Kennt ihr den Fall von suger der Staff-Hündin die eingeschläfert wurde ?

Titus schrieb:
musst mir jetzt aber erklären wie man das macht das der hund den kopf immer oben hat?

vielleicht bin ich nicht allwissend wie du,aber meine meinung ist trotzdem immer noch hunde die so oft auffällig werden und dem menschen gegenüber agressiv sind müssen weg.

ich liebe diesen hund, aber andere leute auch ihre hunde. wenn sie auch keine dogos sind.
der mensch zählt für mich immer noch mehr als das tier.
und bei titus ist das nur eine frage der zeit.
oder willst du ihm 24 stunden am tag den beisskorb verpassen?

Habe gerade deine "Stellungnahme" im Dogo forum gelesen (über die erste Beißattacke). Eine aussage macht mich echt sauer. Du regst dich auf dass du die TA kosten von dem anderen hund zahlen musstest? Es war dein Hund der sich in dem anderen verbissen hat, und jeder halter hat für seinen hund zu haften!! Wäre der andere mein hund gewesen hättest du noch viel mehr zahlen müssen als nur die TA Rechnung.
Tut mir nur leid um deinen hund...

Nando schrieb:
Ich frage mich wie so etwas ZWEIMAL (oder mehrmals ?) passieren kann. Wenn mein Hund schon mal einen anderen auch nur verletzt hätte, würde er NIEMALS mehr ohne Maulkorb draussen geführt werden, das steht fest. Büssen muss jetzt wieder der Hund, wobei ich persönlich es auch humaner finde, ihn einzuschläfern, bevor er zum Wanderpokal wird und noch mehr Unfälle passieren.
Ich habe zwar nur einen giftigen Rotti Rüden ,aber von klein auf hat er beim gassi gehen immer seinen Beisskorb auf

hi
leider hatte ich auch (durch unwissenheit und guten glauben ) einen bösen zwischenfall mit meinem 1. rüden. er hatte sich zwar nur gewehrt allerdings ist das dennoch auf mich zurückgekommen! ES WAR MEINE SCHULD - NICHT SEINE, denn ich war nicht darauf gefasst und hatte nicht damit gerechnet! die kosten musste natürlich ich zahlen und seither geht JEDER meiner Hunde ab dem 6. lebensmonat nur mehr mit beiskorb auf die straße! meine hunde kennen es nicht anders und strecken mir schon den kopf entgegen wenn wir zur türe gehen da sie wissen jetzt gehts raus! sie fühlen sich dadurch nicht schlechter als andere oder leiden darunter!

meine hündin (8 monate) macht auch keinem etwas - nur will ich es auch nicht drauf ankommen lassen, denn man muss nicht noch dem klischee genüge tun dass man andauernd in der zeitung steht!

ich bin der meinung das man sich der kraft seines hundes bewusst sein muss und auch wenn er nie etwas gemacht hat ständig damit rechnen das ihm ein anderer hund vielleicht mal nicht zu gesicht steht und dass so etwas schreckliches passiert!

ich prange hier keinen an (auch wenn ich es könnte und es der wahrheit entsprechen würde), der dumme ist wieder mal der hund! und es ist leicht die schuld bei einem hund zu suchen - er wird dir nie wiedersprechen!

didiavoloblanco schrieb:
hi
leider hatte ich auch (durch unwissenheit und guten glauben ) einen bösen zwischenfall mit meinem 1. rüden. er hatte sich zwar nur gewehrt allerdings ist das dennoch auf mich zurückgekommen! ES WAR MEINE SCHULD - NICHT SEINE, denn ich war nicht darauf gefasst und hatte nicht damit gerechnet! die kosten musste natürlich ich zahlen und seither geht JEDER meiner Hunde ab dem 6. lebensmonat nur mehr mit beiskorb auf die straße! meine hunde kennen es nicht anders und strecken mir schon den kopf entgegen wenn wir zur türe gehen da sie wissen jetzt gehts raus! sie fühlen sich dadurch nicht schlechter als andere oder leiden darunter!

meine hündin (8 monate) macht auch keinem etwas - nur will ich es auch nicht drauf ankommen lassen, denn man muss nicht noch dem klischee genüge tun dass man andauernd in der zeitung steht!

ich bin der meinung das man sich der kraft seines hundes bewusst sein muss und auch wenn er nie etwas gemacht hat ständig damit rechnen das ihm ein anderer hund vielleicht mal nicht zu gesicht steht und dass so etwas schreckliches passiert!

ich prange hier keinen an (auch wenn ich es könnte und es der wahrheit entsprechen würde), der dumme ist wieder mal der hund! und es ist leicht die schuld bei einem hund zu suchen - er wird dir nie wiedersprechen!
Bravo du bist ein HF mit Hirn Bravo:D

Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich geb der Luna auch net immer einen MK rauf, aber da, wo wir die 2 spielen und toben lassen, da sind keine anderen Hunde und man sieht kilometerweit aus. Wenn da wer kommt, sehen wir es vor den Hunden, den wir stehen meist auf einem kleinen Damm dort und die Spielwiese liegt tiefer. Außerdem kommen beide total brav, wenn man sie ruft.
Wenn wir allerdings in die Stadt fahren oder so, dann IMMER mit MK!

Uiui, da ist man einen Tag nicht da und es geht heftiger zu als wenn man eine Woche weg ist....!

Leider muss ich mich der Mehrheit der Schreiber hier anschließen, dass leider immer der Besitzer die Schuld oder wohl besser Verantwortung trägt.

@Titus ich kenn Dich und Deinen Hund nicht persönlich - auch wenn ich glaube Dich schon öfters mit dem Hund gesehen zu haben (wenn ich mich nicht irre seit ihr mir sogar erst am Montag entgegen gekommen). Und ich war nach dem ersten Vorfall, den ich in der Nön gelesen habe, eigentlich der Meinung, dass da wieder mal von Seiten der Medien das Vorurteil gegenüber Sokas geschürt wird.

Aber da es jetzt offensichtlich einen zweiten Vorfall dieser Art gibt, beginne ich anders darüber zu denken.

Ich hatte selbst über Jahre einen höchst aggressiven Hund (auch vom selben Tierheim, auch mit angeblich nicht bekannter Vorgeschichte - Deine Meinung hierzu teile ich also absolut) - gegen andere Hunde und Menschen.
Trotzdem ist es nie zu einem ernsten Vorfall gekommen. Weil ich mir meiner Verantwortung als Hundehalter bewusst bin. Ich darf es zu keiner gefährlichen Situation kommen lassen. Mit keinem Hund, aber erst recht nicht mit einem Hund, der wissentlich aggressiv reagiert.
Leine und Beisskorb - aber auch Gehorsam genauso wie Resozialisierungsversuche sind hier die Schlagwörter.

Es leben in unseren Nachbarländern viele Hunde mit strengen Auflagen - Wesenstest, Leine, Beisskorb, Kopfgeschirr, usw. - trotzdem es ein sicher nicht einfaches Leben (sowohl für Halter als auch Hund) ist, denke ich auf keinen Fall, dass die Tiere lieber tot wären. Und 24 Stunden ist ja wohl kein Hund auf der Straße bzw. an öffentlichen Plätzen unterwegs.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Leben mit einem solchen Hund kein Honiglecken ist. Und dass ich jeden verstehe, der sagt, dass er dem nicht gewachsen ist. Aber nicht erst, wenn es schon zu spät ist.

Ich wünsche allen Beteiligten an dieser Geschichte das Beste, was immer das für den Einzelnen auch sein soll.

Traurige Grüsse,
Tipsy

Andreas MAYER schrieb:
Das heißt, er übertritt das Gesetz. Und wer trägt die Verantwortung, wenn einer dieser ach so süßen (und geschmuggelten) Hunde jemanden verletzt? Denn kein Mensch kann vorhersagen, wie sich das Verhalten eines Hundes entwickelt, der vorher im TH saß. :mad:

Ein echtes Vorbild. :rolleyes: Übertritt Gesetze und wird von Dir bejubelt.

Und jetzt wird er sich so richtig freuen, daß Du die Geschichte hier öffentlich machst. :rolleyes:

e136.gif

Das war jetzt irgendwie auch mein Gedanke...die Behörden können jetzt....ohne weiteres diesen Hund beschlagnahmen...Prüfer oder nicht!!! :mad:

war gerade vorher im TH St.Pölten und hab Titus gesehen...........mir hat das herz geblutet.......er ist soooooooo unglückli da drinnen, nur weil manche Menschen zu doff sand um zu akzeptieren, das sie unfähig sind nen Hund zu besitzen.........

hoffe er findet jetzt endli nen Platz bei nem Menschen der sich mit Hunden auskennt......

MOMENT - kanns grad nicht fassen...Es gibt also einen Hund, der schon (mehrmals) andere Hunde getötet hat. Und diesen Hund bekommt ein Mensch vom Tierheim ausgehändigt, der ihn nicht sicher verwahrt, der ihm keinen Maulkorb raufgibt und der jetzt im Forum schreibt: Titus hat schon wieder einen Hund getötet.

Bin sprachlos. Und ich Blöde kränk mich die ganze Nacht lang, weil meine 10kg Hündin einen Hund bedroht und gezwickt hat, weil ich 2 Sekunden lang nicht aufgepasst habe. Mein Gott, wie leicht man sichs machen kann, pack ich grad nicht.

:mad: Ulli

Andreas MAYER schrieb:
Und abgesehen vom prolongierten Leid der in inländischen TH sitzenden Hunde, die durch den großmaßstäblichen Import (besser Schmuggel) ausländischer Hunde weniger Chancen auf Vermittlug haben. Aber das ist ja ein anderes Thema. :o

Das ist der Satz auf den ich schon seit Seite 1 warte! ;)

Damit sind wir zwar bei einem anderen Thema, aber DAS ist genau die Sache, die mich in diesem Fall mehr "stört" als die Tatsache dass die Hunde illegal geschmuggelt wurden. Besonders arg find ichs, dass Kampfschmuser gerade nach Deutschland geschmuggelt werden, wo die Vermittlungschancen aufgrund der absurgen Rasselisten etc. eh schon so schlecht stehen. :(

Shonka schrieb:
MOMENT - kanns grad nicht fassen...Es gibt also einen Hund, der schon (mehrmals) andere Hunde getötet hat. Und diesen Hund bekommt ein Mensch vom Tierheim ausgehändigt, der ihn nicht sicher verwahrt, der ihm keinen Maulkorb raufgibt und der jetzt im Forum schreibt: Titus hat schon wieder einen Hund getötet.

Bin sprachlos.

Da kann ich dir nur rechtgeben, genau das sind die Gedanken die mir bei dieser Geschichte auch durch den Kopf gehen. :rolleyes:

Shonka schrieb:

Bin sprachlos. Und ich Blöde kränk mich die ganze Nacht lang, weil meine 10kg Hündin einen Hund bedroht und gezwickt hat, weil ich 2 Sekunden lang nicht aufgepasst habe. Mein Gott, wie leicht man sichs machen kann, pack ich grad nicht.

:mad: Ulli

Schau mal im Dogo-Forum unter www.dogoargentino.at auf Seite 2 in Kampfhundattacke und auf Seite 1 bei Hunde in Not.

Tequila & King schrieb:
ich ganz deiner meinung !!!!

ich habe einen prüfer kennengelernt ...ein wundervoller mensch
der sein letztes hemd für kampfschmuser hergibt ....
er fliegt jedes wochenende mit freiwilligen helfen in ländern wo hunde in sogenannten todeszellen sitzen und befreit sie und bringt sie schwarz hierher und vermittelt die gepeinigten hund in liebevolle hände .....

er war erst letztens in frankreich und kaufte 25 staffs frei die verbrannt werden sollten und brachte sie nach deutschland obwohl dies verboten ist.....

ich erzählte ihm die geschichte von sugar ......und was dann passierte glaubte ich selber nicht ...... er holte sugar in das zimmer!

er erzählte mir das er damals nachdem er die geschichte von ihr hörte zum tierheim fur .....und das tierheim mit geld bestach .....er kaufe sugar den leuten ab .......die erzählten den medien die geschichte vom herzinfarkt ....das entlich ruhe ist.

sie ist so ein liebes tier ......wunderschön .....und darf jetzt ein perfektes leben leben hura.......:) :D

Na herzlichen Glückwunsch, nach Veröffentlchung der Bestechungsgeschichte dürften solche *Rettungsmaßnahmen* demnächst nicht mehr möglich sein. :mad: *kopfschüttelende* Grüße

Anja

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Das heißt, er übertritt das Gesetz. Und wer trägt die Verantwortung, wenn einer dieser ach so süßen (und geschmuggelten) Hunde jemanden verletzt? Denn kein Mensch kann vorhersagen, wie sich das Verhalten eines Hundes entwickelt, der vorher im TH saß. :mad:

Ein echtes Vorbild. :rolleyes: Übertritt Gesetze und wird von Dir bejubelt.

Und jetzt wird er sich so richtig freuen, daß Du die Geschichte hier öffentlich machst. :rolleyes:

e136.gif

Danke, hab gar nicht weitergelesen :o

Viele Grüße Anja

Da ich damals Titus ins Tierschutzforum gestellt habe...
Im Vermittelungstext stand: Zu Mensch und Kind ist er ein Traum, auch mit Weibchen hat er kein Problem, Rüden mag er überhaupt nicht! Auch kleine Hunde hat er zum "fressen gern"!

Deutlicher kann man es doch net schreiben. Kann mir nicht vorstellen, daß es verschwiegen wurde.

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=524821&postcount=1

Irish schrieb:
Im Vermittelungstext stand: Zu Mensch und Kind ist er ein Traum, auch mit Weibchen hat er kein Problem, Rüden mag er überhaupt nicht! Auch kleine Hunde hat er zum "fressen gern"!

Deutlicher kann man es doch net schreiben. Kann mir nicht vorstellen, daß es verschwiegen wurde.

da steht alles drinnen das finde ich auch

Irish schrieb:

Er hat ALLES über den Hund gewußt! Das Tierheim vielleicht nicht, von wo denn auch, er war im Dez. nach Beschlagnahme nur kurz dort. Aber er schon, da er durch mich den Züchter, bzw. eine andere Züchterin kennenlernte, die alles über den Hund wußten, und ihm auch alles sagten.
Und er kriegte den Hund nach dem 1. Vorfall nur wieder aus dem TH, nach dem Versprechen, immer einen MK zu tragen wenn er rausgeht (Aussage vom Chef des TH).

@irish

Von wo kennst du eigentlich den Titus (Hund gemeint, nicht Exbesitzer)?

Oben