Katzenproblem!

Glaubst du nicht, dass Tossi, Nisi, Superfish und wer noch aller einen Platz angeboten hat, wissen was sie da tun?
Also ich hab vom Verein Cats&Dogs nur gutes gehört...
Ich möchte jetzt nicht noch auf dir herum hacken, vielleicht liest du den Beitrag ja eh nicht, sondern erst wieder in einem halben Jahr wenn die nächsten Kitten da sind, aber ich würde deine Entscheidung noch einmal überdenken :rolleyes:

Bei uns gab es auch einmal eine, natürlich trächtige, Streunerin, mein Papa ist was Tiere angeht auch nicht der warmherzigste Mensch, als sie dann die Kitten in den Kleiderkasten von meinem Bruder legt hatte er keine andere Möglichkeit. Ich weiß wie das ist, wenn wegen sowas der Haussegen schief hängt
Wir haben die kleinen aufgezogen, sie zugefüttert, weil die Mama zu wenig Milch hatte. Wir kannten uns nicht aus, leider ist eines der Kitten gestorben, aus oben genanntem Grund. Nachdem die Kleinen vermittelt waren, gings ab zum Tierarzt.
Die Katze musste dann eine Zeit lange im Haus sein, wegen Narkose, Wundheilung, erlaubt dein Papa das dann??
Du hast dann arbeit damit, muss die zum Ta bringen, wieder holen, versorgen, ev. Nähte ziehen lassen....
Wir haben dieser Streunerin nach dieser Aktion dann ein zuhause gegeben, ich habe schon vorher angefangen sie heimlich regelmäßig zu füttern und sie lebte noch viele schöne Jahre bei mir ...

Stressfrei auf kurze Sicht mag schon stimmen, der Vorgang einer Kastration wird ihr auch wenn du es dann irgendwann machst, nicht erspart bleiben.
Auf lange Sicht kann die Katze und ihre Kitten NUR gewinnen!!

Glaubst du für eine Katze ist es ein Spass immer draußen zu leben?? es nicht warm im Winter zu haben? Keine tierärztliche Versorgung zu haben,wenns einemal akut nötig ist??

Die Kitten, hab ihr schon Plätze??

Ich würde da auch aufpassen, weil ehe du dich versiehst hast du eine stetig wachsende Streunderkatzen Polulation- also BITTE, im SINN der TIERE- überleg dir das nochmal!!

Ich wünsche der Katze und ihren Kitten alles nur erdenklich gute... und hoffe, dass du das auch möchtest und auch danach handelst...

Was soll diese Antwort bringen?
Beantworte doch einfach die Fragen!

Natürlich kann sie wieder trächtig werden, aber wie stellst du dir das vor? Die Mutter den Kitten entziehen und einfach kastrieren?
Ich habe sehrwohl erfahrungen mit Katzen hab selbst 3, und ob ich mir gedanken machen, das musst du ja genau wissen. Wieso muss es das beste sein wenn ihr die Katzen übernehmt? Hier geht es den Kitten sehrwohl gut. Ich muss nicht alles in einem Forum veröffentlichen.

Ich würde da auch aufpassen, weil ehe du dich versiehst hast du eine stetig wachsende Streunderkatzen Polulation

genau aus diesem grund habe ich diesen Thead eröffnet. danke für deinen Post.
selbstverständlich lass ich die mutter kastrieren, hab das auch schon ein paar mal miterlebt.

Ich glaube du hast nicht recht verstanden, was die Leute dir anbieten.
Sie wollen Mutter, samt Kitten übernehmen und die Kitten in ruhiger, abgesicherter Umgebung ( sprich ein Zimmer/Wohnung) samt der Mutter groß werden lassen. Bis sie dann mit 10-12 Wochen vermittelt werden.
Die Mutter wird dann kastriert, die wird jetzt nicht den Jungtieren weggenommen, sie brauchen sie ja!
So hab ich es verstanden, korrigiert mich bitte jemand wenn ich mich da irre!

Es geht halt darum, dass die Mutter jeder Zeit wieder gedeckt werden kann, sie sitzt ja nicht die ganze Zeit bei den Jungtieren sondern geht ja auch draußen herum, da braucht nur ein unkastrierter Kater kommen und alles beginnt von neuem...

Natürlich kann sie wieder trächtig werden, aber wie stellst du dir das vor? Die Mutter den Kitten entziehen und einfach kastrieren?

Unsere damalige Katze wurde kastriert als die kitten so 3-4 wochen waren. Die gefahr einer erneuten trächtigkeit war einfach zu groß, weil sie dazwischen Freigang hatte.
Die katze wurde zum TA gebracht, nach 1 stunde wieder geholt, zu den kitten gelegt, die kitten haben noch während sie schlief getrunken, sie wurde munter und es war alles bestens.

Ist sicher nicht die idealform, aber bei einer katze mit freigang die beste lösung.

Unsere damalige Katze wurde kastriert als die kitten so 3-4 wochen waren. Die gefahr einer erneuten trächtigkeit war einfach zu groß, weil sie dazwischen Freigang hatte.
Die katze wurde zum TA gebracht, nach 1 stunde wieder geholt, zu den kitten gelegt, die kitten haben noch während sie schlief getrunken, sie wurde munter und es war alles bestens.

Ist sicher nicht die idealform, aber bei einer katze mit freigang die beste lösung.

DANKE! Genauso wollte ich das auch machen, aber jetzt sind sie eine Woche alt und das ist zu jung, das ich die Mutter wegnehme.

LG

Und wieso erst dieses Jahr?

Wie stellst du dir das dann weiter vor?
Die Kitten müssen entwurmt, geimpft werden, bevor sie vergeben werden. Hast du überhaupt vernünftige Plätze wo sie in Zukunft leben können.

All das kostet Geld und Zeit, hast du Geld und Zeit?

Hast du dir das alles auch überlegt?

Lg
Minchen

Und wieso erst dieses Jahr?

Wie stellst du dir das dann weiter vor?
Die Kitten müssen entwurmt, geimpft werden, bevor sie vergeben werden. Hast du überhaupt vernünftige Plätze wo sie in Zukunft leben können.

All das kostet Geld und Zeit, hast du Geld und Zeit?

Hast du dir das alles auch überlegt?

Lg
Minchen
Weil die Kitten letztes Jahr ihr nest am Dachboden hatten, da wo man nicht hinkommt. Und dann warns zu scheu.

Ja hab ich.

Ja das auch :)

Mich würde interessieren wie du das geplant hast.

Hast du Plätze?
Wirst du sie impfen lassen?
Ab wann vermittelst du sie?
Wie möchtest du sie richtig an den Menschen gewöhnen?
Schutzvertrag?

etc.

Würd mich nur interessieren, wie das jetzt alles funkt, letztes jahr wollte dein Vater sie noch nicht mal kastrieren lassen.

Lg
Minchen

Mich würde interessieren wie du das geplant hast.

Hast du Plätze? Wir halten die Augen offen, haben aber schon einen möglichen Platz.
Wirst du sie impfen lassen? Ja
Ab wann vermittelst du sie? 8-9 Wochen
Wie möchtest du sie richtig an den Menschen gewöhnen? An die Stimme gewöhnen, an die Hand das das nix böses ist, ect...
Schutzvertrag? Evt, kommt drauf an wieviel wir für Impfungen ect. zahlen.

etc.

Würd mich nur interessieren, wie das jetzt alles funkt, letztes jahr wollte dein Vater sie noch nicht mal kastrieren lassen.

Lg
Minchen
.....

Ned boese sein, aber was soll das Ganze hier eigentlich!!:eek:

@Bumm: man bietet dir Hilfe an, Hilfe die so manch einer nicht bekommt (bekommen kann), obwohl er hier darum bittet. Nisi und Co sind sehr erfahren was dies betrifft, ich wage mal zu behaupten, erfahrener als du;)

Die Kritik sollte man schon ein wenig annehmen. Was schadet es, wenn du Nisi und die anderen mal unverbindlich kontaktierst???:confused:

Es ist mit Sicherheit nicht deren ersten Fall der so gelagert wie deiner hier ist.

Sie hat deine Fragen im Zitat beantwortet, Minchen, sieht man nur schlecht, deswegen nur das ...., denk ich
@Bumm: Eigentlich sollte man die Babys aber erst mit 12 Wochen hergeben, so die Mutter noch da ist, was sie ja in dem Falle ist. Und das mit den "möglichen" Plätzen, dazu sei dir gesagt, dass die Leute, die vielleicht die Katzen nehmen wollen, noch lange kein Fixplatz sind. Es kommt soo oft vor, das sie es sich anders überlegen,abspringen,woanders schneller Kätzchen herbekommen, .... könnte dir noch tausend andere Gründe/Ausreden aufzählen. Was machst du wenn du niemanden findest, der sie dir nimmt (bedenke Kittensaison kommt bald, dann werden die Katzerl reihenweise auf Bauernhöfen verschenkt), sie werden älter, die Chance sinkt, dass sie Plätze finden (ältere Katzen finden nunmal nicht so leicht Plätze und damit mein ich auch Katzenteenies mit 6 oder 7 Monaten). Du musst wirklich alles mögliche einkalkulieren, bist du auch bereit, sie länger in "Pflege" zu haben. Das ist alles echt nicht so leicht, wie du tust!

Zuletzt bearbeitet:
@ marie- Danke hab ich nicht gesehen ;)

@Bumm

Also 8-9 Wochen ist echt zu früh, aber wohl besser als sie verwildern- denn das denke ich wird passieren, oder holst du sie ins Haus?
Schutzvetrag hat nichts mit den Kosten zu tun, der sollte immer gemacht werden.

Und du kannst ja mit 8-9 Wochen noch garnicht abgeben, wegen der Impfung!

Und dein Vater ist bereit das alles zu zahlen?
Kastra, Impfen, entwurmen, Futter etc.

Was machst du bis sie umziehen können? Im Garten lassen:cool:

Naja es hat wohl keinen Sinn, du willst offenbar nicht im Sinne der Tiere handeln und falls doch kann man nur hoffen das Nisi und Co noch immer bereit sind zu helfen bzw. auch die Kapazität.

es hat sowieso keinen Sinn....

Was ist eigentlich aus den Kitten vom letzten Jahr geworden?

Wieviele Babies haben die heuer schon bekommen? Und die Babies von heuer werden ebenfalls viele Babies bekommen...etc etc wie letztes Jahr

Und die Mutter wieder immer wieder trächtig werden, dieses Jahr im Herbst genauso wie letztes Jahr...

Notfalls werdens halt über willhaben verschenkt...da findet sich ja immer jemand... der sie wenn sie mal daneben machen od. an den Möbeln statt am Kratzbaum kratzen ...wieder auf willhaben zum verschenken landen

....das hat alles nichts mit niedermachen zu tun, das ist wie es ist...
die Wahrheit.

Und wenn es nicht so ist, dann beweise es, dass du nicht so egoistisch bist, wie einige jetzt über dich denken

es hat sowieso keinen Sinn....

Was ist eigentlich aus den Kitten vom letzten Jahr geworden?

Wieviele Babies haben die heuer schon bekommen? Und die Babies von heuer werden ebenfalls viele Babies bekommen...etc etc wie letztes Jahr

Und die Mutter wieder immer wieder trächtig werden, dieses Jahr im Herbst genauso wie letztes Jahr...

Notfalls werdens halt über willhaben verschenkt...da findet sich ja immer jemand... der sie wenn sie mal daneben machen od. an den Möbeln statt am Kratzbaum kratzen ...wieder auf willhaben zum verschenken landen

....das hat alles nichts mit niedermachen zu tun, das ist wie es ist...
die Wahrheit.

Und wenn es nicht so ist, dann beweise es, dass du nicht so egoistisch bist, wie einige jetzt über dich denken

Es passt schon ok. Du bist bestimmt perfekt was das ganze angeht. Mir bist du so unsympathisch, glaubst du jemanden wie dir würde ich die Kitten überlassen? -nein danke.

Ich beende das hier und werde GARNICHTS mehr hier schreiben.
Steckt euch eure vermutungen ect sonst wohin.

...und so reagiert man auf hilfsangebote und wieder einmal sind die leidtragenden die tiere.....:mad:

alexandra mach dir nichts draus, ich weiß, was du leistest und leider kann man nicht überall helfen und schon gar nicht, wenn jemand keine rücksicht auf tierleid nimmt und es noch fördert.....

danke Monika

ausserdem hätten die Kitten ja zu Cats and Dogs kommen sollen

u. es geht nur darum den Kleinen zu helfen, um mehr nicht

Wirklich traurig das ein so junger Mensch bereits so eine Einstellung zu Tieren hat. Ich habe schon gehofft das die heutige Jugend aus den Fehlern frührer Generationen lernt.

Mädls ihr leistet alle tolle Arbeit und habt alles getan was möglich war.

Das Bumm kein Interesse am Wohl der Tiere hat, ist wirklich traurig, aber man hat ihr alles an Hilfe angeboten das möglich war.

Warten wir auf nächstes Jahr bzw. vielleicht gibts ja schon ein wiedersehen in ein paar Wochen auf Willhaben ;)

Lg

Wirklich traurig das ein so junger Mensch bereits so eine Einstellung zu Tieren hat. Ich habe schon gehofft das die heutige Jugend aus den Fehlern frührer Generationen lernt.

Mädls ihr leistet alle tolle Arbeit und habt alles getan was möglich war.

Das Bumm kein Interesse am Wohl der Tiere hat, ist wirklich traurig, aber man hat ihr alles an Hilfe angeboten das möglich war.

Warten wir auf nächstes Jahr bzw. vielleicht gibts ja schon ein wiedersehen in ein paar Wochen auf Willhaben ;)

Lg

unterschreib!

hab mir jetzt alles durchgelesen und war echt :eek::eek:

viele wären froh wenn sie so eine Hilfe bekämen tja was soll man da noch sagen mir fehlen echt die Worte....

Ich hoffe die Katze wandert bald selbst dort aus und findet Menschen wo man sie artgerecht versorgt (kastriert etc.)

Oben