Kennt ihr den Fall von suger der Staff-Hündin die eingeschläfert wurde ?

Andreas MAYER schrieb:
Ja, natürlich. Und die Erde wäre dann ein Paradies. :rolleyes:

Wo setzten wir denn die Grenze? Welche Gesetzesübertretungen sind noch zulässig und welche müssen dann schon bestraft werden? Willst das Du entscheiden? :confused:

Bejubelst Du diesen Mann dann auch noch, wenn einer dieser (häufig auffälligen) Hunde Dein Kind verletzt? :confused: :(

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei der Auswahl von Plätzen für illegal ins Land gebrachte Tiere so wählerisch und genau sein kann, daß eine Gefährdung Dritter (Menschen und Hunde) auszuschließen ist.

MfG, Andy

Die Erde wäre dann zumindest ein halbes Paradies :D
Wenn man sich die gesetze anschaut, wird viel zu wenig für die tiere getan.
Ich finde es schön dass es menschen gibt, die trotz der gesetze mit dem herzen handeln und bestimmt das richtige tun. Keiner wird gezwungen soetwas zu machen, mir ist es egal wer es tut, und wer nicht. muss jeder für sich selbst wissen.
und was für eine vorgeschichte ein TH Hund hat weiß niemand, aber, ist es deswegen ratsam keinen mehr aus dem TH zu holen? Was sollte man denn deiner meinung nach tun? Nur noch vom Züchter?
 
Luna/Elia schrieb:
Das liegt in der Verantwortung der Vermittler, den Leuten auch mitzuteilen, daß es gefährlich werden könnte.
Die Kleine ist die Griechin Elia und die weiße ist die Dogo Argentino Luna, wo sich dann rausstellte, daß sie ein super, kinderlieber, sozialer und braver Hund ist trotz dem sie vom Vorbesitzer so sch**** gehalten wurde und dann nach Beschlagnahme 4 Monate im TH war.

Sag ja nicht dass jeder Hund der misshandelt wurde gleich kleine kinder beißt. Aber, wenn du kinder hast (weiß ja nicht ob) würdest du dir dann nen hund zulegen von dem du von vornherein weißt das er ihnen gegenüber agressionen zeigt?
Mein Schatz wurde auch (wenn man aussetzen in einer Mülltonne so sieht) misshandelt, und wir haben ihn trotzdem, haben auch ein kind, und es läuft super. Ich mein jetzt halt die hunde wo es sicher ist dass es fürs Kind gefährlich werden kann (und ich meine jetzt nicht z.B nen 16-jährigen Teeni)
 
Andreas MAYER schrieb:
Ja, natürlich. Und die Erde wäre dann ein Paradies. :rolleyes:

Wo setzten wir denn die Grenze? Welche Gesetzesübertretungen sind noch zulässig und welche müssen dann schon bestraft werden? Willst das Du entscheiden? :confused:

Bejubelst Du diesen Mann dann auch noch, wenn einer dieser (häufig auffälligen) Hunde Dein Kind verletzt? :confused: :(

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei der Auswahl von Plätzen für illegal ins Land gebrachte Tiere so wählerisch und genau sein kann, daß eine Gefährdung Dritter (Menschen und Hunde) auszuschließen ist.

MfG, Andy

Mein lieber Andi!
Ich hab keine Kinder!
Und ich bin sicher alt genug und habe sicher Erfahrung genug mit Hunden (habe meine 2 Problemhunde auch wieder hingekriegt) daß ich für mich sagen kann ,daß ich so einen Hund nehmen könnte.
Was die anderen machen, ist deren Sache. Jeder muß selbst wissen, was er tut.
Ich finde es halt super, egal in welcher Weise, wenn sich Leute auch trauen, für arme, getretene, geschlagene Wesen was zu tun. Das ist meine Meinung und ich möchte jetzt sicher nicht mit dir darüber endlosdiskutieren. Du hast deine Meinung kundgetan, du bist halt anderer Ansicht, ist ok für mich.Aber bitte verurteile mich nicht, nur weil ich deine Meinung halt nicht teile.
Jeder muß für sich selbst wissen, was er tut.
 
Andreas MAYER schrieb:
Nein, sie sind (egal wie wirksam und sinnvoll wir sie auch finden mögen) dazu gedacht, Menschenleben zu schützen.









Tja, ich fände so manches Gesetz und so manche Bestimmung/Verordnung fürn A.....! Das ist aber kein Argument.

zumindest sind wir da einer Meinung :D



Klar, aber nicht automatisch jeder Hund den man (ob legal oder illegal) aus dem Ausland oder TH holt ist gleich böse. Da appeliere ich natürlich an den (hoffentlich) gesunden Menschenverstand aggressive hunde in bestimmte einrichtungen (wie etwa den Gnadenhof, und die leute dort wissen worauf sie sich einlassen) zu geben. Denn vergessen dürfen wir nicht, das der Mensch das Tier zu dem macht was es ist
 
prona schrieb:
Sag ja nicht dass jeder Hund der misshandelt wurde gleich kleine kinder beißt. Aber, wenn du kinder hast (weiß ja nicht ob) würdest du dir dann nen hund zulegen von dem du von vornherein weißt das er ihnen gegenüber agressionen zeigt?
Mein Schatz wurde auch (wenn man aussetzen in einer Mülltonne so sieht) misshandelt, und wir haben ihn trotzdem, haben auch ein kind, und es läuft super. Ich mein jetzt halt die hunde wo es sicher ist dass es fürs Kind gefährlich werden kann (und ich meine jetzt nicht z.B nen 16-jährigen Teeni)

Meistens kriegen Hunde Aggressionen Kindern gegenüber, wenn der Hund zuerst da war und dann ein Kind kommt und der Hund, der vorher im Mittelpunkt stand, auf einmal weggesperrt und vernachlässigt wird. Und manche Hunde halten es net aus, wenn sie von Kinder sekkiert werden (meistens Schuld der Eltern) und beißen dann mal zu.
Aber in jedem Fall finde kann der Hund nix dafür - der Halter ist verantwortlich für das Verhalten des Tieres!!!
 
prona schrieb:
zumindest sind wir da einer Meinung :D



Klar, aber nicht automatisch jeder Hund den man (ob legal oder illegal) aus dem Ausland oder TH holt ist gleich böse. Da appeliere ich natürlich an den (hoffentlich) gesunden Menschenverstand aggressive hunde in bestimmte einrichtungen (wie etwa den Gnadenhof, und die leute dort wissen worauf sie sich einlassen) zu geben. Denn vergessen dürfen wir nicht, das der Mensch das Tier zu dem macht was es ist


Da sind wir einer Meinung, wenn auch anders ausgedrückt!:)
 
Luna/Elia schrieb:
Meistens kriegen Hunde Aggressionen Kindern gegenüber, wenn der Hund zuerst da war und dann ein Kind kommt und der Hund, der vorher im Mittelpunkt stand, auf einmal weggesperrt und vernachlässigt wird. Und manche Hunde halten es net aus, wenn sie von Kinder sekkiert werden (meistens Schuld der Eltern) und beißen dann mal zu.
Aber in jedem Fall finde kann der Hund nix dafür - der Halter ist verantwortlich für das Verhalten des Tieres!!!

Geb ich dir absolut Recht. Ich meine nur wenn ein Kind schon da ist ist es nicht ratsam sich dann einen hund anzuschaffen der gegen kinder aggressiv ist. Dann vielleicht lieber nen kleinen welpen wo die zwei gemeinsam aufwachsen können und den man selbst erziehen kann.
Hätten wir kein kind würde ich mich bestimmt auch um "Problemhunde" kümmern und einem davon ein schönes zuhause geben.
 
prona schrieb:
Geb ich dir absolut Recht. Ich meine nur wenn ein Kind schon da ist ist es nicht ratsam sich dann einen hund anzuschaffen der gegen kinder aggressiv ist. Dann vielleicht lieber nen kleinen welpen wo die zwei gemeinsam aufwachsen können und den man selbst erziehen kann.
Hätten wir kein kind würde ich mich bestimmt auch um "Problemhunde" kümmern und einem davon ein schönes zuhause geben.

Supereinstellung! Bist eine von den "Normalen" da herinnen. Da wechselt es oft von einem Extrem ins andere. Schade, daß du so weit weg wohnst, ich glaub, unsere Hunde würden sich auch mögen...
 
Also erstens bin ich nicht Dein lieber Andy (wenn schon, dann mit "y" bitte).
Luna/Elia schrieb:
Ich hab keine Kinder!
Und wenn Du welche hättest? Du kannst ja nicht die möglicher Gefährdung anderer negieren, nur weil Du selbst keine Kinder hast. Außerdem kann es Erwachsene ebenso treffen. Oder Deine Hunde. :eek:
Und ich bin sicher alt genug und habe sicher Erfahrung genug mit Hunden (habe meine 2 Problemhunde auch wieder hingekriegt) daß ich für mich sagen kann ,daß ich so einen Hund nehmen könnte.
Da kann ich Dir jetzt nicht widersprechen, da ich Dich nicht kenne. Aber dafür kenne ich eine Menge Leute, die dieser Selbstüberschätzung erlegen sind und deren Hunde dann halt doch andere Lebewesen verletzt haben.
Ich finde es halt super, egal in welcher Weise, wenn sich Leute auch trauen, für arme, getretene, geschlagene Wesen was zu tun.
Dem stimme ich durchaus zu. Aber nicht um den Preis der Gefährdung anderer. :(

Und abgesehen vom prolongierten Leid der in inländischen TH sitzenden Hunde, die durch den großmaßstäblichen Import (besser Schmuggel) ausländischer Hunde weniger Chancen auf Vermittlug haben. Aber das ist ja ein anderes Thema. :eek:

LG, Andy
 
Luna/Elia schrieb:
Meistens kriegen Hunde Aggressionen Kindern gegenüber, wenn der Hund zuerst da war und dann ein Kind kommt und der Hund, der vorher im Mittelpunkt stand, auf einmal weggesperrt und vernachlässigt wird. Und manche Hunde halten es net aus, wenn sie von Kinder sekkiert werden (meistens Schuld der Eltern) und beißen dann mal zu.
Aber in jedem Fall finde kann der Hund nix dafür - der Halter ist verantwortlich für das Verhalten des Tieres!!!
Das ist jetzt aber sehr pauschalisiert und vereinfacht dargestellt.

Hundeverhalten ist weiß Gott nicht so geradlinig darzustellen. Da spielen wesentlich mehr Faktoren mit.
 
Luna/Elia schrieb:
Supereinstellung! Bist eine von den "Normalen" da herinnen. Da wechselt es oft von einem Extrem ins andere. Schade, daß du so weit weg wohnst, ich glaub, unsere Hunde würden sich auch mögen...

Ja, ich bedaure es auch, ganz ehrlich. :(
Selten ist Jemand mit mir einer Meinung :p
 
Andreas MAYER schrieb:
Also erstens bin ich nicht Dein lieber Andy (wenn schon, dann mit "y" bitte).

Und wenn Du welche hättest? Du kannst ja nicht die möglicher Gefährdung anderer negieren, nur weil Du selbst keine Kinder hast. Außerdem kann es Erwachsene ebenso treffen. Oder Deine Hunde. :eek:

Da kann ich Dir jetzt nicht widersprechen, da ich Dich nicht kenne. Aber dafür kenne ich eine Menge Leute, die dieser Selbstüberschätzung erlegen sind und deren Hunde dann halt doch andere Lebewesen verletzt haben.

Dem stimme ich durchaus zu. Aber nicht um den Preis der Gefährdung anderer. :(

Und abgesehen vom prolongierten Leid der in inländischen TH sitzenden Hunde, die durch den großmaßstäblichen Import (besser Schmuggel) ausländischer Hunde weniger Chancen auf Vermittlug haben. Aber das ist ja ein anderes Thema. :eek:

LG, Andy

Mein lieber ANDY!
Hören wir jetzt bitte auf? Ich hab deine Meinung akzeptiert und ich will da nicht mehr drüber diskutieren!!
Du mit deinem "prolongiertem Leid"!
Ich habe beiden Seiten eine Chance gegeben: Elia ist Griechin und Luna ein Tierheimhund.
Und nochmal zu den Kinder: mit 37 sicher nicht mehr!!
Und jetzt SCHLUSS!!!!
Ich mag mich nicht mit dir streiten!!! OK?
 
Andreas MAYER schrieb:
Und abgesehen vom prolongierten Leid der in inländischen TH sitzenden Hunde, die durch den großmaßstäblichen Import (besser Schmuggel) ausländischer Hunde weniger Chancen auf Vermittlug haben. Aber das ist ja ein anderes Thema. :eek:

LG, Andy


Ich muss mich jetzt aber nicht schuldig fühlen weil ich einen hund aus dem ausland habe, oder etwa doch?
 
Andreas MAYER schrieb:
Das ist jetzt aber sehr pauschalisiert und vereinfacht dargestellt.

Hundeverhalten ist weiß Gott nicht so geradlinig darzustellen. Da spielen wesentlich mehr Faktoren mit.

Jemand, der keine Hunde kennt oder wirklich kennenlernen will, sollte sich auch keine nehmen.
Es ist halt einfach gesagt, daß einfache Menschen es auch verstehen.
Stimmt schon, ein Hund hat schon ein komplexeres Wesen, aber er ist im Grunde von sich aus NIE böse. Dazu bringt ihn die Bestie Mensch.
 
Luna/Elia schrieb:
Jemand, der keine Hunde kennt oder wirklich kennenlernen will, sollte sich auch keine nehmen.
Dann dürften aber mindestens 80% aller Hundehalter keine Hunde haben. :rolleyes:
Es ist halt einfach gesagt, daß einfache Menschen es auch verstehen.
Das Problem dabei ist nur, daß einfache Menschen nicht hinterfragen, was da sonst noch dahinterstecken könnte. Sonst gäbe es nicht so viele Leute, die ihre Hunde noch immer schlagen, mit Gewalt erziehen, sie falsch ernähren, ihnen zuwenig Auslauf geben usw. :eek:
aber er ist im Grunde von sich aus NIE böse.
Natürlich nicht böse. Die Natur kennt kein gut und böse. Aber vielleicht ist er ängstlich oder gestreßt und reagiert er deshalb aggressiv. Oder er hat gelernt, daß aggressives Verhalten ihm hilft, unversehrt zu bleiben oder sich durchzusetzen usw.

Eine potentielle Gefährdung sind solche Hunde allemal. Auch wenn sie nicht böse sind
Dazu bringt ihn die Bestie Mensch.
Nicht ausschließlich. Aggressives Verhalten hat viele Gründe und viele Auslöser.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben