Kirchberger - auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich

Sticha Georg

Super Knochen
Kirchberger produziert auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich
Für alle Hundefreunde und Tierliebhaber gibt es nun ein neues österreichisches Tiermagazin, dass erstmals im Einzelhandel vertrieben wird. Das neue Magazin ist ein Produkt mit wenigen Inseraten, dafür mit um so mehr Inhalt. Die Zeitschrift pro Hund hat den Infowert eines Buches und bietet auf 100 Seiten Unterhaltung, Wissen und Seitenblicke rund um Halter und Vierbeiner, berichtet Kirchberger. Die Herausgeberin hat eine Vielzahl von Prominenten interviewt und gibt Einblick in ihr Leben mit ihren Hunden.

Was ist Eure Meinung?

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Für alle Hundefreunde und Tierliebhaber gibt es nun ein neues österreichisches Tiermagazin, dass erstmals im Einzelhandel vertrieben wird. Das neue Magazin ist ein Produkt mit wenigen Inseraten, dafür mit um so mehr Inhalt. ?Die Zeitschrift ?pro Hund? hat den Infowert eines Buches und bietet auf 100 Seiten Unterhaltung, Wissen und Seitenblicke rund um Halter und Vierbeiner?, berichtet Kirchberger. Die Herausgeberin hat eine Vielzahl von Prominenten interviewt und gibt Einblick in ihr Leben mit ihren Hunden.

Was ist Eure Meinung?

mfg
Sticha Georg

Klingt richtig gut, finde ich! Werde ich mir sicher mal anschauen.

Hallo,
??????????????
Kirchberger, die Vermehrerin...Scheinbar aber genial in ihrer Vermarktung...dieses "Hundemagazin" ist für mich absolut indiskutabel...
Grüsse,
Valerie

Sticha Georg schrieb:
Für alle Hundefreunde und Tierliebhaber gibt es nun ein neues österreichisches Tiermagazin, dass erstmals im Einzelhandel vertrieben wird. Das neue Magazin ist ein Produkt mit wenigen Inseraten, dafür mit um so mehr Inhalt. Die Zeitschrift pro Hund hat den Infowert eines Buches und bietet auf 100 Seiten Unterhaltung, Wissen und Seitenblicke rund um Halter und Vierbeiner, berichtet Kirchberger. Die Herausgeberin hat eine Vielzahl von Prominenten interviewt und gibt Einblick in ihr Leben mit ihren Hunden.

Was ist Eure Meinung?

mfg
Sticha Georg

Wenn sie einen Fotokatalog von ihr herausbringt, ist das ungefähr das gleiche.
Denn es darf nur dann ein Hund fotografiert werden, wenn sie mit am Bild ist. (Kamerageil)
Außerdem bin ich mit ihren Ansichten über Tierschutz und Zucht nicht einverstanden.

LG Gernot

Guten Morgen, genial in Ihrer eigenen Vermarktung, schliesse mich den kritischen Beitragsschreibern an. Kaufe daher auch diese Zeitung nicht.

Mehr habe ich zur dieser Person nicht zu sagen.

Fedora07

Sticha Georg schrieb:
Das neue Magazin ist ein Produkt mit wenigen Inseraten, dafür mit um so mehr Inhalt.

Das stimmt so nicht! Dieses Magazin besteht fast ausschließlich aus Werbung - nämlich für ihre Massenzucht. Gekonnt vermarktet. Vor ein paar Jahren hatte sie ca. 100 Hunde - Moderassen, versteht sich. Und auf jeder zweiten Seite grinst sie aus dem Heft, wie ein Afferl. Kamerageil - wie oben erwähnt - trifft auf diese Person genau zu. Meines Wissens kommt dieses Heftl aber nur 1x jährlich heraus. Wie auch immer, Geld ausgeben würde ich für so ein Masserzüchter-Blattl nicht.

Schliesse mich hier den Meinungen an.
Top Vermarktung........aber nichts dahinter. Würd mit das Blattl auch nie kaufen. Man wird sowieso von ihren "Newsletters" zwangsbeglückt. :(
Mehr will ich dazu auch nicht sagen.
lg.

Habt ihr die Kirchberger schon mal persönlich kennengelernt? Ich schon. Hab 2 ganze Monate einen Kurs mit ihr besucht (Journalistenakademie). :D HALLELUJA!!!! Ich könnte ganze Bände über diese Frau schreiben....Aber ich glaub das hat bei ihr keinen Sinn.

Man darf aber nicht nur schlecht über sie reden. Von Mensch zu Mensch ist sie wirklich freundlich und nett. Was sie mit ihren Hunden macht ist eine andere Sache, und sicher nicht gut zu heißen!!!!

Ihre neueste Idee: Ein Edith-Kirchberger-Fanclub. :eek:

@Alle

Ich persönlich stelle mir die Frage: auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich ??

Fr.Kirchberger war so nett mir ein Mail zu schreiben, in dem sie mich bat einen Link zu ihrer HP zu legen.
Da ich Frau Kirchberger persönlich kenne (besuchte ein Problemhundeseminar bei mir und nannte sich danach Hundesachverständiger für Problemhunde), uns aber die Ansichten über ZUCHT und AUSBILDUNG trennen, kann dieser Bitte leider nicht entsprochen werden.

Eine Bitte an die WUFF-Redaktion: Hat Kirchberger´s Hundemagazin eine höhere Auflage als WUFF? Ist die Zeitschrift offiziell ein Hundemagazin? Bedeutet die Aussage: auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich - dass WUFF eine geringere Auflage hat?

mfg
Sticha Georg

das habe ich mich vorher auch schon gefragt.

aber ich denke nur weil man eine großere auflage hat, muss es noch lange nicht heißen, dass dieses magazin beliebter oder meist gekaufter ist.

ich denke ein magazin/heft/zeitschrift,... kann sich dann rühmen, wenn es von sich behaupten kann, dass es das meistgekaufte ist. denn das bedeutet auch, dass die leute es gut finden und deshalb geld dafür auszugeben bereit sind.

meistgelesen ist gut, aber ich lese auch "heute" (ehemaliger u-bahn express) und würde aber nie geld dafür zahlen, es bietet sich halt an, wenn man länger öffentlich fährt. (wird viel gelesen ist aber gratis, das liest schnell einer weil er nichts dafür geben muss)

lg

Ich weiß nur, dass damals, als wir diesen Kurs belegt haben (war im September 2003), Frau Kirchberger mit diesem Magazin anfing. Darum belegte sie auch diesen Kurs. Das 1. (und bis jetzt einzige) Heft kam dann so im November in die Läden. Doch bis jetzt gab es mM nach noch keine neues Heft. Das alte findet man jetzt noch! in Trafiken!!!! Also mir kommt das ganze etwas komisch vor, weil es seit 2003 noch nix Neues bezüglich "Pro Hund" (so heißt das Heft) gibt. Es ist nicht so, dass da jedes Monat eine neue Ausgabe rauskommt. :confused:

Ach ja genau: Mir ist es in der Trafik sogar geschenkt worden.... :D

Sticha Georg schrieb:

Was ist Eure Meinung?

mfg
Sticha Georg

Ganz Ehrlich.. Keine Meinung, aber einen unglaublichen Brechreiz habe.

Ich kenne dieses Heftl nicht, ich will in dieses Heft nicht mal reinschauen und werde es bestimmt nicht tun.
Nein Danke...
Es ist schon schlimm genug, daß diese Vermehrerin sich in den Medien einen Namen gemacht. Leider :mad:

Sticha Georg schrieb:
Eine Bitte an die WUFF-Redaktion: Hat Kirchberger´s Hundemagazin eine höhere Auflage als WUFF? Ist die Zeitschrift offiziell ein Hundemagazin? Bedeutet die Aussage: auflagenstärkstes Hundemagazin in Österreich - dass WUFF eine geringere Auflage hat?

Zu unserem Ehrenschutz muss ich dazu schon was sagen:
WUFF hat in Österreich eine Auflage von 27.000 und in Deutschland von 34.000. Das kann man in den Mediadaten nachlesen, auch auf dieser Website. Und das monatlich mit 2 Doppelnummern im Jahr, also 10x. So weit, so gut. Jahre lang ÖAK-geprüft (Österr. Auflagenkontrolle).

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln:
Frau Kirchberger rief bei unserer Druckerei an und fragte, wie viel WUFF drucken würde. Die Druckerei gab natürlich keine Auskunft, verwies aber auf die Mediadaten. Also monatlich 27.000. Worauf Frau Kirchberger sinngemäß konterte "Dann druck' ich 30.000". 1x jährlich, wohl gemerkt. Seit dem nennt sie sich "das größte und Auflagen stärkste Hundemagazin Österreichs". Wir haben uns dazu nie geäußert, weil das Ganze eh einfach nur peinlich ist.

Aber PR-mäßig hat es die die Frau gut drauf. War ja auch lange Zeit mit dem Motivationstrainer Nr. 1 (laut Medien) zusammen, bzw. ist es noch. Keine Ahnung. Soll nicht unser Problem sein. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten und seinem Horizont Neues schaffen und ich vergönne es auch jedem.

Gerald Pötz
WUFF

Die Exemplare liegen zuhauf in den TA-Warteräumen und auch beim Fressnapf kostenlos auf!
Ich hab mir mal rein interessenshalber eine Zeitung mit nach Hause genommen und kann eure Meinung nur unterstreichen: es ist reine Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung, kein Foto ohne der Herausgeberin, die Artikel bieten nichts wirklich Neues.
Aber: sie kann sich wirklich ausgezeichnet vermarkten und gilt bei uns in OÖ als DIE Hundeexpertin Nr. 1 - leider!

helga

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln:
Frau Kirchberger rief bei unserer Druckerei an und fragte, wie viel WUFF drucken würde. Die Druckerei gab natürlich keine Auskunft, verwies aber auf die Mediadaten. Also monatlich 27.000. Worauf Frau Kirchberger sinngemäß konterte "Dann druck' ich 30.000". 1x jährlich, wohl gemerkt. Seit dem nennt sie sich "das größte und Auflagen stärkste Hundemagazin Österreichs". Wir haben uns dazu nie geäußert, weil das Ganze eh einfach nur peinlich ist.
:D :D :D :D :D
Typisch................für ihre Geltungssucht !
Wenn sie wenigstens einen Hauch verstehen würde...........aber :confused:

@ Georg

kannst du dich noch erinnern an das Verhaltensseminar, wo die liebe Frau Kirchberger mit einem Pelzmantel aufgetaucht ist? Ein echter wohlgemerkt. Ich hab geglaubt ich spinne. Zu einem Hundeseminar mit Pelzmantel. Meine Meinung: Pelze tragen nur Tiere und N...

Habt ihr schon mal beim Wort "Nutria" das "r" weg gelassen? Die Tierchen haben das nicht verdient. Das musste jetzt einfach sein. Wenn ich "Damen" in Pelz sehe, muss ich einfach kotzen. Auch Männer haben Statussymbole, aber darunter muss wenigstens kein Tier leiden - ich meine z.b. ein fettes Auto ...

Oben