Killerhunde töten Schafe, Hasen und Hühner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst du ich kenne(kannte) solche Hunde persönlich, die Alles killten was tierischer Herkunft war, außer Hunden.
Und diese Hunde waren alle bei Menschen völlig agressionsfrei.
Allerdings waren die Hunde auch sozial geprägt, sprich sind mit Kindern aufgewachsen und lebten auch im Haus, nicht im Garten eingesperrt, leider
waren die Hundehalter unfähig auf sie aufzupassen, aber das ist wieder eine andere Geschichte....

Ich bin fest davon überzeugt, das ein normaler Hund, der wildert für Menschen absolut keine Gefahr darstellt.
Hunde, die nicht richtig geprägt wurden, sind Zeitbomben, wenn die dann ohne Kontrolle loslaufen können, wird es auch für Menschen gefährlich.
bravo genau das ist es danke
 
Das erinnert mich an die Streuner in Griechenland, die jagen auch und zwar oft in Gruppen und sind da überhaupt nicht zimperlich, allerdings wenns ums Betteln bei Touristen geht, können sie sich "vorbildlich" benehmen und zerfleischen diese nicht wegen einem Souvlaki , das kriegen sie durch ihren treuherzigen Blick ganz ohne Gewaltanwendung :D
 
würdest du deine kinder zu solchen hunden lassen ?
ich nicht. da habe ich halt ein eingeschränktes wissen,
aber auch ein dummerl wie ich , weiß was geschehen könnte. und das risiko wäre mir zu groß.:rolleyes:
bei aller liebe zu den hunden, aber die sicherheit des menschen geht bevor:rolleyes:

Huch! Hat Deine Tochter nicht einen Dackel :eek: :eek: quasi ein Jagdgebrauchshund?!?! Zu Hilfe, das schreit ja auch schon förmlich nach bestialischem Blutrausch :eek: :eek:. Wer weiß, wie viel Gefahrenpotential noch in seinen Genen steckt? :cool:

Wie kannst du das bloß zulassen? :rolleyes:
 
ich wollte nix mehr dazu schreiben, weil das jetzt zu einer Fuzelei wird: wer hat recht und wer nicht.
Aber es geht doch nicht darum, daß Hunde die jagen und töten, das Selbe bei Kindern machen.
Ich hab oben geschrieben, daß es "möglich" wäre, das Hunde die schon mal so einen Blutrausch hatten, sich "eventuell" auch auf ein weglaufendes, kreischendes, fallendes Kind stürzen "könnten".

Das war eigentlich das was ich damit gemeint hab.

LG Biggi

bitte was ist ein blutrausch?:confused:

Möglich ist alles, aber die meisten Unfälle passieren in der Familie, und warum? Meist sieht man es eh gleich wo der Hund begraben liegt, der Hund hat null Ruhe vor dem Kind, keine Erziehung genossen, oder wurde völlig ohne Aufsicht gelassen, etc.

Ausserdem glaube ich nicht, dass ein Hund, der weglaufende, kreischende Kinder gewöhnt ist, damit ein Problem hat. Das sind eher die Hunde, die mit Kindern keinen Umgang haben, unabhängig davon, ob sie jagen oder nicht.

Ich denke es liegt in der Natur der Hunde, dass sie jagen, schliesslich sind sie Fleischfresser und haben es "in sich". Da sollte der Mensch dafür sorgen, dass soetwas nicht passiert.

Abgesehen davon finde ich es einfach lächerlich, dass die Österreicher jährlich ca. 8 Mio. Tiere fressen, aber wenn ein paar Tiere von einem Hund getötet werden, ist das "bestialisch" "Blutrausch" und "killerhunde".
Aber ich vergaß, die Tötung der TIere durch den Menschen ist ja soviel humaner, da kommt mal der Transport zum Schlachthof und ann dort die langwierige Prozedur...das ist es schon viel "bestialischer" wenn ein Hund mit einem Biß in den Nacken kurzen Prozeß macht.
 
Huch! Hat Deine Tochter nicht einen Dackel :eek: :eek: quasi ein Jagdgebrauchshund?!?! Zu Hilfe, das schreit ja auch schon förmlich nach bestialischem Blutrausch :eek: :eek:. Wer weiß, wie viel Gefahrenpotential noch in seinen Genen steckt? :cool:

Wie kannst du das bloß zulassen? :rolleyes:
entschuldige aber ich kann über so ein thema schlecht lachen.
 
bitte was ist ein blutrausch?:confused:

Möglich ist alles, aber die meisten Unfälle passieren in der Familie, und warum? Meist sieht man es eh gleich wo der Hund begraben liegt, der Hund hat null Ruhe vor dem Kind, keine Erziehung genossen, oder wurde völlig ohne Aufsicht gelassen, etc.

Ausserdem glaube ich nicht, dass ein Hund, der weglaufende, kreischende Kinder gewöhnt ist, damit ein Problem hat. Das sind eher die Hunde, die mit Kindern keinen Umgang haben, unabhängig davon, ob sie jagen oder nicht.

Ich denke es liegt in der Natur der Hunde, dass sie jagen, schliesslich sind sie Fleischfresser und haben es "in sich". Da sollte der Mensch dafür sorgen, dass soetwas nicht passiert.

Abgesehen davon finde ich es einfach lächerlich, dass die Österreicher jährlich ca. 8 Mio. Tiere fressen, aber wenn ein paar Tiere von einem Hund getötet werden, ist das "bestialisch" "Blutrausch" und "killerhunde".
Aber ich vergaß, die Tötung der TIere durch den Menschen ist ja soviel humaner, da kommt mal der Transport zum Schlachthof und ann dort die langwierige Prozedur...das ist es schon viel "bestialischer" wenn ein Hund mit einem Biß in den Nacken kurzen Prozeß macht.

Wir sind uns wieder mal einig *gg*

Ich hab einen Jackrussel gesittet, der hat überhaupt nicht gejagt , allerdings hätte er jedes Kind das ihm zu nahe gekommen wäre gebissen ...
 
ich glaube auch das der weg dann auch nicht mehr weit ist wenn sie den blutrausch verfallen sind ,da hat er sicher nicht unrecht


Ojee wieder dieses Wort. Blutrausch.. Hund im Blutrausch.. Gibts nicht.
Medienerfindung. Klar gibt es Hunde die einen extremen Jagd und Beutetrieb haben und andere Tiere zerlegen. Aber sie tun es nicht, weil sie in einen "Blutrausch" verfallen sind.

Zu den einzigen zu dem dieses Wort passt, ist Nitsch und seine Anhänger.;)
Wär sonst beschmiert sich freiwillig mit Blut und badet darin.. Brrrr...
 
Ojee wieder dieses Wort. Blutrausch.. Hund im Blutrausch.. Gibts nicht.
Medienerfindung. Klar gibt es Hunde die einen extremen Jagd und Beutetrieb haben und andere Tiere zerlegen. Aber sie tun es nicht, weil sie in einen "Blutrausch" verfallen sind.

Zu den einzigen zu dem dieses Wort passt, ist Nitsch und seine Anhänger.;)
Wär sonst beschmiert sich freiwillig mit Blut und badet darin.. Brrrr...


Du kennst Blutrausch nicht :confused: Wenns soweit ist muss man die Köter töten ! sorry ich kann das forum derzeit nicht ganz ernst nehmen !
 
Sag habts in Österreich grad eine besondere Wetterlage?
Da weist man morgens drauf hin, daß eine bestimmte SITUATION potentiell hochgefährlich war und wenn man abends heimkommt, hat man angeblich sämtliche Jagdgebrauchshundrassen zu Kinderkillern erklärt.

Das ist ja wie beim Stille Post Spiel, mit dem Unterschied, daß jeder, ders wissen möchte, ganz leicht meine Postings nachlesen könnte.

Darum hier noch einmal meine Behauptung, die auf dem Zusammentreffen verschiedener Risikofaktoren beruht und die ich aufrechterhalte:

Nachdem die zwei Hunde innerhalb kurzer Zeit an drei verschiedenen Orten verschiedene Nutztiere angegriffen und verletzt oder getötet hatten, wäre ein Kind, das zeit- und ortsnah zu einer der Tötungen durch Schreien und Weglaufen die Aufmerksamkeit der beiden auf sich gezogen hätte, in aller höchster Lebensgefahr gewesen!

Die Risikofaktoren im einzelnen:

Die Hunde hatten bereits wenige Monate zuvor Erfolg und Erfahrung mit Tötungen von Schafen.

Die Tatsache, daß sie so kurze Zeit danach wieder ausbrechen konnten, lässt zumindest auf eine inkompetente Haltung und mangelnde Kontrolle schliessen.

Gruppenaggression ist stets gefährlich, da die Tiere sich gegenseitig anstacheln.

Die Tiere befanden sich augenscheinlich in einer hohen Trieblage, da sie an drei verschiedenen Orten töteten und die Größe der angegriffenen Tiere zunahm.

In einer derartigen Situation sinkt die Reizschwelle und es genügen Auslösereize, die im normalen Alltag oder bei einem Hund allein keinen Angriff auslösen würden.

Wenn man jetzt noch bedenkt, daß sich wahrscheinlich kein Kind bei dem Anblick zweier Hunde, die Schafe hetzen und töten, ruhig und gelassen verhält, ist aus meiner Sicht eine hohe Gefahr gegeben.

Das alles schliesst keinesfalls aus, daß sich jeder Hund für sich genommen und in einer normalen Situation wie ein normaler Familienhund benehmen kann, warum ich das Einschläfern der Hunde für vollkommenen Quatsch halte.

So und wenn jetzt jemand Argumente hat, die über " Ich hab mal einen Hund gekannt, der hat ein Huhn getötet und war trotzdem ganz lieb" hinausgehen, bin ich gern bereit mit ihm weiterzudikutieren

LG Jens
 
Sag habts in Österreich grad eine besondere Wetterlage?
Da weist man morgens drauf hin, daß eine bestimmte SITUATION potentiell hochgefährlich war und wenn man abends heimkommt, hat man angeblich sämtliche Jagdgebrauchshundrassen zu Kinderkillern erklärt.

Das ist ja wie beim Stille Post Spiel, mit dem Unterschied, daß jeder, ders wissen möchte, ganz leicht meine Postings nachlesen könnte.

Darum hier noch einmal meine Behauptung, die auf dem Zusammentreffen verschiedener Risikofaktoren beruht und die ich aufrechterhalte:

Nachdem die zwei Hunde innerhalb kurzer Zeit an drei verschiedenen Orten verschiedene Nutztiere angegriffen und verletzt oder getötet hatten, wäre ein Kind, das zeit- und ortsnah zu einer der Tötungen durch Schreien und Weglaufen die Aufmerksamkeit der beiden auf sich gezogen hätte, in aller höchster Lebensgefahr gewesen!

Die Risikofaktoren im einzelnen:

Die Hunde hatten bereits wenige Monate zuvor Erfolg und Erfahrung mit Tötungen von Schafen.

Die Tatsache, daß sie so kurze Zeit danach wieder ausbrechen konnten, lässt zumindest auf eine inkompetente Haltung und mangelnde Kontrolle schliessen.

Gruppenaggression ist stets gefährlich, da die Tiere sich gegenseitig anstacheln.

Die Tiere befanden sich augenscheinlich in einer hohen Trieblage, da sie an drei verschiedenen Orten töteten und die Größe der angegriffenen Tiere zunahm.

In einer derartigen Situation sinkt die Reizschwelle und es genügen Auslösereize, die im normalen Alltag oder bei einem Hund allein keinen Angriff auslösen würden.

Wenn man jetzt noch bedenkt, daß sich wahrscheinlich kein Kind bei dem Anblick zweier Hunde, die Schafe hetzen und töten, ruhig und gelassen verhält, ist aus meiner Sicht eine hohe Gefahr gegeben.

Das alles schliesst keinesfalls aus, daß sich jeder Hund für sich genommen und in einer normalen Situation wie ein normaler Familienhund benehmen kann, warum ich das Einschläfern der Hunde für vollkommenen Quatsch halte.

So und wenn jetzt jemand Argumente hat, die über " Ich hab mal einen Hund gekannt, der hat ein Huhn getötet und war trotzdem ganz lieb" hinausgehen, bin ich gern bereit mit ihm weiterzudikutieren

LG Jens

du hast insoferne recht dass diese hunde - und das hab ich bei meinem vorigen posting offensichtlich nicht bedacht - nicht aus Hunger töten und fressen !
 
Auslösereize sind sicher ähnlich, jedoch kommt es noch immer auch auf "das Bild der Gattung", welches als Objekt der Begierde gilt, an.
Aber F.P ist für dich wohl eine Art Bibel, welche wiedermal unüberlegt übernommen wird.
Ohne dich angreifen zu wollen, möchte ich dir mal den Rat geben in der Praxis mit Problemhunden "zu arbeiten".

Nett,daß du mir das zutraust! Aber vielleicht berichtest du uns mal von den Fällen in denen du Hunde nach Menschentötungen therapiert/begutachtet hast!

Leider irrt F.P zu oft ;)

*brüllvorlachen*
Sicher tut sie das. Ihr fehlt halt der immense Erfahrungsschatz des Ersten österreichischen Therapiezentrums für Problemhunde.
Und natürlich die Unfehlbarkeit , die das Papstamt so mitsichbringt.:rolleyes:
 
Zitat von Sticha Georg
Auslösereize sind sicher ähnlich, jedoch kommt es noch immer auch auf "das Bild der Gattung", welches als Objekt der Begierde gilt, an.
Aber F.P ist für dich wohl eine Art Bibel, welche wiedermal unüberlegt übernommen wird.
Ohne dich angreifen zu wollen, möchte ich dir mal den Rat geben in der Praxis mit Problemhunden "zu arbeiten".

Nett,daß du mir das zutraust! Aber vielleicht berichtest du uns mal von den Fällen in denen du Hunde nach Menschentötungen therapiert/begutachtet hast!

Leider irrt F.P zu oft

......... und das würde den Rahmen von WUFF sprengen ;) :cool:
 
an robbie und georg könnts net einen eigenen thread aufmachen hundetrainer gegen hundetrainer ... mich nerven eure platzhirschgeschichten extrem !

Da gehts ja schon längst nimma ums thema sondern um ein duell , wär nicht das erste .... hier ...

erschiessts euch doch gegenseitig *gg* - und wenn ich dafür eine verwarnung kassiere, frag ich mich wieso die die hunde ermorden keine kriegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
an robbie und georg könnts net einen eigenen thread aufmachen hundetrainer gegen hundetrainer ... mich nerven eure platzhirschgeschichten extrem !

Da gehts ja schon längst nimma ums thema sondern um ein duell , wär nicht das erste .... hier ...

erschiessts euch doch gegenseitig *gg* -
/QUOTE]

:D :D

als Vegi- Hexe -bringe ich jetzt noch die BARFER ins Spiel:p

wir wären alle friedlicher wenn der Fleischkonsum zurückgehen würde:)
-auch die Hunde-m.M.

in fast allen Sendungen VOX-Dr."Wolfs Hundewelten" bekamen die Hunde wenig bis gar kein Fleisch-

gesäuerte Milch+Hirsebrei-für Windhunde in der Wüste-
die friedlich neben dem toten Kanichen lagen-
was für mehrere Menschen bestimmt war-
die mageren Reste-(Innereien)bekamen die Hunde......

sogar die Jagdhunde von Borneo - gestriger Beitrag -
bekommen nur alle 3 Tage Fleisch-

wenn halt ein Wildschwein gejagt wurde-
und da man höre und staune die "Wilden"-
jagen immer in einer anderen Gegend, um nicht eine Tierart zu gefährden-
oder auszurotten..........
außerdem jagten sie mit mindestens 5 Hunden !!!!!

die sie liebevoll und respektvoll behandeln-
sie auch ehrenvoll bestatten.........


UND so friedliche Hunde sieht man in unseren Breiten selten.....

denke da auch an die Geschichten in "Hunde" v.Coppinger......
wo nur Kämpfe unter den Hunden entstanden _
wo es übermäßig zum Fressen gab-
z.B. die Abfallhaufen bei Schlachthäusern......

wird ja doch nicht alles zu Hundefutter oder den Menschen vorgesetzt:p

so das war jetzt mein Beitrag zum "Blutrausch";) :D

ps
meine Hunde kennen kein rohes Fleisch- würden es auch nicht fressen.......d.h. sie bekommen keinen "Blutrausch"

aber die jungen Mäuse am Feld- der Dalmi? ich weiß nicht genau _komme immer zu spät.......
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Hunde kennen kein rohes Fleisch- würden es auch nicht fressen.......d.h. sie bekommen keinen "Blutrausch"

rofl.gif
 
an robbie und georg könnts net einen eigenen thread aufmachen hundetrainer gegen hundetrainer ... mich nerven eure platzhirschgeschichten extrem !

Da gehts ja schon längst nimma ums thema sondern um ein duell , wär nicht das erste .... hier ...

erschiessts euch doch gegenseitig *gg* - und wenn ich dafür eine verwarnung kassiere, frag ich mich wieso die die hunde ermorden keine kriegen ![/quote]



Ah, geh Camilla, erzähl..... wer ermordet hier Hunde?????
Und, ist das wirklich notwendig Aggression zu pushen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben