Kind spülte Welpen im Klo hinunter - Tier überlebt

Aviator

Profi Knochen
Ein Welpe hat in Großbritannien einen unfreiwilligen Ausflug in die Kanalisation überlebt, nachdem ein Kind ihn versehentlich in der Toilette hinuntergespült hatte. Der vierjährige Daniel Blair wollte den eine Woche alten Cockerspaniel-Welpen nach dem Spielen im Garten eigentlich nur waschen, wie der "Daily Mirror" heute berichtete.

Leider suchte er sich für die Säuberungsaktion die Kloschüssel aus und drückte die Spülung. Das Tier wurde fortgespült und landete in einem Abwasserrohr. Der von Daniels Mutter alarmierten Feuerwehr und Tierschützern gelang es nicht, den Hund zu befreien. In ihrer Not rief die verzweifelte Mutter einen auf Rohrreinigung spezialisierten Installateur. Dieser fand den Hund rund 20 Meter vom Haus der Blairs entfernt auf dem Rücken liegend in einem Abwasserrohr.

Nach vier Stunden konnte der Welpe schließlich befreit werden. Der Hund wurde nach seiner Rettung auf den Namen der Installateurfirma Dyno getauft. Der vierjährige Daniel entschuldigte sich: "Das tue ich nie wieder."
Quelle:ORFon

Ein 1-wochen (!!) alter Welpe als Spielzeug für einen 4 Jahre alten Bub. Toll *kopfschüttel*

dyno daniel blair - gebt das mal im Google ein, da kommt sogar ein Film von der Rettung!

Und viel älter als 2 Wochen oder so ist der arme Kleine tatsächlich nicht....

Kinder in dem Alter machen leider öfter Blödsinn, natürlich wurde hier die Aufsicht vernachlässigt, aber sowas kommt halt vor im echten Leben.

Schlimmer finde ich, dass offensichtlich völlig Ahnungslose hier züchten. Ein Welpe in dem Alter macht keine Spaziergänge im Garten, wenn man das weiß, dann kann man das auch einem 4-jährigen schon verklickern.:rolleyes:

Ich kann dazu nur sagen, Herr lass es Hirn vom Himmel regnen!
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Gott sei Dank hat der Wurm überlebt, hoffentlich trägt er keinen Schaden von der Aktion davon!
LG Ingrid

na jedenfalls ist die firma dyno jetzt weit über die grenzen grossbritanniens bekannt ;)

wie der kleine da in dem abwasserrohr liegt ist schon ein grausamer anblick :(

sorry, ich will jetzt keine diskussion vom zaun brechen und abstrakte theorien basteln, aber ich bilde mir ein, dass ich mit 4 jahren wußte, dass das klo nicht zum säubern von etwas dient... bitte mütter oder andere hier mit kindererfahrung, kann in dem alter noch so ein irrtum passieren?

sicher fehler passieren, und waschen versteh ich aber da ist doch auch schon für ein kind ein riesen unterschied zwischen säubern und im klo runterspülen, oder hab ich da eine falsche vorstellung?
lg

sorry, ich will jetzt keine diskussion vom zaun brechen und abstrakte theorien basteln, aber ich bilde mir ein, dass ich mit 4 jahren wußte, dass das klo nicht zum säubern von etwas dient... bitte mütter oder andere hier mit kindererfahrung, kann in dem alter noch so ein irrtum passieren?

sicher fehler passieren, und waschen versteh ich aber da ist doch auch schon für ein kind ein riesen unterschied zwischen säubern und im klo runterspülen, oder hab ich da eine falsche vorstellung?
lg

hallo
da bin ich ganz deiner meinung !!!! es ist schon richtig dass kinder in dem alter viel blödsinn machen (habe selber drei aufgezogen) jedoch einen welpen im klo säubern :eek:. es fängt ja schon mal damit an dass ein welpe nicht als spielzeug für ein 4jahre altes kind dient, lg sigrid

ich frage mich aber in erster linie, wie man einen 4-jährigen so lange unbeaufsichtig lassen kann, dass er erstens mit einem einwöchigen hundebaby im garten spielt und dann auch noch die zeit hat, es im klo zu waschen.....:mad:

ich frage mich aber in erster linie, wie man einen 4-jährigen so lange unbeaufsichtig lassen kann, dass er erstens mit einem einwöchigen hundebaby im garten spielt und dann auch noch die zeit hat, es im klo zu waschen.....:mad:

Das frag ich mich auch :mad::mad:

Schrecklich wie das Welpi im Rohr liegt furchtbar was der arme durchmachen hat müssen ....

Aber wenns eine zucht ist verkauft er sich jetzt sicher besser :mad:

hallo
da bin ich ganz deiner meinung !!!! es ist schon richtig dass kinder in dem alter viel blödsinn machen (habe selber drei aufgezogen) jedoch einen welpen im klo säubern :eek:. es fängt ja schon mal damit an dass ein welpe nicht als spielzeug für ein 4jahre altes kind dient, lg sigrid

das stimmt auf jeden fall und es geht mir sicher nicht um schuldzuweisung an ein kind.
nur einfach für mein verständnis, interessiert es mich ob diese verwechslung in dieser form wirklich möglich ist.

ich kann mich nur an eine geschichte über meine mutter erinnern, die war da glaube ich noch jünger, die wollte ein huhn baden, aber in der kinder-wanne...
lg

unverantwortlich .... man lässt keine so kleinen Kinder mit soooo kleinen Welpis allein..... das kanns nicht sein...... Gott sei Dank hat ers geschafft !

ich hab viel kontakt mit einer 3 jährigen die im september vier wird, und die kleine ist verdammt reif für ihr alter.. aber ich würde net die hand dafür ins feuer legen das sie das net auch machen würde..

das denken ist doch einfach.. fließendes wasser.. wasser macht sauber.. waschbecken ist zu hoch.. also nimmt man die toilette...

also ich würd gründlich drüber nachdenken bevor man da gleich die erziehung in frage stellt..
und so schnell kann man gar net schauen sind die kids grad in dem alter unterwegs... sowas kann binnen 3 minuten passieren..

lg
Syra

und so schnell kann man gar net schauen sind die kids grad in dem alter unterwegs... sowas kann binnen 3 minuten passieren..

lg
Syra

Du meinst das aber jetzt nicht ernst ?? :rolleyes:

Das kann mir keiner erklären das man sein kind mit einen so jungen Hund spielen lasst und noch dazu unbeaufsichtigt ....

da kann es gar nicht so weit kommen das der arme hund im klo runter gespühlt wird !!!

doch mein ich ernst... man kann kids halt net jede sekunde beobachten. bedenkt doch nur mal.. vllt. haus mit garten.. kind ist im garten draussen mit der mutter, vllt. schreit drinnen ein anderes kind, mutter rennt zb rein, schwupps schon ist es passiert..
da gibts so viele möglichkeiten...

lg
Syra

Oben