Kein Platz mehr in Tierheimen

Ich verstehe nicht, wie man sowas übers Herz bringen kann!
Wer Geld hat um in den Urlaub zu fahren, der sollte auch Geld für ne Pension für die Haustiere haben. Und wenn man es nicht hat, dann sollte man sich zumindest die Mühe machen und einige Bekannte fragen, ob sie das Haustier nehmen können! Oder man sucht sich jemanden, dessen Tier man dann auch mal für einige Tage nimmt!
Ist doch ne Schweinerei!:mad:
 
Hm, ich frage mich, was die Tierheime machen wollen, wenn das so weiter geht. :confused:
Wenn die jetzt schon mit Notlösungen arbeiten müssen, wie sieht das dann in einem Monat aus? Die Urlaubs- und Ferienzeit dauert ja schließlich noch ein Weilchen an.

Leute, die ihre Tiere ins Tierheim geben oder aussetzen, weil sie auf Urlaub fahren wollen, kann, will und werde ich nie verstehen!
 
Ich frage mich immer... wer macht sowas? Ich glaube ja das macht "niemand". Jeder schimpft darüber, aber gewesen wills nie jemand sein :mad:

Letztes Jahr wars ja auch schon so schlimm. Da hatte das Wiener TSH ja sogar schon Aufnahmestopp!
Und während andere ihre Hunde wie Abfall beseitigten, holte ich mein Engelchen am 28.7.06 aus dem Tierheim ab weil ich helfen wollte. Ich würds ja gerne wieder so machen, aber ich glaub da spielt Schatzi nicht mit :rolleyes:
 
Ich verstehe überhaupt nicht, warum es dazu kommt, den Urlaub kann ich ja auch mit Hund machen, egal ob man weg fliegen möchte, oder in Europa
verreisen will...

Was bringt Leute dazu, ihre Tiere raus zu schmeißen, das wird mir immer unbegreiflich sein.
 
die tierärzte sollten gleich beim chippen auch verpflichtend registrieren. ob mehr leute tiere aussetzen, weil die abgabe was kostet? und haben diese menschen keinen bekanntenkreis, der sich wundert?
:mad::mad:
 
Ich verstehe überhaupt nicht, warum es dazu kommt, den Urlaub kann ich ja auch mit Hund machen, egal ob man weg fliegen möchte, oder in Europa
verreisen will...

Was bringt Leute dazu, ihre Tiere raus zu schmeißen, das wird mir immer unbegreiflich sein.


kann mich nur anschließen. für mich wärs kein urlaub, wenn mein hund nicht mit dabei wäre. wir reisen heuer nach deutschland zu freunden, werden den flieger nehmen. ich würds net packen, meinen hund eine woche nicht zu sehen, nicht um mich zu haben.

ich kann nicht verstehn, wie man so roh sein kann, das einem tier anzutun.
 
Ich versuche schon lange nicht mehr solche Leute, die Ihren Hund einfach wegen Urlaub abschieden, zu verstehen....
 
kann mich nur anschließen. für mich wärs kein urlaub, wenn mein hund nicht mit dabei wäre. wir reisen heuer nach deutschland zu freunden, werden den flieger nehmen. ich würds net packen, meinen hund eine woche nicht zu sehen, nicht um mich zu haben.

ich kann nicht verstehn, wie man so roh sein kann, das einem tier anzutun.

*zustimm*

Ich fahre im August auch nach Deutschland zu meiner besten Freundin mit beiden Hunden. Das ist jedesmal der totale Hundeurlaub *g* Meine Freundin hat 4 Hunde, ist Hundetrainerin und -sitterin und noch ne Freundin von uns beiden wohnt nur paar Straßen weiter mit ihren 2 Hunden. Sieht jedenfalls sehr witzig aus wenn 3 Personen mit mindestens 8 Hunden (+ eventuelle Sitterhunde) auf Streife gehen :D

Klar, ich würde auch gerne mal irgendwo auf die Malediven oder so fliegen... aber ohne Hunde? Never! Da ziehe ich den Deutschlandurlaub für uns alle eindeutig vor!

@KK.
Ich denke mal, solche Leute haben einen Bekanntenkreis der ähnlich wie sie ist...
 
bitte ich fahr meist eine woche weg und in der bin ich oft schon krank vor sorge um meine miezen,obwohl unsere nachbarn sich total liebevoll darum kümmern!
ich könnte nie wegfahren ohne irgentwen zu suchen, der auf sie aufpasst!:mad:
 
Für mich ist Urlaub auch nur dann ein schöner Urlaub, wenn ich sehe, dass sich Piccolina und Timo auch wohl fühlen und es genießen mit uns die fremde Umgebung zu erkunden.
Und wer Reisen in fernere Länder machen will, sollte doch auch noch ein bisschen "drauf legen können" und dem Haustier auch eine schöne Zeit gönnen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man erst an der Grenze drauf kommt, dass irgendeine Impfung oder sonst was fehlt und dass man dann auch noch die Härte aufbringt das Tier einfach zurück zu lassen...
 
Die Leute denken einfach nicht nach:mad:bevor ich mir ein Tier zu mir nehme, muss ich mir auch überlegen, was damit passiert, wenn ich mal auf Urlaub fahren will.

Manche behandeln die Tiere wie Müll:eek:denen ist das egal. Die haben ja nicht mal den Mut, sie im Tierheim vorbei zu bringen, sondern hängen sie irgendwo an.

Ich werde das nie verstehen, was das für Menschen sind...

Alex




Ich verstehe überhaupt nicht, warum es dazu kommt, den Urlaub kann ich ja auch mit Hund machen, egal ob man weg fliegen möchte, oder in Europa
verreisen will...
 
Wir haben extra wegen den Hunden ein Piratenhaus in Kroatien gebucht.....
Und nächstes Jahr geht es wieder nach GR mit dem Wohni, natürlich auch mit den Hunden! Ich könnte nicht ohne meine Mäuse sein......nicht einen Tag!!!!

Ich kann sowas net nachvollziehen daß man so herzlos sein kann und ein Lebewesen einfach aussetzt nur weil man in Urlaub fährt.....
Sowas machen nur Charakterschweine.....
Aber solche "Menschen" haben auch oft Kinder, wobei ich mich frage wie die für Kinder Verantwortung übernehmen wollen wenn sie es für ein vergleichsweise einfach gestricktes Lebewesen, wie einen Hund oder eine Katze nicht schaffen!!!!!:mad:
 
.....
Aber solche "Menschen" haben auch oft Kinder, wobei ich mich frage wie die für Kinder Verantwortung übernehmen wollen wenn sie es für ein vergleichsweise einfach gestricktes Lebewesen, wie einen Hund oder eine Katze nicht schaffen!!!!!:mad:

die "viecher" sind meistens eh nur spielzeug für die kinder. nach dem urlaub kauft man dann halt neue, sind ja schön austauschbar :rolleyes::mad:
 
Ich versteh solche Leute auch nicht.
Ich brauch nur in meinen Bekanten kreis schauen .
EINE kollegin fährt auf der autobahn in dienst und was sieht sie einen Welpen angebunden auf der autobahn :eek:
EINE ANDER : Der läuft wider ein hund vors auto (Lady die zu vergeben ist )

ich möcht so einen Menschen gerne in die finger bekommen ´der ein tier einfach so aussetzt anbindet und es einfach seinen schicksal überlässt .

Da könnte ich für nichts mehr garantieren:mad:
 
mir is schon bei 4 Tagen Italien letztes Jahr total elend gewesen, weil mir meine Ratten so gefehlt haben. Hab dann dort fast den ganzen Tag den Irish Setter von der Hotelbesitzerin verhätschelt und das Hasi, das dort leider in einzelhaltung gesessen ist :(

Für mich gibts keine Urlaub mehr ohne Tiere. Mir fehlen die Mistvieher einfach zu sehr und ich versteh garned, wie man OHNE sein Tier wegfahren kann...

Boah, wenn ich dran denk wie unruhig ich bin, wenns mal 2 Tage hintereinander stressiger ist oder ich 12-Stunden-schicht hab und meine Ratten ned ihre 2 Stunden herumtoben können... nono...

Wie gesagt; Kein Urlaub mehr ohne die Tiere.

Und auch ich würde sehr gerne jemanden dabei erwischen, wie er seinen Hund irgenwo bei der autobahn anbindet...
Zum Glück kann ich mit sicherheit sagen, dass sich solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis befinden.
 
http://noe.orf.at/stories/206433/

Wie üblich zur Urlaubszeit werden leider wieder sehr viele Tiere ausgesetzt ich find das einfach zum kotzen zuerst die Tiere nehmen und dann wohin mit dem geliebten Haustier wenn der Urlaub naht:mad:


Hallo
Ich kann es nicht verstehen wie einen der Urlaub wichtiger ist als sein Haustier.Das Tier ist das ganze Jahr da und nur wengen einer Woche schmeisse ich es weg wie ein alten Schuh.Da verzichte ich lieber auf den Urlaub als ich meine Tiere wegschmeiße.
ps. schmeißen solche Menschen auch ihre Kinder weg?
 
Wenn´s sogar im Wuff verteidigt wird.
Giacomo schrieb:
Keiner von uns kann garantieren, dass es nicht irgendwann die eigenen Lebensumstände erforderlich machen, auf seinen Hund zu verzichten. Es ist ohnehin schon schlimm genug, wenn man sich von seinem Hund trennen muss, da sind Schuldgefühle sicher nicht hilfreich.

Niemand kann garantieren ....
mauer.gif
mauer.gif
mauer.gif


Nee, versteh ich nicht.

Zum Glück kann ich mit sicherheit sagen, dass sich solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis befinden.
In meinen kommen solche Leute auch nicht rein.
 
Oben