Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie (So

AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

medizinfrau; nichts gegen die werbung von masterfood. die ist echt gut! an meine katzen würde ich die produkte allerdings nicht verfüttern. ich glaube nicht dass die zusammensetzung besser interpretieren kann als andere aber die menge getreide reicht mir um sagen zu können das es bei mir nicht in den napf kommt. lg daniela[/QUOTE schrieb:
Es reicht dir die Getreidemenge im Futter,was glaubst was für Getreide verwendet wird?Es ist der Abfall vom Abfall-Abfall-Abfallgetreide.....:eek: :mad:
Darüberhinaus fällt dir also nix weiteres sehr anstössiges an diesen Produkten
auf?:confused:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

ich möchte niemanden zu nahetreten. ich verstehe nur die aufregung über das buch nicht, wirklich neu ist es nicht dass im tierfutter ziemlich viel mist drin ist. wenn ich masterfood in der bewerbung meines buches als mafia bezeichne bin ich entweder sehr dumm oder scharf auf gratis werbung. weil mit drogenhandel, schutzgeld etc. haben die, unabhängig davon was man von ihren produkten hält, nichts zu tun.

aufklärungskampagnie ist sicher immer eine gute sache.

mir persönlich reicht übrigens schon der getreideanteil um supermarktfutter für mich auszuschliesen. selbst hochwertiges getreide sollte nicht in diesen mengen im futter sein. vom zucker und den konservierungsmitteln red ich gar nicht.

aber ich will das buch niemand ausreden. wer will soll es kaufen:)
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Da bin ich ja beruhigt! Sonst hätte ich es womöglich noch zurück geben müssen.

Es geht in dem Buch aber weniger um das Getreide oder ein paar Aromastoffe... es geht um das Produkt und die Methoden...

Klar ist bekannt, daß viel Mist in dem Zeug ist... aber ich denke bislang hat noch niemand so kompakt und fundiert darüber geschrieben, daß das Zeug nicht nur aus Abfällen gemacht ist, sondern für unsere Tiere (und uns!) wirklich gefährlich!

Aber ich denke es ist vergebliche Mühe dies in ein paar Forenbeiträgen rüberzubringen, was der Autor auf 200 Seiten packt.

Ich bin der Auffassung ich sollte ein Buch gelesen (oder zumindest angelesen) haben um es als "unnötig" abzutun... alles andere ist Humbug.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Meine Lieben,

Hatte das Buch am Montag endlich im Postkasten.
Ich wusste, dass die Tierfuttermittelindustrie eine starke Lobby ist. Aber das sie so mächtig ist, war für mich unglaublich.

Da Ulrich Grimm auch abschweift auf menschliche Nahrungsmittel, ja seither bin ich entsetzt. Nicht mal Vegetarier sind sicher.

Ich wusste, dass in Tierfutter und nicht nur in diesen, viel Chemie und Müll drinnen ist. Daher dachte ich:" Ach der Grimm schreibt sicher über Sachen die ich eh schon intus habe." Jetzt nachdem ich das Buch fast fertig gelesen habe, bin ich schockiert.

Kurz und gut: Es ist nicht nur Scheisse in Industriefutter sondern auch noch gefährliche Scheisse. Die Gefährlichkeit einiger Zusatzstoffe wurden sogar teilweise wissenschaftlich bestätigt.

Was ich ebenfalls nicht wusste, es wurde Hühnerkot aufgepeppt mit Chemie und an Hühner verfüttert.

Es gibt Prospekte, von den Aromaproduzenten für die Futtermittelindustrie, wo die verschiedensten Futtermittel inklusive Chemischer Zusatzstoffe aufgezählt werden. Ein Beispiel von vielen:
Bigarol LactaromP für Kälber:
Es maskiert hervorragend Bitterstoffe, Futterfett-Noten und Eigennoten von tierischen Proteinträgern (Tier,Fisch,Blutmehl)
Es lenkt ab von ekligen Tiermehlgeschmack.(Süße Kokosvanille mit Buttermilchnote verfeinert.)


Wer wirklich wert darauf legt, seine Tiere gesund zu füttern der soll sich dieses Buch kaufen und Industriefuttermittel wegschmeissen.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Bei "Pfoten und Fell" gibts diese Meldung:
"Bei Amazon.de ist es immer noch nicht im Angebot. Haben die vielleicht Angst vor einem neuen Verbot und dem damit verbundenen Aufwand? Für die ersten Exemplare, die noch vor der gerichtlich angeordneten Rückrufaktion in den Buchhandlungen ihren Besitzer wechselten, wurden inzwischen bei eBay astronomische Preise bezahlt. Wahnsinn."

Ich habs daraufhin bei AHA-BUCH:
Menge 1 , Katzen würden Mäuse kaufen , ISBN 9783552060494 , Preis 17,90 EUR bestellt,ohne Versandkosten.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

@Naberius



Danke Naberius,was machen TB die akut chronisch kranke Tiere haben und vom TA-Diätfutter abhängig sind?
zB Royal Canin Renal= Masterfood=Waltham=Whiskas.
Den anderen Diätfuttermittelherstellern traue ich auch nicht übern Weg.

Ich weiche schon lange auf Alternativen aus,es wird sehr wahrschl.der Tag kommen,wo ich gezwungen sein werde,meinem Katerle NUR den TA-Frass vorzusetzen,er wirds eher nicht fressen,er machte ja schon BEKANNTSCHAFT mit diesem Frass und deshalb in den "Hungerstreik" trat.
Sehr,sehr viele Katzen verabscheuen die TA-Diätfuttersorten,ganz besonders die Nassfuttersorten.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

bei amazon ist es erhältlich!
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Meine Tierärztin zeigte mir das Buch als wir uns über Katzennahrung unterhalten haben. Sie meinte es sei ihr nur etwas zu polemisch geschrieben. Habe es mir ebenfalls besorgt und bin dabei es zu lesen.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

joa ist schon ok das buch, aber so toll auch wieder nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Meine Tierärztin zeigte mir das Buch als wir uns über Katzennahrung unterhalten haben. Sie meinte es sei ihr nur etwas zu polemisch geschrieben. Habe es mir ebenfalls besorgt und bin dabei es zu lesen.





Polemisch??????:confused: :confused: :)
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

hab das Buch nun auch endlich - bin schon am lesen!
Bis jetzt find ich es gut - wenn das das richtige Wort dafür ist :confused:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Ich hab das Buch nun ziemlich durch und es enthält viel schockierendes,es wurde bestens recherchiert und es wird höchste Zeit,dass sich mögl.ALLE TB mit dem Thema "Futterqualität" beschäftigen.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

es wird höchste Zeit,dass sich mögl.ALLE TB mit dem Thema "Futterqualität" beschäftigen.

Naja, wenn ich mir denke was die meisten Menschen in ihre Mägen stopfen und nicht verstehen wollen, dass das nicht gerade gut ist für ihre Gesundheit, dann wird's auch beim Tierfutter schwierig. Außerdem, du wirst ja wohl net die ganze Tierwelt retten wollen? ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Naja, wenn ich mir denke was die meisten Menschen in ihre Mägen stopfen und nicht verstehen wollen, dass das nicht gerade gut ist für ihre Gesundheit, dann wird's auch beim Tierfutter schwierig. Außerdem, du wirst ja wohl net die ganze Tierwelt retten wollen? ;) :)



Du ich kenne im Forum ein paar Junkiefoodesser,die die Ernährung ihrer Tiere ziemlich ernst nehmen und ich glaub ihnen auch.
Wie ist's noch: Der Mensch entscheidet für seinen eigenen FRASS selbst,das Tier kann nur in freier Natur entscheiden,ergo..............

Jööööööööööööööööööööööö,ich kann die Tierwelt leider net retten,aber Aufklärungen und AUFRÜTTELN sind doch sicherlich akzeptabel.
;) :)

Und wenn ALLE solche Aussagen drauf haben wie es dein letzter Satz beinhaltet;wo führt uns der Weg dann hin?:rolleyes: :)
Du meinst nicht zufällig "Augen zu und durch" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

polemisch, sarkastisch, zynisch ;)



...und (kein bisschen) RADIKAL,DERB.


Ist sprachgewandt,eloquent,sprichwörtlich,standhaft, perpetuieren(d) in seinen Texten.
Ist schonungslos und sehr ehrlich aufklärend.






Dein Zitat i d.Signatur sollte eigentl. heissen:"in Millionen/Milliarden Fällen Dummheit".....
"Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen"
(Tom Hanks)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

...und (kein bisschen) RADIKAL,DERB.


Ist sprachgewandt,eloquent,sprichwörtlich,standhaft, perpetuieren(d) in seinen Texten.
Ist schonungslos und sehr ehrlich aufklärend.






Dein Zitat i d.Signatur sollte eigentl. heissen:"in Millionen/Milliarden Fällen Dummheit".....
"Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen"
(Tom Hanks)


:confused:

Was willst du mir sagen?

Du hast :confused: geschrieben beim Wort Polemisch. Ich habe die Erkärung dieses Wortes geschrieben.

Und dieses Buch wird von Zynismus nur so strotzen ;)

Das Zitat stammt von T.H. :D
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

:confused:

Was willst du mir sagen?

Du hast :confused: geschrieben beim Wort Polemisch. Ich habe die Erkärung dieses Wortes geschrieben.

Und dieses Buch wird von Zynismus nur so strotzen ;)

Das Zitat stammt von T.H. :D



Nein,nein,ich hab dich vollstens verstanden.
Das erste drüber lesen war für mich net gleich klar,aber beim zweiten Mal
g l a s k l a r.

Ich persl.find das Buch harmlos(in der Wortwahl und Satzbildungen) und vor allem seriös geschrieben,eben von einem EX-Journalisten der sein Handwerk von der Pieke auf lernte und als solches bestens praktiziert.

Tom Hanks hab ich zB aus "Forrest Gump" (liebenswt.naiven geistig zurückgebl.) in allerbester Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

halloo leutchen

ich bin neu hier und ihr müsst ma mal kurz helfen

ich hab an tigerkater der is jetzt 9 monate alt und heisst djego...

und zwar hab ich das problem das er extrem STINKT und ich habe mich gefragt ob es am kateznfutter liegt?
ich habe ihm am anfang clever-nassfutter gegeben aber da habe ich bemerkt das er viel mehr am kisterl ist als ein normal nd sehr stinkt
jetzt gebe ich ihn KITEKAT und mir kommt vor das es a bissi besser worden ist aber trotzdem noch immer ist...
wenn ich nach hause komme wirft es mich immer fast aus dem schuhen der geruch....
mache aber jeden tag das katzen kisterl das sogar ein deckel hat mit eingang... aber es ist trotzdem extrem...

liegt das vl an der nahrung´? was kann ich tun oder anders machen`?

danke im vorraus

mit freundlichen grüßen nadii
 
Oben