Kettenwürger - Diskussion Fotothread

Interessant dazu: sag mal "Fressen", "fuss" oder "Da bleiben" ohne ton. die wenigsten Hunde geben wirklich was auf unsere Stimme sondern sind einfach meister im Lippenlesen. Aber dass Erziehung und Lernen dem Hund mit optischen Reizen leichter fällt, wissen wir doch - glaub ich - ohnehin alle, oder?

Ich spreche mit meinem Hund NIE, ich schwafle sie nie zu, wenn ich was von ihr möchte und verzichte darauf, ihr von meinem Plan für die nächsten 5 Stunden zu erzählen.

mit dem hund zu sprechen, heisst ja nicht den hund niederzuschwafeln - allerdings summst mich mein hund auch minutenlang an - also haben sich zwei gfunden :D ich seh jetzt auch nicht was daran schlecht sein soll. ich verteufel hier auch nicht alles was ore macht. ABER ich finds halt recht faul sich darauf auszureden dass einem der arm schmerzt, aber auf kommunikation sprechen die hunde net an und ausserdem mag i eh meine ruh und deswegen kriegen die hunde den würger drauf. das is faul und sonst nix.

"fressen" funktioniert übrigens bei allen (2 katzen und hund) auch wenn sie im anderem raum sind. sitz funktioniert wenn ich meinem hund den rücken zugewandt hab. insofern verstehen sie schon was ich damit meine.

man muss sich hier mal andere threads durchlesen wo es um den würger geht..dann finden wir wieder das altbekannte: manche sind halt gleicher als gleich.

lg
fiona
 
Ich versteh nicht, daß es in einem hundeforum 1. leute gibt, die einen würger verwenden und zweitens noch welche, die das verstehen.

Ich bin im tierschutz tätig, würger sind verboten und offiziell dazu zustehen find ich persönlich eine schande.

Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz !!!​

Ich finde es schlimm, daß du lieber deinen hunden schmerzen zufügst, als ein bischen ziehen an der leine in kauf zu nehmen.

lg. cl.​

das ist mir aber neu, wo steht das ?
 
Dann machen wir uns ja alle strafbar, wenn wir bei einer Prüfung ein Kettenhalsband verwenden (müssen).....
 
Sind natürlich nicht generell verboten, aber es ist verboten, einem Tier unnötige Schmerzen zuzufügen, also heftiges Würgen zB.
Da man sie aber auch anders ( nicht auf Zug ) verwenden kann, sind sie im Handel ganz legal erhältlich.
 
Sind natürlich nicht generell verboten, aber es ist verboten, einem Tier unnötige Schmerzen zuzufügen, also heftiges Würgen zB.
Da man sie aber auch anders ( nicht auf Zug ) verwenden kann, sind sie im Handel ganz legal erhältlich.

einen Leder oder nylonwürger kann man aber NUR als Würger verwenden ;)
 
.... ich könnte mit sämtlichen Gegenständen meinem Tier Schmerzen zufügen (wenn ich wollte).... Es kommt doch bitte immer auf die Handhabung drauf an!
 
Das ist wieder typisch, daß es immer irgendwo stehen muß, damit mensch es nicht tut oder verwendet.
Der normale tierliebende hausverstand sagt mir, daß es dem hund nicht gut tut und er nix lernt daraus......

Manche tun mir ehrlich leid........
 
Das ist wieder typisch, daß es immer irgendwo stehen muß, damit mensch es nicht tut oder verwendet.
Der normale tierliebende hausverstand sagt mir, daß es dem hund nicht gut tut und er nix lernt daraus......

Manche tun mir ehrlich leid........

sorry aber wenn du schreibst es IST VERBOTEN dann MUSS es auch wo stehen...ansonsten IST es NICHT verboten..
 
Das ist wieder typisch, daß es immer irgendwo stehen muß, damit ]mensch es nicht tut oder verwendet.
Der normale tierliebende hausverstand sagt mir, daß es dem hund nicht gut tut und er nix lernt daraus......

Manche tun mir ehrlich leid........
wenn du schreibst, das es verboten ist, dann muss es eine gesetzliche Grundlage haben, sonst ist es nicht verboten....

Es ist also nicht verboten, ein Kettenhalsband zu verwenden.
 
Das ist wieder typisch, daß es immer irgendwo stehen muß, damit mensch es nicht tut oder verwendet.
Der normale tierliebende hausverstand sagt mir, daß es dem hund nicht gut tut und er nix lernt daraus......

Manche tun mir ehrlich leid........

Wenn du schreibst, es ist verboten, nehm ich automatisch an es steht wo geschrieben!!! Da hätte es mich natürlich interessiert seit wann das so ist! Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Dinger verwende, OK?!

Und ich habe einen tierliebenden Hausverstand, verurteile aber nicht andere wenn ihr Hausverstand anders ist.

Brauchst nicht gleich patzig werden und leid muss ich dir auch nicht tun:rolleyes:
 
JA, ja, das mein ich mit typisch......:confused:

Sie sind vielleicht nicht verboten, aber gottseidank werden sie nur selten verkauft sowie die nylonbeisskörbe......

Es gibt für alles eine rechtfertigung, wahrscheinlich verwendet ihr sie auch.....
 
Sie sind SICHER nicht verboten und du weißt nicht, welches Halsband mein Hund trägt.... :rolleyes:
 
JA, ja, das mein ich mit typisch......:confused:

Sie sind vielleicht nicht verboten, aber gottseidank werden sie nur selten verkauft sowie die nylonbeisskörbe......

Es gibt für alles eine rechtfertigung, wahrscheinlich verwendet ihr sie auch.....

Wo hast du den das her...:confused::)

Jeder Hund, der beim ÖKV eine Prüfung ablegt, muss bei dieser ein Kettenhalsband tragen...Grund...es gab doch tatschächlich so "nette" Hundeführer, die unter den Halsbändern, bei denen man nicht durchsehen kann, Stachel drauf machten usw.
Es ist aber so, das viele Vereine passende Halsbänder vorrätig haben und diese dann am Platz verkauft werden...

Meine Hunde tragen am Platz Kettenhalsbänder, in der Freizeit BG
 
Ist schon ok. ich geb schon ruhe......:)
:)

ich weiß...das war jetzt I-Tüpftelei von mir :eek:
aber es geht im I-Net so schnell mit halbrichtigen Informationen, dann hat man ständig das Problem...wieder alles gerade zu rücken...

Ich verwende die Kette nur bei der Arbeit, da niemals auf Zug und immer mit durchhängender Leine :)
Ich mag es nicht, wenn meine Hunde gewürgt werden...
 
@Ore: ganz ehrlich??:confused: bin etwas enttäuscht von deiner Einstellung und deinen Umgang mit deinen Hunden ;)
 
Ore liefert ja selbst den besten Beweis, dass die Würgerei nichts bringt: ihre Hunde sind noch immer aggressiv gegen Artgenossen und hängen sich in die Leine, wenn sie potentielle Beute sehen. Solche Probleme als Eigenheit ihrer edlen Akitas darzustellen, dient nur ihrem Selbstschutz. Fast alle Besitzer von jungen, agilen Hunden haben mit diesen Dingen zu kämpfen und bekommen sie zumeist ohne Gewalt in den Griff weil sie bereit sind, ihre eigenen geistigen Fähigkeiten einzusetzen.

lg
Gerda
 
Ich finde es schlimm, daß du lieber deinen hunden schmerzen zufügst, als ein bischen ziehen an der leine in kauf zu nehmen.
Nein, was du schlimm findest, ist, dass ich meinen Hunden ausschließlich bei ihnen als unerwünscht bekanntem Verhalten kurzfristige Schmerzen zufüge, weil ich selbst keine Langfristigen in Kauf nehme. Was du schlimm findest, ist, dass ich nicht bereit bin, dir scheinbar unbekannte Schmerzen zu leiden, damit meine Hunde ein bissl rumtoben können.
Ich will dich mal sehen, wenn deine zitternde Hand 5 Kilo Kamera fallenlässt mit der Erklärung "War vorgestern gassi".

Soll ich mehr leiden als die Hunde, weil Hunde so heilig und eh besser-als-Menschen sind :confused: Solange sie sich an erlernte Verhaltensregeln halten, hat KEINER Schmerzen, und am Würger tun sie es auch die meiste Zeit, wodurch wir alle 3 Freude am Spazieren haben, aber das willst du nicht kapieren bei allem oh so seligen Gejammer.

ore, wenn du die hunde getrennt und "korrekt" führst, fallen die ketten locker und ziehen nur zusammen, wenn der hund losprescht. die ketten hängen aber mittig und auf zug mit sehr viel "überhang" und wenn an der koppel einer zieht, bekommt der andere zug für nichts und wieder nichts.
So gesehen hast du recht. Weil die selten sehr aneinander zerren (Miyu ist als Baby immer Toya nachgelaufen und seit ihrer ersten Läufigkeit folgt er ihr fast ständig, daher kleben sie auch ohne Kette meistens aneinander), kommt es zum Glück selten dazu, aber ich werds mal wieder mit 2 Leinen versuchen. Eine ist halt praktischer, wenn von hinten ein Radler kommt ohne zu klingeln und du schnell dich und beide Hunde in die Böschung werfen musst :rolleyes:

Und das ist nicht nur hier so. Ich lese oft gute Erklärungen und die werden immer übergangen!! Hauptsache weiter drauf klopfen.
Danke, dass du mich dran erinnerst; hab's doch tatsächlich fürn Moment vergessen.

Daher: ciao, macht allein weiter und fresst euch nen Narren dran
yeah.gif
 
Oben