Kefirpilz

weil ALLE ihre hunde lieben!!!!!! und teilweise ist es auch vermenschlichung!!!!!
mein hund ist so unruhig und nervig...kann man ihm da keine bachblüten mischen...aber gerne doch...
NUR warum ist der hund lästig...weil madam zu faul ist und ihren hintern nicht hochkriegt und eine halbe stunde um den block für einen jack russel zuwenig sind....
..volle zustimmung soweit :)
aber es gibt auch hunde die gut ausgelastet sind, aber vielleicht durch traumatisierung, vorgeschichte einfah eine gebrochene seele haben...oder einfach durch mangel und erkranking gewisse defizite haben....
und da ich schon glaube das tiere eine seele haben...und ich nicht gerne mit kanonen auf spatzen schieße...
...das sie eine seele haben JA, nur sind sie nicht in der vergangenheit verhaftet wie wir und es gibt nichts was sie in einem funktinierenden familienverband nicht bewältigen können ,.. nur mitleid können sie dabei nicht gebrauchen ;)
wenn meine maus halsweh hat gibts keine antibiotika sondern käspappeltee nach spätestens 3 tagen ist sie wieder fit!!!
ich versteh nicht wo da das problem liegt!?

Is steh auf Käspappeltee, ist total super um zB. kleinere verleztungen an den pfoten zu behandeln ,.... aber genau da ist ja das problem,.. der grat zwischen vernünftigen hausmittelchen und absolut entbehrlich zeug ist sehr schmal ;) :)

das mitleid weder hunden noch armen kindern in der dritten welt hilft ist schon klar....

ausserdem hat mitleid negative energieraubende schwingungen..
womit wir wieder beim wasser und so wären:p;)

nein im ernst...für mich sind schüssler salze oder schüsserl salze wie du sie liebevoll nennst;)....genauso wie bachblüten, reiki und co. "stärkungsmittel" für leib und seele..wenn man so will....

körper, geist, seele im gleichgewicht.....vitalität, wohlbefinden...

man kann das von verschiedenen richtunge angehn.......
kommt vielleicht drauf an ob man selber eher ein kopf oder herzmensch ist..

es gibt schon hunde die eine sehr schlimme vergangenheit haben....
wenns so einfach wäre würden sie angekommen im neuen wohlbehüteten zuhause ihre vergangenheit "überschlafen" und am nächsten tag unbefangen als ob nie was gewesen wäre ins neue leben starten...

wie schon gesagt ich bin skeptisch wenn mir jemand wunderkapseln um horrende summen andrehen will die gegen alles helfen...
ohne sich wirklich mit meinem hund seinen lebensumständen beschäftigt zu haben....:rolleyes:
oder für ein foto und 50 euro ein persönlichkeitsprofil erstellt:rolleyes:

aber die paar euro für kräutertee, globulis, infrarotlampe..........
im endeffekt zahl ich dafür weniger als fürs antibio und ruinier nicht den gesamten darm....

aber sicher hat das ganze seine grenzen....wenn mein hund gift erwischt, von einem auto angefahren wird fahre ich auch mit ihm in die tierklinik!!!!! räucherstäbchen und mundras wären da wohl fehlangebracht....

wie gesagt ich bin sehr begeistert vin "alternativen" methoden.....
angefangen von akkupunktur bis bachblüten....

aber es gibt genauso menschen die akkup. schon als teufelswerk und blödsinn sehen....

die grenzen zieht eh jeder für sich selbst...........

das mitleid weder hunden noch armen kindern in der dritten welt hilft ist schon klar....

ausserdem hat mitleid negative energieraubende schwingungen..
womit wir wieder beim wasser und so wären:p;)

nein im ernst...für mich sind schüssler salze oder schüsserl salze wie du sie liebevoll nennst;)....genauso wie bachblüten, reiki und co. "stärkungsmittel" für leib und seele..wenn man so will....

körper, geist, seele im gleichgewicht.....vitalität, wohlbefinden...

man kann das von verschiedenen richtunge angehn.......
kommt vielleicht drauf an ob man selber eher ein kopf oder herzmensch ist..

es gibt schon hunde die eine sehr schlimme vergangenheit haben....
wenns so einfach wäre würden sie angekommen im neuen wohlbehüteten zuhause ihre vergangenheit "überschlafen" und am nächsten tag unbefangen als ob nie was gewesen wäre ins neue leben starten...

..das ist es was sich viele vorgaukeln,.. den das seelische gleichgewicht bezieht der Hund von DIR und nicht von irgendwelchen essenzen !
Das ein Hund seine Traumas nicht von heute auf morgen vergisst ist klar, daran ändern aber auch die essenzen nix , sondern nur dem Hund wieder vertrauen in sich und den menschen zu geben und dabei ist es kontraproduktiv immer das mitleidige bild im kopf zu haben, was das doch früher für eine arme gequälte kreatur war !

Das meiste "alternative" hier ist eh ungefährlich und nach dem motto "hilfts nix, schads net" zu sehen !

Aber zB Hundehanf als hilfe für Atrose hunde ,... ? Ja das red sich der besitzer ein, der hund hat die selben schmerzen wie zuvor das das zeug ja THC frei ist ;)
"ich-habs-im schüsserl" salze ..entwerder derart niedriger inhalt und daher wirkungslos oder bedenklich in der dosierung weil eben doch was drinn ist ! Oder kennst du "salzlecksteine" für hunde ???? Mir ist eher das gegenteil bekannt -> blos kein zusätzliches salz für hunde, salze und mirneralien nehmen sie über die allgemeine nahrung auf !

Auch das über wechselwirkungen sollte man sich mal überlegen !!!

... mag sein das meine bemerkungen "nörglerisch" rüberkommen , in meinem sarkasmus steck aber eben auch wahrheit !

wie viele menschen sind schon ständig 24 stunden das ganze jahr im seelischen gleichgewicht....maximal der dalai lama!!!!:p

und spätestens wenn der im wuff forum mitliest is as nimma:D

darum denke ich warum soll man sich nicht "unterstützung" holen!?..
WENN ES GUT TUT....
ich habe schon oft gehört das hunde mit gewissen globulimischungen MERKBAR weniger stress zu silvester habe!!!
ist doch schön.....

ich glaube nicht das es unbesigt auf die dosis ankommt....
im endeffekt können kleinere dosen dafür aber gezielter spezifischer "zellgerechter" zugeführt sicher mehr erreichen....
wie eben bei den schüsslern...

und das mit den mineralstoffen allgemein........
ich weiß es wirklich nicht!...durch die verbrauchten böden, massenkulturen, transportwege, lagerung....sagt man ja immer gehen sehr viele vitamine und mineralstoffe verloren...........:o
hinzu kommt der lebenswandel........schadstoffe, strahlen, stress, rauchen...
also das rauchen hab ich meinen hunden eh schon abgewohnt..:D:p
aber ich denke auch hunden sind "mineralstoffräubern", "energieräubern" ausgesetzt:confused:....

ich denke oft an leishmaniose positive hunde aus spanien die durch das neue liebevolle zuhause, passende ernährung, unterstützende mittel fürs immunsystem und die psyche...symptomfrei werden und teilweise keine pulver mehr brauchen...
aber es ist auch hier das grosse ganze und die kombination....
wenn der in spanien bei minus 10 grad in der tötungsstation sitzt werden ihm die hagebutten über seintrockenes brot und die rescue tropfen im dreckigen trinkwasser nicht unbedingt helfen...
in seinem neuen zuhause kann ich mir durchaus vorstellen das sie als zusatz gegeben die genesung ankurbeln unterstützen......

ja hast recht ist ot.:o..............sorry:o
vielleicht macht ja wer einen eigenen fredl auf:D
ich muss mich jetzt meinen energie und mineralstoffräubern stellen gehn;)

Und ich möchte meine frage hier auch stellen;

Ich will niemand zu nahe treten, aber reichts net wenn man sich als Mensch schon jeden schwachsinn reinpfeift ??? .. müssen das jetzt wirklich Hunde auch machen ????

Haben diese ganzen mittelchen irgendeinen sinn oder gehts da nur um "je ausgefallener desto besser" ???

Und bitte n bischen erlichkeit zu sich selber, sonst wäre meine nächste frage ; wie hat der hund die letzten 2000 jahre ohne sowas blos überlebt ;) !

Hunde bekommen Joghurt, Quark etc, warum also nicht mal auch Kefir? Ist gesund das Zeug. Warum sollte ein Hund es nicht bekommen, wenns, da man es selbst ißt, sowieso da ist? Und ihm auch noch schmeckt und gut bekommt?

Und zu den 2000 Jahren: viele Hunde haben mit Kranklheiten bzw. Verletzungen vor 500 Jahren z.B. eben nicht überlebt und sind armselig zugrunde gegangen. Heute geht HH eben zum Tierarzt.

Kefir gibts genauso im Supermarkt zum kaufen ist aber nicht so gut wie der selbergemachte :p, wenn man seinen Hund a Jogurt oder Quark gibt kann man auch Kefir geben ist auch nicht soviel unterschied.
schaut mal da:
http://www.kefir.at/index.php
da könnt ihr bei Bezugsquellen einen Kefirpilz abholen, hab den letztens von einer netten Frau geholt - denn hat sie mir geschenkt - sie hätt ihn blos weggeschmissen.:)
Nur leider schaff ich es nie wenn ich eine Pause einlegen will - dass ich den Pilz daweil rüberrette.

Kefir gibts genauso im Supermarkt zum kaufen ist aber nicht so gut wie der selbergemachte :p, wenn man seinen Hund a Jogurt oder Quark gibt kann man auch Kefir geben ist auch nicht soviel unterschied.
schaut mal da:
http://www.kefir.at/index.php
da könnt ihr bei Bezugsquellen einen Kefirpilz abholen, hab den letztens von einer netten Frau geholt - denn hat sie mir geschenkt - sie hätt ihn blos weggeschmissen.:)
Nur leider schaff ich es nie wenn ich eine Pause einlegen will - dass ich den Pilz daweil rüberrette.

man tut die knolle in ein gemisch aus halb wasser und halb milch und tut ihn in den kühlschrank.. so überlebt er ...

wie viele menschen sind schon ständig 24 stunden das ganze jahr im seelischen gleichgewicht....maximal der dalai lama!!!!:p

und spätestens wenn der im wuff forum mitliest is as nimma:D

darum denke ich warum soll man sich nicht "unterstützung" holen!?..
WENN ES GUT TUT....
ich habe schon oft gehört das hunde mit gewissen globulimischungen MERKBAR weniger stress zu silvester habe!!!
ist doch schön.....

ich glaube nicht das es unbesigt auf die dosis ankommt....
im endeffekt können kleinere dosen dafür aber gezielter spezifischer "zellgerechter" zugeführt sicher mehr erreichen....
wie eben bei den schüsslern...

und das mit den mineralstoffen allgemein........
ich weiß es wirklich nicht!...durch die verbrauchten böden, massenkulturen, transportwege, lagerung....sagt man ja immer gehen sehr viele vitamine und mineralstoffe verloren...........:o
hinzu kommt der lebenswandel........schadstoffe, strahlen, stress, rauchen...
also das rauchen hab ich meinen hunden eh schon abgewohnt..:D:p
aber ich denke auch hunden sind "mineralstoffräubern", "energieräubern" ausgesetzt:confused:....

ich denke oft an leishmaniose positive hunde aus spanien die durch das neue liebevolle zuhause, passende ernährung, unterstützende mittel fürs immunsystem und die psyche...symptomfrei werden und teilweise keine pulver mehr brauchen...
aber es ist auch hier das grosse ganze und die kombination....
wenn der in spanien bei minus 10 grad in der tötungsstation sitzt werden ihm die hagebutten über seintrockenes brot und die rescue tropfen im dreckigen trinkwasser nicht unbedingt helfen...
in seinem neuen zuhause kann ich mir durchaus vorstellen das sie als zusatz gegeben die genesung ankurbeln unterstützen......

ja hast recht ist ot.:o..............sorry:o
vielleicht macht ja wer einen eigenen fredl auf:D
ich muss mich jetzt meinen energie und mineralstoffräubern stellen gehn;)

meine haben auch bachblüten bekommen wegen ihrer eifersucht aufeinander und es hilft sehr wohl....und globulis hab ich auhc daheim also bin ganz auf deiner seite..

Leute, warum macht ihr eurem Hund nicht lieber ein gutes Ziegenmilch-Joghurt selbst?

Ich bin mal an einem Samstag durch halb Wien gelaufen, damit mein kranker Hund das vom Arzt verordnete frisch gemachte Joghurt aus Ziegenmilch bekommt.

Kefir hat mir der TA noch nie empfohlen. Vermutlich schadet ist nicht, aber was bringt es?
Ok, wenn man es selber isst, soll der Hund ruhig was abhaben.

Bei mir daheim gibt es weder Schüssler Salze, noch Bachblüten, noch Homöopathie, nicht pulverisierte Reishi-Plize noch getrocknete Tiger-Penisse. Ich bin eine Ungläubige.

Kefir hat mir der TA noch nie empfohlen.

naja, aber nur weil DEIN ta kefir nicht empfohlen hat muss er nicht wirkungslos sein, vielleicht hätte ihn dir ein anderer ta empfohlen un dann hättest statt ziegen kefir gesucht;):D

........

es gibt mittlerweile sehr viele tä die genauso mit homöo. , akkupunktur ud anderem "teufelswerk";).....gerne und gut "arbeiten"....

OB ich zu SO EINEM gehe und mit meinem hund SO EINE behandlung mache muss eh jeder selber entsheiden:)

Oben