Kennt ihr den Fall von suger der Staff-Hündin die eingeschläfert wurde ?

Hallöle!

Habe jetzt hier länger nicht gelesen, habe aber heute eine Seite zugemailt bekommen, wo ihr über "Sugar" und den "Argenhof" nachlesen könnt. Ziemlich heftig!

***Link entfernt***

Liebe Grüße, Ina und Sally
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "Sugar" ist eine Rednose-Pittbull Hündin und lebt seit einem Jahr bei Christiane Rohn am Gnadenhof. Ob sie je vermittelt wurde oder was mit ihr geschah geht aus der Homepage leider nicht hervor.
Hallo "deikon",
sie sitzt dort immer noch (leider).
Mittlerweile auch wieder einen großen Teil der Zeit "hinter Gittern".
So wie es aussieht, besteht auch kein Interesse sie vermitteln zu wollen.
Schade für eine doch noch sehr junge Hündin, die eine Familie haben und nicht nur auf die wenige Leinenauslaufzeit auf einem Gnadenhof angewiesen seien sollte.
Grüße Klaus
 
Hallo "deikon",
sie sitzt dort immer noch (leider).
Mittlerweile auch wieder einen großen Teil der Zeit "hinter Gittern".
So wie es aussieht, besteht auch kein Interesse sie vermitteln zu wollen.
Schade für eine doch noch sehr junge Hündin, die eine Familie haben und nicht nur auf die wenige Leinenauslaufzeit auf einem Gnadenhof angewiesen seien sollte.
Grüße Klaus

bei der Rohn sind die Hunde hinter Gittern? Dachte die dürfen dort frei herumrennen, so hats ausgeschaut bei der Sendung im Fernsehen... es hat geheissen, Sugar ist der "Hofhund" jetzt dort :confused:
 
bei der Rohn sind die Hunde hinter Gittern? Dachte die dürfen dort frei herumrennen, so hats ausgeschaut bei der Sendung im Fernsehen... es hat geheissen, Sugar ist der "Hofhund" jetzt dort :confused:

Genau so hab ich es auch in Erinnerung...gab doch auch Bilder, wo Sugar mit ihm Bett gelegen hat usw....ich dachte auch, dass es dort keine Tierheimzwingerhunde gibt... :confused:
 
Der Titus ist soooo unglücklich im TH??? Dieser Satz muß für die ehm. Besitzer der getöteten Hunde und Katzen ein Schlag ins Gesicht sein!!!!!
Wir haben eine solch Riesenverantwortung mit diesen Hunden. Für jeden weiteren Vorfall muß ich als Staffbesitzer mit gerade stehen und das kotzt mich so an. In unserer Gesellschaft gibt es kaum noch Platz für liebe Hunde, was brauchen wir dann noch Hunde die töten? Es gibt nämlich kaum Vermittlungschancen für liebe Staffs und Bullis, wie ist es dann mit auffälligen Hunden dieser Rassen? Wer tut sich das freilwillig an (respekt vor jedem der es tut)?Es ist echt zum Heulen..............
 
Der Titus ist soooo unglücklich im TH??? Dieser Satz muß für die ehm. Besitzer der getöteten Hunde und Katzen ein Schlag ins Gesicht sein!!!!!
Wir haben eine solch Riesenverantwortung mit diesen Hunden. Für jeden weiteren Vorfall muß ich als Staffbesitzer mit gerade stehen und das kotzt mich so an. In unserer Gesellschaft gibt es kaum noch Platz für liebe Hunde, was brauchen wir dann noch Hunde die töten? Es gibt nämlich kaum Vermittlungschancen für liebe Staffs und Bullis, wie ist es dann mit auffälligen Hunden dieser Rassen? Wer tut sich das freilwillig an (respekt vor jedem der es tut)?Es ist echt zum Heulen..............


@Sallygirl - ich würde Dir mal raten den Thread "Happy-End für Titus" genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
vorweg mal: man braucht ja verdammt lang um 6 seiten zu lesen :eek:
oder zumindest ich :eek:


Also..
Von der ganzen Geschichte um Titus hab ich ned viel mitbekommen.. ich weiß nur von 1 bild das er anscheinend ein Prachtkerl ist.. echt wunderschön

ich finde aber trotzdem, auch wenn er schön anzusehen ist, dass man nicht danach gehen sollte ob man ihn nimmt oder nicht.. man muss sich den charakter mal ansehen und ob einen der hund überhaupt mag!
dazu gehören mehrere treffen und spaziergänge

ich persönlich würde mir nie einen sehr starken hund nehmen.. so wie er es zB ist.. oder ein dobermann, rotti oder so!
ganz einfach weil ich weiß:
Auch wenn ich diese Hunde faszinierend finde - ICH kann mit denen sicher nicht korrekt umgehen!
ich streichle sie gerne und spiel mit ihnen.. und lass auch meine hündin mit ihnen spielen sofern keiner von beiden hunden eine abneigung dem anderen gegenüber zeigt... aber ICH kann mit so einem hund nicht umgehen
allein die kraft die sie haben.. da flieg ich nur hinterher :D
aber ich denke.. grad auf das kommts an: Kann man oder kann man nicht?
Viele Leute denken leider, dass alle Hunde gleich sind und weil ihnen der oder die halt am besten gefällt... ZACK.. ausgmachte sache.. ich nehm ihn/sie
dabei wird oft garnicht auf den hund selbst eingegangen.. oder auf rassetypische eigenschaften

ich denke titus muss nicht eingeschläfert werden.. was fürn blödsinn! .. er braucht nur jemanden, der erfarhung mit hunden hat.. und mit ihm artgerecht umgehen kann.. jemand der ihm haus und garten bietet.. und ganz viel platz.. und mit ihm ua UO trainiert oder kleine tricks beibringt und so!
einfach jemand, der ihn beschäftigen kann und der sich nur auf ihn konzentrieren kann.. aber auch jemand der verantwortungsbewusst ist, jemand der weiß "Öffentlichkeit - Beisskorb.. Der hund hat nunmal eine gewisse Vergangenheit und auf die muss Rücksicht genommen werden"
nun denn.. finde nun sojemanden ...
 
weißt was ma auffallt?
du schreibst ja verdammt schnell *g*


ich hoffe auf dauer.. was ich so mitbekommen hab, hat er das sicher verdient!
 
ja ich schnellschreiberin:D

was ich so mitbekommen hab entwickelt sich titus jetzt prächtig! ich denke dass er den rest seines lebens dort verbringen darf!

lg nina und co
 
ja ich schnellschreiberin:D

was ich so mitbekommen hab entwickelt sich titus jetzt prächtig! ich denke dass er den rest seines lebens dort verbringen darf!

lg nina und co

Ich freu mich da richtig für Titus :)

Zum anderen: Ich gehe nicht danach, ob ich den oder den Hund nehme, weil ich ihn "im Notfall" halten kann oder nicht...wenn ich Franz (Boxer, groß, 42 Kilo) und Shiva (App.-Mix, groß, 32 Kilo) zusammen an der Leine habe sind das Summa sumarum 74 Kilo :eek: Ich wiege gerade mal 54 :eek:
Wenn die also losziehen würden (und Franz hat so ne leichte Abneigung auf Rüden), dann halte ich die auf keinen Fall, aber irgendwie ist es bis jetzt immer gut gegangen, wenn ich Franz bei mir hatte...
Mein nächster Hund soll ja ein Dobi werden (natürlich erst, wenn ich umgezogen bin) und da hab ich dann auch Shiva, dann den Dobi...ja, beides starke Hunde, aber ich traue es mir zu... ;) :)
 
ich könnt das nicht *g*
da bleib ich lieber bei den border-nasen.. die max. 20kg auf die waage bringen sollten.. :D
 
Hallo an an alle Hundeliebhaber hier im Forum... Ist übrigens echt super hier bei euch.. Aber nun mal ne frage ich bin bei der Tierhilfe-spanien Ehrenamtlich tätig, und wir haben 3 Kampfschmuser, und wie ihr sicher wisst haben die in Deutschland keine Chance auf vermittlung. Die drei sind z.Z. im spanischen Tierheim (auf unsere Seite: www.Tierhilfe-Spanien unter Patentiere zu sehen) Junior einer der drei war auch bereits vermittelt in Deutschland und musste wieder zurück (armer Wurm). Wenn Sie kein zuhuase finden, bleiben sie wohl den R est ihres Lebens hinter Gittern... Hat nicht jemand ne Idee...? :confused:
Liebe Grüße
Marlene M.
 
Hallo an an alle Hundeliebhaber hier im Forum... Ist übrigens echt super hier bei euch.. Aber nun mal ne frage ich bin bei der Tierhilfe-spanien Ehrenamtlich tätig, und wir haben 3 Kampfschmuser, und wie ihr sicher wisst haben die in Deutschland keine Chance auf vermittlung. Die drei sind z.Z. im spanischen Tierheim (auf unsere Seite: www.Tierhilfe-Spanien unter Patentiere zu sehen) Junior einer der drei war auch bereits vermittelt in Deutschland und musste wieder zurück (armer Wurm). Wenn Sie kein zuhuase finden, bleiben sie wohl den R est ihres Lebens hinter Gittern... Hat nicht jemand ne Idee...? :confused:
Liebe Grüße
Marlene M.


Hast PN! Ich schick dir einen Link wo du sie áuch reinstellen kannst, besser gesagt 3 Links....
 
Hallo,
versuchs doch mal unter www.tiervermittlung.de
Habe meinen Hund auch von dort und die meisten hunde finden dort sehr schnell ein neues zuhause. Kannst dann auch unter der Ruprik Notfälle reinstellen.
Lg, nadine
 
Oben