Kein Platz mehr in Tierheimen

Wenn´s sogar im Wuff verteidigt wird.


Niemand kann garantieren ....
mauer.gif
mauer.gif
mauer.gif


Nee, versteh ich nicht.


In meinen kommen solche Leute auch nicht rein.

sind aber äpfel und birnen die du vergleichst:
es macht wohl einen unterschied ob wer "monatshundebesitzer" ist und aufgrund des anstehenden sommerurlaubs den hund auf der autobahn aussetzt oder ob wer aufgrund von einem harten schicksalschlag keine andere möglichkeit hat :eek:
 
also wir 3 hunde, 2 pferde, 2 katzen und das urlaub fahren geht auch. im schirlaub nehmen wir max einen mit den mein mann fährt bis jetzt noch nicht schi (ändert sich auch hoffentlich).
unsere kleine geht zu meiner mama, einer unserer großen geht zu meiner schwägerin, die katzen werden ebenfalls von meiner mama betreut und die pferde von den leuten im stall. die hunde haben glaubts mir urlaub und verwöhnung total. hab das letzte mal schon geschimpft den unsere wauzis wollten das futter das sie von uns immer bekommen nicht mehr weil sie jeden tag gekocht bekamen. denen gehts also total gut.
wenn ich die möglichkeiten nicht hätte, dann muss ich eben einen gute vertrauenswürdeige tierpension suche, die tiere mitnehmen oder zu hause bleiben. wenn ich dazu nicht bereit bin, dann darf ich mir kein tier nehmen und punkt aus !!!
wenn ich schon der menung bin irgendein lebensumstand zwingt mich dazu, was sicher jeden passieren kann, das kann man nie wissen aber dann suche ich dem tier einen geeigneten platz und binde ihn nicht wo an, setzte es irgendwo aus oder sonstiges. das ist nicht zu entschuldigen !!!
 
ich bin natürlich nicht "pro hund einfach irgendwie los werden" - mit tun nur bei manchen schicksalschlägen auch die menschen leid - nicht nur der hund, der im tierheim landet :)
 
Aussetzten und abgeben,sind wohl noch 2 sehr unterschiedliche Arten, ein Tier weg zu tun :cool:

Sicher gibt es auch Leute, die Tiere abschieben, nur weil sie keine Lust mehr drauf haben...
aber ein Tier irgendwo aussetzten, sich selber überlassen und damit seinen Tod in kauf zu nehmen, ist wirklich das Allerletzte....
ich hoffe sehr, dass es wirklich eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt im Leben...:(
 
Ich hatte mal eine Bekannte, die ihre Katze ausgesetzt hat, weil sie eine neue Garnitur bekommen hat, und sie wollte keine Haare draufhaben. Der Kater war ein ganz süßer weißer schmuser. Ihre Kinder haben Rotz und Wasser geheult.
Ich habe sie bei der Polizei angezeigt - der Erfolg - keiner. Die Polizei macht nichts. Wir haben keinen Kontakt mehr zu Ihr. Sie hat mich als Dank beim Tierschutzverein angezeigt und ich hatte dann eine Kontrolle, die bei uns natürlich nichts zu beanstanden hatten.
Glaubt mir es gibt viele die so was machen, von einigen würde man es nicht glauben.
 
Hallo,
es steigt auch zur Urlaubszeit die Hunde und Katzenallergie rate sprunghaft an das glauben kann halb Österreich ist auf Hunde und Katzenallergisch und so mancher Pudel wird zum Kampfhund der die Kinder überfällt.
So mancher Arzt ist mir der Diagnose Allergie sehr schnell. Mir wollte man auch einreden das ich eine Chinchilla Allergie hätte in Wahrheit war es die Farbe als ich die Wohnung ausgemahlt habe. Meine 2 Chinchillas habe ich noch immer und bin Gesund.
LG Kelly
 
Hallo,
es steigt auch zur Urlaubszeit die Hunde und Katzenallergie rate sprunghaft an das glauben kann halb Österreich ist auf Hunde und Katzenallergisch und so mancher Pudel wird zum Kampfhund der die Kinder überfällt.
So mancher Arzt ist mir der Diagnose Allergie sehr schnell. Mir wollte man auch einreden das ich eine Chinchilla Allergie hätte in Wahrheit war es die Farbe als ich die Wohnung ausgemahlt habe. Meine 2 Chinchillas habe ich noch immer und bin Gesund.
LG Kelly

Tja, also wenn das so ist....ich hab ja auch ne Hunde und Katzenhaarallergie lt Allergietest ( der allerdings schon 15 Jahre her ist, hatten aber damals schon zwei Katzen;)). Muss ich jetzt all meine Tire aussetzen oder abgeben???? Ne Ausrede hätt ich ja scheinbar!:(
Ich versteh einfach nicht wie man wegen nem Urlaub sein Tier einfach so abschiebt!!!!:mad:
 
so ich darf ja gar nicht dran denken, die kleine mieze die bei uns unter der stiege ausgesetzt wurde vor ca.3 wochen
aqnjuayigs1hljaa0.jpg

noch mal zur erinnerung
dann den akim der aus dem fahrenden auto geworfen wurde....fotos gibts ja genügend vom süßen .....
gott sei dank sind alle beide auf spitzenplätze gekommen und ich bin stolz drauf.
ich verzichte seit meinen 19 lebensjahr wegen meiner tiere auf urlaub.
na und was solls.
lg Nadja & Zoo-Co
 
Oben