Keine Motivation findbar - wie mit so einem Hund arbeiten?

Danke dir vielmals und darauf komme ich auch auf jeden Fall zurück, sobald der Monats -Stress hier herum ist.
Ich habe derzeit das Gefühl, das ich alles irgendwie gleichzeitig mache :D Irgendwie ist das guter und auch negativer Stress...ich pendel grad zwischen Arbeiten, Buchhaltung für drei Firmen meiner Eltern und Hochzeit einer Freundin- ich freu mich ehrlich wenn der Monat herum ist.

Offtopic:

Darf ich dich per Vornamen nennen? Georg? Ich habe dich an eine Bekannte weitervermittelt, sie meinte sie ruft wegen der Hündin Cleo/Kiara bei dir/euch an. Gibt's da was Neues? Gerne auch per PN.

Es ist mittlerweile echt schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Jeder arbeitet anders, jeder meint "seine Methode" ist die richtige und man verrennt sich total in der "Hunde Szene".
Ich kenne das aus der Pferdeszene, hätte aber nicht gedacht, das es in der Hundeszene teils echt noch schwieriger ist.
Lg

Gute Erkenntnis ;) Natürlich kannst mich Georg nennen.
 
Danke dir vielmals und darauf komme ich auch auf jeden Fall zurück, sobald der Monats -Stress hier herum ist.
Lg

Sehr gute Entscheidung!
Ich würde dir auch empfehlen, den Weißen bis da hin einfach "stehen" zu lassen, sprich, nix mehr Training, nur mehr Shalala, bis Georg euch als Gespann gesehen hat.
 
sensibel ja...aber nie desinteressiert am Hundehalter....und genau das ist ja der Punkt bei den Beiden, sobald sie draußen sind...muss ja gar nicht am HU-Platz sein..wie ich es vestanden habe...

Meine Weiße ist auch sensibel...aber selbst wenn ich grantig und gestresst bin, arbeitet sie mit mir....(wobei ich es vermeide, gestresst mit dem Hund zu arbeiten, aber spazieren gehen muss ich ja trotzdem..z.b.) und die Hunde spüren ja genau, wie man drauf ist...

7

Das ist es ja, ich kann weiß mit weiß einfach nicht vergleichen. Ein Hundeclubkollege von mir hatte zwei Weiße. Die Hündin hat er völlig Gaga gemacht, sobald er mit ihr nur irgendwas tun wollte, ganz wurscht, wo, war nur mehr Lustlosigkeit und Desinteresse zu sehen. Der Rüde hat sein etwas mangelndes Einfühlungsvermögen gut verkraftet. Er ist zwar auch nie der Burner im Hundesport geworden deswegen, aber immerhin.
Und als Vhyran das eben niederschrieb, kam mir sofort diese Hündin in den Sinn, drum auch der Gedanke an "ogstocha".
 
Oben