Hallo !
Ich würde mir die Ratschläge meiner Vorredner zu Herzen nehmen.
Es ist natürlich klar, dass man sich nicht den ganzen Tag mit seiner Katze beschäftigen kann. Genau aus diesem Grund wäre nach deinen Beschreibungen nach eine Zweitkatze
mit dem gleichen Charakter sehr, sehr wichtig.
Es ist nunmal so, dass WIR von unseren Katzen erzogen werden, nicht umgekehrt

. Die Beste Erziehung erzielst du mit viel Liebe, Geduld und Zuwendung, haben aber eh auch schon einige andere gesagt. Ein bestimmtes NEIN oder AUS oder NICHT gehört aber genauso dazu. Nur solltet ihr wenn möglich bei EINEM Wort bleiben. Das merkt sich die Katze dann auch. Dumm sind sie schließlich nicht.
Ich kenns von meinen Katzen (und ich habe 6) mit schimpfen bezwecke ich bei ihnen gar nix. Mit Geduld, Liebe aber trotzdem Bestimmtheit funktionierts am besten.
Mein ältester war leider 1,5 Jahre allein. Da is so einiges drauf gegangen. Angefangen bei Schuhen, Tapeten, Vorhänge, Gläser, etc... ich könnt ewig aufzählen. Ich war auch am verzweifeln, und holte eine zweite Katze dazu, und von einem Tag auf den anderen war´s vorbei. Er war wie ausgewechselt. Eh klar, er hatte eine Beschäftigung, wenn ich mal keine Zeit hatte.
Sie tut es bestimmt aus Langeweile und diese Langeweile könnt ihr ihr durch einen Spielkammeraden bestimmt nehmen.
Ach ja, wegen dem pinkeln. Für Katzen ist ein "nicht oder zu spät gemachtes Kisterl" keine Lapalie. Katzen sind SEHR saubere Tiere, für die ein regelmäßig sauberes Klo sehr wichtig ist. Hab´s gestern auch zu spät gemacht, und als Dankeschön einen riesen Haufen im Zimmer gehabt. Naja, ein schlauer Mensch hat Küchenrolle erfunden

es gibt schlimmeres.
Klar ist es ärgerlich, wenn sie so pinkelt, dass ein Gerät drauf geht. Aber was nimmt man nicht alles hin für seine Lieblinge ??!!
Und wie Janine schon gesagt hat, ihr könnt euch jederzeit an uns (bzw. wenns euch lieber is an Janine) wenden. Und wenn ihr euch entschließen solltet, die Kleine abzugeben, wird sie natürlich sofort zurückgenommen.
Liebe Grüße
Sandra