@kaukase - danke für das Kompliment!
a pro pos Schreckerlebnis - heute hatte ich wieder eines mit meinem Hund, aber ich musste schmunzeln und nicht nur ich....
ich geh zum Tierarzt, Verband wechseln, auf einmal hör ich schon die Schreie: "Oh Gott, nicht schon wieder...!" - sitzt da genau die Frau mit ihrem Hund, den meiner angegriffen hat

ich hab gleich in der Tür kehrt gemacht! Auch arg, sie wohnt über 60km entfernt, dass sie grad zum meinem Tierarzt geht...Sachen gibts! Schon schräg, oder?
Aber was ich jetzt auch weiß - sooo schlimme Verletzungen hat er nicht, gottseidank, von Arterie durchgebissen/Verblutungsgefahr war keine Spur! Da ist sogar mein Hundzi schlimmer dran, weil die Verletzungen langwieriger sind...aber egal, wenigstens hatte ich die Gelegenheit mich nochmals persönlich vorzustellen, zu entschuldigen...und auch zu zeigen, dass mein Hund nicht dieses Monster ist dass sie da gesehen hat, sondern auch liebe Seiten hat, z.B. dassa beim Tierarzt nach dem Desinfizieren der 1. Pfote auch noch die 2. Pfote freiwillig hinstreckt
Aja, ich war heute nochmal nach der abgrissenen Kette suchen - keine Spur davon, war mir noch immer komisch vorkommt! er hatte auch kein besonders großes interesse an der Suche - obwohls ja in seinem Interesse liegen müsste, weil sonst bei mir immer noch der Gedanke ist, dass er doch gelogen hat - mir gefällt diese Geschichte einfach nicht. Der Platz wo das passiert ist, ist relativ klein, wir haben zu dritt gesucht - in allen Richtungen sicher eine halbe std lang - nichts aufzufinden! gut, das war vor 4 Tagen - kann sein, dass sie schon irgendwie im hohen gras versunken ist....aber komsich ist es, ich mein, da geht nie jemand also kann auch die kette nicht verschwinden! besager freund hat voll aggressiv reagiert, weil meine mutter ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt hat, ich muss aber auch sagen, ich glaub auf der anderen seite nicht, dass er ihn frei laufen ließ, das hätte er niemals im finsteren geamcht und schon gar nicht, wenn er nur kurz raus will und den Hund nur schnell mal pinkeln lassen will....
eine andere Sache hat mich noch mehr geärgert:
besagter "freund" hat noch keine Aussage bei der Polizei gemacht.
Polizei rut heute 2 mal an und wollte mich in die Enge treiben, von wegen, dass mein Hund die kette durchgebissen habe - das schau ich mir an, so eine dicke Metallkette durchbeissen - zumal, wie hätte er denn da dazu kommen sollen? Leine, ok, aber Kette? unmöglich. Wollten sie mir einreden, dass habe der Freund vno mir zu Protokoll gegeben. und dass er 4 mal seine Aussage geändert habe. Nun ja, ich fuchsteufelswild, weils mich echt in die Enge treiben wollten, fahre gemeinsam mit meiner Mutter zu dem kann schon fast sagen ehemaligen Freund, damit ich eine Zeugin habe und stell ihn zur Rede. weil mir die polizei auch gesagt hat, dass er voll dran kommen wird, wegen seinen Falschaussagen, ich aber eh keine Strafe krieg, weil ich ja nicht dabei gewesen bin.
Nun ja, aber wie blöd kann man den sein zu sagen, dass mein Hund die Kette durchgebissen habe - das hätt ich ihm auch nicht zugetraut, denn wieso sollte er sowas sagen? Gesagt, getan, ich fahr dorthin, will zum schimpfen ansetzen...da läutet nochmal mein Handy - wieder Polizei - die fragt, ob ich ihnen nicht die Nr. von meinem Freund geben könnte - komisch, dachte ich mir, wenn er schon sooo viele Aussagen gemacht hat - wieso haben sie keine Nr. und kanns nicht lassen, dass ich nochmal von dem "von wegen Durchgebissen" anfange und er sagt auf einmal: "durchgebissen, durchgerissen - ist ja eh so ähnlich, was solls, Fakt ist, Sie sind schuld, denn die Kette war zu dünn, worauf ich es nicht lassen konnte ihm mitzuteilen, dass diese Kette von einem Stand der POLIZEIHUNDESCHULE gekauft wurde und mein Hundetrainer dabei war und mich beraten hat, das auch bezeugen kann, die kette geht bis zu 60kg - mein hund hat 28kg, mehr als, dass ich eine Kette kaufe, die für sein Gewicht passend ist, kann ich nicht tun...wo er wieder gemeint hat, ja, aber ich müsste Sorge tragen, dass das nicht passieren kann - hab ich ja auch und jetzt geh ich mit brustgeschirr, beisskorb und halsband!
ich verhörte danach weiter meinen Freund was er um alles in der WElt da erzählt habe, denn es stand ja auch im Raum, dass ich schuld sei, dabei war, was auch immer.
Ergebnis: er hat hoch und heilig geschworen noch kein wort zu irgendjemandem gesagt zu haben, nie verhört worden zu sein und gar nichts.
Sein Handy klingelt, Polizei dran und er hat gleich losgeprustet: "ich bin schuld, ich hab keinen Beisskorb genommen obwohls mir so aufgetragen wurde, ich will die Strafe!" (schon witzig zu hören, dass jemand um eine Strafe bettelt

) gut, denke, es geht ihm auch um unsere Freundschaft, denn ich für mich ist er momentan schon ein ziemlich rotes Tuch!!!
Er hat noch gefragt, ob er eine schriftliche Aussage machen muss, etc. angebl. kriegt er jetzt eine Strafe von der Behörde und das wars.
Auch dubios - das neue Kampfhundegesetz in Niederösterreich - Polizist sagt mir, ich falle da jetzt rein, mein Freund kriegt Schwierigkeiten und ich auch. Ihm sagen Sie: "machen Sie sich keine Sorgen, es kostet ein wenig, aber niemand wird Ihnen den Kopf abreissen."
Mein Tierarzt sagt mir dass das noch gar nicht wirklich in Kraft sei....keine Ahnung was jetzt stimmt und was wirklich auf mich zukommt, aber kommt Zeit, kommt Rat....mehr kann ich jetzt eh nicht mehr machen, bin neugierig, wie oft mich die Polizei jetzt noch verhören will? das kanns ja nicht sein - alleine diese Verhörtaktik, dass sie mir sagen mein Freund hätte das und das ausgesagt, worauf ich nur gemient hab, dass ich nur das erzählen kann, was er mir erzählt hat, aber ich es nicht glaube, dass selbst ein "Kampf"hund so eine Kette durchbeissen kann - zumal sicher nicht blitzartigst!!! Das schau ich mir an, dafür braucht man ein Werkzeug...außerdem wie auch, wenn die eng um den Hals gewickelt war?
habs ein wenig plakativ dargestellt, nachdem ers nicht kapiert hat und auch immer von einem Stoffhalsband angefangen hat: "wenn ich sie jetzt mit einer kette würge und Sie wollen wegrennen - wie wollen Sie die durchbeissen?" da musste er selber ein wenig schmunzeln.
Hab auch permanent angeboten, dass ich ja gerne mit der Kette vorbei kommen könnte, aber die wollte er gar nicht wirklich sehen....
Ich hoffe wirklich, dass diese Sache jetzt endlich abgeschlossen ist! Das kanns doch nicht sein, dass ich jetzt ständig Anrufe kriege. Derselbe Typ mal nett, dann auf "Verhör"....wie im Krimi: "guter Bulle, böser Bulle". Hab mich erkundigt, wie das mit solchem in die Irre führen ausschaut - ob die Polizei das darf, angebl. schon, wenns der Wahrheitsfindung dient, aber sowas wir normal eher bei schlimmeren Geschichten durchgeführt und sicher nicht bei einer Beisserei - denn im Endeffekt wars das, nicht mehr und nicht weniger...was ich mir jetzt immer vorsage und es geht mir auch schon besser damit.