ach, bei mir läuft sie hinter dem haus herum. :d
:d:d neid!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach, bei mir läuft sie hinter dem haus herum. :d
weil ziegen milch mir zu teuer ist
Lykaon;211396 @doy: Die lebenden Joghurt-Kulturen sind der Darmflora zuträglich. Deshalb sollte mein Hund damals auch Joghurt bekommen. (Von der Ziege schrieb:ich kann mir aber durchaus vorstellen das zb. bei einem hund mit enzymschwäche/mangel....kefir vielleicht unterstützend/hilfreich sein kann!!!
und da wären wir wieder beim springenden punkt......
ich gebe ja dem hund nicht irgenwelche globulis weil die verpackung so schön ist oder weil die nachbarin ihrem dackel auch gibt...
das sollte schon im zuge einer "therapie" sein...
wenn meine kränkelt oder sich verkühlt gibts ferrum phosphoricum und käspappeltee.....
bei wunden und risse auf ihrer haut...aloe vera...
bei magen darm gschichten, schonkost und flora aufbau usw.
und
Musst danach suchen - teilweise geht der Preis.
Eine Zeit lang war der Interspar sehr günstig damit.
Ich habe Glück - ein Bekannter hält Milchschafe, Ziegen und Hinterwälder Rinder.
@doy:
Die lebenden Joghurt-Kulturen sind der Darmflora zuträglich. Deshalb sollte mein Hund damals auch Joghurt bekommen. (Von der Ziege, da diese Milch besser verträglich ist.) Er hatte durch eine OP und Antibiotika die Verdauuung stark angegriffen.
Der Kefirpilz bringt das nicht in diesem Ausmaß und der Alkohol in echtem Kefir muss überhaupt für den Hund nicht sein.
Der Tierarzt, von dem die Empfehlung kam, arbeitet übrigens durchaus alternativ. Sofern er begründen kann, was er tut, bin ich damit einverstanden. Nur Globuli und Wunderkräuter sind an mich nicht verkäuflich.
Also ich weiß nicht....früher hatten die Leute gar kein Geld für teure medikamente. Da wurden die Sachen, die die Natur hergab, genommen. Und es hat auch geholfen.
Viele gelten Schulmedizinisch als austherapiert, bekommen aber dennoch von Naturheilkundler Hilfe.
Zum Kefir: ich hatte den selbst mal, aber ich hab keinen Schluck runter gebracht![]()