also wir 3 hunde, 2 pferde, 2 katzen und das urlaub fahren geht auch. im schirlaub nehmen wir max einen mit den mein mann fährt bis jetzt noch nicht schi (ändert sich auch hoffentlich).
unsere kleine geht zu meiner mama, einer unserer großen geht zu meiner schwägerin, die katzen werden ebenfalls von meiner mama betreut und die pferde von den leuten im stall. die hunde haben glaubts mir urlaub und verwöhnung total. hab das letzte mal schon geschimpft den unsere wauzis wollten das futter das sie von uns immer bekommen nicht mehr weil sie jeden tag gekocht bekamen. denen gehts also total gut.
wenn ich die möglichkeiten nicht hätte, dann muss ich eben einen gute vertrauenswürdeige tierpension suche, die tiere mitnehmen oder zu hause bleiben. wenn ich dazu nicht bereit bin, dann darf ich mir kein tier nehmen und punkt aus !!!
wenn ich schon der menung bin irgendein lebensumstand zwingt mich dazu, was sicher jeden passieren kann, das kann man nie wissen aber dann suche ich dem tier einen geeigneten platz und binde ihn nicht wo an, setzte es irgendwo aus oder sonstiges. das ist nicht zu entschuldigen !!!