Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie (So

AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Ich habs damals schon nicht geglaubt, aber es gibt Leute die denken echt das funktioniert :confused:



Ja leider gibts Millionen davon.:rolleyes: :eek:
Bei richtiger Rohfütterung scheidet die Katze ihre Haarballen z.T "hinten raus" und z.T sorgt entspr.Gras zum ausspeiben,das ist nicht nur preiswerter,vor allem artgerechter und gesünder.
Die Verbraucher sinds letztendlich,die die Futtermittelindustrie zu dem schlechten macht,was sie schon seit Jahrzehnten sind.
Und keine Besserung in Sicht!:eek: :eek:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Aktuelle Pressemitteilung des Verlags:

Wien/München, 4. April 2007 Schwarzbuch Tierfutter jetzt endlich lieferbar!


Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter" des Lebensmittelexperten Hans-Ulrich Grimm wird nun ab 10. April im Buchhandel erhältlich sein.

Aufgrund einer Einstweiligen Verfügung, die ein Tierfutter-Großkonzern gegen Aussagen in der Bewerbung des Buchs erwirkt hatte, die sich sinngemäß auf dem bisherigen Schutzumschlag wiederfanden, hatte der Zsolnay/Deuticke Verlag den ursprüngliche Auslieferungstermin Anfang März verzögert.

Der Verlag hat gegen die Einstweilige Verfügung Widerspruch geltend gemacht, darüber wird das Gericht erst am 23. April entscheiden. Daher haben sich Autor und Verlag entschlossen, das Buch nun mit unverändertem Inhalt, aber einem neuen Schutzumschlag auf den Markt zu bringen.

In seinem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter" klärt der Bestsellerautor und frühere Spiegel-Korrespondent Hans-Ulrich Grimm über unappetitliche Praktiken der Tierfutterbranche auf. Tierfutterherstellung ist ein hochlukratives Geschäft. Die Ingredienzien der klangvollen Menus, angereichert mit Abfällen aus der Nahrungsproduktion und zum Teil für den Mensch nicht zugelassenen Inhaltsstoffen, werden gezielt verschleiert. Mithilfe millionenschwerer Werbung und willfähriger Wissenschaftler wird der Öffentlichkeit weisgemacht, das Beste für unsere Haustiere sei gerade gut genug. Doch häufig ist das Gegenteil der Fall: So fand Ökotest in allen untersuchten Tierfuttern Schimmelpilzgift. Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs, Schweine haben Darmprobleme, und unter Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können. Sie sind nicht nur im Fleisch der Nutztiere, sondern bereits im Trinkwasser zu finden. Zsolnay/Deuticke Verlag

Hans-Ulrich Grimm
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter
208 Seiten.
ISBN 978-3-552-06049-4
? 17,90 (D) / ? 18.40 (a) / sFr 32,-



Christina Knecht
Presseleitung
Carl Hanser Verlag | Paul Zsolnay Verlag
Vilshofener Str. 10 | 81679 München
Phone +49 89 99830-409 | Fax +49 89 99830-460 |Mail knecht@hanser.de | knecht@zsolnay.at
www.hanser.de ( http://www.hanser.de/ )|www.zsolnay.de |www. nagel-kimche.de

Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG . Sitz und Registergericht: München HRA 49621
Persönlich haftende Gesellschafterin: Carl Hanser Verlagsleitungsgesellschaft mbh . Sitz und Registergericht: München HRB 40463
Geschäftsführung: Wolfgang Beisler, Stephan D. Joß, Michael Krüger
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Ich hab das noch bei "KleinsthofBlog-Artikel" gefunden:

Einige Gründe warum die Auslieferung des Buches so unangenehm schmeckt:

* Rohstoffe der Tiernahrung kommt zum größten Teil aus Tierkörperbeseitigungsanlagen (dort werden tote Tiere zerlegt und verarbeitet)
* Die Werbung suggeriert feinstes Gourmetfilet (keine Kadaver...)
* Fleisch beim Discounter ist teilweise billiger als Tierfutter!
* Der Rohstoff (Kadaverteile) werden mit Konservierungsstoffen behandelt, damit sie nicht vergammeln
* Weil Tiere das nicht essen würden, kommen Aromen, Geschmacksverstärker und Süßstoffe dazu.
* Die "Zusatzstoffe" dürfen auf der Verpackung nicht angegeben werden.
* Ökotest fand schon einmal in allen untersuchten Tierfuttern Schimmelpilzgift

Alternativen gibt es natürlich. Dazu hat der gleiche Autor z.B. "Katzen naturnah ernähren geschrieben".

Quellen: Taz.de: "Die Produkte bestehen aus Müll", Der Verlag: Einstweilige Verfügung gegen Schwarzbuch Tierfutter, bei Dogs&Blogs: Es ist mir eine große Feude...
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

"taz überregional Berlin":

"Die Produkte bestehen aus Müll"
Im Tierfutter stecken gammelnde Kadaver, warnt Buch-Autor Hans-Ulrich Grimm

taz: Herr Grimm, warum war für Masterfoods schon die Werbung für Ihr neues Buch zu viel?

Anzeige

Hans-Ulrich Grimm: Es geht dabei um die Tierkörperbeseitigungsanlagen. Masterfoods möchte nicht publiziert sehen, dass ihre Rohstoffe aus solchen Anlagen kommen.

Warum sind Masterfoods die Informationen so peinlich?

Wenn wir uns im Fernsehen ständig diese goldenen Schälchen anschauen, hat man den Eindruck, als bekämen unsere Kätzchen das feinste Gourmetfilet. Dass am Anfang der Produktkette tierische Kadaver stehen, wird verschwiegen. Das hat System, denn beim Discounter ist Fleisch teilweise billiger als das Tierfutter, das aus den Abfällen hergestellt wird. Dahinter steckt ein extrem profitables Geschäft.

Dass im Tierfutter Abfälle stecken, ist doch nicht neu.

Das ist auch nichts Schlimmes und war schon immer so. Wenn das aber industriell stattfindet, dann beginnen die Fleischabfälle schon beim Transport zu verderben, bevor sie überhaupt verarbeitet werden. Ich habe mir die Fabriken in Belgien angeschaut. Die werden von den Einwohnern dort bezeichnenderweise nur als "Stinkefabriken" bezeichnet. Damit die Abfälle haltbar bleiben, werden sie einfach mit Konservierungsstoffen behandelt. Weil die Tiere es sonst nicht anrühren würden, kommen noch Aromen, Geschmacksverstärker und Süßstoffe dazu. Davon erfahren Herrchen und Frauchen aber nichts, weil es nicht auf der Packung steht.

Das heißt, es wird systematisch verschwiegen?

Es darf gar nicht angegeben werden. Das hat mir das zuständige Ministerium bestätigt.

Bisher haben Sie vor allem Bücher über die menschliche Ernährung veröffentlicht. Warum schauen Sie jetzt auch in die Futtertröge?

Es gibt Verbindungen zwischen Menschen- und Tiernahrung, etwa durch Nutztiere. Dazu habe ich im Buch beschrieben, dass durch artwidrige Rinderhaltung bestimmte Arten von E-coli-Bakterien entstehen, die mehrmals bei Lidl vorgekommen sind. Daran können Kinder sterben. Wenn die Rinder Heu und Gras statt Kraftfutter bekämen, gäbe es keine Probleme.

Dann ist es wenig überraschend, dass Masterfoods empfindlich reagiert.

Überrascht hat mich die Verfügung nicht. Aber ich bleibe bei meinen Aussagen. Schließlich habe ich auch bei Masterfoods nachgefragt, ob die mit entsprechenden Firmen zusammenarbeiten. Das haben sie mir bestätigt, ich habe es geschrieben.

INTERVIEW: MORITZ SCHRÖDER

taz vom 7.3.2007, S. 9, 83 Z. (Interview), MORITZ SCHRÖDER
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

hats schon wer bei amazon entdeckt?
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Da der Autor sich mit slogan/Titel und cover auf Masterfood eingeschossen hat war eine Aktion von denen im Werbekonzept einkalkuliert. Man wird ja schließlich nicht ohne Grund "Bestseller-Autor". Wie Masterfood dann im Buch wegkommt ist eine andere Frage. Da sich die Industrie hier auf EU-Verordnungen berufen kann mag das Buch vielleicht Wellen schlagen, aber verändern wird es nichts, es sei denn der Bürger ... kann man vergessen. Am ende kauft die Masse doch über den Preis.

der beitrag spricht mir aus der seele. der ganze trara mit verfügung usw. ist absichtlich inszeniert - gut gemacht übrigens - und dient nur dazu sein buch besser zu verkaufen. um sich über die zusammensetzung von wiskas und co zu informieren reicht ein blick auf die dose. die findet man in jedem supermarkt und kann sie sich gratis ansehen. mir ist die aufregung um dieses buch ein rätsel.

wenn das was drin steht stimmt kann man es auch nicht zensieren. wenn es nicht stimmt sollte es ohnehin nicht veröffentlicht werden.

übrigens gibts leider auch an vermeintlich hochwertigen futter einiges zu bemängeln. porta21 und schlesir wird zb in thailand hergestellt.:eek: mal abgesehen davon das der transport ökologisch ein wahnsinn ist will ich gar nicht wissen wie die armen tiere dort gehalten werden.:eek:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Bei Amazon nicht... aber bei AHA-Buch:

http://www.aha-buch.de/Buch_Ratgebe...ERLAG_ZSOLNAY/ISBN9783552060494/L/UXXXUDKCCH/

PS: Übrigens ein Irrtum meinerseits... das Buch hat auch im Original nur 207 Seiten... da bin ich wohl vor lauter Seitenzahlen und Quellverweisen etwas daneben geraten. Also der Inhalt scheint von der "Zensur" unberührt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

um sich über die zusammensetzung von wiskas und co zu informieren reicht ein blick auf die dose. die findet man in jedem supermarkt und kann sie sich gratis ansehen. mir ist die aufregung um dieses buch ein rätsel.

Insbesondere dir würde ich die Lektüre des Buches ans Herz legen, denn du bist offensichtlich leider auch dem Irrglauben verfallen, daß das was draufsteht auch drin ist.

Insbesondere bei den "Zusätzen" ist dies oftmals nicht nur nicht der Fall, sondern von unserem Gesetzgeber (!!!) bei Tierfutter sogar so vorgeschrieben.

Ich erlaube mir mal aus dem Buch zu zitieren:
Seite 100
Das bedeutet nun nicht, dass diese Chemikalien nicht drin wären.
Es ist nur so: Die Leute von XXX, YYY, ZZZ und AAA (hier stehen im Buch die vier großen Heimtierfutter-Hersteller, die ich hier aber nicht nenne, da ich keine Lust habe womöglich meine Rechtschutzversicherung zu bemühen), sie dürfen zwar den Geschmack nach Herzenslust manipulieren.
Auf dem Etikett müssen sie davon allerdings nicht berichten.
Mehr noch: Die "Kennzeichnung von Aromastoffen", aber auch von Süßstoffen und Glutamat, so teilte das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf Anfrage mit, sei "nicht zulässig".
Die Hersteller dürfen nur vage Angaben machen: "mit Konservierungsstoff" oder "mit Farbstoff". Auch Zitronensäure dürfen sie nennen und einen Stoff namens "Bentonit-Montmorillonit". Welche anderen der vielen Zusatzstoffe sie verwendet haben, dürfen sie nicht bekanntgeben. Und von den wichtigen Aromachemikalien, Süßstoffen, dem Geschmacksverestärker Glutamat müssen sie vollständig schweigen.

Diese Aussagen hat er im weiteren Verlauf auch mit Beispielen und Zahlen unterlegt.

Da du den weiten Weg mancher Tierfutter auch zur Sprache bringst, gibt dir das Buch auch Informationen, welchen Weg die Zutaten nehmen bis sie endlich in der Dose oder Tüte und schlußendlich im Napf landen.

Als Beispiel sei nur mal die Meldungen der letzten Wochen aus den USA genannt. Da sind min. 500 Haustiere gestorben, weil sie vergiftetes Futter bekommen haben...
Kein Hersteller oder durchgeknallter Mitarbeiter hat dies beabsichtigt, sondern der auch als Rattengift verwendete Stoff kam durch importiertes Futtergetreide aus China in die Fleischkonserve in den USA...

Das war bestimmt keine gezielte PR-Aktion für das Buch...

Und ich denke auch, daß die einstweilige Verfügung weder geplant noch einkalkuliert war... den sie bezog sich auf nur ein Wort auf dem Umschlag des Buches! Und zwar das Wort "Tierfutter-Mafia" ohne dabei Marken- oder Firmennamen zu nennen... ich denke nicht, daß der Author daran dachte, daß Masterfood sich diesen Schuh anzieht und deswegen versucht das Buch zu unterbinden.

Denn er berichtet nicht nur über Masterfood, sondern über so gut wie alle bekannten Firmen und nennt diese explizit beim Namen (und mit Fakten!).
Da keine der Firmen bislang eine Gegendarstellung oder ähnliches gefordert hat, werden seine Schilderungen wohl stimmen und belegbar sein. Tragisch genug...

Ich kenne die Umsatzzahlen eines gewöhnlichen Sachbuches in Deutschland nicht, aber aus PR-Zwecken möglicherweise eine Startauflage von 6.000 Büchern dem Komposter zu opfern, scheint mir kein lohnendes Geschäftsmodell zu sein. Ich denke man muss eine Menge Bücher verkaufen um die Kosten für 6.000 Exemplare, Transporte und vor allem Anwälte abzudecken.

Sicher will der Author auch Geld verdienen (wer will das nicht...), aber mit solch einer Taktik würde er erstmal ne Menge Geld riskieren.
Außerdem hat er in der Branche einen sehr guten Ruf, was er seinen bisherigen Büchern zur gleichen Thematik für die menschliche Ernährung (ohne einstweilige Verfügungen) zu verdanken hat.

Ich sehe seinerseits keine Veranlassung für eine gezielte Ansteuerung eines Verbots des Buchs.
Ich habe vor Jahren sein Buch "Die Suppe lügt" gelesen und seither achte ich sehr genau darauf, was ich in meinen Einkaufswagen packe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

der beitrag spricht mir aus der seele. der ganze trara mit verfügung usw. ist absichtlich inszeniert - gut gemacht übrigens - und dient nur dazu sein buch besser zu verkaufen. um sich über die zusammensetzung von wiskas und co zu informieren reicht ein blick auf die dose. die findet man in jedem supermarkt und kann sie sich gratis ansehen. mir ist die aufregung um dieses buch ein rätsel.

wenn das was drin steht stimmt kann man es auch nicht zensieren. wenn es nicht stimmt sollte es ohnehin nicht veröffentlicht werden.

übrigens gibts leider auch an vermeintlich hochwertigen futter einiges zu bemängeln. porta21 und schlesir wird zb in thailand hergestellt.:eek: mal abgesehen davon das der transport ökologisch ein wahnsinn ist will ich gar nicht wissen wie die armen tiere dort gehalten werden.:eek:





Hallo medizinfrau,

heute sprichste in Rätseln,wobei selbstverständlich auch deine Einstellung demokratisch zur Kenntnis genommen wird,aber ich kann halt stellenweise so gar nix damit anfangen.:confused: :eek:

Richtig liegste wenn du schreibst,dass angepriesenes Ka-Nafu nicht die optimalen sein müssen.
Ich würde weite Transportwege sogar aus dem asiatischen Kontinent begrüssen,wenn das industrielle Futter denn auch WIRKLICH hochwertiges Futter wäre.Ich traue den Asiaten dbgl.nicht über den Weg.

Hans-Ulrich Grimm werde ich hier erst gar nicht verteidigen,schliesslich weiss ein jeder der sich mit Hunde und Katzenfutter nur ein wenig kritisch auseinandersetzt,dass H.U.Grimm schonungslose und ehrliche Aufklärungsarbeit leistet.
Und die Futtermittelindustrie um die es primär im Buch geht,betitle auch ich als Verbrecher.
Dir viel Spass noch bei der verlogenen TV- Whiskotz und Kitekatwerbung,Pedigree und Chappi.....
Solltest du die Zusammensetzungen und Inhalte auf jenen Produkten besser deuten können als wir,so kläre uns doch bitte wenigstens hierüber auf.
In diesem Sinne
LG
gataskilaki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

hm...ich dachte ab 10 April gibts das Buch wieder...bei Amazon seh ich leider noch nix davon...weiß wer was? :confused:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

und diese andere Seite wos angeboten wird, dieses AHA Buch, kennt das wer? Kann man dort bestellen? Bin ja eher ein Freund von amazon...
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

und diese andere Seite wos angeboten wird, dieses AHA Buch, kennt das wer? Kann man dort bestellen? Bin ja eher ein Freund von amazon...




Nein leider auch keine Ahnung,mir ist ehrlich gesagt amazon.de auch sympathischer,weil ich mich bisher stets auf sie verlassen konnte.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

AHA-Buch kannte ich bisher auch nicht. hab aber heute mal dort auf der Webseite nachgeschaut, nachdem sich gestern in meinem Forum ein Nutzer namens "AHA-Buch" angemeldet hat.

Und dort ist es seit heute im Verkauf:

http://www.aha-buch.de/Buch_Ratgebe...ERLAG_ZSOLNAY/ISBN9783552060494/L/UXXXUDKCCH/

Allerdings noch ohne Umschlag-Bild... der würde mich ja schon interessieren...
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Das war bestimmt keine gezielte PR-Aktion für das Buch...

Und ich denke auch, daß die einstweilige Verfügung weder geplant noch einkalkuliert war... den sie bezog sich auf nur ein Wort auf dem Umschlag des Buches! Und zwar das Wort "Tierfutter-Mafia" ohne dabei Marken- oder Firmennamen zu nennen... ich denke nicht, daß der Author daran dachte, daß Masterfood sich diesen Schuh anzieht und deswegen versucht das Buch zu unterbinden.

Denn er berichtet nicht nur über Masterfood, sondern über so gut wie alle bekannten Firmen und nennt diese explizit beim Namen (und mit Fakten!).
Da keine der Firmen bislang eine Gegendarstellung oder ähnliches gefordert hat, werden seine Schilderungen wohl stimmen und belegbar sein. Tragisch genug...

Ich kenne die Umsatzzahlen eines gewöhnlichen Sachbuches in Deutschland nicht, aber aus PR-Zwecken möglicherweise eine Startauflage von 6.000 Büchern dem Komposter zu opfern, scheint mir kein lohnendes Geschäftsmodell zu sein. Ich denke man muss eine Menge Bücher verkaufen um die Kosten für 6.000 Exemplare, Transporte und vor allem Anwälte abzudecken.
überleg mal was eine vergleichbare werbekampagnie gekostet hätte :) klar lohnt sich das. wird ja auch vorher kalkuliert :) :) jeder verlag lässt bei so einem thema vorher juristisch abklären wie die rechtliche lage aussieht. das masterfood reagieren wird war so absehbar wie das amen im gebet. das die bewerbung so gestalltet wurde das masterfood klagt und nicht ein weniger bekannter herrsteller hat den vorteil das man sich ziemlich sicher sein kann das eine entsprechende mediale aufmerksamkeit entsteht :)
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

AHA-Buch kannte ich bisher auch nicht. hab aber heute mal dort auf der Webseite nachgeschaut, nachdem sich gestern in meinem Forum ein Nutzer namens "AHA-Buch" angemeldet hat.

Und dort ist es seit heute im Verkauf:

http://www.aha-buch.de/Buch_Ratgebe...ERLAG_ZSOLNAY/ISBN9783552060494/L/UXXXUDKCCH/

Allerdings noch ohne Umschlag-Bild... der würde mich ja schon interessieren...



Danke!!!
Du kennst also ihre Verlässlichkeit nicht,na abwarten,jetzt hab ich solange gewartet und wenn wirkl.alle Stricke reissen sollten,dann werd ich evtl.bei AHA weitersehn.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Hallo medizinfrau,

heute sprichste in Rätseln,wobei selbstverständlich auch deine Einstellung demokratisch zur Kenntnis genommen wird,aber ich kann halt stellenweise so gar nix damit anfangen.:confused: :eek:

Richtig liegste wenn du schreibst,dass angepriesenes Ka-Nafu nicht die optimalen sein müssen.
Ich würde weite Transportwege sogar aus dem asiatischen Kontinent begrüssen,wenn das industrielle Futter denn auch WIRKLICH hochwertiges Futter wäre.Ich traue den Asiaten dbgl.nicht über den Weg.

ich habe nichts gegen menschen aus anderen regionen - die sind für mich nicht mehr oder weniger vertrauenswürdig wie jeder andere - aber so lange transportwege sind für mich ökologisch nicht in ordnung. viel wichtiger sind mir aber die lebensbedingung der armen tier die zu futter verarbeitet werden und da habe ich den verdacht dass die für mich nicht in ordnung sind

Hans-Ulrich Grimm werde ich hier erst gar nicht verteidigen,schliesslich weiss ein jeder der sich mit Hunde und Katzenfutter nur ein wenig kritisch auseinandersetzt,dass H.U.Grimm schonungslose und ehrliche Aufklärungsarbeit leistet.
Und die Futtermittelindustrie um die es primär im Buch geht,betitle auch ich als Verbrecher.

ich kenne herrn grimm nicht aber die art wie sein buch vermarktet wird finde ich nicht vertrauenserweckend. über die inhaltliche qualität kann ich nichts sagen, mich wundert einfach der hype und das die masche jedesmal funktioniert.

Dir viel Spass noch bei der verlogenen TV- Whiskotz und Kitekatwerbung,Pedigree und Chappi.....
Solltest du die Zusammensetzungen und Inhalte auf jenen Produkten besser deuten können als wir,so kläre uns doch bitte wenigstens hierüber auf.
In diesem Sinne
LG
gataskilaki

nichts gegen die werbung von masterfood. die ist echt gut!
an meine katzen würde ich die produkte allerdings nicht verfüttern. ich glaube nicht dass die zusammensetzung besser interpretieren kann als andere aber die menge getreide reicht mir um sagen zu können das es bei mir nicht in den napf kommt.

lg daniela
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

ich kenne herrn grimm nicht aber die art wie sein buch vermarktet wird finde ich nicht vertrauenserweckend. über die inhaltliche qualität kann ich nichts sagen, mich wundert einfach der hype und das die masche jedesmal funktioniert.

Das ist es, was mich an deinen Aussagen etwas verwundert.

Du kennst ihn nicht, du kennst keines seiner Bücher, auch nicht ihre Inhalte...
Du störst dich aber an der "Masche, die jedesmal funktioniert"...

Wieso jedesmal? Er hat schon einige Bücher zu diesen Themen geschrieben... und kein einziges wurde mit diesem von dir so betitelten Hype "vermarktet".
Trotzdem hat er seine Bücher verkauft... und nicht zu knapp.

Er ist einer der angesehensten Food-Journalisten und bietet nachweislich fachlich einwandfrei recherchierte Berichte.

Außerdem hat er keine Kampagne daraus gemacht. Soweit ich weiß hat er bislang dazu nur ein einziges Interview bei der TAZ gegeben... nicht in der BILD, im Focus, dem Stern oder dem Spiegel, wobei er zu letzterem als Spiegeljournalist wohl Beziehungen haben wird.

Was mich viel mehr wundert (oder eigentlich auch nicht...), daß keine der bekannten Tierzeitschriften es wagt über diese Sache zu berichten. Auch Wuff nicht....

Ich denke da "liegt der Hund begraben"... die Macht der Anzeigenkunden Futterindustrie kommt hier voll zum tragen.

Der kleine österreichische Buch-Verlag ist übrigens auch nicht gerade für Skandalgeschichten bekannt...

Also ich für meinen Teil kann deinen angeblich "kalkulierten Hype" nirgends entdecken.

Lese das Buch und frage dich dann, warum Masterfood nicht gegen den Inhalt klagt, aber gegen das Wort "Mafia" auf der Buchrückseite eine einstweilige Verfügung erhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

@medizinfrau


Gonzo hat alles exakt zu deinen Postings erläutert,deshalb halt ich meine "Sabber" dazu.;) :)

Zu deiner Aussage "dass die Werbung echt gut ist":
Ich halte die Reklame der Masterfoods-Produkte für geradezu pervers,erst recht mit dem Wissen,dass häufigst die krankmachenden und letztl.unweigerlich zum Tode führenden Produkte für viele,viele Tiere Endstation bedeutet UND bitte die mafiosen Herstellungsstrukturen nicht zu vergessen dabei,auch wenn es dir "zwar unbegreiflich" schwer fällt diese zu glauben.
Wie vereinbart sich das mit einem verantwortungsvollen Tierschutzgewissen,zB im privaten Bereich,der beinhaltet doch auch,dass Tiere nicht mit krankmachendem Müll vollgestopft werden.
Ich glaub,es tut noch ne grosse Aufklärungskampagne Not.
 
Oben