Kind spülte Welpen im Klo hinunter - Tier überlebt

Ja aber ich "geb" meinen Kind doch nicht so einen jungen Welpen zum "spielen" bzw bleibt mein Kind sowieso nie alleine mit einem Hund da kann sowas gar nicht passiern

so wars auch net gemeint.
die hündin + babies braucht zb nur draussen ein gehege haben und der kleine hat sich halt riengeschlichen oder sonst was...

bin halt nur der meinung das man halt net so schnell urteilen sollte ohne die haargenauen umstände zu kennen.

lg
Syra
 
Gehege im Garten schön und gut - glaube ich aber nicht. In dem Alter liegen die Welpis normalerweise bloß in der Kiste, und wer nicht ständig heizen will, hat die normalerweise irgendwo im Haus stehen.

Was Kinder und Aufsicht betrifft, da muss ich als ebenfalls nie perfekt gewesene Mutter sagen: man hat sie nicht 24h am Tag 60 Minuten pro Stunde wirklich zu 100% unter Aufsicht.

Aber man kann ihnen schon einiges erklären, dazu gehörte in dem Fall mMn ( als Muttter UND Züchterin), dass die Welpen in dem Alter grundsätzlich tabu sind und nur wenn Züchter bzw Mama dabei ist, überhaupt angegriffen werden dürfen:rolleyes:
 
schrecklich wie das welpi im rohr liegt furchtbar was der arme durchmachen hat müssen ....
:(

das kann mir keiner erklären das man sein kind mit einen so jungen hund spielen lasst und noch dazu unbeaufsichtigt ....

Da kann es gar nicht so weit kommen das der arme hund im klo runter gespühlt wird !!!
welpen in dem alter grundsätzlich tabu sind und nur wenn züchter bzw mama dabei ist, überhaupt angegriffen werden dürfen:rolleyes:
!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen! :o

Lg
 
sorry, ich will jetzt keine diskussion vom zaun brechen und abstrakte theorien basteln, aber ich bilde mir ein, dass ich mit 4 jahren wußte, dass das klo nicht zum säubern von etwas dient... bitte mütter oder andere hier mit kindererfahrung, kann in dem alter noch so ein irrtum passieren?
mein cousin (ebenfalls ca. 4 jahre alt) hat vor kurzem aus dem aquarium seiner schwester einen der großen fische rausgefangen und wollte mit ihm spielen. später wurde der fisch tot in seiner spielzeugkiste gefunden.
ich denke, kinder in diesem alter können das einfach wirklich nicht abschätzen, wenns ihnen niemand erklärt! sind sie dann auch noch unbeaufsichtigt, passiert sowas sicher recht schnell.
 
Natürlich wissen wir als Eltern alle was so passieren kann, aber da weiß man auch, dass man aufpassen muß - und das geht schon.... und mit 2 Wochen liegen die Welpis noch mit geschlossenen Augen auf einem Haufen und diese 8 Wochen muß man dann halt das Hundegehege, Wurfkiste oder wie auch immer, extra absichern wenn man so kleine Kinder hat. Meine Meinung - ich hab 2 Kinder und weiß wovon ich red. Trotzdem - GUT dass nicht mehr passiert is, und mit Erziehung hat das glaub ich nix zu tun sondern mit Nachlässigkeit....oder Gedankenlosigkeit...
 
ich hab das gestern auch noch in den Nachrichten gesehen und der kleine kann einem nur leid tun!!!

Wie der da in dem Rohr gelegen ist, war wirklich total schlimm :(

Aber schlimmer hab ich danach die Fotosession gefunden, wo er mit dem Halsband und seinem Name fotografiert wurde und wieder mit den Kindern auf der Decke liegt !

der Kleine hatte den total Stress und wird danach nicht einmal in Ruhe gelassen und zu seiner Mutter gebracht, echt schlimm :mad:
 
Hab die Rettung des Welpen auf RTL gesehen.
Furchtbar wen man sieht wie da auch noch mit seinem Namen geworben wird.
Echt traurig das ganze.
 
das war gestern auch in den nachrichten auf orf! am schlimmsten fand ich - abgesehen von der sache an sich - das echt doofe grinsen vom moderator der sendung... so nach dem motto "wie lustig..." hab auch eine entsprechende mail an den orf geschickt... entweder bericht erstatten, mit seriösem hintergrund und wenigstens EINER meldung in richtung verantwortung... und ZUMINDEST einem betroffenen gesichtsausdruck....:mad: *kotz*
 
Hoffentlich stirbt er nicht noch nachträglich. Die Schwächung durch die Auskühlung könnte leicht zu einer Infektion führen. Ich drücke mal die Daumen....
 
ich hab viel kontakt mit einer 3 jährigen die im september vier wird, und die kleine ist verdammt reif für ihr alter.. aber ich würde net die hand dafür ins feuer legen das sie das net auch machen würde..

das denken ist doch einfach.. fließendes wasser.. wasser macht sauber.. waschbecken ist zu hoch.. also nimmt man die toilette...

also ich würd gründlich drüber nachdenken bevor man da gleich die erziehung in frage stellt..
und so schnell kann man gar net schauen sind die kids grad in dem alter unterwegs... sowas kann binnen 3 minuten passieren..

lg
Syra
sehe ich auch so



doch mein ich ernst... man kann kids halt net jede sekunde beobachten. bedenkt doch nur mal.. vllt. haus mit garten.. kind ist im garten draussen mit der mutter, vllt. schreit drinnen ein anderes kind, mutter rennt zb rein, schwupps schon ist es passiert..
da gibts so viele möglichkeiten...

lg
Syra

Ein 4 jähriges Kind kann nicht abschätzen, was es da angestellt hat...
 
net bös sein, und wo bitte bleibt das vorfeld? welpen nehmen ok. kleines kind haben, no na net, auch ok....

und? der rest ist "einfach mal einfach passiert?" abgelehnt.

hab selber 2 kids. aber DAS? nöööö.
 
Es ist verantortungslos ein kleines Kind mit einem 1 Wochen alten Welpen
spielen zu lassen!
Ich habe es in den Pro7 austria news gesehen, echt arm wie der im Kanal gelegen ist!

lg.
 
Seid ihr alle Hellseher? Ich hab nirgendwo gelesen, dass die Mutter dem Buben den Welpen zum spielen gegeben hat. In jedem Züchterhaushalt wo kleine Kinder sind, kann sowas passieren.

Bub geht zur Wurfkiste, nimmt einen raus, setzt Welpen in den Garten, Welpe ist schmutzig, Bub will ihn waschen, Waschbecken zu hoch, setzt ihn in die Toilette und das Unglück ist geschehen. Das ganze passiert vielleicht innerhalb von 3 bis 5 Minuten. Bub rennt zur Mama, die alamiert sofort die Feuerwehr.
 
Hmmm, klar kann es eine Verkettung von unglücklichen Umständen gewesen sein. Dennoch, ich kenne einige Züchterhaushalte, wo Kinder verschiedenen Alters leben. Doch das Zimmer, wo sich die Hundemutter samt Wurfkiste mit den Puppies befindet, waren und sind für alle Kinder absolutes Tabu. Musste jemand wirklich, auch nur für ein paar Minuten, außer Haus, bzw. Garten oä, wurde die Türe zum Welpenzimmr abgesperrt. Abgesehen davon, nahmen auch die kleinen Kinder die Tabuzone ernst.
Ein Begehen des Zimmers war, wenn überhaupt, nur mit den Erwachsenen möglich.
Ein wirklich tragischer Fall, doch ehrlich gesagt, wirft das für mich kein gutes Licht an die Züchterfamilie, sofern sie Züchter sind.
Passieren kann immer was, doch ein 4 jähriges Kind, würde ich nie unbeaufsichtigt lassen, nur dann, wenn andere dabei sind. Schon gar nicht, wenn sich Hundewelpen im Haus befinden. Denn man weiß nie, was einem Kleinkind alles einfällt.
lg heidi
 
seuftz...meine Kinder durften mit 4 Jahren tatsächlich auch mal ohne Aufsicht sein...wenn ich z.B auf der Toilette war :cool:
Mütter sind nicht Gott...der hat die Augen überall...
Meine Kidds haben mal die Fische im Aquarium gefüttert...mit sämtlichem Futter das ich da hatte :cool:
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass ihnen das einfällt...
wärend ich am Klo hockte...naja...
 
Oben