Keine Freundschaften mehr.

Wie merkt ihr denn, dass eine Freundschaft nicht ernst gemeint ist :o ?

Naja wenn man merkt das man dem anderen eigentlich egal ist - das er zb weiss das es einem nicht gut geht, sich aber trotzdem nicht meldet, das er intrigiert und hinten herum Lügen erzählt, das er aber einem selbst gegenüber immer nett ist und tut als ob nichts wäre.

Wie merkt ihr denn, dass eine Freundschaft nicht ernst gemeint ist :o ?

z.B so:

Ich tu alles für sie - bin immer und jederzeit für sie da (auch wenns 3 Uhr nachts ist) - bin ihr seelischer Mülleimer....
und wenn ich sie mal brauchen sollte ist sie nie da ;)

Lg Monika

aber es ist echt schwer neue Leute kennenzulernen.

Ich hab z.B auf der Uni viele Bekannte, aber so richtige Freunde nicht (ausser Janine "Podengo" - mit ihr hab ich mich immer super verstanden und ich hoffe, dass wir uns wieder öfter sehen ;) )

ich kann da nur ein Beispiel nennen, meine damals beste Freundin hat sich in meinem Beisein an meinen Freund rangeschmissen, er ist nicht drauf eingestiegen und ich habe ihr die Freundschaft für immer gekündigt - nach 8 Jahren, ist es schon ein Schock das man draufkommen muß das die Freundin der frau alles anvertraut hat nur den Freund haben will. (für sich und ihre Tochter, weil meiner wirklich ein super Daddy ist)

Ich habe seid einigen Jahren eine wirklich Gute Freundin, wo sich geben und nehmen die Waage halten (das halte ich für wichtig) und die auch versteht wenn ich mal keine Lust auf reden, Besuch usw. habe umgekehrt ist es natürlich gleich.:D

z.B so:

Ich tu alles für sie - bin immer und jederzeit für sie da (auch wenns 3 Uhr nachts ist) - bin ihr seelischer Mülleimer....
und wenn ich sie mal brauchen sollte ist sie nie da ;)

Lg Monika

oooh jaaa...oder wenn sie dich sitzen lässt, weil du ihr, ihren Traumtypen vorgestellt hast und er dich plötzlich nimma mag-obwohl du ihn schon länger kennst-, er dann auf Urlaub fährt und sie sich plötzlich wieder meldet, sich entschuldigt und dir schwört, dass sowas nie wieder passiert, weil du ihr soooviel bedeutest etc., du ihr verzeihst, alles mit ihr unternimmst, damit sie nicht traurig ist, weil ihr Freund nicht da ist, mit ihr sogar mitten in der Nacht nach Wien zum Flughafen fährst um den Freund hinzubringen und wieder zu holen, dir alles anzuhören etc. um dann wieder sitzen gelassen zu werden wenn der Freund den Urlaub beendet hat :(

Echte Freunde kannst Du zu jeder Tages oder Nachtzeit anrufen und sie hören Dir zu und stehen Dir bei.
Echte Freunde sind immer da und nicht nur dann wenn sie selber was brauchen.
Echte Freunde erkennt man leider nur, wenn es einem schlecht geht.
Wenige Echte Freunde sind mir lieber als viele die sich als nur oberflächlich rausstellen.

oooh jaaa...oder wenn sie dich sitzen lässt, weil du ihr, ihren Traumtypen vorgestellt hast und er dich plötzlich nimma mag-obwohl du ihn schon länger kennst-, er dann auf Urlaub fährt und sie sich plötzlich wieder meldet, sich entschuldigt und dir schwört, dass sowas nie wieder passiert, weil du ihr soooviel bedeutest etc., du ihr verzeihst, alles mit ihr unternimmst, damit sie nicht traurig ist, weil ihr Freund nicht da ist, mit ihr sogar mitten in der Nacht nach Wien zum Flughafen fährst um den Freund hinzubringen und wieder zu holen, dir alles anzuhören etc. um dann wieder sitzen gelassen zu werden wenn der Freund den Urlaub beendet hat :(

na das ist ja sehr toll :rolleyes: :( :mad:

Echte Freunde kannst Du zu jeder Tages oder Nachtzeit anrufen und sie hören Dir zu und stehen Dir bei.
Echte Freunde sind immer da und nicht nur dann wenn sie selber was brauchen.
Echte Freunde erkennt man leider nur, wenn es einem schlecht geht.
Wenige Echte Freunde sind mir lieber als viele die sich als nur oberflächlich rausstellen.

Genau so ist es, ich habe eine und bin zufrieden:D

Das schlimme ist, find ich zumindest, wenn man glaubt einen Menschen zumindest recht gut zu kennen und es stellt sich raus, dass er ganz anders ist, als er sich gegeben hat - nicht der gute Freund dem die Freundschaft wichtig ist, auf den man sich verlassen kann und der weiss das man für ihn da ist - es ist traurig wenn man einen Freund verliert und noch trauriger wenn man herausfindet, das dem anderen gar nichts an dieser Freundschaft gelegen hat.

dem kann ich nur zustimmen... hab diese erfahrung anfang letzten jahres gemacht.... meine beste freundin,die ich 4 jahre lang fast täglich gesehen habe, immer für sie da war (und sie hatte oft probleme mit ihrem freund - und ich war IMMER für sie da und ich war es gerne), als sie mal nicht in ihre wohnung konnte, hat sie fast 3 wochen bei uns gewohnt... ich dachte also, in ihr eine wirklich gute freundin gefunden zu haben und vor allem eine, auf die ich mich verlassen kann, wenns auch mir mal nicht so gut geht... tja mein freund meinte immer, jacky pass auf, ich glaub sie ist nicht eine ganz so gute freundin wie du glaubst... aber ich hab da nie auf ihn gehört...
naja und als es mir einmal wirklich schlecht gegangen ist und ich mit ihr darüber reden wollte, war ihr das irgendwie total egal, weil sie irgendwie nur mit sich selbst beschäftigt war... naja ich hab ihr das dann auch gesagt, dass ich das nicht gut finde und etwas enttäuscht bin.... tja, daraufhin hat sie mir per mail die freundschaft gekündigt (sie meinte, dass unsere freundschaft so wohl keine zukunft hat).... das war echt ziemlich schlimm für mich,weil ich mich so in ihr getäuscht hatte... :(

na das ist ja sehr toll :rolleyes: :( :mad:

mhm :o
konmischerweise passiert mir das in den letzen 3 Jahren immer wieder...*grübel*
Zumindest annähernd-aber eh klar, die Clique zerbricht wenn man der einzige Single ist...:rolleyes:
Aber dieses Jahr zu meinem 20. Geb hab ich mir geschworen, jetzt könnens miich alle am A.... lecken!

Keiner von den ach so tollen Freunden hat mir gratuliert, nichtmal ne kleine sms ist zu meinem Geb. angekommen...NIX...
1 Tag später hatte ein Bekannter eines Typen aus der Clique geb. mein Geburtstag war ein Freitag..naja ich wurde dann Freitag abend von einer Freundin angerufen-sie hat mir nicht gratuliert- ob ich mit gehen will geb. von nem Bekannten feiern..naja ich also mit!
Diesem Typen hat jeder um punkt Mitternacht gratuliert..JEDER obwohl ihn genau 1 Person aus der Clique kannte..mir nicht ein einziger obwohl sie bis Mitternacht Zeit gehabt hätten und sogar mit mir unterwegs waren...

paaah...wenn ich nur daran denke...
Und dennoch-mit diesen Leuten hab ich die schönsten Momente meines Lebens erlebt und geteilt..:o

Hallo!
Als vor zwei Jahren urplötzlich meine 12jährige Beziehung zerbrach, musste ich auch feststellen, daß eigentlich alle meine "Freunde" mehr mit meiner Ex befreundet waren.

omg mir gehts gerade fast genauso. nur dass ist mit dem typen nur ein halbes jahr zusammen war und er vor meinen freunden, die ich schon jahrelang kenne und er nr ein paar monate, jetzt plötzlich voll auf arm tut, und sie ihm das auch noch abkaufen.

jetzt wird mit ihm ins kino gegangen, mit ihm was getrunken, mit ihm fortgegangen und ich bin plötzlich abgeschrieben.

das tut shcon ur weh :(

wo kann man denn neue Freunde kennenlernen?(hört sich jetzt echt blöd an, aber ich überleg grad wirklich - ich kann ja net einfach jemanden ansprechen und fragen ob sie meine Freundin werden will :eek: :D )

Oben