Kingbangkaew

Andreas MAYER

Super Knochen
Ich möchte hier kurz feststellen, daß es sich bei Kingbangkaew nicht um einen Troll handelt, sondern um eine Züchterin der Rasse Thai Bangkaew, deren Name Ouy ist und die mit einem Deutschen (Peter) verheiratet ist.

Wer mehr über die beiden wissen will, kann dies auf deren HP selber nachlesen (welche übrigens dank Google ganz leicht zu finden war):

http://thaibangkaewdog.npage.de/impressum.html

Ich schreibe das, weil ich heute eine lange und ausführliche E-Mail von Ouy bekommen habe, in der sie meine im geschlossenen Thread gestellten Fragen freundlich beantwortet hat. Möglicherweise ist Peter nun nicht der allerumgänglichste Diskussionspartner, den man sich vorstellen kann und natürlich kann auch ich die Aussage bezüglich des Erschießens eines eigenen Hundes nicht gut heißen - ein Troll ist er jedenfalls nicht.

Ich kannte diese Rasse bisher nicht und fand es erstaunlich, daß sich ein mittelgroßer Hund vom Spitztyp so gut als Polizeihund eignen soll.

Schade, daß der Account gesperrt wurde, sonst hätte möglicherweise Ouy noch die Gelegenheit gehabt, die Wogen ein wenig zu glätten. Schließlich kennen wir hier doch noch ganz andere Streitereien... ;)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass der User gesperrt und ein Thread mal wieder geschlossen ist... eine Verwarnung hätte, meiner Meinung nach, völlig ausgereicht... Aber die Mods müssen halt reagieren, wenn ständig gemeldet wird...

Danke für die Aufklärung und den Link...

Ich möchte hier kurz feststellen, daß es sich bei Kingbangkaew nicht um einen Troll handelt, sondern um eine Züchterin der Rasse Thai Bangkaew, deren Name Ouy ist und die mit einem Deutschen (Peter) verheiratet ist.

Wer mehr über die beiden wissen will, kann dies auf deren HP selber nachlesen (welche übrigens dank Google ganz leicht zu finden war):

http://thaibangkaewdog.npage.de/impressum.html

Ich schreibe das, weil ich heute eine lange und ausführliche E-Mail von Ouy bekommen habe, in der sie meine im geschlossenen Thread gestellten Fragen freundlich beantwortet hat. Möglicherweise ist Peter nun nicht der allerumgänglichste Diskussionspartner, den man sich vorstellen kann und natürlich kann auch ich die Aussage bezüglich des Erschießens eines eigenen Hundes nicht gut heißen - ein Troll ist er jedenfalls nicht.

Ich kannte diese Rasse bisher nicht und fand es erstaunlich, daß sich ein mittelgroßer Hund vom Spitztyp so gut als Polizeihund eignen soll.

Schade, daß der Account gesperrt wurde, sonst hätte möglicherweise Ouy noch die Gelegenheit gehabt, die Wogen ein wenig zu glätten. Schließlich kennen wir hier doch noch ganz andere Streitereien... ;-)

LG, Andy

Danke Andreas,

Ich war schon sehr irritiert weil ja offenbar etliche details gestimmt haben.

Ich finde die theoretische erschiessung sollte kein ausschlusskriterium sein, wir müssen in der lage sein über ernsthafte und schwierige themen diskutieren zu können. Auch das fällt für mich unter auslandstierschutz. Die tolerante u geduldige, vernünftige kommunikation.

Ich würd mich freuen wenn man die sache mit der sperre nochmal überdenken würde.

Ich bezweifele, daß der Forenolymp durch "ständige Meldungen" zur Schließung des betreffenden Threads und zur Sperrung dieser Userin / dieses Users (wie auch immer) genötigt werden musste. Es ist müßig, die Beiträge des gesperrten Accounts der in der Themeneröffnung erwähnten "Ouy" oder dem deutschen Ehegatten "Peter" zuzuordnen. Tatsache ist wohl jedoch, daß "Peter" unter einem ähnlich klingenden Account hier im Forum bereits gesperrt ist, und laut Forenregeln Aktivitäten eines Gesperrten unter einem anderen Account nicht erwünscht sind.

So etwas kann sich die Forenleitung nicht bieten lassen, da bedarf es aus meiner Sicht auch keiner "Meldung". Die Folgen sind in den Forenregeln unschwer nachzulesen. Ich "melde" grundsätzlich nicht, mit den sachlichen oder unsachlichen inhaltlichen Aussagen solcher UserInnen kann ich gut ohne forenolympisches Zutun umgehen.

Beide Eheleute scheinen ein - sagen wir mal - unkonventionelles Verhältnis zu Tier-Foren zu haben, nachzulesen z.B. auf ihrem Internet-Auftritt:

http://thaibangkaewdog.npage.de/forumpolarchat.html

Da kann man sich eigentlich jeglichem weiteren Kommentars enthalten...

Viele Grüße

Ich bezweifele, daß der Forenolymp durch "ständige Meldungen" zur Schließung des betreffenden Threads und zur Sperrung dieser Userin / dieses Users (wie auch immer) genötigt werden musste. Es ist müßig, die Beiträge des gesperrten Accounts der in der Themeneröffnung erwähnten "Ouy" oder dem deutschen Ehegatten "Peter" zuzuordnen. Tatsache ist wohl jedoch, daß "Peter" unter einem ähnlich klingenden Account hier im Forum bereits gesperrt ist, und laut Forenregeln Aktivitäten eines Gesperrten unter einem anderen Account nicht erwünscht sind.

So etwas kann sich die Forenleitung nicht bieten lassen, da bedarf es aus meiner Sicht auch keiner "Meldung". Die Folgen sind in den Forenregeln unschwer nachzulesen. Ich "melde" grundsätzlich nicht, mit den sachlichen oder unsachlichen inhaltlichen Aussagen solcher UserInnen kann ich gut ohne forenolympisches Zutun umgehen.

Beide Eheleute scheinen ein - sagen wir mal - unkonventionelles Verhältnis zu Tier-Foren zu haben, nachzulesen z.B. auf ihrem Internet-Auftritt:

Da kann man sich eigentlich jeglichem weiteren Kommentars enthalten...

Viele Grüße

Sehe ich auch so. Würde nicht auf die Idee kommen, so was zu melden, derartige Wortmeldungen sagen ja sowieso alles über den/die Betreffenden aus.

Allerdings verstehe ich sehr gut, dass derartige Auftritte im Forum nicht erwünscht sind.

Vielleicht kann ein Admin ja - ausnahmsweise - mitteilen, ob auf eine Meldung hin gesperrt wurde, oder in Eigenregie.

Welche der beiden Sperren ?

Ich bin offensichrlich alles andere als voll im bilde.
Meine argumente warum ich für kompliziertere diskussionen bin, habe ich deponiert. Wenn anderw aspekte als fakten dazukommen, dazu kann ich mir ehrlich gesagt keine meinung bilden. Das überfordert mich einfach bzw mir fehlt d zeit für diverse recherchen und ebenso sinn wie energie für so viel OT-beschftigung wenn es denn um hunde gehen sollte.
Thailand jedenfalls ist ein land indem hunde z essen nicht unüblich ist.
Daher ist die gesamthaltung zu hunden kulturell bedingt eine - ich nehme stark an - völlig andere als bei uns. Und ich sehe berührungsmomente in solchen foren als chance den weltfrieden etc etc etc....
Jaja ich weiss bin träumer usw... aber ewige skepsis bringt einen nun mal auch nicht gerade viel weiter.

Ich bin offensichrlich alles andere als voll im bilde.
Meine argumente warum ich für kompliziertere diskussionen bin, habe ich deponiert. Wenn anderw aspekte als fakten dazukommen, dazu kann ich mir ehrlich gesagt keine meinung bilden. Das überfordert mich einfach bzw mir fehlt d zeit für diverse recherchen und ebenso sinn wie energie für so viel OT-beschftigung wenn es denn um hunde gehen sollte.
Thailand jedenfalls ist ein land indem hunde z essen nicht unüblich ist.
Daher ist die gesamthaltung zu hunden kulturell bedingt eine - ich nehme stark an - völlig andere als bei uns. Und ich sehe berührungsmomente in solchen foren als chance den weltfrieden etc etc etc....
Jaja ich weiss bin träumer usw... aber ewige skepsis bringt einen nun mal auch nicht gerade viel weiter.

Ob so was zum Weltfrieden beiträgt wage ich allerdings zu bezweifeln .....

Es ist auch nicht erwünscht User zu beleidigen und sie als Trolle zu beschimpfen... ;) aber wenn sie dann darauf reagieren, sind sie ruckizucki gesperrt, obwohl angeblich nicht gemeldet...

Ich glaube übrigens nicht, dass der Admin oder die Mods hier den ganzen Tag mitlesen... Warum auch, wenn es keine Meldungen gibt, werden auch keine Beiträge gelöscht oder gesperrt.. Ein "nettes" Beispiel die halb verhungerten Huskys, der Thread wurde komplett gelöscht.. und das ist sicher nicht passiert, weil es angeblich keiner gemeldet hat..

.. und wie schrieb der Admin erst kürzlich...

Nur so als Zwischenbemerkung: Ab heute kann man auch für andauerndes Beiträge-melden gesperrt werden. Die entsprechenden Personen werden sich hoffentlich angesprochen fühlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht vollkommen Blunzn, was wer in einem anderen Forum schreibt bzw. welche Meinung er darüber auf seiner HP kundtut? Zugegeben, ich würd sowas nicht auf meine HP stellen, aber in Zeiten, wo man auf FB, Instagram usw jeden Furz posten kann, der einen mehr oder weniger plagt, sollte man das doch eher unter unwichtiger Randerscheinung einordnen und übergehen.

Wer sich erst kurz in Foren betätigt, nimmt das alles oft noch ziemlich wichtig; im Laufe der Zeit sieht man das meist aber alles viel entspannter. Im Moment wars Ouy/Peter wohl wichtig, sich darüber zu echauffieren; wie oft aber haben wir uns hier oder auf FB schon über Dinge aufgeregt, die genauso wichtig waren, wie wenn in Thailand ein Radl umfällt? ;)

Ich kenn die beiden nicht und somit kanns mir grundsätzlich wurscht sein, ob sie jemals hier wieder mitschreiben dürfen. Nichtsdestotrotz find ichs schade, daß man hier gleich mit Kanonen auf (thailändische) Spatzen geschossen hat.

Es ist auch nicht erwünscht User zu beleidigen und sie als Trolle zu beschimpfen... ;) aber wenn sie dann darauf reagieren, sind sie ruckizucki gesperrt, obwohl angeblich nicht gemeldet...

Ich glaube übrigens nicht, dass der Admin oder die Mods hier den ganzen Tag mitlesen... Warum auch, wenn es keine Meldungen gibt, werden auch keine Beiträge gelöscht oder gesperrt.. Ein "nettes" Beispiel die halb verhungerten Huskys, der Thread wurde komplett gelöscht.. und das ist sicher nicht passiert, weil es angeblich keiner gemeldet hat..

.. und wie schrieb der Admin erst kürzlich...

Na ja, einen User, der in diesem Forum schon gesperrt wurde und dann schreibt: "und da ich hier nicht Angemeldet bin, kann ich also auch nicht Gesperrt werden".

könnte man schon als Troll bezeichnen.

Und was das "angeblich nicht gemeldet" betrifft: niemand hat gesagt, dass nicht gemeldet wurde, jeder kann ja nur für sich sprechen....

Abgesehen davon, eine Sperre wird zu 100% vom Forumbetreiber respektive den Admins, Mods verhängt, sie treffen ihre eigenen Entscheidungen und bilden sich ihre Meinung schon selbst.

Na ja, einen User, der in diesem Forum schon gesperrt wurde und dann schreibt: "und da ich hier nicht Angemeldet bin, kann ich also auch nicht Gesperrt werden".

könnte man schon als Troll bezeichnen.

Na ja, das spreche ich dir auch nicht ab dass du das kannst…

Aber, als kingbangkaew als Troll beschimpft wurde, gab es die von dir zitierte Aussage noch gar nicht, die kam erst nach der Beleidigung...

Und was das "angeblich nicht gemeldet" betrifft: niemand hat gesagt, dass nicht gemeldet wurde, jeder kann ja nur für sich sprechen....

Wenn du dich angesprochen fühlst, dafür kann ich nichts.. ich habe es allgemein geschrieben und es nicht auf Personen bezogen, dass ständig Beiträge gemeldet werden…

... und eigentlich ist es doch auch völlig egal, wie jemand heißt oder ob davor mit anderem Namen geschrieben, weil es doch eigentlich um das Thema gehen sollte.. was hier oft unmöglich ist, weil wenn die Argumente ausgehen, es dann immer gleich unsachlich wird..

Zuletzt bearbeitet:
Troll halte ich persönlich für keine beleidigung. Wenn man mir das unterstellt würde ich mich darum bemühen es zu klären.
Beleidigungen anderer art gab es aber genug ja.

Ein forum ist halt keine öffentliche strasse sondern quasi privatgrundstück wo nun mal die regeln des gastgebers gelten. Hierzu zählt auch das dass er vl mal auf einen einfach keinen bock hat weil er keinen stress will was auch immer. Schlussendlich ist es sache des hausherrn und das resultat ist zu akzeptieren. ...

Weltfrieden war natürlich eine bewusste übertreibung.... ich bin prinzipiell für Dialog...

Ein forum ist halt keine öffentliche strasse sondern quasi privatgrundstück wo nun mal die regeln des gastgebers gelten. Hierzu zählt auch das dass er vl mal auf einen einfach keinen bock hat weil er keinen stress will was auch immer. Schlussendlich ist es sache des hausherrn und das resultat ist zu akzeptieren...

Das stimmt.. aber wenn es dem Admin/Mod nur um diesen User gegangen wäre, also ohne Meldungen, hätte er nur diesen User gesperrt, ohne gleich den ganzen Thread zu schließen...

Das stimmt.. aber wenn es dem Admin/Mod nur um diesen User gegangen wäre, also ohne Meldungen, hätte er nur diesen User gesperrt, ohne gleich den ganzen Thread zu schließen...

Ich glaub jeder thread wird gesperrt der persönlich, beleidigend und OT wird und die leut unsachlich aneinander rumhacken. So ein thread ist dann sowieso iwie recht zerbissen und totgebeutelt...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Admin und Mod ihre Tätigkeit darin sehen und darauf beschränken einfach alle "Anweisungen" von meldenden Usern zu befolgen, auf die Art "verwarnt diesen User", "sperrt jenen User", "schließt diesen Thread", "löscht jenen Thread". Aber wie das letztlich tatsächlich funktioniert werden wir wohl nie erfahren, diesbezügliche Spekulationen sind also müßig.

Ich folge da völlig Deiner Ansicht: Entgegen der hier wieder verbreiteten Mär, daß angeblich böse, missgünstige UserInnen durch inflatioär getätigte Meldungen den Forenolymp dazu verleitet oder gar gezwungen hätten, eine Accountsperrung sowie eine Themenschließung vorzunehmen, haben die Beteiligten am Usernamen "Kingbangkaew" durch ihr Verhalten doch indirekt geradezu um dieses "Resultat" gebettelt (nochmals: Die Forenrichtlinien sind für diesen konkreten Fall hinreichend eindeutig).

Nach meinem Eindruck ist weiterhin bei der Gesamtbetrachtung der Beiträge des Useraccounts "Kingbangkaew" und des Vorgängeraccounts ein "trollartiges" Vorgehen durchaus zu erkennen. Eine "Beschimpfung" oder "Beleidigung" kann ich hierbei nicht sehen, der Begriff "Troll" im Internet ist seit langer Zeit erschöpfend durchdekliniert.

Die Schließung des Themas "Hund hat zum zweiten Mal gebissen - Mögliche Folgen?" war aus meiner Sicht folgerichtig. Nur ganz wenige Beiträge haben sich mit dem im Themeneröffnungsbeitrag geschilderten konkreten Fall befasst, andererseits ist der Themeneröffner viel zu viele notwendige Informationen schuldig geblieben - Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Anliegens waren angebracht (siehe auch Smiley am Ende des TE-Beitrags). Die Schließung des Threads hätte auch schon unmittelbar nach der erfolgten Ankündigung, eigene unbotmäßige Hunde abknallen zu wollen, erfolgen können. Was hätte die Fortsetzung des Themas wohl noch bringen sollen? Hätte ausgerechnet die schießwütige thailändische Politesse irgendwelche "Wogen glätten" können oder wollen? Dies glaube ich nicht.

Viele Grüße

@Peter

Du, ich habe einen freund der jäger ist u mit ihm habe ich immer wieder diskussionen darüber d er zb d abschiessen im wald streunender hunde befürwortet. Für mich ist "das abknallen eines problemhundes" keineswegs das ende einer diskussion, ich habe sehr viel geduld für das thema. Weil ich eben der meinung bin, im dialog - friedlichen- zu bleiben ist hier mal das wichtigste. Sich auf z regen u beschimpfen nützt gar nichts.

Für mich ist "das abknallen eines problemhundes" keineswegs das ende einer diskussion, ich habe sehr viel geduld für das thema. Weil ich eben der meinung bin, im dialog - friedlichen- zu bleiben ist hier mal das wichtigste. Sich auf z regen u beschimpfen nützt gar nichts.
Gestatte mir bitte die Frage: Worauf willst Du eigentlich hinaus? Du schreibst, daß Du "sehr viel Geduld für das Thema hast". Meinetwegen. Das Thema hier lautet "Kingbangkaew". Diese oder Diesen kannst Du unschwer per Mail oder telefonisch erreichen. Diese Kontaktmöglichkeiten lassen sich zumindest derer Webseite entnehmen. Und schon kannst Du da nach Belieben "im Dialog bleiben".

Solltest Du darüber hinaus meinen, einem solchen "Dialog" hier im Forum nachgehen zu wollen: Nimm bitte zur Kenntnis, daß ich (da Du ja mich persönlich ansprichst) weder für die Sperrung des Accounts "Kingbangkaew" verantwortlich bin, noch für die Schließung des Themas "Hund hat zum zweiten Mal gebissen - Mögliche Folgen?". Da wende Dich bitte an die für die Sperrung und Schließung Verantwortlichen. Ich habe weder das Eine noch das Andere verlangt, die Schließung des Threads jedoch als richtig und notwendig gutgeheißen.

Und ich kann auch nichts für Deine unzutreffenden Wahrnehmungen: Du scheinst "sich aufzuregen und Beschimpfen" mit einer klaren Artikulation und einem eindeutigen Standpunkt zu verwechseln.

Außerdem bin ich sehr für "Thementreue". Es hätte dem oder der "Kingbangkaew" ja durchaus freigestanden, ein Thema "Wann erschieße ich meine unbotmäßigen Hunde" hier im Forum zu eröffnen. Dir steht es frei, ein Thema "Abschuss von streunenden Hunden und Katzen (durch Jäger oder wen auch immer)" zu eröffnen. Ich wünsche erfolgreiche und erhebende "Dialoge"...

Du, ich habe einen freund der jäger ist u mit ihm habe ich immer wieder diskussionen darüber d er zb d abschiessen im wald streunender hunde befürwortet.
Kann ja sein. Nochmals: Eröffne darüber ein Thema (ich habe derartige Themen in Hundeforen schon mehrmals erlebt), es könnte explosiv werden...

Aber mal davon abgesehen, und um damit wieder zu "Kingbangkaew" zurückzukommen: Bei aller Abscheu sehe ich trotzdem einen großen Unterschied zwischen einem Jäger, der gesetzlich legitimiert innerhalb seines Jagdreviers das unkontrollierte Wildern von Hunden mittels Waffengewalt unterbindet, und einer Polizei-Commander(in) (ohne die Lizenz zum Töten), die multitaskend auch noch (zumindest in ihrer Selbstdarstellung) angeblich extrem scharfe Hunde züchtet und abrichtet - und hier damit herumprahlt, um dann nach eigenem gottgegebenen (?) Belieben sich unbotmäßig verhaltende scharf-gezüchtete, selektierte und scharf-gemachte Exemplare über den Haufen zu schießen - und hier in einem Hundeforum damit herumprollt...

Nochmals: Dies ist nichts als eine klare Artikulation, garantiert ohne jede Aufregung...

Viele Grüße

Ich empfehle ein Hobby oder einen Hund, mit dem man sich beschäftigen kann, was zu einem freundlichen und ausgeglichenen Verhalten (ich wollte schon Wesen schreiben) führen kann...

Und wünsche einen schönen sonnigen Tag... :)

Oben