Haaalo!!!! und guten Morgen!!
@Ta-maja, dnake, ich bin froh dass endlich jemand meine Ansichten teilt! Und ich bin sicher dass du nicht nur 2h am Tag mit ihnen spatzieren gehst wie "Futterknecht" annimmt. Wird warscheinlich so sein wie bei uns, wenn wir nach Hause kommen wird mal ausgiebig spatzieren gegangen und natürlich auch gesielt und dann sind wir noch im Garten oder im Stall (bei uns halt) und die Tiere sind auch mit dabei. Am abend kommen unsere auch mit rein und sind auch in der Wohnung sehr brave Hunde. Bei uns z.B. schlafen sie auch neben dem Bett.
Das mit dem Sportschutz unterschreib ich auch! Aber wers nicht verstehen will wird immer wieder darauf los gehen!
@Futterknecht, wie schon Milang gesagt hat, auch unsere Hunde sind im Zwinger sehr zufrieden, eben weil es ihr reich ist und der "Frieden" von niemanden gestört wird. Sie können dort alles machen wonach ihnen ist. Z.b hatte die Schäferhündin eine alte Matratze drinnen, die hat sie komplett zerlegt, da schimpft aber keiner wird weggeräumt und kommt was anderes rein. Und wenn wir nicht in der Arbeit sind kommen sie auch nur vereinzelt rein, wenn eben was zu machen ist wo sie nicht dabei sein können, es kann leider nicht jeder seinen Hund zur Arbeit mitnehmen, oder ist in Pension, oder Hocknstad, oder in Karenz,......... is nunmal so, aber darf deshalb jeder der ein paar stunden am Tag keine zeit dafür hat auch keinen Hund haben? Find ich nicht, denn
es kommt darauf an wie man die Zeit die man mit dem Tier hat verbringt!!
@All, GOTTSEIDANK haben wir einen Zwinger!! AAAAlso, gestern am Vormittag hatten wir unsere beiden Großen im Garten laufen, während wir im Haus drinnen was renoviert haben. Zu Mittag kurz in den Zwinger und ab in die Wohnung was essen. Eine Stunde später kommen wir wieder zum Haus, und was rennt bei uns im Garten um?? Ein schwarzer Schäfer Rüde, der uns freundlich begrüßt! Muss dazusagen dass beide Hündinnen läufig sind! Wenns da nicht im Zwinger gewesen währen, oder wenn der am Vormittag gekommen währe, naja, dann könnt ich bald inserate einstellen: Border Schäfermix Welpen und Schäferwelpen ohne Papier zu verkaufen!