Kettenhalsband gerissen???

@michlS
wie du meinst, aber es würde nichts bringen sowas hier zu erzählen...was hätte ich davon? diese geschichte nagt einfach an mir, aber wie es scheint ist das jetzt ohnehin abgeschlossen, die wahrheit werd ich nicht mehr rausfinden können.
würds dich beruhigen, wenn ich ein foto von der kette reinstelle? ;-), oder von meinem Hund, der auch im Gesicht eine Bisswunde hat, oder aber wenn ich dir die antibiotika und scmerzmittel nenne, die er kriegt? aber wenn ich ein fake wäre, dann könnte ich das ja auch faken...kannst ja meine geschichte einfach ignorieren.....
muss ja keiner mehr auf diesen thread antworten, weil recht viel mehr gibts nicht mehr zu sagen, ich bin einfach ein mensch, der alle eventualitäten abklärt und da auch wert auf andere Meinungen legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss noch irgendwo die halbe kette rumliegen....aber ich kanns nicht mehr ändern, werde einfach den kontakt zu diesem Typen abbrechen (hab ich ja eigentlich schon) und das wars.....
mag nicht, dass ich hier schon verdächtigt werde, dass ich ein troll sei - werde einfach nichts mehr hier schreiben zu diesem thema, wie gesagt, lösen kann ich die Sache sowieso nicht. finde es nur traurig, dass schon wieder ein Kampfhund mehr in Verruf kommt, obwohl er ja gar nicht schuld ist sondern wohle "menschliches" Versagen der Auslöser war.
einerseits von mir, weil ich meinen Hund weiter gegeben hab.
andererseits von seinem Hundesitter.
btw. michlS. kann sogar gut sein, dass wir uns sogar kennen *gg* - ich hab mal die Rettungshundeausbildung mit meinigem Hund angefangen, schaffe es aber zeitlich nicht mehr, war auch auf einigen Bewerben mit meinem Hund mit, aber als Zuseherin...habe einen hellbraun-weißen staffi, (die eher selten sind bei der ÖRHB) - ein älteres Staff Mädl gibts auch noch in NÖ, aber sonst keinen, zumind. wars vor 1,5 jahren so. .näheres gerne per pn, kann Dir auch Namen nennen....aber es muss auch nicht sein, hab mich in dieses Thema hier einfach verbissen, weils mir wirklich nahegeht, aber es muss auch nicht sein, dass ichs hier öffentlich mache. wollte im bekanntenkreis nichtzuviel erzählen (habs nur 2 Personen meines vertrauens gesagt, weil über "Kampf"Hunde ohnehin genug hergezogen wird, das wollte ich nicht schüren.

so, von mir aus kann der Thread jetzt geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also zuerst mal Hut ab! Solch verantwortungsbewusste Hundebesitzer kenne ich leider wenige! Wobei die Rasse hier völlig im Hintergrund steht! ;)

Ich finde es toll, wie du reagiert hast und dass du bereit bis die Verantwortung für alles zu übernehmen, obwohl dieses Gesetz jetzt da ist und doch nicht ganz klar ist mit welchen Sanktionen zu rechnen ist!
Das zeigt wahre Größe!

Ich sehe das nicht so, dass du hier wirklich Schuld an dem Vorfall trägst!
Dieser "Freund" hat schon lange deinen Hund betreut, du hast ihm vertraut! Ihm Auflagen (Maulkorb und zwei Halsbänder) erteilt und ihm den Hund guten Gewissens überlassen.
Er ist ein erwachsener und mündiger Bürger, der für sein grob fahrlässiges Handeln die Verantwortung ganz alleine trägt!
Was anderes wäre es gewesen, wenn dein Hund vorher schon auffällig gewesen wäre und du ihm den Hund ohne "Auflagen" übergeben hättest und er gutgläubig eine Gassi-Runde gegangen wäre...
Versteht man was ich sagen will? :confused:

Um so beachtenswerter finde ich deine Reaktion und deine Größe!

Die Geschichte deines "Freundes" ist zwar ein wenig seltsam, aber das mit der gerissenen Kette kann durchaus stimmen (wie ja schon mehrere Leute angemerkt haben).

Wie auch schon mehrfach erwähnt wurde macht es aber vermutlich wenig Sinn sich über die vergangenen Geschehnisse den Kopf zu zerbrechen! Das macht dein Hund übrigens auch nicht :D

Versuche das Geschehene hinter dir zu lassen (zumal du nichts daran ändern kannst und es auch nicht verhindern konntest, da du ja nicht anwesend warst und der Hund vielleicht bei deiner Anwesenheit ganz anders reagiert hätte).

Richte deinen Blick nach vorne und versuche mit Training und Gelassenheit die Unsicherheit zu überwinden!

Ich bin sicher ihr werdet das schaffen!

Ich würde auch die Schilderungen der anderen Besitzerin über den tatsächlichen Hergang der Rauferei nicht so 100%ig glauben, denn natürlich hat ihr Hund nix gemacht und war total friedlich! Deshalb ist er ja auch so schwer verletzt und die Arterie wurde durchtrennt (Achtung ironie) :D

Es ist mal davon auszugehen, dass es einen Grund hatte, warum es zu dieser Situation gekommen ist und dass dein "Freund" den Hund nicht im Griff hatte und offenbar auch nicht all zu viel beigetragen hat um diesen zu verhindern, steht außer Frage.

Wie erwähnt... blick nach vorne!
Du musst an euch glauben!

Die Bindung und das Vertrauen zwischen deinem Hund und dir ist jetzt mal das Wichtigste!

Ich wünsche beiden Hunden gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du wieder zu alter Form im Umgang mit deinem Hund findest :)

Liebe Grüße
 
@danke ivy, hab Dir eine pn geschrieben.

noch eine anmerkung für
@michlS.
hab mir grad die oerhb homepage angesehen wo ich trainiert hab und mit jemanden von dort, der meinen Hund traininert hat hab ich die halskette auf sein anraten gekauft. hab mir jetzt das foto von seinem Hund (viel größeren und schwereren Hund) angesehen - und - er trägt haargenau dieselbe Kette wie meiner! Du kannst gerne seinen Namen erfahren, der wird Dir diese Geschichte bestätigen - ist ein hohes Tier bei der OERHB, kennst ihn 100pro...wenn Du da aktiv was tust, wie ich aus deinem Logo erlese, werde nächste woche, sobald sich mein Hund erholt hat mit ihm wieder zusammenarbeiten. ev räumt das Deine Zweifel aus.

Wenn nicht, auch egal, muss Dir keine Rechenschaft ablegen, das ist hiermit mein letzer Beitrag hier zu diesem Thema. mag mich nicht rechtfertigen, fühl mich schon blöd genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir schon eine pN geschrieben;)

Und wie auch in der PN sollte es tatsächlich so stimmen, dann entschuldige ich mich dafür..........aber zweifeln darf man ja noch:)
 
kein problem, hab die PN beantwortet!!! kann dir auch fotos schicken *gg*

wie gesagt, diese Geschichte stinkt für mich auch zum Himmel, genau das bringt mich ja so zum Grübeln, ich bin mir zu 100% sicher, dass das was faul ist! und ich kanns sicher nie mehr aufdecken! und das wurmt mich einfach .
 
Oben