Kettenhalsband und Schleppleine

also mit solchen Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein, wenn man den Menschen nicht kennt.

Aber typisch Wuff-Forum, ein Thread wird aufgemacht und dann alle "perfekten" Hundebesitzer auf einen los.

Seit ihr alle so perfekte Hundehalter, dass ihr so urteilen könnt?

(mir schon mal Cola und Popcorn bereit stelle - sorry für OT)

nein, ich bin nicht perfekt, aber ich kann denken (an das Wohl meines Hundes)

Wozu dann eine Schleppe, wenn der Hund soooo gut abrufbar ist?

Ich verwend ja auch keine Schleppe ;)
Aber soweit das er zumindest mal stehen bleibt wenn man den Namen ruft, sollte auch ein Hund sein, der an der Schleppe geht....;)
Denn auch mit BG isses net xund wenn er in die Leine prescht oder?

Nein ich wundere nicht mehr über viel - ... nur ist es schon eher lästig wenn ständig auf leute losgegangen wird ohne das man vorher hintergründe erfragt oder sich selbst ein bild macht. Als Tierquälerin lass ich mich mal schon garnicht betiteln und die camiro-dinger sind vielleicht sogar einen versuch wert.

@teufelchen
*looool* mir bitte auch ein cola rüberschieb :p

ich finds nicht soo schwer mich lange zeit auf meinen Hund zu konzentriern! wir waren ja heute um die 3 Stunden dort spaziern und ich hatte nicht einmal das gefühl, dass ich mich jetzt nicht mehr auf meinen Hund konzentriern könnte..

also auf etwas anderen 7 stunden konzentiern.. wie zb in der Schule könnt ich mir auch nicht vorstellen.. aber das ist für mich ein anderes konzentriern!! etwas fades! aber wenn ich auf meine Hunde konzentriert bin, hab ich ja spass daran..

meli, nix für ungut. aber so ne "blöde" aktion kann in bruchteilsekunden passieren, und man KANN sich einfach nicht so lange konzentrieren.

mir ist auch schon mal die leine aus der hand geruflutscht, oder ich hab auch mal einen hasen nicht gesehn. weil man einfach ein wenig unaufmerksam wird. und da reichen für einen unfall schon sekunden.

Nein ich wundere nicht mehr über viel - ... nur ist es schon eher lästig wenn ständig auf leute losgegangen wird ohne das man vorher hintergründe erfragt oder sich selbst ein bild macht. Als Tierquälerin lass ich mich mal schon garnicht betiteln und die camiro-dinger sind vielleicht sogar einen versuch wert.

@teufelchen
*looool* mir bitte auch ein cola rüberschieb :p

dann erklär uns bitte die hintergründe, weshalb du deinen hund der gefahr aussetzt an einem genickbruch zu sterben... müssen wirklich triftige gründe sein...

Ich verwend ja auch keine Schleppe ;)
Aber soweit das er zumindest mal stehen bleibt wenn man den Namen ruft, sollte auch ein Hund sein, der an der Schleppe geht....;)
Denn auch mit BG isses net xund wenn er in die Leine prescht oder?

da hast aber gerade noch was anderes geschrieben :confused:

Wenn ein Hund mit Jagdtrieb seinen Namen hört, bleibt er ja gaaanz sicher stehen.

Gesünder als an der Kette allemal.

@ smille terrier, sprachrohr, mama oder verteidiger vom pimperl?

was ist dein problem? du kennst sie nicht persönlich und beschimpfst sie als Tierquäler!! ich mein was soll das? ja sicher bin ich ihre mama!! darum ist sie auch ein Jahr älter als ich!!! du bist wohl ein Detektiv.. so wie du hier alles raus findest!! :D

Gott ich quäle meine Hunde 2x die Woche für 2 Stunden auch :eek: - denn genau dann ist die kette auf Zug...

ok, an der Schleppe muss es nicht sein, aber mein Hund hat auch an der Schleppe nicht in die Leine zu laufen...dafür kann man ihn früh genug abrufen...
entschuldige aber wozu muss ein hund auf zug gehen?? -finde das absolut nicht ok!mit bg geht ein hund genauso bei fuß oder man kann genauso mit ihm trainieren ..vielleicht bin ich die ahnungslose kl#ärt mich bitte auf warum das zug gehen von nöten ist!

da hast aber gerade noch was anderes geschrieben :confused:

Wenn ein Hund mit Jagdtrieb seinen Namen hört, bleibt er ja gaaanz sicher stehen.

Gesünder als an der Kette allemal.

Ja weil ich meinen Hund prinzipiell an keinem HB/BG etc. in die Leine springen lassen würde...
Mir wär ne Schleppe viel zu lästig, dieses ewige dahin geschleife..nene...
Tja, wenn man nen jagenden Hund hat, muss man das Viech halt vor dem Hund sehen, dann kann man ihn früher rufen und er muss garnicht in die Leine rennen...

Aber klar....böse Hundehalter mit HB - und dabei isses völlig egal mit welchem HB- wenn der Hund mit nem Geschirr - und seinen 30kg oder mehr- in die Leine rennt und zwar vollgas kanns ebenso böse für den Hund ausgehen..

meli, nix für ungut. aber so ne "blöde" aktion kann in bruchteilsekunden passieren, und man KANN sich einfach nicht so lange konzentrieren.

mir ist auch schon mal die leine aus der hand geruflutscht, oder ich hab auch mal einen hasen nicht gesehn. weil man einfach ein wenig unaufmerksam wird. und da reichen für einen unfall schon sekunden.

nana ich nehm dir nichts bös.. und ich weis auch was du meinst.. sicher kann mal wo ein hase raus flitzen.. ist mir ja auch schon passiert.. aber da hats bei mir eigentlich nie an der konzentration gelegen, sondern weil ich den Hasen einfach nicht gesehen hab.. weil er im hohen Gras gesessen ist oder was auch immer..

und du kennst mich persönlich, ich glaub du weist, dass ich meinem Hund nie etwas schlechtes tun würde.. :)

Oben