Keine Freundschaften mehr.

Verstehe ich aber nicht so ganz. Dann hättest du dich ja am Anfang verstellen müssen, sodass sie deine Freunde werden?

Wenn du dich eh so gibst wie du bist und dann eine Freundschaft mit jemand ensteht, so kennt dich dieser ja "unter diesen Umständen"?

Nein, ich mein was anderes. Egal, unter welchen Leuten man ist - wenn du angesprochen/fixiert wirst, wird eine Reaktion von dir Erwartet. Und das möglichst schnell, sonst könnte man meinen, du seist arrogant/unhöflich/schlechtgelaunt/whatever. Und in den paar Sekunden, die du Zeit zum Reagieren hast, musst du dir ne Reaktion einfallen lassen, die das Thema schnell und unkompliziert erledigt. Also: was antworte ich? In welchem Ton/Mimik/Gestik? Was hat meine Antwort für Folgen? Bricht dann erstrecht ne Diskussion aus? Und unter eben dem Druck zu stehen, find ich zum Kotzen. Das hat mit verstellen nix zu tun, auch ne spontane Antwort muss so sein, dass sie kein Nachspiel hat, aber find innerhalb weniger Sekunden mal eine.

Übrigens, als ich mit meiner besten Freundin, die mir in vieler Hinsicht (Einzelgänger, durchgeknallt - die springt allsonntäglich Fallschirm :eek: - etc) ähnlich ist, im Urlaub war, kannten wir uns schon 8 Jahre recht gut, ich war auch immer offen und ich selbst ihr gegenüber. Aber in diesem Urlaub sahen wir uns ja ständig, also gabs irgendwann nimmer viel zu reden und ich wurde still. Das war ihr was ganz neues von mir, also dachte sie, ich sei mies drauf und verhielt sich dementsprechend. Druck-Alarm: ich muss mein Verhalten erklären. Als ichs ihr dann gesagt hab, dass ich einfach manchmal tagelang nix zu verkünden hab, wars gut.
 
ganz einfach Ore (das mach ich auch): ich werde dir später antworten.

Wird meist akzeptiert. Wenn nicht, ist es nicht mein Problem
 
Oben