Kennt jemand den Manfred Urak .... Hundeschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na kommt schon Leute irgendwas müsst ihr mir doch erzählen können? :confused::p

oder ist das nur für Eingeweihte? ;) klar wäre selber hinschauen das beste,

Ich such ja nach keinen anderen Trainer , war halt nur neugierig.....

Also nochmal wie schaut so ein typisches Training für eure Hunde aus wenn ihr auf den Hundeplatz kommt?

vergiss es. du wirst hier net "schlau". schau es dir wirklich einfach selber an und bilde dir dann ein urteil. HuSchu sind ein Kapitel für sich. Für den einen das Non-Plus-Ultra für den anderen absolut ein No-Go... Ich sag jetzt mal einfach so, es kommt auf den Hund an und den HF, wenn die Chemie passt zwischen Tainer/Hund/HF ists egal, was die anderen sagen.

Ich hatte auch mal die "falsche" HuSchu gewählt, leider. Aber damals wußte ich es nicht besser. Hab dann - für mich - die perfekte Ausbildung gefunden und danke meinem Trainer für den Rest meines Lebens dafür. Egal, was andere aus welchen Gründen auch immer von ihm halten. so schauts aus;)

er trainiert am liebsten nur mit Kette und das ist auch das erste, was er den HB's empfiehlt... :rolleyes:

So ein Schwachsinn - meine Hündin hatte bei Manfred (Urak) nie eine Kette um im Training - und er hat es mir auch nie empfohlen. :rolleyes:

Er trainiert wirklich sehr individuell - je nach Hund und Halter und je nach Störung/Ungehorsam des Hundes.
Am Besten wirklich einmal Schnuppertraining ausmachen und anschauen.

Aber sich bitte keine 08/15 HuSchu erwarten. Nix mit Stechschritt Fuß gehen und plötzlichen Wendungen und Laufschritt und Sitz/Platz/Steh.

lg
Friese :)

Also mit kette hab ich auch noch nie gesehen und wenden wir auch nicht an.:confused:

Es wird konsequent und ohne Leckerlie gearbeitet.
Sobald er merkt für einen Hund wird es zuviel, wird Pause gemacht.

er trainiert am liebsten nur mit Kette und das ist auch das erste, was er den HB's empfiehlt... :rolleyes:

Wenn die Kette richtig angewendet ist, sprich nicht auf Zug etc., dann sehe ich das nicht unbedingt als non plus ultra verwerflich an. Ich befuerworte das BG...wichtig ist, dass dem Hund kein Leid u. Schmerzen zugefuegt werden.

Und immer dieses Hoerensagen....meistens stimmt nicht einmal 10 % von dem was man so "hoert".:rolleyes:

Ansonsten: selber hingehen und anschauen. Und gut ist es:)

Es wird nie eine HS oder einen Trainer geben, bei dem alle zufrieden sind. Das ist schlichtweg ein Ding der Unmoeglichkeit. Was fuer den einen Hund funktioniert hat, funkt bei anderen eben nicht. Wo ein Mensch und Hund sich wohlfuehlen und es die richtige Methode fuer den betreffenden Hund ist, so wird der Naechste vielleicht seine Probleme damit haben.

Dieses ewige Herumgezicke.....fuehrt zu nichts. Was anderes ist, wenn es um tierschutzrelevantes Training etc. geht. Das gehoert gemeldet und angeprangert.

Ein sachkundiger Umgang mit einem Kettenhalsband beim Training, welches dem Hund keine Schmerzen etc. zufuegt lehne ich nicht kategorisch ab. Fuer mich waere es nichts, deshalb verurteile ich jedoch nicht vorab einen Trainer.

Man kann auch Kimba kontaktieren, sie trainiert bei M. Urak und kann diesbezueglich Auskunft geben. Sie hat den thread ja auch eroeffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Von allen anderen mal abgesehen...was ist daran so schlimm mit der Kette zu trainieren:confused:

das habe ich mich auch gefragt :)

eine kette, nicht auf zug ist ein halsband wie jedes andere!
bei prüfungen muss der wuff es sogar tragen und zwar ZUM SCHUTZ des hundes, damit kein HH auf die idee kommt, darunter was zu verstecken.

außerdem finde ich eine kette äußerst praktisch beim schwimmen gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben