Ja, aber da steht nur, dass sie als Polizeihunde benutzt wurden, nicht, ob das aktuell noch so ist. Darüber habe ich nichts gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man auch 2 Hunde in einer Box in der Kabine mitführen? Die sind ja dann schon mind. 3 Monate alt und nicht mehr winzig klein. Bei einer Flugdauer von 11 Stunden sind die dann ja mindestens 15-16 Stunden in so einer Box eingepfercht ...
Ich persönlich finde es zwar nicht gut, aber darum geht es ja hier nicht..
tagtäglich, dass Hunde aus weit entfernten Ländern, wie z. B. Australien, Amerika oder Afrika eingeflogen werden...
UliH wenn dich das alles so Interessiert wie und ab wann ein Bangkaew nach Deutschland kann, dann würde ich an deiner Stelle doch mal den Züchter direkt Anschreiben, denn was Du da wieder geschrieben hast das eine Person beim Flug dabei sein muss das stimmt so auch wieder nicht, denn meine Hunde könnten auch gut alleine von Thailand nach Deutschland fliegen nur ich will das nicht weil wir ja so und so auch Urlaub in Thailand machen.
Rechne mal hoch, was der ganze Verwaltungsaufwand kostet, dann noch der Hin- und Rückflug der einführenden Person, + 2 Passagen für die Hunde im Frachtraum (die werden getrennt in Boxen fliegen müssen - keine Fluglinie läßt sie gemeinsam in einer Box fliegen).
... aber gut. Es soll Menschen geben, die so viel Geld haben und dieses auch gerne ausgeben. Ich für meinen Teil gebe das Geld dann lieber anderweitig aus
Zu Afrika möchte ich was sagen
Hast du weitere Infos, welcher Züchter seine Hunde aus Afrika einfliegen läßt? Würde mich echt interessieren. .
Du glaubst doch nicht, dass ein Beamter ein Tier am Flughafen aus einem Tollwut-Land einreisen läßt, der nicht sämtliche Papiere in 5-facher Ausfertigung dabei hat.
Wenn du schon meinst hier moderierend eingreifen zu müssen um den Usern zu erklären worum es hier nicht geht, sag ihnen doch wenigstens worum es hier geht.
Es ist jetzt aber nichts ungewöhnliches, dass Hunde aus dem Ausland eingeflogen werden... das passiert tagtäglich, dass Hunde aus weit entfernten Ländern, wie z. B. Australien, Amerika oder Afrika eingeflogen werden... Auch Rassen, die bei uns bereits gut vertreten sind...
Ich persönlich finde es zwar nicht gut, aber darum geht es ja hier nicht..
- ins Herkunftsland zurückgeschickt oder
- für mehrere Monate in Quarantäne genommen oder
- unter Umständen auch die Einschläferung des Tieres angeordnet werden kann.
Diese hat einen Welpen aus der Ukraine von einem Züchter gekauft.
Sie hat einen Impfpass mit bekommen und ist in D. zum nach impfen bei einem TA gewesen.