Celera
Super Knochen
Vor allem würd ich dich auch warnen, da du selber ja Schildi bist pass auf wenn du die Tabletten gibst.. der Wirkstoff ist derselbe, nicht dass du dann unabsichtlich in die Überfunktion rutschst.Da bist ja
Danke Nina, haut einen um die Menge, aber danke für die Erklärung.
Das Buch hab ich noch nicht, werds bestellen.
Ach ich hoffe so das es bald besser wird und das Kimba doch noch ein "normaler" Hund werden kann.:heart:
Also sollte man FT3 schon auch bestimmen lassen? Was sagst zur Anfangsdosis und zu ihren Werten? Danke![]()
Also, generell fehlt vermutlich bei deiner T4 Referenz die Kommastelle

Die Referenz der österr. Labors kenn ich eher von 1,7-4,5 aber seis drum.
TSH ist mMn bei Kimba eher weniger aussagekräftig, bei einer Erstbestimmung heißts normalerweise T4, fT4, T3, fT3, TSH, (ev. TAK, Cortisol, ..). die fT3 und T3 Werte kannst allerdings, wenn du substituierst, vergessen, da muss vor allen der T4 Wert im Blut steigen.
2x 200µg find ich relativ viel, aber wenn Kimba keine Symptome einer Überdosierung zeigt (hecheln in Ruhe, hoher Puls, übermässiges Trinken etwa 2h nach der Gabe) kannst dabei bleiben und alle 4-7 Tage um 50µg steigern (abwechselnd morgens und abends)
Die Tabletten solltest immer zur gleichen Tageszeit geben, am besten mit 12h Abstand und mind. 30 Minuten vor der Fütterung.
Achja, und wenn du wieder Blut abnehmen willst dann etwa 4h nach den Tabletten, wenn du zB 2h nach der Gabe testen lässt werden dich die Werte aus den Socken hauen weil die viel zu hoch sind

Probiers aus und beobachte Kimba in der Zeit genau, du wirst eh merken obs ihr besser geht oder nicht.
lg Nina