Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sollte man einfach mal zwischen Tierverbringungen von Privatpersonen und gewerblichen Tiertransporten unterscheiden - und die dabei durchaus unterschiedlichen EU-Bestimmungen beachten. Dann verfällt man auch nicht so schnell in einen Vergleich zwischen "Äpfeln und Birnen"... UliH hat jedenfalls die derzeit bestehende Rechtslage hinsichtlich der Verbringung von Heimtieren (hier speziell gültig für Hunde, Katzen und Frettchen) durch Privatpersonen aus tollwutgefährdeten Nicht-EU-Drittstaaten in ein EU-Land äußerst präzise beschrieben.Bei den Rassen handelte es sich um Rhodesian Ridgeback, Boerboel und Bullmastiffs. Sind alle mit dem Flieger gekommen, ohne Begleitpersonal. Und ich vermute mal, dass die Einreisebestimmungen eingehalten wurden und alles seine Richtigkeit hatte, weshalb die Hunde am Frankfurter Flughafen ausgehändigt wurden...
...Es ist auch nichts ungewöhnliches, das Tiere um die halbe Welt mit dem Flugzeug verschickt werden. Am Frankfurter Flughafen in der Animal Loung landen jährlich 110 Millionen Tiere.
Meinst Du ernsthaft, daß dann die einschlägigen EU-Bestimmungen nicht mehr Gültigkeit haben?Möglicherweise fliegt man dann eben nicht direkt deutschland an sondern irgendeines am kontinent u es geht dann nitm auto weiter?
Vermute ich mal.
UliH,
ich Bitte dich lass deine Arrogante art mir gegenüber denn ich bin kein Rotzlöffel mehr mit dem Du so Sprechen und fett Schreiben kannst einmal Normal geschrieben Reich aus.
Aber da du dich ja so gut in der Abwieglung Hunde allein Fliegen auskennst, eine Frage an dich hast Du schon mal was von einem Garanten gehört?
Ich will nicht wissen wieso und warum, ein Einfaches ja oder nein Reicht mir schon.
Ja, die habe ich.. Bei den Rassen handelte es sich um Rhodesian Ridgeback, Boerboel und Bullmastiffs.
Sind alle mit dem Flieger gekommen, ohne Begleitpersonal. Und ich vermute mal, dass die Einreisebestimmungen eingehalten wurden und alles seine Richtigkeit hatte, weshalb die Hunde am Frankfurter Flughafen ausgehändigt wurden.
Ich glaube, dass keine Fluggesellschaft Tiere transportieren würde, deren Papiere nicht in Ordnung sind.
Es ist auch nichts ungewöhnliches, das Tiere um die halbe Welt mit dem Flugzeug verschickt werden. Am Frankfurter Flughafen in der Animal Loung landen jährlich 110 Millionen Tiere.
Vielleicht sollte man einfach mal zwischen Tierverbringungen von Privatpersonen und gewerblichen Tiertransporten unterscheiden - und die dabei durchaus unterschiedlichen EU-Bestimmungen beachten. Dann verfällt man auch nicht so schnell in einen Vergleich zwischen "Äpfeln und Birnen"... UliH hat jedenfalls die derzeit bestehende Rechtslage hinsichtlich der Verbringung von Heimtieren (hier speziell gültig für Hunde, Katzen und Frettchen) durch Privatpersonen aus tollwutgefährdeten Nicht-EU-Drittstaaten in ein EU-Land äußerst präzise beschrieben.
Aber dies hat sich angesichts der nächsten Sperrung der nächsten multiplen Persönlichkeit ja wohl sowieso erledigt (EU-Bestimmungen passen manchmal nicht in die Werbekonzepte weit entfernter "Hundezüchter" - oder so ähnlich...)
Viele Grüße
Zu Afrika möchte ich was sagen
Hast du weitere Infos, welcher Züchter seine Hunde aus Afrika einfliegen läßt? Würde mich echt interessieren.
Im Sommer 2014 gab es einen Tollwutfall in Deutschland bei einem Hund (ging durch sämtliche Medien) . Wir wohnen in diesem Landkreis und waren leider "etwas näher" an der Sache dranne, weil aufgerufen wurde, sich zu melden, der da oder dort unterwegs war oder mit dem Hund in Berührung kam.
Dieser Hund wurde von einem Urlaubspaar von seiner Nordafrika Wohnmobilreise mit nach D. gebracht. Interessant: Der Hund hatte sogar einen Nordafrikanischen Impfausweis und er war gegen TW geimpft. Leider hat diese Impfung versagt oder der Impfausweis war nicht ... echt.
Die 3 Monate Wartezeit nach der TW-Impfe und die weitere Titterüberprüfung wurden von dem Urlaubspaar selbstverständlich NICHT eingehalten.
Man nahm an, dass man alles "richtig" gemacht hat, wenn man den Hund impfen läßt.
Nach diesem Vorfall wurden generell die EU die Ein- und Durchreisebestimmungen neu aufgestellt (aber nicht wegen dem Vorfall!! - sondern generell!!)
Du glaubst doch nicht, dass ein Beamter ein Tier am Flughafen aus einem Tollwut-Land einreisen läßt, der nicht sämtliche Papiere in 5-facher Ausfertigung dabei hat.
@ Caro1: mach doch bitte einen eigenen Thread auf für dein "Problem" mit Seniorenpeter statt ihn immer wieder in Threads wo das definitiv nicht hingehört und komplett OT ist zu behelligen.
Für Dich gern nochmals: Wenn Du über "Rhodesian Ridgeback, Boerboel und Bullmastiffs", die "alle per Flieger ohne Begleitpersonal" kamen, schreibst, beschreibst Du einen gewerblichen Tiertransport. Wenn Du über "110 Millionen Tiere, die jährlich in der "Animal Lounge" des Frankfurter Flughafens "landen", schreibst, dann handelt es sich angesichts der Zahl bestimmt nicht um nach Deutschland verbrachte Heimtiere durch Privatpersonen aus Nicht-EU-Drittstaaten.
Du vergleichst "Äpfel mit Birnen" - und dies ist keinesfalls überheblich, sondern einfach nur wahr... Für Dich vielleicht unangenehm, aber dafür kann ich nichts.
Viele Grüße
und wolltest du dich nicht für deine Anschuldigung entschuldigen
Kennst du den Unterschied zwischen Anschuldigung und Meinung ?
Ich habe nicht die Absicht mich für meine Meinung zu entschuldigen, nur weil sie dir mißfällt.