Kingbangkaew

Du meintest mitm abknallen war das thema quasi beendet.
Das sehe ich nicht so.
Sowas kommt leuten in den sinn, es scheint eine option zu sein und daher für mich persönlich kein grund einen thread als für zerstört zu empfinden.

Der thread hier möchte ja abläufe im anderen analysieren und gewisse irrtümer richtig stellen - habe ich zumindest so verstanden.

Da aber offenbar explizit über einen user diskutiert wird, der selbst nicht mehr stellung beziehen kann, werde ich meine teilnahme hier im thread beenden (müssen). Sicher nicht weil ich mit allem was King schrieb einverstanden wäre, sondern weil sowohl kritik wie diskussionsansätze ohne seine beteiligung keinen sinn ergeben.

Ich habe nicht angenommen dass deinetwegen der thread gesperrt wurde etc.
Der admin wird schon wissen was er tut und falls doch nicht, wird das problem
sicherlich intern gelöst. Und geht mich im grunde gar nix an.

Ich empfehle ein Hobby oder einen Hund, mit dem man sich beschäftigen kann, was zu einem freundlichen und ausgeglichenen Verhalten (ich wollte schon Wesen schreiben) führen kann...

Und wünsche einen schönen sonnigen Tag... :)

Erst kürzlich hast du anderenorts gefragt:

Ja, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun???

Diese Frage stellt sich mir hier jetzt gerade auch ... ;) auch mit drei Fragezeichen

Ich möchte hier kurz feststellen, daß es sich bei Kingbangkaew nicht um einen Troll handelt, sondern um eine Züchterin der Rasse Thai Bangkaew, deren Name Ouy ist und die mit einem Deutschen (Peter) verheiratet ist.

Ich kannte diese Rasse bisher nicht und fand es erstaunlich, daß sich ein mittelgroßer Hund vom Spitztyp so gut als Polizeihund eignen soll.

LG, Andy

Ich "kenne" Peter aus einem andern Forum und bestätige, dass er "echt" ist.

Zu dem Hund Kingbangkaew möchte ich folgendes schreiben.

Da mir diese Rasse ausnehmend gut gefällt, begab ich mich auf die Suche nach einem Züchter. Im VDH wurde ich tatsächlich fündig, da ein einziger Wurf in Deutschland dieser Rasse gefallen ist. Ich habe die Telefonnummer des Züchters erhalten und hatte ein sehr langes und ausführliches Telefonat mit ihm.
Ich muss dazu sagen, dass dieser Züchter eine sehr lange Zuchterfahrung einer anderen Hunderasse hat und auch noch im VDH weiter züchtet - allerdings nicht mehr den Kingbangkaew.

Er hat seine 3 Zuchthunde nach dem Wurf weg gegeben, da sie bei uns als "Familien- oder Haus- oder Begleithunde" einfach nicht geeignet (zu halten) sind. Sie gehören der Gruppe V an (deshalb bin ich so fasziniert) "Spitze und Urhunde" an. Die Hunde sind weitaus eigenständiger, als jeder anderer Nordischer, sehr freiheitslieben (er musste sein Grundstück ziemlich sichern) und hat keinerlei - aber auch absolut keinerlei Willen, dem Menschen zu gefallen. Mit anderen Hunde ist er dem Akita weit voraus was Duldung fremde Hunde betrifft.
Als Begleithund ist er in unserer Gesellschaft absolut ungeeignet.
Wenn jemand einen Hund haben möchte, der nicht auf dem Menschen fixiert ist, der den Menschen nicht braucht, absolut eigenständig ist und der Mensch viel, viel Platz hat, dass sich der Kingbangkaew frei bewegen kann - dann ist es evtl. eine Rasse für ihn.

Er wollte mir die Adresse des Züchters in NL geben - ich lehnte dankend ab. Ich als Chow-Chow ( und die sind schon ne andere Hausnummer, wie andere Hunde) - Hundehalter möchte schon einen einigermaßen kompatiblen Hund an meiner Seite haben.

Nachsatz:
Das Telefonat mit dem Züchter war l.J. im Frühjahr. Er kennt Peter und schildert den Kingbangkaew komplett anders, als Peter. M.W. wohnt Peter auch nicht in Europa und hat auch komplett andere Gegebenheiten, die dieser Rasse gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja oben schon geschrieben, dass die beider Rassebeschreibung komplett contrer sind.

Der DCNH würde in Deutschland die Rasse betreuen, wenn es denn noch Hunde geben würde.
http://www.dcnh.de/docs/rasseportraits/28_TaiBankaewDog_CN022013.pdf

Wesen:
Der Thai Bangkaew Dog wird im Standard als aufmerksam, intelligent,
treu, wachsam und gehorsam beschrieben. Er will Haus und
Familie beschützen und ist leicht auszubilden.

"Wird beschrieben" heißt: Man weiß es nicht, es wurde einem übermittelt.
Herr Teller sagte auch in dem Telefonat, dass der Hund in Thailand unter ganz anderen Voraussetzungen leben kann, wie hier in Europa.
Er hat seine beiden Hunde abgegeben. (es waren 2, nicht 3, wie ich gedacht hatte)

Wie auch oben schon geschrieben, ist für mich die Aussage eines VDH-Züchters gewichtiger, als die Aussage eines Züchters in Thailand. Vor allem, da mir der Züchter in Deutschland auch gerne die Adressen von "Thai Bankaew Dogs" (so heißen sie unter dem FCI) gegeben hätte um mir die Hunde anzuschauen.

Schön sind sie allemal - und optisch sind sie genau mein Beuteschema - alles andere ist für mich ne Hausnummer, die ich nicht als Begleithund haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier kurz feststellen, daß es sich bei Kingbangkaew nicht um einen Troll handelt,

LG, Andy

Schau Mal Eva :)
Trolle sind m.E. nicht real.
Darauf bezog sich meine Einleitung - auf nichts anderes :)

Und noch was zur Rasse.
Es gibt nicht mal 10 Hunde in Europa. Wäre sie "so einfach und leichtführig" wie von Peter beschrieben, würden diese Rasse mit Sicherheit wesentlich mehr Zulauf haben, weil sie eben ausgesprochen hübsch ist für eine Nordische Rasse.

Ich nehme da mal als anderes Beispiel den "Suomen-Lapinkoira" oder wie er jetzt heißt "Finnischer Lapphund".
Als meine Smilla zu mir kam, war sie eine von 3 Hunden in Deutschland - 14 Jahre später hast du schon 10 VDH Züchter und es werden immer mehr :)

Das ist ja alles Interessant was von der Rasse Bangkaew so geschrieben wird und was mich noch wundert auch über den Züchter wird geschrieben.

Kurz zu mir ich bin der Hans, Veh. und Lebe in Offenbach a /m außer das wir gerne Reisen ist unser Hobby seit 20 Jahren noch Hunde und da unser DSH letztes Jahr mit 13 Jahren verstorben ist und wir auf unsere Thailand Tour im letzten Jahr einen Thailänder mit einem Bangkaew getroffen haben, da war ich von der Rasse so Begeistert das wir uns Spontan entschlossen haben einen zu Kaufen.

Leider hat das aber nicht so Geklappt wie wir uns das Vorgestellt hatten, aber der freundliche Thai hatte uns eine Adresse von einem Deutschen Züchter gegeben, denn wir dann auch Besucht hatten und da es in Thailand nur einen Deutschen gibt der diese Rasse Züchtet gehe ich mal davon aus das wir von dem gleichen sprechen.

Und da kann ich nur Sagen was der Mann für Hunde hat und alles über die Rasse weiß, da gehört schon sehr viel Liebe dazu, seine Hunde haben ein schönes Leben bei ihm die Zwingeranlage entspricht weit aus mehr, als nur Europäischem Standart denn solche Zwinger habe ich noch nie bei einem Deutschen Züchter gesehen.

Er und auch seine Frau sind sehr Freundlich so dass wir uns dann für zwei Hunde entschlossen haben leider waren zu der Zeit keine Welpen da, so dass wir eben nur eine Vorbestellung machen konnten.

Auf eine Anzahlung von 20% die ich von mir aus machen wollte, die wurde von Peter sofort Abgelehnt und Er meinte dass seine Hunde keine Sache wäre, die man Anzahlen müsste, was mich gleich wieder in Erstaunen versetzt hat denn alle meine Hunde hatte ich immer Anzahlen müssen das Sagten mir die Züchter immer gleich in Deutschland und in den 6 / 7 Stunde die wir mit dem Ehepaar und ihren Hunden verbracht haben da kamen bestimmt 10 Telefonate mit Anfragen nach Welpen, aber das sagte mir auch Peter als es um die Anzahlung gegangen ist, das Er so viele Nachfragen hat das er keine Anzahlung braucht.

Aber was mich auch noch sehr wundert das ist die Aussage des Deutschen Züchters das es keine Familienhunde wären und auch für Deutschland nicht geeignet sind und trotz allem wollte Er dem UliH einen Züchteradresse in Holland geben, und hier sehe ich den Widerspruch in Deutschland ist es kein Familienhund, aber in Holland schon sorry das ich das nicht Verstehe aber ich weiß das es ein Super Familienhund ist, denn ein sehr sehr guter Freund von mir hat vor vier Jahren in Ungarn auf der einer Ausstellung von einem Thai Züchter einen 2 Jahre alten Bangkaew gekauft und ist damit sehr zufrieden und für ihn würde nie mehr ein anderer Hund ins Haus kommen, denn nur durch ihn bin ich erst auf diese Rasse aufmerksam geworden.

Das war es was ich zu dem Thema kingbangkaew zu Sagen habe.

Schau Mal Eva :)
Trolle sind m.E. nicht real.
Darauf bezog sich meine Einleitung - auf nichts anderes :)
Schau Mal UliH :)
Was an dem Gemenge "H Peter" / "bangkaew" / "kingbangkaew" / "Ouy" mag denn schon real sein? Wer hier im Forum was unter welchem Pseudonym geschrieben oder geprollt haben mag, lohnt sich jedenfalls nicht zu analysieren (und ist auch wurscht).

Dies gilt ebenso für höchst widersprüchliche "Aussagen" in deren "Rassebeschreibungen". Auch Du hast ja trefflich angemerkt:

Es gibt nicht mal 10 Hunde in Europa. Wäre sie "so einfach und leichtführig" wie von Peter beschrieben, würden diese Rasse mit Sicherheit wesentlich mehr Zulauf haben, weil sie eben ausgesprochen hübsch ist für eine Nordische Rasse.
Wie schrieb doch die oder der "kingbangkaew" andererseits in meine Richtung:

...beisst Er aber in voller Absicht einen Menschen ja dann weiss ich ja nicht wie Du darauf Reagieren würdest, aber wenn ich dich Richtig verstehe dann gibt es als Belohnung noch ein Leckerli dazu.
Aber bei dem hier wenn der dich z.B. Beissen würde da würdest Du nicht mal mehr dazu kommen ihm ein Leckerli zu geben...
...Solche HH wie Du das sind mir die Liebsten!
Na schön, demnach müssen "Thai-Bangkaew-Dogs" ja richtige "Killermaschinen" sein... Ich vermag dies alles nicht zu beurteilen (ich kenne diese Hunde nicht). Aber diese beliebige und besserwisserische "Auslegungsvielfalt", von der man noch nicht mal weiß, von wem sie kommt, gehört eben auch zu einem "trollhaften" Verhalten - von diesen Leuten nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Foren praktiziert.

Ich nehme da mal als anderes Beispiel den "Suomen-Lapinkoira" oder wie er jetzt heißt "Finnischer Lapphund".
Als meine Smilla zu mir kam, war sie eine von 3 Hunden in Deutschland - 14 Jahre später hast du schon 10 VDH Züchter und es werden immer mehr :)
Diese Hunde kenne ich ebenfalls nicht. Meine persönlichen Erfahrungen mit "nordischen Hunderassen" beschränken sich auf den "Suomen-Pystykorva" oder "Finnenspitz". So ein Exemplar übernahm ich 2007 aus Schleswig-Holstein: Robbie sollte eingeschläfert werden, weil er laut dem Besitzerehepaar angeblich "führungsresistent und unberechenbar" war. Ich übernahm ihn tatsächlich eine Stunde vor der "Spritze" auf Nachfrage uns bekannter Tierschützer.

robbie4.jpg

Robbie erwies sich in den folgenden neun Jahren bei aller Individualität als einer der sozialsten und umgänglichsten Hunde, die jemals bei uns waren.

Viele Grüße

Aber was mich auch noch sehr wundert das ist die Aussage des Deutschen Züchters das es keine Familienhunde wären und auch für Deutschland nicht geeignet sind und trotz allem wollte Er dem UliH einen Züchteradresse in Holland geben, und hier sehe ich den Widerspruch in Deutschland ist es kein Familienhund, aber in Holland schon sorry das ich das nicht Verstehe aber ich weiß das es ein Super Familienhund

Wo siehst du denn da einen Widerspruch?

Wenn die Hunde, wie du ja auch schreibst, in einer Zwingeranlage leben, sind das für mich noch lange keine umgänglichen Familienhunde :)

Eine sehr weitläufige Bekannte (wohnt in Bayern) von mir hat z.B. einen amerikanischen Wolfshund - den sehe ich genauso wenig als Familienhund an, wie ich auch den Thai gekauft hätte ;)
Der NL hat halt genug Platz um den Hunden ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich kann den Bedürfnissen des Hundes mit meinem offenen 300m2 Grundstück und jeder Menge neuer Menschen und Gegebenheiten halt nicht gerecht werden. Und für den Hundesport ist diese Rasse angeblich auch nicht geeignet.

Ich habe alle meine Hunde von VDH/FCI Züchtern gekauft (wie auch den Thai) und musste bis dato noch keinen Hund anzahlen, der noch nicht auf meinen Namen registriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Senioren-Peter,
zwischen "Killermaschine" und "nicht als Familientauglich eingestuft" sind himmelweite Unterschiede vorhanden.
Sie meinen obige Beitrag ;-)
Die Lapphund-Zücher kann man hier einsehen.
http://www.dcnh.de/zuechter_huete.html
Wenn man sich nicht für die Zucht als solches interessiert, muss man das ja auch nicht wissen. (nicht böse gemeint - aber ich interessiere mich halt sehr für die Gruppe 5 )

und den "Kingbangkaew" Peter kenne ich aus dem Polar-Forum, in dem ich selbst über viele, viele Jahre User war.

Wo siehst du denn da einen Widerspruch?

Wenn die Hunde, wie du ja auch schreibst, in einer Zwingeranlage leben, sind das für mich noch lange keine umgänglichen Familienhunde :)

Eine sehr weitläufige Bekannte (wohnt in Bayern) von mir hat z.B. einen amerikanischen Wolfshund - den sehe ich genauso wenig als Familienhund an, wie ich auch den Thai gekauft hätte ;)
Der NL hat halt genug Platz um den Hunden ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich kann den Bedürfnissen des Hundes mit meinem offenen 300m2 Grundstück und jeder Menge neuer Menschen und Gegebenheiten halt nicht gerecht werden. Und für den Hundesport ist diese Rasse angeblich auch nicht geeignet.

Ich habe alle meine Hunde von VDH/FCI Züchtern gekauft (wie auch den Thai) und musste bis dato noch keinen Hund anzahlen, der noch nicht auf meinen Namen registriert wurde.

UliH, wo hatte ich geschrieben das die Hunde in ihren Zwingern waren, wo wir da waren die Zwinger waren alle Leer und die Hunde waren im Freilauf einige waren so gar Direkt bei uns auf der Terrasse und eine war Direkt bei Peter am Bein die uns nicht aus den Augen gelassen hat, und meiner Meinung nach war das ein sehr gutes Verhalten.

Aber ich will mich ja nicht Streiten nur ein und das ist, ein Züchter der mit der Rasse über 10 Jahre oder noch mehr zutun hat und bei dem auch nicht jeder einen Hund bekommt wenn der mir Sagt der Hund den ich mir Aussuche das gibt ein Familienhund dann glaube ich dem das auch, wenn aber einer der nicht mal die Rasse ein Jahr kennt mir das gleiche Sagt, das glaube ich dem nicht, denn um das zu wissen bedarf es schon einiger Erfahrungswerte.

Komisch mein Freund betreibt sehr wohl Hundesport mit seinem Bangkaew, wer hat dir denn das Märchen erzählt das die Rasse dazu nicht geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und da kann ich nur Sagen was der Mann für Hunde hat und alles über die Rasse weiß, da gehört schon sehr viel Liebe dazu, seine Hunde haben ein schönes Leben bei ihm die Zwingeranlage entspricht weit aus mehr, als nur Europäischem Standart denn solche Zwinger habe ich noch nie bei einem Deutschen Züchter gesehen.

Ich habe es dir noch mal fett gemacht :)

Aber klar - man hat ja auch eine Hundezwingeranlage, wenn man keine braucht :)
Von diesen "Anlagen" wurde mir auch berichtet, die Peter in Thailand hat.

Für mich ist es auch kein Problem, dass Hunde im Zwinger gehalten werden/ müssen.
Allerdings läuft das bei mir nicht unter "Familienhund".

"Wooooooow".
Zitat:
"Einige Hunde waren sogar direkt bei uns auf der Terrasse und eine war direkt bei Peter am Bein und hat uns nicht mehr aus dem Auge gelassen".

Soll ich dir mal sagen, wie sich meine Hunde verhalten, wenn wir fremden Besuch haben?
Sie freuen sich wie Harry, dass jemand zu Besuch kommt um die total unterkuschelten Hundenasen eeeeeeeendlich wieder mal durch zu wurschteln
und
keiner meiner Hunde fixiert einen fremden Besuch.

Ich habe seit 30 Jahren Nordische Hunde, mir gefallen sie von ihrem Wesen, ihrem Aussehen und von ihrem eigenen Kopf. Hätte mich der Kingbangkaew nicht angesprochen als ich wieder auf der Suche nach meinem 2. Hund war, wäre ich gar nicht so auf ihn angesprungen ;)

Jetzt habe ich halt 2 Kurzhaar-Chow Kracher - auch total andere Kaliber, als man vom landläufigen Chow-Chow her gewohnt ist. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Glück, dass sich kurz nach der Sperre von kingbangkaewein ein "Hundekenner" registriert, der kingbangkaew so gut kennt.

Honni soit qui mal y pense .... ;)

Das ist ja alles Interessant was von der Rasse Bangkaew so geschrieben wird und was mich noch wundert auch über den Züchter wird geschrieben.

Kurz zu mir ich bin der Hans, Veh. und Lebe in Offenbach a /m außer das wir gerne Reisen ist unser Hobby seit 20 Jahren noch Hunde und da unser DSH letztes Jahr mit 13 Jahren verstorben ist und wir auf unsere Thailand Tour im letzten Jahr einen Thailänder mit einem Bangkaew getroffen haben, da war ich von der Rasse so Begeistert das wir uns Spontan entschlossen haben einen zu Kaufen.

Leider hat das aber nicht so Geklappt wie wir uns das Vorgestellt hatten, aber der freundliche Thai hatte uns eine Adresse von einem Deutschen Züchter gegeben, denn wir dann auch Besucht hatten und da es in Thailand nur einen Deutschen gibt der diese Rasse Züchtet gehe ich mal davon aus das wir von dem gleichen sprechen.

Er und auch seine Frau sind sehr Freundlich so dass wir uns dann für zwei Hunde entschlossen haben leider waren zu der Zeit keine Welpen da, so dass wir eben nur eine Vorbestellung machen konnten.

Auf eine Anzahlung von 20% die ich von mir aus machen wollte, die wurde von Peter sofort Abgelehnt und Er meinte dass seine Hunde keine Sache wäre, die man Anzahlen müsste, was mich gleich wieder in Erstaunen versetzt hat denn alle meine Hunde hatte ich immer Anzahlen müssen das Sagten mir die Züchter immer gleich in Deutschland und in den 6 / 7 Stunde die wir mit dem Ehepaar und ihren Hunden verbracht haben da kamen bestimmt 10 Telefonate mit Anfragen nach Welpen, aber das sagte mir auch Peter als es um die Anzahlung gegangen ist, das Er so viele Nachfragen hat das er keine Anzahlung braucht.

Aber was mich auch noch sehr wundert das ist die Aussage des Deutschen Züchters das es keine Familienhunde wären und auch für Deutschland nicht geeignet sind und trotz allem wollte Er dem UliH einen Züchteradresse in Holland geben, und hier sehe ich den Widerspruch in Deutschland ist es kein Familienhund, aber in Holland schon sorry das ich das nicht Verstehe aber ich weiß das es ein Super Familienhund ist, denn ein sehr sehr guter Freund von mir hat vor vier Jahren in Ungarn auf der einer Ausstellung von einem Thai Züchter einen 2 Jahre alten Bangkaew gekauft und ist damit sehr zufrieden und für ihn würde nie mehr ein anderer Hund ins Haus kommen, denn nur durch ihn bin ich erst auf diese Rasse aufmerksam geworden.

Das war es was ich zu dem Thema kingbangkaew zu Sagen habe.

So schnell wieder da? Ich empfehle ein Rechtschreibkorrekturprogramm, dann fällt der nächste Nick vielleicht nicht so schnell auf.

Na das mit "seine Hunde sind keine Sache" hat er sich wohl wieder anders überlegt - laut seiner HP gibt es Vorbestellungen nur noch gegen eine Anzahlung von 30%.

Und es ist wirklich mehr als peinlich hier als Züchter so einen Auftritt mit einem derart offensichtlichen Fake-Account hinzulegen, um die Werbetrommel für sich selbst zu rühren.

Na das mit "seine Hunde sind keine Sache" hat er sich wohl wieder anders überlegt - laut seiner HP gibt es Vorbestellungen nur noch gegen eine Anzahlung von 30%.

Und es ist wirklich mehr als peinlich hier als Züchter so einen Auftritt mit einem derart offensichtlichen Fake-Account hinzulegen, um die Werbetrommel für sich selbst zu rühren.

:D:D

Na ja, vielleicht....eventuell....möglicherweise....ganz hypothetisch.....es könnte ja sein...

würde ein Züchter einen Hund aus einem Wurf behalten wollen, bestellt er ebendiesen bei sich selbst vor und muss keine Anzahlung leisten, da er als Züchter dem Besteller vertraut.....

Ich hab übrigens keine Belege dafür gefunden, dass diese Hunde dort als Polizeihund verwendet werden, vielleicht stellt sich jemand anderer besser bei der Suche an?

Oben