Neyla
Profi Knochen
Warum ich meine Katze wie einen Hund halten soll, geht mir nicht ein. Deswegen bin ich aber noch lange kein Tierquäler, oder gewissenlos.
wer hatn gsagt dasst deine katze wie einen hund halten sollst?
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ich meine Katze wie einen Hund halten soll, geht mir nicht ein. Deswegen bin ich aber noch lange kein Tierquäler, oder gewissenlos.
Ist natürlich nicht schön, wenn du das Gefühl hast. Ich glaub aber nicht, dass alle Katzenhalter so denken. (nicht mal hier!ich versteh nur nicht warum (vor allem in diesem forum) hunde immer bis aufs äußerste verhätschelt werden und katzen unwichtige nebenbeiläufer sind...wos "egal" is wenn sie zam gfahrn wird weil sie hats ja eh schön ghabt![]()
Ja dann. Muss ich wohl auf Anti-Jagd-Training für Katzen warten. Oder gibts das schon?+verantwortungslos
Ist natürlich nicht schön, wenn du das Gefühl hast. Ich glaub aber nicht, dass alle Katzenhalter so denken. (nicht mal hier!)
Ja dann. Muss ich wohl auf Anti-Jagd-Training für Katzen warten. Oder gibts das schon?![]()
ich dachte das gilt nur für menschengeruch.
zum glück geht sie nie weit weg und nie in richtung straße. .
hi
Besagte Katze wurde direkt vor der Haustür überfahren ...
Sicher KANN es gut gehn, unsere katze mit der ich aufgewachsen bin wurde ca 19 jahre alt - mit freigang und das mitten in der Stadt und starb dann an altersschwäche.
Ich persönlich würds risiko halt nicht eingehen wollen.
lg
Leider sind Katzen nicht so wichtig, daher wird über Katzenquälerei meist nur berichtet wenn es mehrere betrifft. Ich denke keine Zeitung wird über 1 Tier schreiben, interessiert die Leut nicht wirklich, bringt keine Leser/Einnahmen.
Wenn eine Katze Freigang nicht kennt, dann kann ihr auch nichts fehlen. Und ganz ehrlich, wer von uns Menschen will ernsthaft behaupten zu wissen wofür sich Katze entscheiden würde?
Auch Menschen nehmen sehr oft den sicheren Weg und büssen dadurch viel Freiheit an, andere sind wagemutig und riskieren ihr Leben.... Ich denke, bei Katzen, könnten sie selber entshceiden, wäre es nicht anders.
Nur, da Katze eben nicht selber entscheiden und Risiken abwägen kann und Mensch die Umwelt geprägt hat, wie auch Mensch die Verantwortung für Tier übernimmt/übernommen hat, sehe ich es als meine Pflicht an, sie so behütet wie möglich leben zu lassen. In meinem Fall heißt das, kein ungesicherter Freigang.
Ja ich versteh sowas auch nichtWarum manche Menschen sich Tiere nehmen wenn sie ihnen dann eh nix wert sind.
Wir wohnen in einem kleinen Ort wo definitiv nicht viele Autos fahren und trotzdem hab ich immer Angst dass eine von meinen Mal vors Auto läuft.
das risiko besteht leider immer. und nicht nur bei katzen. ist ja auch bei kindern so. wenn sie zum ersten mal alleine in die schule gehen zittern wir zuhause ja auch![]()
Kinder können allerdings ab einem gewissen Alter (so um die 10-11 Jahre) einschätzen, wie schnell ein Auto im Stadtgebiet fährt und wie weit es entfernt ist (und bevor sie das können, ist es mMn unverantwortlich sie alleine gehen zu lassen) - Katzen können das nicht.