katzenhaltung neben bundesstrasse!!

Wir haben 3 Katzen, alle 3 Katzen sind reine Hauskatzen. Sie dürfen überhaupt nicht raus. Im ganzen Haus stehen Kratzbäume, Katzensofars, Kratzwellen, Höhlen etc. Haufenweise Katzenkiste, immer Wasser, Spielzeug und Menschen die sie bespielen.

Mir ist als Kind meine Katze vor der Nase tot gefahren worden und eine ist mir vergiftet in meinen Händen gestorben. Jeder, der behauptet, eine Katze hat nur ein tolles Leben, wenn sie frei draußen rumrennen kann, bei dem frag ich mich, wie weit es mit Verantwortung für das eigene Tier steht :rolleyes:

Die Außengehege die hier gezeigt wurden, sind ein Traum, meine Nachbarin hat sowas auch für ihre Miezen. Hätte ich auch gern, ist aber grundstückstechnisch leider nicht möglich.

Aber Freigänger wirds bei mir nie mehr geben. Die Katze meiner Sis haben sie auf nem Feldweg totgefahren... :mad: Und als wir hier eingezogen sind, ist 4 Tage nach unserem Einzug eine Katze vor unserem Haus tot gefahren worden...

Es ist übel zu denken, besser n paar Jahre in Freiheit als als 10-15 Jahre im Haus :rolleyes: :(
 
Meine 2 Katzen sind Freigänger. Eigentlich.
Die erste Zeit in der sie raus durften waren sie fast nur unterwegs. So die ersten 3-4 Wochen. Mittlerweile is sie fast nur drinnen, obwohl sie raus könnte und er geht meistens so um 22/23h raus und kommt um 5/6h heim. Immer öfter bleibt er allerdings auch schon zuhause. Untertags lass ich sie nicht raus. Abends dürfen sie dann, wenn sie wollen - was nicht immer der Fall ist. Wie gesagt - immer öfter wird das kuscheln im Bett bevorzugt.
Aber so jede 2. - 3. Nacht will er schon mal raus. Sie sitzt meist nur am Balkon am Kratzbaum und kommt dann wieder rein.
 
Es ist übel zu denken, besser n paar Jahre in Freiheit als als 10-15 Jahre im Haus :rolleyes: :(

Da kann ich nicht zustimmen...ich hatte vor vielen Jahren einen Hund, der einfach begeistert auf Wiesen rumgetobt ist, immer in Sichtweite, immer völlig außer sich, nie jagend, für den war das Rumtoben auf einer Wiese einfach alles. Ich hab alles mögliche versucht, nichts war für ihn so erfüllend, also ließ ich es irgendwann zu (und ja, ich hab genug Hundeerfahrung, um einen Hund anderweitig auszulasten, hab das auch versucht, es ging einfach nicht), irgendwann hab ich dann entschieden, besser, er tobt rum, hat vielleicht deshalb ein kürzeres Leben, vielleicht ein ganz kurzes, aber er hat es zumindest genossen.
 
Da kann ich nicht zustimmen...ich hatte vor vielen Jahren einen Hund, der einfach begeistert auf Wiesen rumgetobt ist, immer in Sichtweite, immer völlig außer sich, nie jagend, für den war das Rumtoben auf einer Wiese einfach alles. Ich hab alles mögliche versucht, nichts war für ihn so erfüllend, also ließ ich es irgendwann zu (und ja, ich hab genug Hundeerfahrung, um einen Hund anderweitig auszulasten, hab das auch versucht, es ging einfach nicht), irgendwann hab ich dann entschieden, besser, er tobt rum, hat vielleicht deshalb ein kürzeres Leben, vielleicht ein ganz kurzes, aber er hat es zumindest genossen.

Du weisst aber schon das es hier um Katzen geht:cool:;):rolleyes:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, einer Katze drinnen dasselbe spannende Leben wie draußen zu bieten (meine waren immer begeisterte Jäger...wie soll ich denen das Mäusejagen ersetzen?). Und ja, wenn eine deswegen früher stirbt, dann stehe ich dazu....lieber ein kürzeres, aber tolles Leben, als einen Katzenmethusalem, dem ich nicht alles bieten kann.
 
Na lass ihn raus, er kann ja dann alles reißen was er will, besser ein kurzes Leben mit Jagd und vom Jäger erschossen, als so ein unwürdiges langes, behütetes Leben .....

(natürlich nicht ernst gemeint)

Es ist ja wohl auch ein klitzekleiner Unterschied, ob eine Katze stundenlang neben einem Mauseloch lauert, und dann die Maus erwischt, oder ob ein Hund im Wald ein Reh schlägt.
 
Es ist ja wohl auch ein klitzekleiner Unterschied, ob eine Katze stundenlang neben einem Mauseloch lauert, und dann die Maus erwischt, oder ob ein Hund im Wald ein Reh schlägt.

Wohl noch nie eine Katze richtig jagen gesehen....:rolleyes:
 
Es ist ja wohl auch ein klitzekleiner Unterschied, ob eine Katze stundenlang neben einem Mauseloch lauert, und dann die Maus erwischt, oder ob ein Hund im Wald ein Reh schlägt.

Die Katzen meiner Schwester bringen aber auch Hasenbabys, Rebhühner, Vögel und auch Feldhamster. Was ist jetzt genau der Unterschied dazu wenn mein Hund einen Hasen erwischt? :confused:
 
Im Internet gefunden: http://kurier.at/nachrichten/2051755.php

"Wer seine Katze glücklich machen will, läßt sie ins Freie."




Nochmal zum Jagen: Natürlich ist es eigentlich dasselbe, ob eine Katze nun eine Maus fängt oder ein Hund ein Reh schlägt. Und auch, wenn es irrational ist, für mich ist es trotzdem was anderes...mag sein, weil Mäuse jahrhundertelang wirkliche Schädlinge waren, oder weil Mäuse halt viel kleiner sind-ja, ich weiß, sehr irrational. Trotzdem glaube ich, daß die meisten hier genauso fühlen. Jedenfalls ist es für mich kein Grund, die Katze im Haus zu behalten, weil dadurch eine Maus ihr Leben behält. Es wäre aber sehr wohl ein Grund, meinen Hund an die Leine zu nehmen, wenn ich wüßte, daß er jagen geht.
 
Nochmal zum Jagen: Natürlich ist es eigentlich dasselbe, ob eine Katze nun eine Maus fängt oder ein Hund ein Reh schlägt.

Wenn die Katze einen jungen Hasen findet und ihn zerlegt, beunruhigt dich dass dann auch nicht? Oder wenn sie ein Rehkitz angeht (oder es reicht schon, wenn sie es sich genauer "ansieht", dann riecht es nach Katze und wird nicht mehr versorgt)?
 
Und auch, wenn es irrational ist, für mich ist es trotzdem was anderes...mag sein, weil Mäuse jahrhundertelang wirkliche Schädlinge waren, oder weil Mäuse halt viel kleiner sind-ja, ich weiß, sehr irrational. Trotzdem glaube ich, daß die meisten hier genauso fühlen. Jedenfalls ist es für mich kein Grund, die Katze im Haus zu behalten, weil dadurch eine Maus ihr Leben behält. Es wäre aber sehr wohl ein Grund, meinen Hund an die Leine zu nehmen, wenn ich wüßte, daß er jagen geht.

du weißt schon dass rehe in unseren gefielden falsch am platz sind und auch "waldschädlinge" sind? :rolleyes: http://www.ecocenturylex.sepeur-media.de/fp/archiv/RUBnaturartenschutz/Waldschaedlinge.php

also lass deinen hund ruhig jagen...der erledigt ja nur die schädlinge wie die katze ;)

ihr wollt doch eure hunde alle vor leid bewahren? oder? deshalb sind sie an der leine und abrufbar...ihr lasst sie ja auch nicht einfach so rum laufen. warum machen das so viele leute mit ihren katzen???? ich setzte jedes ebewesen dass sich in meiner obhut befindet so wenig gefahr aus wie möglich....ja das leben an sich is schon eine gefahr aber ich versuche meine liebsten zu schützen so gut ich kann! mein hund muss beim straße überqueren auch an der leine sein und ich passe FÜR IHN auf!
 
Was habt ihr bitte für Monster-Katzen die Rehe jagen? :eek: :D

Wieder eine Diskussion ins abstruse getrieben. Von "Kein Freigang für Katzen neben der Bundesstraße" zu "Überhaupt kein Freigang für Katzen". :confused: Das ist ja schon ein bisschen obermoralisch.

Warum ich meine Katze wie einen Hund halten soll, geht mir nicht ein. Deswegen bin ich aber noch lange kein Tierquäler, oder gewissenlos.
 
Was habt ihr bitte für Monster-Katzen die Rehe jagen? :eek: :D

Wieder eine Diskussion ins abstruse getrieben. Von "Kein Freigang für Katzen neben der Bundesstraße" zu "Überhaupt kein Freigang für Katzen". :confused: Das ist ja schon ein bisschen obermoralisch.

Warum ich meine Katze wie einen Hund halten soll, geht mir nicht ein. Deswegen bin ich aber noch lange kein Tierquäler, oder gewissenlos.

+verantwortungslos
 
Oben