhalt hat sie durch das Mitschreiben beim Seminar ja genug!
Meine Meinng zu dieser Person und Ihren "Werken": < von admin1 gelöscht >

MfG,
Biggi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulchen schrieb:
@ Georg

kannst du dich noch erinnern an das Verhaltensseminar, wo die liebe Frau Kirchberger mit einem Pelzmantel aufgetaucht ist? Ein echter wohlgemerkt. Ich hab geglaubt ich spinne. Zu einem Hundeseminar mit Pelzmantel. Meine Meinung: Pelze tragen nur Tiere und N...

MMHHH, ich hab da Mal was gehört, von dem was sie ANGEBLICH vorher beruflich gemacht hat....... :rolleyes:

ich würde dieser Frau nicht so viel Aufmerksamkeit schenken (beste Werbung für E.K.), je weniger über diese Person diskutiert und gesprochen wird desto besser.
Habe selbst zwar keine Hunde, aber ich habe Freunde die Hundehalter sind und die diese Person z.T. auch persönlich kennen, die absolut nicht viel von E.K. halten.
Aber wie schon meinem o.a. Beitrag - sie kann sich genial vermarkten, macht sich wichtig bei den Promis etc.

So viel zu dieser E.K.

Gruss Amanda

Hatte Frau Kirchberger auf Einladung 2005 bei einem WiFi-Seminar besucht. Die Dame zeigte sich sehr großzügig. Allerdings konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Hunde dort vermenschlicht (im Sinne von Ersatzkindern/-babies) wurden.

Ich darf getrost behaupten, dass sich unsere Ansichten von einer artgerechten Hundeerziehung nicht einmal teilweise überdecken.

warum holt man ein fast 5 Jahre altes Thema herauf :confused:

Weil man damit hofft, ein sog. "'Rudelordnungsprinzip" aus dem vorigen Jahrhundert wieder ins Gespräch zu bringen?:rolleyes:

Wer solchen Unfug auf seiner Homepage veröffentlicht, sollte sich lieber wieder verkriechen:
Seit bald 15 Jahren hat es sich für uns erwiesen, dass es der richtige Weg ist, den Hund ohne positive Be- oder Verstärkung im landläufigen Sinne zu erziehen. Diese Theorie hat sich für uns als Irrweg gezeigt auf welchem man nur scheinbar zum Erfolg kommt.

lg
Gerda

Wer solchen Unfug auf seiner Homepage veröffentlicht, sollte sich lieber wieder verkriechen:
Seit bald 15 Jahren hat es sich für uns erwiesen, dass es der richtige Weg ist, den Hund ohne positive Be- oder Verstärkung im landläufigen Sinne zu erziehen. Diese Theorie hat sich für uns als Irrweg gezeigt auf welchem man nur scheinbar zum Erfolg kommt.

lg
Gerda

Hallo,
danke für die netten Worte. Man beachte die Betonung auf:
"im landläufigen Sinne", na - klingelts?
Wünsche allseits 'ne gute Nacht.
Netten Gruß Peter

Oben