Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie (So

gataskilaki

Super Knochen
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter (Sondereinband),

ist ein Buch über die (Ka) Nahrungsmittelindustrie,hierin deckt Hans-Ulrich Grimm, Jahrgang 1955, war von 1989 bis 1996 Redakteur des SPIEGEL die "finsteren Futterzusammenstellungspraktiken" auf.
Er lebt als freier Autor und Herausgeber in Stuttgart. Grimm ist einer der führenden Nahrungsmittelkritiker in Deutschland.
Im März 07 soll dieses Buch auf den Markt kommen.
Bei Amazon kann man es jetzt schon reservieren,der Preis: EUR 17,90

Also ich kaufe es mir auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Dazu gibt es seit vergangenen Mittwoch eine Serie in der "Ganzen Woche", wie ich schon separat in einem Thread erwähnt habe;) Seeeehr interessant, was "wir" unseren Tieren so verfüttern, wenn wir nicht barfen :eek:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Dazu gibt es seit vergangenen Mittwoch eine Serie in der "Ganzen Woche", wie ich schon separat in einem Thread erwähnt habe;) Seeeehr interessant, was "wir" unseren Tieren so verfüttern, wenn wir nicht barfen :eek:



Na seeehr interessant,kannste mir die Seiten aus der "Ganzen Woche" net kopieren und zuschicken? Wird ein bissi viel an Material sein,denke ich.
Bin schon sehr neugierig auf's Buch und Hans Ulrich-Grimm ist ein mehr als mutiger,objektiver und kritischer Berichterstatter,bzw.Autor.

Das sag ich dir,es tut immer Aufklärungsarbeit not um weiter aufzurütteln und ich weiss genauso wie du und viiiiiele andere KB(auch HB),dass BARF die Idealnahrung für unsere Viecherln ist.;) :D
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

ich weiß nicht, über wieviele wochen diese serie gehen wird. leider habe ich die zeitschrift (und somit den 1. teil der serie) auch gestern schon an meinen vater zum lesen weitergegeben.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Das genannte Buch wurde gestern per "Einstweiliger Verfügung" von Masterfood gestoppt.
Es darf nicht ausgeliefert werden.

Bereits ausgelieferte Exemplare sollen zurückgerufen werden!

Hier der Artikel dazu: http://www.verlassene-pfoten.de/node/249

... Amazon hat aber schon vorher in den Versand vergeben.

Ich hab meine Ausgabe hier liegen und lese sie nun mit "diebischem" Vergnügen! ;)
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Das genannte Buch wurde gestern per "Einstweiliger Verfügung" von Masterfood gestoppt.
Es darf nicht ausgeliefert werden.

Bereits ausgelieferte Exemplare sollen zurückgerufen werden!

Hier der Artikel dazu: http://www.verlassene-pfoten.de/node/249

... Amazon hat aber schon vorher in den Versand vergeben.

Ich hab meine Ausgabe hier liegen und lese sie nun mit "diebischem" Vergnügen! ;)




Ach das ist ja ein Ding,da hat die Futtermittelindustrie die Krallen drin,dessen bin ich mir sicher.:eek: :eek: :eek:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Klar doch,war doch heftige Wehr von Whiskotz und Konsorten zu rechnen gewesen.
Haben mächtig Schiss um ihre Milliarden Einnahmen im Jahr,an die vielen,vielen kranken und bereits toten Tiere denken doch solche Konzerne nicht.:eek: :eek: :mad:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

@Gonzo

Wie komme ich jetzt an das Buch? Hast du ne Idee?
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Nun... ich denke bis auf weiteres gibt es keine Möglichkeit an das Buch zu kommen, da es ja nicht vertrieben werden darf.

Da der Verlag aber bereits ein Aufhebung der Verfügung anstrebt und die Veröffentlichung nur als "verschoben" tituliert, besteht ja noch Hoffnung...

Ich muss sagen, daß es mich wie eigentlich jedes Buch von dem Autor wieder fesselt. Kurzweilig und verständlich geschrieben... mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor...
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Das genannte Buch wurde gestern per "Einstweiliger Verfügung" von Masterfood gestoppt.
Es darf nicht ausgeliefert werden.

Bereits ausgelieferte Exemplare sollen zurückgerufen werden!

Hier der Artikel dazu: http://www.verlassene-pfoten.de/node/249

... Amazon hat aber schon vorher in den Versand vergeben.

Ich hab meine Ausgabe hier liegen und lese sie nun mit "diebischem" Vergnügen! ;)

In Deutschland nehme ich an.

Wie auch immer, die Wahrheit hat noch keiner vertragen. Erst recht nicht die Großkonzerne die diesen Müll als hochgepriesenes Futter verkauft.
@Gonzo stehen in diesen Buch Markennamen wie Whiskas und Pedigree? Wenn ja dürfen sie darauf bestehen, das dieses Buch nicht verkauft werden darf.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Nun... ich denke bis auf weiteres gibt es keine Möglichkeit an das Buch zu kommen, da es ja nicht vertrieben werden darf.

Da der Verlag aber bereits ein Aufhebung der Verfügung anstrebt und die Veröffentlichung nur als "verschoben" tituliert, besteht ja noch Hoffnung...

Ich muss sagen, daß es mich wie eigentlich jedes Buch von dem Autor wieder fesselt. Kurzweilig und verständlich geschrieben... mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor...



Ich kenne ihn bereits und auch mich fasziniert er,auch mit seiner Unerschrockenheit.
Ich staune,dass sich hier nicht mehr KB ob des Buches gemeldet haben.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

In Deutschland nehme ich an.

Wie auch immer, die Wahrheit hat noch keiner vertragen. Erst recht nicht die Großkonzerne die diesen Müll als hochgepriesenes Futter verkauft.



Ja in D,das ist sicher,war auch grad bei Amazon,da ist die ganze Verkaufsseite für dieses Buch weg.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Danke :)
Ich werde bei A&M nachschauen ob sie es haben.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Danke :)
Ich werde bei A&M nachschauen ob sie es haben.



Naberius,das würdste glattweg machen?:D
Super gut,ich hab mir extra Zeit gelassen,weil ich dachte,jetzt zum Anfangsverkauf ist's eh vergriffen....Andrang...

Meine drei Buchläden bei mir sind schon so lange Pleite,ich muss stets in eine andere Region rein,bleibt also immmer nur Amazon,die bis jetzt sehr zuverlässig waren und unwahrscheinlich schnell geliefert haben.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Yep... habe es in Deutschland von Amazon erhalten.

Und auch Yep zu der anderen Frage: Wer die Bücher von Herrn Grimm kennt, der weiß, daß er die Kinder immer bei Namen nennt...

Markennamen, Firmennamen, Personen.... richtig altmodischer Journalismus! :cool:

Anders als diese Pappnasen, die derzeit in dem "Skandal" um Hundeimporte in die Schweiz rumschreibseln... aber das ist offtopic...
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Yep... habe es in Deutschland von Amazon erhalten.

Und auch Yep zu der anderen Frage: Wer die Bücher von Herrn Grimm kennt, der weiß, daß er die Kinder immer bei Namen nennt...

Markennamen, Firmennamen, Personen.... richtig altmodischer Journalismus! :cool:

Anders als diese Pappnasen, die derzeit in dem "Skandal" um Hundeimporte in die Schweiz rumschreibseln... aber das ist offtopic...




Na sogar noch richtig gutes Journalistenhandwerk,Hans-Ulrich Grimm kommt ja einst vom Spiegel..........

Ja das ist mir schon bekannt,hab ja erwähnt,warum ich noch nicht geordert hab.
Die Pappnasen gibts auch noch woanders!:rolleyes: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

Bitte gerne. Ich hab gerade die Bestellung abgeschickt und hoffentlich bekomme ich es noch.

Yep... habe es in Deutschland von Amazon erhalten.

Und auch Yep zu der anderen Frage: Wer die Bücher von Herrn Grimm kennt, der weiß, daß er die Kinder immer bei Namen nennt...

Markennamen, Firmennamen, Personen.... richtig altmodischer Journalismus! :cool:

Anders als diese Pappnasen, die derzeit in dem "Skandal" um Hundeimporte in die Schweiz rumschreibseln... aber das ist offtopic...

Mir sagt der Name Grimm leider nichts *nachdenke* Finde ihn aufgrund des Artikels in der ganzen Woche jedoch seeehr sympathisch.
Purer Journalismus. Sehr gut. Wirklich sehr gut.
Danke für die Info.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

@Naberius

Über den Autor
Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor. Der ehemalige Spiegel-Redakteur hat jahrelang Recherchen in der schönen neuen Welt der industriell erzeugten Nahrungsmittel betrieben. Viele seiner Bücher sind Bestseller. Er lebt in Stuttgart.

Aber Hans-Ulrich Grimm greift auch andere Themen rund um die Frechheiten der Lebensmittelindustrie auf und bringt sie uns im lockeren Erzählstil nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Katzen-Nahrungsmittelindustrie

schaut am besten mal in nen thalia, die sind nicht so schnell mit dem zurückschicken (ich hab da mal gearbeitet, ich weis das :))

IIIIIIIIIIIIIICH hab es *freudentanz*
 
Oben