Katze macht alles kaputt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobody schrieb:
Sorry fürs OT: Aber tut das einer Lungenentzündung gut? Bzw. auch wie sie die hatte?! :eek:

Nochmal: Wir haben unseren Hund noch nicht so lange und das mit der LE ist schon ein Zeiterl her. Sie war schon wieder fit als wir den Hund bekamen.

gismoline schrieb:
ich würde dir trotzdem raten, gib die katze zurück! du tust dir selber einen gefallen damit ;) glaub mir die katze ist auf einen anderen platz besser aufgehoben. sie sollte in gesellschaft.
und jetzt schon der katze pillen geben weil sie rollig ist davon halte ich schon rein gar nichts. wenn die katze zum ersten mal rollig ist sollte man sie rollig sein lassen und nicht mit pillen nach helfen. meine tierärzt rieten mir alle 4 davon ab. bitte sei vernünftig und gib sie wieder zurück.
lg nadja und meute

Was redest du ?
Welche Pillen ?

verstehe ;) schwachsinn. ok
ich hab eine tochter 4 katzen und 2 hunde ;)
aber ich hätte mir niemals zu meiner tochter kleine babytiere genommen.
nein, meine tiere waren alle erwachsen als meine tochter auf die welt kam.
du bist 17 hast ein kind ( respekt) und zwei junge tiere daheim.
mit der mieze bist du überfordert und die mieze zeigt dir dass ihr etwas nicht passt, vielelicht ist es auch der hund, den sie nicht mag.
deshalb rate ich dir wirklich noch mal: gib sie zurück.
mfg n und meute

Himbeere schrieb:
Was redest du ?
Welche Pillen ?
in irgend einen beitrag stand doch dass du der katze eine pille gegen die rolligkeit geben sollst? oder irre ich da?
kann sein dass ich mich irre.
mfg n
und jetzt geh ich schlafen gute nacht;)

gismoline schrieb:
verstehe ;) schwachsinn. ok
ich hab eine tochter 4 katzen und 2 hunde ;)
aber ich hätte mir niemals zu meiner tochter kleine babytiere genommen.
nein, meine tiere waren alle erwachsen als meine tochter auf die welt kam.
du bist 17 hast ein kind ( respekt) und zwei junge tiere daheim.
mit der mieze bist du überfordert und die mieze zeigt dir dass ihr etwas nicht passt, vielelicht ist es auch der hund, den sie nicht mag.
deshalb rate ich dir wirklich noch mal: gib sie zurück.
mfg n und meute

Ich bin nicht überfordert mit der Katze, sie bekommt einfach nicht immer ihrem Willen und das ist was sie nicht verstehen will od. kann.

Ich kann nicht rund um die Uhr streicheln, knuddeln, spielen, etc. das geht einfach nicht.

Sie wird eh überall miteinbezogen, das fast überall dabei sein aber ich kann ihr nicht jeden Tag jede Minute meine volle Aufmerksamkeit schenken, das kann niemand, jeder der etwas anderes behauptet lügt.

Das sie den Hund nicht mag kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sonst würde sie sich mit sicherheit anders verhalten.

Sie faucht unsere Hündin nie an, kratzt sie nicht, sie schlafen unter Tags sogar im selben Körberl, etc.

Ich weiß schon genau warum sie sich so verhält wie sie sich verhält, habs auch hier schon mehrmals geschrieben aber verstehen tut es keiner.
Deshalb mach ich mir auch nimmer die Mühe & schreib hier weiter.

Ich hab mit Janine geschrieben, sie hat mir die Bachblüten empfohlen, nächste Woche wird unsere Mietz kastiert und dann werde ich ja sehen wie sich das alles weiterentwickelt.

gismoline schrieb:
in irgend einen beitrag stand doch dass du der katze eine pille gegen die rolligkeit geben sollst? oder irre ich da?
kann sein dass ich mich irre.
mfg n
und jetzt geh ich schlafen gute nacht;)

Nein, Bachblüten bekommt sie aber gegen die Rolligkeit mach ich garnix,..kastrieren lass ich sie nächste Woche aber sonst nichts.

Himbeere schrieb:
Ich bin nicht überfordert mit der Katze, sie bekommt einfach nicht immer ihrem Willen und das ist was sie nicht verstehen will od. kann.

sag, geht es wirklich nicht in deinen kopf hinein, dass KEIN TIER BEWUSST HANDELN KANN???
Die Katze setzt weder einen "Willen" ein noch kann sie "verstehen" !!!!
Hör bitte endlich auf, MENSCHLICHE EIGENSCHAFTEN EINEM TIER ANZUEIGNEN!!!!

ET01 schrieb:
DAS war protest....alles andere war reiner unfug, den katzen in dem alter nunmal machen. es gibt auch sehr patscherte katzen wo halt mehr runterfliegt, weil sie unfähig sind, dran vorbei zu gehen oder raufzuspringen.

jaja,mein Katerl hat genug flausen im KOPF und ich sag Dir die junge Dame ist im Flegelalter wirst sehen wenns etwas älter ist wirds ruhiger od.nach der Kastra.....

Himbeere schrieb:
vorige Woche hab ich es zwei od. drei Tage hintereinander am Nachmittag gemacht weil ich am Vormittag unterwegs war,
Himbeere schrieb:
Aber das näxte mal werd ich, statt mit meiner Tochter die eine Lungenentzündung & einen gebrochenen Arm hatte, einfach nicht in den Spital fahren sondern das Kisterl machen und dann mit der Katze fröhlich fangen spielen.
gismoline schrieb:
ich will dir nicht zu nahe treten weil ich dich nicht kenne aber wenn ein 1 jähriges kind sich den arm bricht und dass mit einer lungenentzündung ( wo das kind doch eigentlich ins bett gehört) muss ich feststellen dass du leider wirklich nícht reif genung bist um tiere und kind zu haben.
wie kannst du dein krankes kind gesund pflegen mit einen 9 wochen alten stafford? der hund muss doch alle zwei stunden raus. nimmst du deine tochter da mit???
mfg nadja und meute
Himbeere schrieb:
Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keinen Hund.

Und ja, ich nehme meine Tochter jedesmal mit wenn ich mit dem Hund raus muss.
was nun? wie nun? :confused: :confused: :confused:

Himbeere schrieb:

Lass sie kastrieren, warte noch ca. 6 Monate und du wirst sehen das sie ruhiger wird. Mein Kater ist buchstäblich die Wände hochgegangen in dem Alter. Die Tapete und der Türstock haben noch immer Spuren davon. Er hat auch genauso wie deine Katze viel kaputt gemacht.

Dein einziger Fehler ist das du meinst sie tut das aus RACHE. Tut sie nicht. Sie hat jediglich gecheckt "oh wenn ich was runterwerfe dann kommt gleich wer angetanzt". Sie will aufmerksam auf sich machen. Manche Katzen machen das indem sie dir etwas vorplappern, andere indem sie was runterwerfen.

Stell dir die Katze vor wie ein dreijähriges Kind. Die machen auch lauter blödsinn, nur damit sie im Mittelpunkt stehen. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

Wie auch immer, das Verhalten legt sich mit der Zeit. Mein Kater (Chester) hat zwar immer noch zweimal am Tag seine "narrischen 5 Minuten" wo nichts vor ihm sicher ist und er durch die Gegend rennt wie ein Bekloppter, aber das ist normal.

Auch wenn es auf dich wie Boshaftigkeit oder Rache wirkt, glaub mir Katzen denken nicht in diesen Dimensionen. Ich denke mir das du im Moment einfach nur gefrustet und sauer bist und mal Dampf ablassen mußt. Es hat auch Zeiten gegeben da wollte ich Chester durch Sonne und Mond schießen. :D Ganz normal! :D

Lass die Katze jetzt erst mal kastrieren, dann von der OP erholen. Ich glaub nicht das die Bachblüten was nützen werden, aber gib sie weiter denn Schaden können sie nicht. Wenn die Katze so 8 oder 12 Wochen nach der Kastration (dann haben sich die Hormone abgebaut und die Katz steht weniger unter Strom, hat weniger Stress) noch immer keinerlei Besserung im Verhalten zeigt:

Dann würde ich dir dringenst raten eine zweite Katze im selben Alter dazuzunehmen. Lass dich dann nicht vom Gepfauche und Streitereien verunsichern, es kann gut und gerne mal 4 Wochen dauern bis sich Katzen halbwegs untereinander akzeptieren.

Ansonsten: räum alles weg was nur irgendwie zerbrechlich ist. :D

Oh und noch was: hat deine Katze so einen überdimensionalen Kratzbaum wo sie sich austoben kann? Und lass die Katze ruhig mit dem Hundespielzeug spielen und umgekehrt. Das macht nix!

camilla schrieb:
was nun? wie nun? :confused: :confused: :confused:
Was verstehst du denn nicht? Ihr Kind war krank, bevor sie den Hund bekam. Die Katze hatte sie zu dem Zeitpunkt schon, hat aber das Kisterl nicht gemacht, da sie mit dem Kind ins Spital musste. Und wenn sie mit dem Hund geht, nimmt sie das Kind im Tragetuch mit.

Ich bin mit vielem, was Himbeere geschrieben hat, nicht einverstanden z.B. der völlig falschen Interpretation der Katzenaktionen und ebenfalls der Meinung, dass es besser wäre, wenn sie die Katze abgeben würde. Aber ich habe auch den Eindruck, dass manche Fories sie ganz einfach missverstehen wollen oder förmlich Unstimmigkeiten in ihren Postings suchen.

Also ich kann jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen warum Himbeere die Katze abgeben soll???!!! Auch wenn man's nicht glaubt, es gibt leider so hyperaktive Katzen. Und dass Himbeere sich hier Luft machen will, kann ich gut verstehen. Ich hatte damals in meiner ersten Wohnung zusammen mit meinem Freund auch so ein kleines "Biest". Tapeten und Vorhänge waren ihre Lieblingskletter- und kratzmöglichkeiten trotz großen Kratzbaums und Katergesellschaft.
Wie viele schon geschrieben haben, im Alter werden sie dann ruhiger. Bis dahin muß man sich halt damit abfinden, dass man so ein kleines "Monster" zu Hause hat und über die kaputten Vorhänge, Tapeten etc. hinwegsehen. Achja, und am besten alle freistehenden Gegenstände (die die Katze runterwerfen könnte) wegräumen. :D

Habe mir mit Entsetzen eben diesen thread durchgelesen. Himbeerchen ist grad mal 17, Mutter einer mittlerweile einjährigen Tochter, keine Ausbildung (sie bereitet sich darauf vor und zwar auf Tätowiererin/Piercerin), Freund ist beim Bundesheer. Leben tun sie von Kinderbeihilfe (die sie für sich selbst auch noch kassiert) und anscheinend sonstiger staatlicher Unterstützung. (Denn der Verdienst beim Bundesheer ist ja nicht grad groß)
Die Katze ist nicht die erste, sie hat schon eine weggegeben, angeblich weil die ihr alles vollgepinkelt hat.
Und jetzt hat sie sich wieder eine genommen, zusätzlich einen Staffwelpen und eine einjährige Tochter, die in ihrem ersten Lebensjahr eine Lungenentzündung, einen gebrochenen Arm und ein gebrochenes Schlüsselbein hatte. Naja. Traurig. :(

Kurenai schrieb:
Lass sie kastrieren, warte noch ca. 6 Monate und du wirst sehen das sie ruhiger wird. Mein Kater ist buchstäblich die Wände hochgegangen in dem Alter. Die Tapete und der Türstock haben noch immer Spuren davon. Er hat auch genauso wie deine Katze viel kaputt gemacht.

Ja kastriert wird sie nächste Woche

Dein einziger Fehler ist das du meinst sie tut das aus RACHE. Tut sie nicht. Sie hat jediglich gecheckt "oh wenn ich was runterwerfe dann kommt gleich wer angetanzt". Sie will aufmerksam auf sich machen. Manche Katzen machen das indem sie dir etwas vorplappern, andere indem sie was runterwerfen.

Naja, ich finds halt komisch das immer dann etwas fliegt wenn ich sie z.B. nicht dann streicheln kann od. will wenn sie es möchte & es passiert eben nur in solchen Situationen. Das sie Aufmerksamkeit braucht ist mir klar, aber es geht eben ned rund um die Uhr das ich mich nur auf sie fixiere.

Stell dir die Katze vor wie ein dreijähriges Kind. Die machen auch lauter blödsinn, nur damit sie im Mittelpunkt stehen. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

Wie auch immer, das Verhalten legt sich mit der Zeit. Mein Kater (Chester) hat zwar immer noch zweimal am Tag seine "narrischen 5 Minuten" wo nichts vor ihm sicher ist und er durch die Gegend rennt wie ein Bekloppter, aber das ist normal.

Auch wenn es auf dich wie Boshaftigkeit oder Rache wirkt, glaub mir Katzen denken nicht in diesen Dimensionen. Ich denke mir das du im Moment einfach nur gefrustet und sauer bist und mal Dampf ablassen mußt. Es hat auch Zeiten gegeben da wollte ich Chester durch Sonne und Mond schießen. :D Ganz normal! :D

Hast recht,...außerdem hatte sie gerade was ruiniert als ich den Beitrag geschrieben habe....

Lass die Katze jetzt erst mal kastrieren, dann von der OP erholen. Ich glaub nicht das die Bachblüten was nützen werden, aber gib sie weiter denn Schaden können sie nicht. Wenn die Katze so 8 oder 12 Wochen nach der Kastration (dann haben sich die Hormone abgebaut und die Katz steht weniger unter Strom, hat weniger Stress) noch immer keinerlei Besserung im Verhalten zeigt:

Dann würde ich dir dringenst raten eine zweite Katze im selben Alter dazuzunehmen. Lass dich dann nicht vom Gepfauche und Streitereien verunsichern, es kann gut und gerne mal 4 Wochen dauern bis sich Katzen halbwegs untereinander akzeptieren.

Naja, ich bin da ein gebranntes Kind weil was sie mit der anderen Katze aufgeführt hat war ja nimmer normal.
Meine Mutter, bei der das andere Katzerl jetzt ist, musste xmal mit ihr zum TA und der hat geglaubt ein Hund wäre über die Katze hergefallen und hätte sie so zugerichtet.

Ansonsten: räum alles weg was nur irgendwie zerbrechlich ist. :D

Zerbrechlich ist eig. eh nix, aber ihr Zielgebiet ist fastimmer die Küche. Und die ist auch nicht wirklich groß, d.h es ist wenig Stauraum vorhanden und der wird komplett genutzt. Somit stehen diverse geräte (Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, etc.) heraußen und irgendwas fliegt dann halt.

Oh und noch was: hat deine Katze so einen überdimensionalen Kratzbaum wo sie sich austoben kann? Und lass die Katze ruhig mit dem Hundespielzeug spielen und umgekehrt. Das macht nix!

Naja, als überdimensional würd ich ihn nicht bezeichnen. Er ist selber gebaut und etwa 175cm hoch, mit vielen Platten zum draußsitzen, ein paar Höhlen, einer Hängematte und überall hängen dann noch so Stoffmäuse und raschelklumpat herum.

Lg Bianca

Kikiben schrieb:
Habe mir mit Entsetzen eben diesen thread durchgelesen. Himbeerchen ist grad mal 17, Mutter einer mittlerweile einjährigen Tochter, keine Ausbildung (sie bereitet sich darauf vor und zwar auf Tätowiererin/Piercerin), Freund ist beim Bundesheer. Leben tun sie von Kinderbeihilfe (die sie für sich selbst auch noch kassiert) und sonstiger staatlicher Unterstützung.
Die Katze ist nicht die erste, sie hat schon eine weggegeben, angeblich weil die ihr alles vollgepinkelt hat.
Und jetzt hat sie sich wieder eine genommen, zusätzlich einen Staffwelpen und eine einjährige Tochter, die in ihrem ersten Lebensjahr eine Lungenentzündung, einen gebrochenen Arm und ein gebrochenes Schlüsselbein hatte. Naja. Traurig. :(

Sorry aber irgendwas verwechselst du da.

Mein Freund ist schon lang nimmer beim Heer und wir leben auch nicht von der Kinderbeihilfe.

Wir mussten einen Kater weg geben weil er meine Tochter nicht akzeptiert hat (nun gut er war als erster da, aber ich kann schlecht mein Kidn abgeben nur weil es ihm nicht passt das sie da ist)

Und sie hatte ein angeknackstes Schlüsselbein weil sie sich ein Spielzeug draufgehaut hat.

Vl. solltest du lesen lernen bevor du sowas zamschreibst.

Kikiben schrieb:
Habe mir mit Entsetzen eben diesen thread durchgelesen. Himbeerchen ist grad mal 17, Mutter einer mittlerweile einjährigen Tochter, keine Ausbildung (sie bereitet sich darauf vor und zwar auf Tätowiererin/Piercerin), Freund ist beim Bundesheer. Leben tun sie von Kinderbeihilfe (die sie für sich selbst auch noch kassiert) und anscheinend sonstiger staatlicher Unterstützung. (Denn der Verdienst beim Bundesheer ist ja nicht grad groß)

Und ich denke liebe Kikiben das diese von dir genannten Dinge (ob sie stimmen oder auch nicht) hier absolut nichts zu suchen haben!!!!!!!!

Nivalis schrieb:
Und ich denke liebe Karin das diese von dir genannten Dinge (ob sie stimmen oder auch nicht) hier absolut nichts zu suchen haben!!!!!!!!

Da hast du grundsätzlich recht, es sagt aber einiges über die angebliche nichtvorhandene "Überforderung" und die Grundeinstellung/Lebenseinstellung dieses Menschen aus.

Kikiben schrieb:
Da hast du grundsätzlich recht, es sagt aber einiges über die angebliche nichtvorhandene "Überforderung" und die Grundeinstellung/Lebenseinstellung dieses Menschen aus.

das mag sein, aber regel das villt. per pn ... ist doch ein wenig sehr persönlich :) (bitte den link per pn an mich schicken wo ich nachlesen könnte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben