Hallo
Zunächst mal, ich kenne weder die Dame die das Seminar gehalten hat, noch intressiert es mich besonders, finde aber toll wenn sich Leute fortbilden, egal in welchem Bereich , also Daumen hoch.
Ich finde diesen Thread ja wieder herrlich. Brigitte hat nur nach dem Namen der Seminar-Vortragenden gefragt und schon fiel die virtuelle Hundehalterkeule über sie her.
Wenn man sich verarscht fühlt von ihren Beiträgen, kann man auch einfach nicht schreiben, denn mit solchen Beiträgen, fühlen sich alle anderen User leicht ins lächerliche gezogen. Ich kenne Brigitte seit Sie hier begonnen hat zu schreiben, und ja sie hat anfangs wirklich jeden einzelnen Thread gesprengt, ABER dieser hier wurde auf ganz grausige und mobbende Art und Weise von anderen komplett ins Irrationale gezogen.
Ich finde es herrlich das man anscheinend entweder Hundetrainer sein muss, oder sich als ultimativen Halter ausgeben muss um hier etwas zu gelten oder eine Stimme zu haben. Da bin ich persönlich lieber ein Hundehalter mit Fehlern und Problemen, als ein Mensch ohne Manieren. Denn dieses virtuelle Cliquen-Mobbing ist weder produktiv noch konstruktiv und dient einzig und allein der eigenen Befriedigung eines trotzigen Triebes, den man anscheinend nur durch unsoziale Rudellästerein nachgeben kann.
Weiters denke ich nicht, dass man sich gekränkt fühlen muss wenn Brigitte den eigenen Rat nicht annimmt, noch bin ich der Meinung dass man seine Weisheiten dringend jedem aufzwingen muss, darüber hinaus würde ich mich lieber darüber freuen das Brigitte für sich und ihren Hund Weiterbildungen nutzt und sich so sichtlich selbst helfen will. Genau dass ist das Ziel eines Forums und wenn sie es hier nicht aufnehmen kann, sollte man wenigsten honorieren, dass sie es auf andere Weise versucht Probleme zu lösen.
Aber dieser Thread ist ein sehr gutes negativ Beispiel für destruktive Beiträge in einem Forum.
Liebe Grüße
Guten Morgen, schliesse mich Deinem Beitrag an.
Wieso sollte Brigitte dieses Seminar NICHT besuchen - ist ja ihre Entscheidung. Und wenn sie sich "nur" mit HH trifft um über das Zusammenleben mit Hunden zu plaudern - "vom redn kumman Leit zsamm" - wie es so schön heisst - ist das auch OK.
Mir fällt auch auf, dass sich einige User (kaum ist man nicht einer Meinung)nicht besonders fair verhalten - trägt sicherlich nicht dazu bei, eine sinnvolle Diskussion zu führen.
Gruss
Amanda