Sticha Georg
Super Knochen
Kinderarmut ist in Österreich ein großes Problem
http://m.heute.at/news/wirtschaft/art23662,1144866
Ich finde das DIES ein Problem ist welches vordringlich gelöst werden sollte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier wird sicher gleich geschlossen, aber wenn schon von armut die rede ist, bitte die vielen "mindestpensionisten" nicht vergessen, der heizkostenzuschuß reicht bei weitem nicht für den ganzen winter.
ja - gibt es, aber solange das geld nur in banken und konzerne fließt, wird sich an der situation nichts, aber rein gar nichts ändern.
Ich finde das DIES ein Problem ist welches vordringlich gelöst werden sollte
Warum stehen da nicht die Freiwilligen Helfer und organisieren Hilfe für die Kinder?
Wenn du nicht nur die blau-braunen "Informations"quellen bemühen würdest, dann wüsstest du, dass sich da in den letzten Jahren enorm viel getan hat. (Tja, selbst wenn du dich nur einmal selbst bemüht hättest um zu recherchieren wo du helfen kannst, dann wüsstest du das)
Beispiel: Team Österreich Tafel
http://www.roteskreuz.at/noe/pflege...-in-sozialen-notlagen/team-oesterreich-tafel/
http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/2591749/
Auch in Deutschland traurige Realität, dass in unserem Land Kinder nichts zu essen haben... und viele alte Menschen in Armut leben, die statistisch nicht erfasst sind, weil sie sich schämen Hilfe anzunehmen.. da gibt es nur Schätzungen... Zudem Deutschland 5 Millionen Arbeitslose hat..
"Trotz wirtschaftlicher Spitzenwerte leben in Deutschland immer mehr Menschen an der Armutsgrenze. Von Armut betroffen sind insbesondere Kinder und Jugendliche sowie Alleinerziehende und Arbeitslose. Zu unterscheiden sich absolute und relative Armutswerte."
http://www.cecu.de/armutsgrenze.html
Und wieder der unschlaue Untergriff bezüglich der Infoquelle. Sorry ich wusste nicht das die HEUTE Blau/braun ist.
Genau die gleiche 0815-FPÖ-Wähler-Haltung, in der man auf einmal die Armen und Obdachlosen aus dem Taschl zieht, wenn man gegen Flüchtlinge Stimmung machen will (während man sich sonst entweder einen Dreck drum schwert oder die Obdachlosen doch bitte gefälligst aus seinem Blickfeld entfernt haben will). Pfui.
Ich habe diese Hetzerei schon so satt und daher zu diesem Zweck sogar quasi ein kleines Sozial- Experiment gestartet und auf Facebook eine Veranstaltung erstellt. Der Erlös der eingehenden Spenden kommt Projekten zu Gute die Obdachlose, Kinder und ältere Personen unterstützen. Drei mal darfst du raten, wer bis dato was gespendet hat? Richtig, genau die, die sonst auch brav spenden und die auch sonst ein Herz für Menschen in Not haben. Diejenigen die sich öffentlich so urplötzlich um die sozial- benachteiligten Personen so viele Sorgen gemacht haben, haben natürlicherweise keinen Euro gespendet. Naja, wie zu erwarten.
Deine haltlosen Unterstellungen habe ich auch langsam satt...
Deine haltlosen Unterstellungen habe ich auch langsam satt... Woher willst du überhaupt wissen, wer nicht spendet, nur weil es nicht über Facebook läuft? Woher willst du wissen, was die Menschen unterstützen oder in ihrer Freizeit tun, nur weil sie nicht öffentlich darüber berichten..
link bitte !?
.
gern. ich schick dir eine pn
Ich habe diese Hetzerei schon so satt und daher zu diesem Zweck sogar quasi ein kleines Sozial- Experiment gestartet und auf Facebook eine Veranstaltung erstellt. Der Erlös der eingehenden Spenden kommt Projekten zu Gute die Obdachlose, Kinder und ältere Personen unterstützen. Drei mal darfst du raten, wer bis dato was gespendet hat? Richtig, genau die, die sonst auch brav spenden und die auch sonst ein Herz für Menschen und Tiere in Not haben. Diejenigen die sich öffentlich so urplötzlich um die sozial- benachteiligten Personen so viele Sorgen gemacht haben, haben natürlicherweise keinen Euro gespendet. Naja, wie zu erwarten.
hast du ja eh NIEMANDEN von hier gemeint.
Könntest du bitte einen freundlicheren Umgangston an den Tag legen? Ich habe nirgends behauptet, dass die Leute sonst nicht spenden würden, sondern dass sie für diese Aktion nichts gespendet haben! Das sagt dennoch viel aus, weil darunter sogar Tierhalter sind, denen ich eine Katze vermittelt habe und die trotzdem später noch nie was für meine Tierschutzprojekte gespendet haben. Im Gegensatz zu vielen anderen, die auch verstehen, dass man mit Tierschutzarbeit auch Menschen (regional) hilft.