Kennt wer

calimero+aaron

Super Knochen
Bettina Falzeder? Ich war gestern bei einem Vortrag von ihr ("So klappt das nicht!")....ui, ui, ui - da weiß man dann, was man alles schon falsch gemacht hat! :o

Vortrag war sehr gut (und der Saal gesteckt voll).

War das nötig?

In einem Hundeforum wird es um Hunde gehen.
Abgesehen davon, kann man auch über das Internet erfahren wer das ist. Wenn es einen nicht interessiert könnte man ja auch einmal schweigen.:rolleyes:

Finde es nur witzig, das die Brigitte viel Geld zahlt für etwas, was ihr hier im Laufe der letzten 100 Jahre mind. 1000000 mal gesagt wurde:D

War das nötig?

In einem Hundeforum wird es um Hunde gehen.
Abgesehen davon, kann man auch über das Internet erfahren wer das ist. Wenn es einen nicht interessiert könnte man ja auch einmal schweigen.:rolleyes:

In einem Hundeforum sollte es um Hunde gehen, was aber leider oft nicht so ist. Zudem ist das Hundethema auch sehr bereit: Da gibt es so Unterthemen wie: Anatomie, Ernährung, Verhalten, Erziehung, Erweb, Gesundheit usw. Folgedessen ist Michels Frage gar nicht so schlecht.

Warst Du´s doch......ich kenn Dich ja nur von einem Foto hier im Forum und war mir nicht sicher.

Vortrag fand ich sehr interessant. Nichts superneues, aber durchaus einiges brauchbar!

Finde es nur witzig, das die Brigitte viel Geld zahlt für etwas, was ihr hier im Laufe der letzten 100 Jahre mind. 1000000 mal gesagt wurde:D

Wieso "viel" Geld? Wenn Brita zu einem Vortrag einlädt (was öfter der Fall ist), zahlt man für die interessanten Vorträge nie "viel" Geld, sondern nur einen Pappenstiel!

Warst Du´s doch......ich kenn Dich ja nur von einem Foto hier im Forum und war mir nicht sicher.

Vortrag fand ich sehr interessant. Nichts superneues, aber durchaus einiges brauchbar!

Ich bin auf der Fensterseite gesessen, nicht weit von Brita entfernt - also ziemlich weit vorne. :)
Und äähhh... ich hatte eh manchmal den Mund offen. :o:D (besonders bei der Frage, was der Hund tun soll, wenn er seinen Namen hört :D)

Wenn es nicht so traurig wäre. .....5 Jahre reden wir uns hier den Mund fusselig und ein Seminar und ihr "bleibt der Mund offen"......armer Aaron, auf in die nächste Runde der Experimente....die neuen Erkenntnisse müssen ja umgesetzt werden.....:rolleyes:

Wenn es nicht so traurig wäre. .....5 Jahre reden wir uns hier den Mund fusselig und ein Seminar und ihr "bleibt der Mund offen"......armer Aaron, auf in die nächste Runde der Experimente....die neuen Erkenntnisse müssen ja umgesetzt werden.....:rolleyes:

Mah, Manuela... lesen und verstehen sind sichtlich zwei Paar Schuh'.....:rolleyes:

Nein, mir ist nicht der Mund offen geblieben - ich hab mitgeredet! Deshalb hatte ich "den Mund offen" - weil ich mitgeredet habe. (da Bettina eine Frage stellte - an die Allgemeinheit - ich hab halt auch geantwortet...)
Und Experimente - nein, darum ging es nicht. Im Falle des Namens des Hundes ging es darum, dass vielen HH nicht bewusst ist, wenn sie bloß den Namen des Hundes rufen - dass der dann nicht weiß, was er tun soll.
Bei mir heißt es, wenn ich "Aaron!" rufe, dass ich möchte, dass er mich anschaut, aufmerksam ist. Dann wird er entweder gelobt oder er erhält ein weiteres Kommando. ("Hier!" z.B. oder "Steh"!)

Bettina hat wunderbare Beispiele gebracht - es ist uns ja vieles gar nicht bewusst - und dann wundern wir uns, dass etwas nicht so funktioniert.

Mah, Manuela... lesen und verstehen sind sichtlich zwei Paar Schuh'.....:rolleyes:

Nein, mir ist nicht der Mund offen geblieben - ich hab mitgeredet! Deshalb hatte ich "den Mund offen" - weil ich mitgeredet habe. (da Bettina eine Frage stellte - an die Allgemeinheit - ich hab halt auch geantwortet...)
Und Experimente - nein, darum ging es nicht. Im Falle des Namens des Hundes ging es darum, dass vielen HH nicht bewusst ist, wenn sie bloß den Namen des Hundes rufen - dass der dann nicht weiß, was er tun soll.
Bei mir heißt es, wenn ich "Aaron!" rufe, dass ich möchte, dass er mich anschaut, aufmerksam ist. Dann wird er entweder gelobt oder er erhält ein weiteres Kommando. ("Hier!" z.B. oder "Steh"!)

Bettina hat wunderbare Beispiele gebracht - es ist uns ja vieles gar nicht bewusst - und dann wundern wir uns, dass etwas nicht so funktioniert.

Ähm, ist doch klar, oder ...

Sag bzw. ruf ich Brigitte ... weisst du dann was du tun sollst?

Tanzen, springen, kochen .... könnte vieles sein ....

ruf ich aber Brigitte komm bitte mal her ....

Naja, Claudia, wennst mich rufst und ich bin vor dir, dreh ich mich einmal um und schau, was da los ist. :)

Und das hätt ich gern vom Aaron auch. :)

Aber dann natürlich, dann sag ich ihm schon, was ich will.

Nur gut das ich nicht verstehe, aber ich brauch auch kein Seminar, damit mein Hund versteht was er soll, wenn ich seinen Namen rufe......:D

Oben