Katze macht alles kaputt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!

also ich muss mich momentan sehr wundern!!
ich habe deinen freund im msn, ich habe ihn oft genug gefragt ob alles in ordnung ist, und es hieß immer ja!
ich verstehe nicht warum ihr euch nicht meldet wenn ihr probleme habt? ich habe euch immer hilfe angeboten!

wenn ihr sie nicht behalten möchtet, bitte ich euch mit mir in verbindung zu setzen, ich werde mich ihrer annehmen und ein neues zu Hause finden, da ich mir momentan ziemliche sorgen um die katze mache.

also bitte...eine katze kommt genauso in die pubertät/flegelzeit wie ein hund, das hätte euch aber schon vorher bewußt sein müssen bevor ihr ein JUNGTIER nehmt.

wenn ihr eine bereits ruhige katze wolltet, die viel schläft und döst, dann hättet ihr euch eher für eine erwachsene entscheiden sollen.

außerdem glaub ich ebenfalls daß ihr fad ist...schlicht und einfach fad. sie möchte aufmerksamkeit und auch schimpfen ist aufmerksamkeit. sie nimmt halt lieber schimpfen in kauf, als daß sie gar keine aufmerksamkeit bekommt.

meiner ist in der pubertät die wände hochgeklettert und mit allen vieren am plafon gehangen, hat mir jegliche tapeten runtergefetzt und alles ruiniert.

abgesehen davon daß IN der pubertät sowieso keine erziehung fruchtet, muß man aber eine katze auch erziehen. die gute katzenstube wird ihnen nicht angeboren ;).

JaNiNe schrieb:
hallo!

also ich muss mich momentan sehr wundern!!
ich habe deinen freund im msn, ich habe ihn oft genug gefragt ob alles in ordnung ist, und es hieß immer ja!
ich verstehe nicht warum ihr euch nicht meldet wenn ihr probleme habt? ich habe euch immer hilfe angeboten!

wenn ihr sie nicht behalten möchtet, bitte ich euch mit mir in verbindung zu setzen, ich werde mich ihrer annehmen und ein neues zu Hause finden, da ich mir momentan ziemliche sorgen um die katze mache.

Weils eben immer nur passiert wenn ihr etwas nicht passt.
Wenn alles so läuft wie sie es gerne hätte dann ist sie die bravste Katze dies gibt, aber sobald man nichtnach ihrer Pfeife tanzt stellt sie irgendwas an.

Hergeben wollen wir sie nicht, davon war nie die rede.

Es ist für mich einfach nur unverständlich wieso sie unbedingt etwas kaputt machen muss wenn was nicht so rennt wie madame es gerne hätte.

Ich glaub die meisten hier verstehen nicht wirklich was ich meine.

Sie rennt nicht den ganzen Tag durch die Wohnung und ruiniert mir alles.
Es geht einfach darum, das wenn ihr etwas nicht passt also wenn wir nicht machen was sie will.

Noch ein Beispiel:

Ich mach ihr Kisterl jeden Tag in der früh, vorige Woche hab ich es zwei od. drei Tage hintereinander am Nachmittag gemacht weil ich am Vormittag unterwegs war, ist ja an sich nix schlimmes weil gemacht wurde es ja. Naja, ihr hat das nicht gepasst und somit hat sie mir auf die Mikrowelle gepinkelt und das eben jeden Tag bis ich es wieder in der früh gemacht hab. Die Mikrowelle war natürlich hin, eh klar wenn sie genau in diese Luftschlitze reinpisst.

Vil. denken Katzen das anders aber in meinen Augen ist das einfach Rache dafür das ich nicht gemacht was sie wollte. Man kanns bezeichnen wie man will, am Ende ists eh immer das gleiche.

Für mich ist das unverständlich das sie auf so eine Lappalie so reagiert

Himbeere schrieb:

Es geht einfach darum, das wenn ihr etwas nicht passt also wenn wir nicht machen was sie will.

Noch ein Beispiel:

Ich mach ihr Kisterl jeden Tag in der früh, vorige Woche hab ich es zwei od. drei Tage hintereinander am Nachmittag gemacht weil ich am Vormittag unterwegs war, ist ja an sich nix schlimmes weil gemacht wurde es ja. Naja, ihr hat das nicht gepasst und somit hat sie mir auf die Mikrowelle gepinkelt und das eben jeden Tag bis ich es wieder in der früh gemacht hab. Die Mikrowelle war natürlich hin, eh klar wenn sie genau in diese Luftschlitze reinpisst.

Vil. denken Katzen das anders aber in meinen Augen ist das einfach Rache dafür das ich nicht gemacht was sie wollte. Man kanns bezeichnen wie man will, am Ende ists eh immer das gleiche.

was hat die mikrowelle mit dem kisterl zu tun???
da besteht ja nicht im geringsten eine verbindung:confused::rolleyes:
lg

Hallo !

Ich würde mir die Ratschläge meiner Vorredner zu Herzen nehmen.
Es ist natürlich klar, dass man sich nicht den ganzen Tag mit seiner Katze beschäftigen kann. Genau aus diesem Grund wäre nach deinen Beschreibungen nach eine Zweitkatze mit dem gleichen Charakter sehr, sehr wichtig.

Es ist nunmal so, dass WIR von unseren Katzen erzogen werden, nicht umgekehrt ;) . Die Beste Erziehung erzielst du mit viel Liebe, Geduld und Zuwendung, haben aber eh auch schon einige andere gesagt. Ein bestimmtes NEIN oder AUS oder NICHT gehört aber genauso dazu. Nur solltet ihr wenn möglich bei EINEM Wort bleiben. Das merkt sich die Katze dann auch. Dumm sind sie schließlich nicht.

Ich kenns von meinen Katzen (und ich habe 6) mit schimpfen bezwecke ich bei ihnen gar nix. Mit Geduld, Liebe aber trotzdem Bestimmtheit funktionierts am besten.

Mein ältester war leider 1,5 Jahre allein. Da is so einiges drauf gegangen. Angefangen bei Schuhen, Tapeten, Vorhänge, Gläser, etc... ich könnt ewig aufzählen. Ich war auch am verzweifeln, und holte eine zweite Katze dazu, und von einem Tag auf den anderen war´s vorbei. Er war wie ausgewechselt. Eh klar, er hatte eine Beschäftigung, wenn ich mal keine Zeit hatte.

Sie tut es bestimmt aus Langeweile und diese Langeweile könnt ihr ihr durch einen Spielkammeraden bestimmt nehmen.

Ach ja, wegen dem pinkeln. Für Katzen ist ein "nicht oder zu spät gemachtes Kisterl" keine Lapalie. Katzen sind SEHR saubere Tiere, für die ein regelmäßig sauberes Klo sehr wichtig ist. Hab´s gestern auch zu spät gemacht, und als Dankeschön einen riesen Haufen im Zimmer gehabt. Naja, ein schlauer Mensch hat Küchenrolle erfunden :D es gibt schlimmeres.
Klar ist es ärgerlich, wenn sie so pinkelt, dass ein Gerät drauf geht. Aber was nimmt man nicht alles hin für seine Lieblinge ??!! ;)

Und wie Janine schon gesagt hat, ihr könnt euch jederzeit an uns (bzw. wenns euch lieber is an Janine) wenden. Und wenn ihr euch entschließen solltet, die Kleine abzugeben, wird sie natürlich sofort zurückgenommen.

Liebe Grüße
Sandra

Himbeere schrieb:
...
Für dich scheint einiges unverständlich zu sein!
Deine Katze "rächt" sich nicht, sondern sie fordert deine Aufmerksamkeit (ET hat's dir eh schon erklärt): Auch wenn du schimpfst, widmest du ihr damit Aufmerksamkeit.
Nochmal: Eine Katze ist ein Tier, kein Mensch! Da kannst du interpretieren, wie du willst, sie wird niemals denken wie ein Mensch. Dankbarkeit, Rache, Eifersucht etc. sind menschliche Begriffe, die einem Tier fremd sind.
Ich kann dir nur nochmal raten: Gib die Katze zurück, bevor du sie völlig versaut hast. So hat sie wenigstens die Chance, einen Platz zu finden, an dem sie willkommen ist und wo man ihr wenigstens minimales Verständnis für ihr Verhalten entgegen bringt!

Himbeere schrieb:
Noch ein Beispiel:

darf ich dir sagen warum deine mietze das gemacht hat........weil du was verändert hast.....katzen sind da wirklich sehr empfindlich :)
deine katze ist nicht bösartig od. macht dir das zufleiss......nein sie tut es weil du was am gewohnten verändert hast.
katzen können schwer mit veränderungen umgehen .... das ist fakt
und das du das kisterl am nachmittag gemacht hast hat ihr einfach schwer zu schaffen gemacht :)

Himbeere schrieb:

Noch ein Beispiel:

meine katzen sind gegenüber veränderungen gsd aufgeschlossen, aber die meisten sind's eben nicht. deine scheint da sehr sensibel zu sein. wenn du also das klo nicht zur gewohnten zeit reinigst, ist sie irritiert und pinkelt woanders hin. natürlich zeigt sie damit, dass ihr etwas (das noch nicht gereinigte kistl in diesem fall - meiner meinung nach allerdings nicht nur das) passt. aber das ist keine rache. es ist ihre art, dir zu sagen, dass sie unglücklich ist.

wenn du nicht gewillt bist, deine katze als katze anzunehmen, würde ich dir raten, dich von ihr zu trennen. soweit ich gesehen habe, ist dir von kittenfriends eh angeboten worden, dass sie zurückgenommen wird.

in deinem fall scheint es mir der humanere weg zu sein. aus keinem deiner postings geht irgendetwas wie zuneigung, geschweige denn liebe zu dieser katze hervor. verständnis für das TIER scheint dir ebenso zu fehlen. lieber beharrst darauf, das (in meinen augen komplett normale) verhalten deiner katze als rache, undankbarkeit und andere menschliche emotionen zu interpretieren.

so machst du nur dich und die katze unglücklich. macht das sinn für dich?

und ich glaub immer ich bin nicht katzentauglich ? na so katzentauglich wie Himbeere (:D ) bin ich allemal ! Aber es kommt mir derzeit trotzdem keine katze ins haus, einfach weil ich nicht so einen Schw*** wie Himbeere verzapfen will in Zukunft !

Himbeere schrieb:
Plötzlich hör ich einen Knall,..na was hat die dumme Kuh gemacht. Hat mir den Wasserkocher runtergehaut (der übrigens voll mit Wasser war) die ganze Küche war nass und der Wasserkocher hin.

Den Bildschirm vom PC hat sie mir schon so oft umgehaut weil ich halt nicht mit ihr schmusen wollte, die Stofftiere von meiner Tochter zerfetzt sie weil sie nicht in ihrem Bett liegen darf, die Vorhänge hat sie mir zerkratzt und teilweise abgerissen weil ich das Fenster zugemacht habe (mein Lg war gerade mit den Hund Gassi und ich hab beim Fenster rausgeschaut, sie wollte auch aber ich weiß das sie ganz narrisch auf die Vögel ist & mit sicherheit raushüpfen würde)....
Und das war alles????
Das ist eine Katze und noch dazu eine junge!!!!!
Soll ich dir mal eine Liste schreiben was bei uns alles schon kaputt ging, zerissen und zerbissen wurde? :D
Ich kann es nur nocheinmal wiederholen, deiner Katze ist fad.

Darf ich fragen, wie du dich mit ihr beschäftigst?

HI,
wenn ich meinen Katzen in der Früh kein Kisterl sauber mache, haben die zwei AUF ALLE FÄLLE DAS RECHT IRGENDWO ANDERS HIN ZU PISSEN!
Warum?
Weil sie ein RECHT AUF EIN SAUBERES KISTERL HABEN UND DIES MEHRMALS TÄGLICH!
Oder vielleicht sogar zwei Kisterln - damit sie es sich aussuchen können?

Wenn ich jetzt aufzählen würde was meine jüngere Mietz schon alles angestellt hat, boah, dann wäre die auch bösartig ;) ;)

Wegen ihrer "Spompanadeln" (auf deutsch: kleine Boshaftigkeiten) jetzt zu denken sie ist undankbar (ach Gott, welch ein Wort in Bezug auf ein Tier), oder so, dass grenzt an totalem Unverständnis. Dass Katzen auch mal was runterwerfen können, oder Sachen kaputt machen ist ein alter Hut - no na - sie leben ja und sitzen nicht herum - Erziehung gibt es auch bei Katzen - mit Geduld und Liebe.

BITTE NACHDENKEN UND AKZEPTIEREN: Ein Tier - auch eine Katze - hat gottseidank diese ganzen menschlichen Eigenschaften, wie Rachsucht, Undankbarkeit etc. nicht - daher liebe ich Tiere auch mehr als Menschen.
Da ist mir eine "gstörte" Katze lieber, als ein "braver" Mensch.

AM MEISTEN STINKT ES MICH AN DASS VIELE MENSCHEN VON TIEREN VERLANGEN DASS SIE PERFEKT SIND - JEDOCH SELBER SIND SIE ALLE MIT FEHLERN BEHAFTET

lg
Tanja uBande

sugar schrieb:
HI,
wenn ich meinen Katzen in der Früh kein Kisterl sauber mache, haben die zwei AUF ALLE FÄLLE DAS RECHT IRGENDWO ANDERS HIN ZU PISSEN!
Warum?
Weil sie ein RECHT AUF EIN SAUBERES KISTERL HABEN UND DIES MEHRMALS TÄGLICH!
Oder vielleicht sogar zwei Kisterln - damit sie es sich aussuchen können?

Wenn ich jetzt aufzählen würde was meine jüngere Mietz schon alles angestellt hat, boah, dann wäre die auch bösartig ;) ;)

Wegen ihrer "Spompanadeln" (auf deutsch: kleine Boshaftigkeiten) jetzt zu denken sie ist undankbar (ach Gott, welch ein Wort in Bezug auf ein Tier), oder so, dass grenzt an totalem Unverständnis. Dass Katzen auch mal was runterwerfen können, oder Sachen kaputt machen ist ein alter Hut - no na - sie leben ja und sitzen nicht herum - Erziehung gibt es auch bei Katzen - mit Geduld und Liebe.

BITTE NACHDENKEN UND AKZEPTIEREN: Ein Tier - auch eine Katze - hat gottseidank diese ganzen menschlichen Eigenschaften, wie Rachsucht, Undankbarkeit etc. nicht - daher liebe ich Tiere auch mehr als Menschen.
Da ist mir eine "gstörte" Katze lieber, als ein "braver" Mensch.

AM MEISTEN STINKT ES MICH AN DASS VIELE MENSCHEN VON TIEREN VERLANGEN DASS SIE PERFEKT SIND - JEDOCH SELBER SIND SIE ALLE MIT FEHLERN BEHAFTET

lg
Tanja uBande

Du ich hätts verstehen können wenn das Kisterl ranvoll gewesen wäre, aber da waren genau 2 Pisseklumpen drinnen und fertig.
Aber das näxte mal werd ich, statt mit meiner Tochter die eine Lungenentzündung & einen gebrochenen Arm hatte, einfach nicht in den Spital fahren sondern das Kisterl machen und dann mit der Katze fröhlich fangen spielen.

Wenn sie mal unabsichtlich was runterwerfen würde wärs ja nicht so tragisch, aber das ist in ihrem Fall nie so. Sie macht dann etwas hin wenn ich nicht das will das sie möchte und das ist nun mal nicht immer drin.

Niemand erwartet das sie perfekt ist, es geht mir nur wohin das ich jede Woche rennen kann und irgendein neues Drum kaufen muss weil sie einmal nicht auf meinem Schoß liegen durfte und mir deshalb was kaputt gemacht hat.

@ Himbeere
ich krieg einen seeeeeehr dicken hals... :mad: :mad: :mad:
rachsüchtig, präpotent, dumme zicke, dankbar sein müssen..... diese Attribute, die du andauernd bei deinem bedauernswerten Katzengeschöpf anführst, treffen einzig und allein nur auf menschen zu. ich glaube, weil du deiner katze solch negative eigenschaften andichtest, fühlt sie, dass du sie im grunde genommen ablehnst. glaubst du wirklich eine katze - oder irgendein anderes tier - kann einem menschen etwas zufleiß tun???? wenn du das wirklich glaubst, dann wäre es besser, du würdest dir ein stofftier nehmen, das du nach belieben schimpfen kannst!
ich fasse es nicht, wie man eine solch ungeheuerliche einstellung zu einem der sensibelsten und liebenswertesten geschöpfe - wie die katze es ist - haben kann!

Himbeere schrieb:
Du ich hätts verstehen können wenn das Kisterl ranvoll gewesen wäre, aber da waren genau 2 Pisseklumpen drinnen und fertig.
Aber das näxte mal werd ich, statt mit meiner Tochter die eine Lungenentzündung & einen gebrochenen Arm hatte, einfach nicht in den Spital fahren sondern das Kisterl machen und dann mit der Katze fröhlich fangen spielen..

Nun ja, dann hättest du der Katze halt mal erklären müssen, warum du so schnell und dringend wegmusst- ich mein des war jetzt ein Scherz: ich mein eigentlich, dass du wenn du schon einer Katze MENSCHLICHE EIGENSCHAFTEN ANDICHTEST, dann müsstest du ja auch mit ihr NORMAL REDEN KÖNNEN. Ähm ich habe auch Kinder, zwei sogar und bin alleinerziehend - ich weiss auch was Lungenentzündungen und gebrochene Arme bedeuten - ich weiss auch was es bedeutet, wenn man kein Verständnis hat für die Bedürfnisse diverser Tierarten.

Himbeere schrieb:
Wenn sie mal unabsichtlich was runterwerfen würde wärs ja nicht so tragisch, aber das ist in ihrem Fall nie so. Sie macht dann etwas hin wenn ich nicht das will das sie möchte und das ist nun mal nicht immer drin...

Was heisst, das ist in ihrem Fall nie so - soll das heissen, dass deine Katze alles mit Absicht macht? Huh, mit der müsstest dann zum Film gehen, des wäre das optimale Film-Tier. Vielleicht für eine neue Serie....die Monster-Katze kehrt zurück.

Himbeere schrieb:
Niemand erwartet das sie perfekt ist, es geht mir nur wohin das ich jede Woche rennen kann und irgendein neues Drum kaufen muss weil sie einmal nicht auf meinem Schoß liegen durfte und mir deshalb was kaputt gemacht hat.

Bin mal gespannt, was dein Kind erwarten wird, wenn es mal jede Woche etwas kaputt macht! Das kommt erfahrungsgemäß bei Tieren, Kindern oder auch Erwachsenen vor und ich glaube dir jetzt einfach nicht, dass dies wirklich jede Woche passiert!

Vielleicht kannst du hier an dieser Stelle einen guten, neuen Platz für deine Katze suchen, vielleicht bei Menschen mit viel Katzenerfahrung.

lg
Tanja u Bande

Himbeere schrieb:
Aber das näxte mal werd ich, statt mit meiner Tochter die eine Lungenentzündung & einen gebrochenen Arm hatte, einfach nicht in den Spital fahren sondern das Kisterl machen und dann mit der Katze fröhlich fangen spielen.

.

also sorry du drehst u. wendest dich wie ein aal...........schau der katze ists WURSCHT was mit deiner tochter passiert ist..........für sie ist was passiert was sie aus der bahn gebracht hat..nämlich das es kistl ned sauber gemacht hast zur regulären zeit.
Punkt....

schön langsam glaub ich du kennst dich echt nicht mit katzen aus u. es wäre besser für die katze wenn du sie abgibst.......bin normal nicht so schnell mit solchen aussagen, aber bei dir kann man sagen was man will.
es ist dir schlicht u. ergreifend egal.

Nivalis schrieb:
schön langsam glaub ich du kennst dich echt nicht mit katzen aus u. es wäre besser für die katze wenn du sie abgibst.......bin normal nicht so schnell mit solchen aussagen, aber bei dir kann man sagen was man will.
es ist dir schlicht u. ergreifend egal.

Ich finde diese Aussage überhaupt nicht schlimm. In manchen Fällen ist es für das Tier ein Segen wenn es an einen anderen/ richtigeren/ besseren Platz kommt :) und das ist ja das wichtigste!:)

@ Himbeere, auch ich bin echt entsetzt was Du Deiner Katze da andichtest.
Ich hatte bis vor 5 Jahren immer Katzen und finde das sie sehr intelligente und liebenswerte Geschöpfe sind.
Eine Katze macht NIE etwas aus Bosheit. Das mach KEIN Tier.
Es tut mir leid, aber ich versteh Dich wirklich nicht.

Ich geb Dir einen Rat, das ist auch jetzt nicht bös gemeint, auch wennst mich jetzt steinigst:
Gib die Katze weg. Das ist besser für sie und für Dich.

LG Biggi

Himbeere schrieb:

na hoffentlich ist das arme kind nicht ins koma gefallen und hat sich
dabei noch ein paar rippen gebrochen.
sorry, aber das ist jetzt etwas zu dick aufgetragen...

Himbeere schrieb:
Wenn sie mal unabsichtlich was runterwerfen würde wärs ja nicht so tragisch, aber das ist in ihrem Fall nie so. Sie macht dann etwas hin wenn ich nicht das will das sie möchte und das ist nun mal nicht immer drin.

du bist taub und blind für alles, was dir hier gesagt wird. muss mich leider wiederholen:
camilla schrieb:
wenn du nicht gewillt bist, deine katze als katze anzunehmen, würde ich dir raten, dich von ihr zu trennen. soweit ich gesehen habe, ist dir von kittenfriends eh angeboten worden, dass sie zurückgenommen wird.

in deinem fall scheint es mir der humanere weg zu sein. aus keinem deiner postings geht irgendetwas wie zuneigung, geschweige denn liebe zu dieser katze hervor. verständnis für das TIER scheint dir ebenso zu fehlen. lieber beharrst darauf, das (in meinen augen komplett normale) verhalten deiner katze als rache, undankbarkeit und andere menschliche emotionen zu interpretieren.

so machst du nur dich und die katze unglücklich. macht das sinn für dich?

gib dem armen viecherl doch die chance auf ein lebenswertes leben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben