Kirchberger - auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich

Doch streng genommen lebst du nach einem Rudelordnungsprinzip mit deinem Hund!
Du schaffst das Fressen heran, du entscheidest was gemacht wird und was nicht usw.
Ist bei Wölfen nicht anders. Heißt ja nicht das der Hund jetzt keinen Freiraum mehr hat, hat der Wolf im Rudel ja genauso!

@ MichlS
Horde wird ein größeres Rudel genannt, also eine größere Anzahl an Tieren

Du schaffst das Fressen heran, du entscheidest was gemacht wird und was nicht usw.
Ist bei Wölfen nicht anders. Heißt ja nicht das der Hund jetzt keinen Freiraum mehr hat, hat der Wolf im Rudel ja genauso!

@ MichlS

Du schreibst jetzt nur mehr um Dich zu blamieren, oder?:cool::D

lg
Gerda

was stimmt denn nicht??
würde mich interessieren!
das sind ja keine erfundenen annahmen sonder rückschlüsse von studien der Uni Wien und Uni Budapest!

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber deine antworten sind nicht aufschlussreich!
kannst du mir nicht dezidiert auf eine frage antworten?
behauptungen in den raum zu stellen ist denklich einfach!
sorry das sind nicht meine rückschlüsse! sondern wissenschaftliche erkenntnisse!
möchtest du dich darüber hinwegsetzen?? hast du die qualifikation dafür?

einfach tipps geben wie "lernen, lernen, lernen" ist einfach.
Begründungen schon schwieriger!

@ MichlS

Danke bibo08, dass Du die Sache so schnell auf den Punkt gebracht hast. Dann kann ich mich jetzt beruhigt wieder dem Tagesgeschäft zuwenden. hatte nur Bürovormittag.

Netten Gruß Peter, dessen 15 wochen alter Irish Wolfhound sich riesig freut heute wieder mitmachen zu dürfen. Denn mitmachen dürfen, zu einer sozialen Gruppe gehören dürfen ist die größte Bestätigung und damit positive Verstärkung nicht nur für menschliche Teenager.

also am einfachsten in die Bibliothek der Uni Wien! Dort findest du alles!
Oder wenn du das nicht magst amazon! lit. gibt es genug!

Oben