Das soll aber angeblich das schlimmste überhaupt sein, weil es die Haare so auszupft. Wenn Kettenhalsband, dann die mit den großen Gliedern, die sind am "haarfreundlichsten".
Also ich hab noch nie ein Haar bemerkt.
Oder das es ihm unangenehm ist..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das soll aber angeblich das schlimmste überhaupt sein, weil es die Haare so auszupft. Wenn Kettenhalsband, dann die mit den großen Gliedern, die sind am "haarfreundlichsten".
Ersparts euch doch die Diskussion
KHB = BÖSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
BG = GUT
LHB = GUT
Ersparts euch doch die Diskussion
KHB = BÖSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
BG = GUT
LHB = GUT
super, dann bin ich ja doch nicht soooooo böse, sondern eigentlich nur am hundeplatz und wenn ich gehorsam einfordere (ok, DAS senkt dann prozentuell wieder meine gut-quote)
Damit erreichst Du meine minus Gut-Quote aber noch lange nicht. Ich fordere sogar Gehorsam vom nackigen Hund
oder man nimmt einfach die körperhaltung an und der hund/zb asta merkt von alleine, dass man ihn anleinen möchte und stellt sich brav "anleinbereit" zu einem - aber das ist nun wirklich zuviel verlangt
@shonka: etwas ot aber ich hab gestern deinen rat befolgt ;-)
ok gewonnen, gebe mich geschlagen....
zusammenfassend gesehen: nackig und gleichzeitig gehorsam einfordern hat bis jetzt die höchste minus-quote, wer bietet mehr
Also ich hab noch nie ein Haar bemerkt.
Oder das es ihm unangenehm ist..
HA, das ist nicht zu überbieten!!!
ok gewonnen, gebe mich geschlagen....
zusammenfassend gesehen: nackig und gleichzeitig gehorsam einfordern hat bis jetzt die höchste minus-quote, wer bietet mehr
Halti das Allheilmittel statt KHB, BG und LHB.......*duckundrenn*
Das haben Freunde, die seit Jahren so ein Halsband verwenden auch gehört, dem ist aber nicht so. Noch nie ein einziges Haar in der Kette.
Bei Langhaarhunden ist es womöglich anders, aber bei dem Ridge passiert das nicht.
Die Staffhündin meiner Tochter hat das angehabt als sie sie übernommen hat. War richtig hübsch das HB. Bei ihr waren die Härchen so seitlich unten am Hals sehr ausgelichtet. Ich stell mir das wie Augenbrauenzupfen vor, an das gewöhnt man sich auch. Ich glaube die Haare fallen dann wieder aus dem HB heraus.
Die Staffhündin meiner Tochter hat das angehabt als sie sie übernommen hat. War richtig hübsch das HB. Bei ihr waren die Härchen so seitlich unten am Hals sehr ausgelichtet. Ich stell mir das wie Augenbrauenzupfen vor, an das gewöhnt man sich auch. Ich glaube die Haare fallen dann wieder aus dem HB heraus.
dann schau mal die bauchhaare an, dort wo das bg die ganze zeit "reibt", da wirst auch kahle/ausgelichtete/gekürzte stellen finden
Und bzgl Augenbrauen zupfen, ich hab mich bis heute nicht dran gewöhnt und deswegen darf bei mir nur die Türkin mit ihrem Zwirn ran
Leder auf nackter Haut empfehle ich nicht mal bei Schuhen und dann soll ich das meinen Hunden antun? Nein, mit Sicherheit nicht. Mal ganz davon ab, das Leder schädlich für die Haare ist. Davon brechen sie. Und ja, für manche ist das eben wichtig, das die (paar) Haare für die Show perfekt sind. Ich mute meinen Hunden nur das an Material zu, was ich auch selbst auf nackter Haut tragen würde. Leder gehört nicht dazu.
Doch, die Polsterung hat Einfluß auf die Dehnbarkeit. Weiches Fleece oder Neopren z.B. wird mit der Zeit zusammengedrückt. Schon ist das Halsband weiter. Ist mit Geschirren ebenso.
***ALSOOOOO: Bei meinem Hund wird tagtäglich jedes Haar einzen gebürstet, ich bin sehr, sehr, sehr kritisch, damit Rodin bei seiner Haarfülle ja kein Härchen vor einer Ausstellung verliert ... ne, also das geht gar nicht.
Das sind so ziemlich die eigenartigsten Argumentationen, die ich bislang gehört bzw. gelesen habe. Auch mein "gehätschelter" (Ausstellungs-)-Riese trägt durchaus auch Lederhalsbänder, mit Zugstopp und rundgenäht, aber dass das seinem kurzen Fell am Hals schaden würde, hab ich noch nie, weder an ihm, noch an seinen Vorgängern bemerkt. Abgesehen davon sind wohl nur Chinese Crested Hairless Dogs auf nackter Haut tragend ... Der Hund hat Fell, und selbst kurzes Fell am Hals schützt, allerdings nicht vor Reissen, ruckartigem Ziehen.
Abgesehen davon kenne ich eine Menge Leute, die auch Leder auf nackter Haut tragen und KEINE Probleme damit haben
In meinen 35Jahren HH ist mir noch nie ein Hund aus einem Halsband geschllüpft, obwohl meine immer schon Halsbänder mit Zugstopp trugen, die eher weit eingestellt sind. Ah doch, einer hat mal ein Halsband verloren, als er im Freilauf durch die Botanik sauste.*** Ansonsten ist das Thema schon wieder mal weit weg gedriftet vom "Ursprung".
liebe Grüße
Gini & Rodin