Kettenhalsband JA oder Nein????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte, dass war sie doch immer schon :cool:

endlich siehst du es ein
k025.gif

die ist ja überhaupt die schlimmste, die wechselt erst im Mai
e030.gif

wenn ich mir überlege, eure hunde "schwitzen" unter dem LederHB - wie sehr muß dann Deikoon mit seinen Neoprengefütterten BG erst schwitzen
c035.gif

Wir sind Teufel
d010.gif

brav, wenigstens bist nicht lernresisdent - ich schon, weil ich hab gerade 3 neue BG gekauft, natürlich alle mit Neopren - weil er soll schon ordentlich schwitzen :D:D

iii kann ned wegschaun....

oh gott mein cliff muß jetzt pipi - hoffentlich schwitzt er nicht, vor lauter sm-geschirr.
echt... ein hammer.

*zerkugel*

Meiner gottseidank nicht, ich dusche ihn immer täglich im Sommer. Die Achselhaare rasier ich ihm auch immer. Hat gleich 2 Vorteile, zum einen schauts besser aus zum andern schwitzt er dann nicht so unter den Achseln. :D

..Ich hab schon viel gelesen und gehört, aber so was auch noch nicht, Hunde bekommen einen schwarzen Rand, wenn sie ein Kettenhalsband oben haben, aber wie ich sehe haben deine Hunde ein schwarzes Lederband oben und das find ich als eine Qual an den Tieren, wenn man bedenkt das es nun wieder warm wird und die Tiere darunter anfangen zu schwitzen, das wiederum fängt dann wieder an zu zucken, frag ich mich wer hat dir erlaubt Hunde zuhalten.. Ich bin selber Hundehalter und Hundetrainer und finde nichts schlimmes an diese Halsketten, außer man hat so einen kleinen Bodenwischer, da ist dieser sicher nicht angebracht, aber ansonsten spricht nichts dagegen..

mfg

Lion00

c035.gif

In welchen Büchern kann man sowas lesen?
c045.gif

Ich gehe mal davon aus dass du das eigentlich anders gemeint hast? *StossGebetZumHimmelSchick*
g020.gif

Unsere tragen ihre K9 auch nicht gerade im Hochsommer, allerdings nicht weil sie schwitzen sondern weil ich mir einfach gut vorstellen kann dass es darunter unnötig warm ist.

Ketten haben wir allerdings auch. Für Prüfungen diese albernen "Gesundheitswürger" :rolleyes: und zum Schwimmen diese mehrgliedrigen Zugstop.

also echt, nicht ein mal bleibt ihr beim thema... tz.:rolleyes:;)
abgesehen davon daß die hits mein thema übertreffen würd ich gern das essenzielle (egal ob mit einem oder zwei l geschrieben) erfahren; biiiiiitte, wo habt ihr diese süßen smileys her????:eek::eek::D
mag auch teuferln :(:p

Äh, um weiter beim Essentiellen (jo, san zwa ll) zu bleiben:

Zitat von Lion00 [URL="http://www.wuff-online.com/forum/images/buttons/viewpost.gif"]. [/URL]
..Ich hab schon viel gelesen und gehört, aber so was auch noch nicht, Hunde bekommen einen schwarzen Rand, wenn sie ein Kettenhalsband oben haben, aber wie ich sehe haben deine Hunde ein schwarzes Lederband oben und das find ich als eine Qual an den Tieren, wenn man bedenkt das es nun wieder warm wird und die Tiere darunter anfangen zu schwitzen, das wiederum fängt dann wieder an zu zucken, frag ich mich wer hat dir erlaubt Hunde zuhalten.. Ich bin selber Hundehalter und Hundetrainer und finde nichts schlimmes an diese Halsketten, außer man hat so einen kleinen Bodenwischer, da ist dieser sicher nicht angebracht, aber ansonsten spricht nichts dagegen..

mfg

Lion00

Ihr habt offenbar generös drüber gelesen, ich net:p!
Ich frag mich eben, was dies/r Trainer meint. Was zuckt nun, der Hund, weil schweißgebadet oder das Lederhalsband, weil naß und mit Leben gefüllt? Fragen über Fragen.... und ja, ich hätt Snuffi auch gefragt, wer ihr die Hunde erlaubt hat, wo die Halsbänder oder die Hunde zucken.

Ich könnt mir vorstellen, dass eher beim Kettenhalsband die Hunde gerupft werden, vor allem Langhaarige und deshalb zucken.
Wobei, mami Hundi zuckt ja schon aus, wenn sie die Leine in die Hand nimmt. Joo, da brauchts eindeutig an neuen Trainer.
lg Heidi, höchstens schulterzuckend:D
p.s. mir fällt grad ein, dass Kylie ein gefüttertes, doppelt genähtes Halsband hat:eek: Kein Wunder dass sie nicht bei Fuß gehen kann und regekmäßig rumzickt, äh, zuckt. Hach, das ist wohl die Erklärung!

Zuletzt bearbeitet:
Äh, um weiter beim Essentiellen (jo, san zwa ll) zu bleiben:

Zitat von Lion00

mfg

Lion00

Ihr habt offenbar generös drüber gelesen, ich net:p!
Ich frag mich eben, was dies/r Trainer meint. Was zuckt nun, der Hund, weil schweißgebadet oder das Lederhalsband, weil naß und mit Leben gefüllt? Fragen über Fragen.... und ja, ich tät Snuffi auch gefragt, wer ihr Hunde erlaubt hat, wo die Halsbänder oder die Hunde zucken.

Ich könnt mir vorstellen, dass eher beim Kettenhalsband die Hunde gerupft werden, vor allem Langhaarige und deshalb zucken.
Wobei, mami Hundi zuckt ja schon aus, wenn sie die Leine in die Hand nimmt. Joo, da brauchts eindeutig an neuen Trainer.
lg Heidi, höchstens schulterzuckend:D

Ich habs nicht überlesen. :cool::D

:D musste ein ps dazufügen. Ja, manchmal sieht sogar die Wuffmeute großzügig über freudsche Versprecher weg:p

also ich weis nicht was ihr alle habt, ich hab diverse ketten, nen stachler und lederhalsbänder- mein hund hat diverse BGs :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben