Katze macht alles kaputt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben uns bereits unterhalten und sind auf die idee gekommen es mit Bachblüten zu probieren. die rolligkeit spielt mit sicherheit auch eine grosse rolle!
wir stehen nun wieder im ständigen Kontakt und hoffen das sich etwas ändert.
probleme sind da um gelöst zu werden - und das werden wir tun, also macht euch bitte keine sorgen! :)

lg
Janine

Himbeere schrieb:
Was hat das damit zu tun ?

Dass es dir einfach an Reife fehlt!

Und du mit deiner Situation offensichtlich überfordert bist!

Du bist selbst noch ein halbes Kind!

Damit hat es zu tun, und deine Ausdrucksweise und deine Posting sprechen für dein Alter.

Aber du wirst es hoffentlich noch lernen und hoffentlich hast du ein Umfeld, dass dich unterstützt.

LG
Susanne

mich böserweise neufi anschliess

@topic

meine sally is auch nicht grad die bravste aber mit geduld hab ich ihr ein bissi was lernen können (sitz, komm; mehr nicht mehr will sie nicht) aber so erzieherisch naja geht ned wirklich was. sie mag auch immer am gang, da darf sie aber nur mit BG und leine und nur mit mir so n paar min am gang laufen und passt schon.

zum glück is sie auch nicht so heikel, wenn ihr klo voll is (wenn sie meint es is ihr zu voll, ich mach jeden tag kontrolle und tu haufis raus) dann ruft sie mich. auch so wenn sie was will "quasselt" sie mich zu tode :D

sie is auch eine einzelkatze aber ihr wird nie fad sie hat 2 hunde (ausserdem mag sie keine anderen katzen, sie is ein bissi "besonders und anders") sie spielt auch mit hundespielzeug und haut die riesigen bälle durch die wohnung. die hunde spielen auch viel mit ihr und am abend putzen sie sich gegenseitig :p

Himbeere schrieb:
Was hat das damit zu tun ?
Nun ja, du bist gerade erst 17 geworden, wahrscheinlich selber noch in der Pubertät, hast ein 1jähriges Kind, einen ängstlichen Staffwelpen und eine junge Katze und wie mir vorkommt, keine Nerven und auch wenig Gefühl.

Ich würde an deiner Stelle für beide Tiere einen guten Platz suchen, dann versuchen schön langsam erwachsen zu werden und dich vor allem um dein Kind zu kümmern, damit so böse Sachen wie Lungentzündung und Arm brechen nicht mehr passieren.

In ein paar Jahren kannst du ja wieder darüber nachdenken ob du vielleicht die Reife, die Ruhe und das Einfühlungsvermögen für ein Tier hast.

lg
Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hat sich die Kleine denn den Arm gebrochen - die ist doch erst ein Jahr alt, der kleine Zwuck? :eek: :(

Also wenn du so jung bist UND auch noch junge Mutter, ist es vielleicht wirklich gut, wenn du dich nicht so viel ablenken musst durch Hund und Katze.... dein Baby braucht ja auch genug Aufmerksamkeit!;)

LG

sugar schrieb:
Ich liess meine Katze kastrieren - da es für sie besser so ist.
Bzw. kann man sie zuerst mit der Pille aus der Rolligkeit holen und dann gleich kastrieren lassen.

lg
Tanja u Bande

hab damit auch Erfahrung gemacht und ich muss sagen 4Tage lang eine halbe geben und die ROLLIGKEIT ist dahin...meine Süsse wurde anschliessend kastriert und eine ruh war.
hätt' ich es nicht gemacht wär sie wieder rollig geworden da am Tag der kastra mein Ta meinte (das war ein Freitag) das am Sonntag schon wieder rollig gewesen wäre.

Buhh,da hat ich echt ein Schwein!

Kann mich den was Bonsai und Chrisi schreiben nur anschliessen, dir fehlt die Reife.
Ich selbst hatte kleines Kind, kleinen Hund und eine Baby Katze. Hund und Katze rauften sich zusammen, beide frassen aber zur gleichen Zeit nebeneinander, ich stand dabei da mein Hund gerne frass. Aber es klappte. Katze warf oft was um, aber mit dem muss man rechnen, ausserdem spürt ein Tier die Abneigung, ist man Nervös ist es das Tier auch.

lg Manuela und Leonie

das stimmt Katzen sind sehr feinfühlig..
das hab ich am Montag auch gemerkt als ich meinen Kater
kastrieren lies er war ganz anders als sonst.

so also.....bachblüten helfen HIER zu 100 % NICHTS. das kann ich euch jetzt schon sagen.

BB sind für seelische sachen bei tieren (und auch beim menschen), die katze hat aber keine probleme, die katze reagiert ganz normal wie jede katze in ihrer situation es tun würde.

ihr ist fad, sie kriegt zu wenig aufmerksamkeit und wer weiß wie das kind mit ihr umgeht (1 jahr sagt ihr?? na bumm, ich möcht nicht in katzis fell stecken). solange sich diese faktoren nicht ändern, sie beschäftigt wird (auch geistig), genug aufmerksamkeit bekommt (alleine nur sie, ohne kind) und auch genug ruhe (vorm kind) und strengstens drauf geachtet wird, wie das kind das tier behandelt.....solange wird sich die katze nicht ändern. da müßt ihr sie schon total unter drogen setzen, damits was bringt.

ET01 schrieb:
so also.....bachblüten helfen HIER zu 100 % NICHTS. das kann ich euch jetzt schon sagen.

BB sind für seelische sachen bei tieren (und auch beim menschen), die katze hat aber keine probleme, die katze reagiert ganz normal wie jede katze in ihrer situation es tun würde.

ihr ist fad, sie kriegt zu wenig aufmerksamkeit und wer weiß wie das kind mit ihr umgeht (1 jahr sagt ihr?? na bumm, ich möcht nicht in katzis fell stecken). solange sich diese faktoren nicht ändern, sie beschäftigt wird (auch geistig), genug aufmerksamkeit bekommt (alleine nur sie, ohne kind) und auch genug ruhe (vorm kind) und strengstens drauf geachtet wird, wie das kind das tier behandelt.....solange wird sich die katze nicht ändern. da müßt ihr sie schon total unter drogen setzen, damits was bringt.

Meine Tochter interssiert sich nicht für die Katze od. den Hund. Das war von Anfang an so, wir haben ihr beide Tiere gezeigt, haben sie zusammen gesetzt, Michelle hat geschaut und fertig. Sie hat keinerlei Interesse an unseren Tieren.
Sie war noch nie grob zu unseren Tieren obwohl sie von Lilu schon oft gekratzt wurde weil sie sich eingebildet hat sie muss meiner Tochter den Ball verschleppen.

Ihr ist auch sicher nicht fad, ich kann nicht rund um die Uhr mit ihr spielen aber unsere Hündin beschäftigt sie dauerhaft. Mein Lg spielt am Abend gute 2 Std. mit ihr und dann macht er eben sein Ding, relaxt und schaltet ab.

Unter Tags spiel ich mich mit ihr, bezieh sie überall mit ein, egal ob ich koche, Staubsauge od. sonst was mache. Sogar wenn wir Abends baden gehen nehm ich die Katze mit (sie geht nicht ns Wasser, aber sie setzt sich auf den badewannenrand)
Die Aufmerksamkeit bekomtm sie dann Abends wenn wirklich alle schlafen, dann spiel ich aber nimmer mit ihr sondern hau mich ins Bett, kuschel mit ihr, streichel sie, etc. & wie gesagt, vor meiner Tochter hat sie immer Ruhe weil der sind die Tiere sowas von egal.

Ich denke schon das die Bachblüten was helfen werden denn die Verhaltensmuster die zu den Substanzen gehören die in den Tropfen drin sind passen haargenau auf meine Katze.

Himbeere schrieb:
Meine Tochter interssiert sich nicht für die Katze od. den Hund. Das war von Anfang an so, wir haben ihr beide Tiere gezeigt, haben sie zusammen gesetzt, Michelle hat geschaut und fertig. Sie hat keinerlei Interesse an unseren Tieren.
Sie war noch nie grob zu unseren Tieren obwohl sie von Lilu schon oft gekratzt wurde weil sie sich eingebildet hat sie muss meiner Tochter den Ball verschleppen.

Ihr ist auch sicher nicht fad, ich kann nicht rund um die Uhr mit ihr spielen aber unsere Hündin beschäftigt sie dauerhaft. Mein Lg spielt am Abend gute 2 Std. mit ihr und dann macht er eben sein Ding, relaxt und schaltet ab.

Unter Tags spiel ich mich mit ihr, bezieh sie überall mit ein, egal ob ich koche, Staubsauge od. sonst was mache. Sogar wenn wir Abends baden gehen nehm ich die Katze mit (sie geht nicht ns Wasser, aber sie setzt sich auf den badewannenrand)
Die Aufmerksamkeit bekomtm sie dann Abends wenn wirklich alle schlafen, dann spiel ich aber nimmer mit ihr sondern hau mich ins Bett, kuschel mit ihr, streichel sie, etc. & wie gesagt, vor meiner Tochter hat sie immer Ruhe weil der sind die Tiere sowas von egal.

Ich denke schon das die Bachblüten was helfen werden denn die Verhaltensmuster die zu den Substanzen gehören die in den Tropfen drin sind passen haargenau auf meine Katze.

also so wie du jetzt schreibst, gefällt mir das viel besser. wenn es wirklich so abläuft bei euch, ist das vom ablauf her eh super :).

dann mußt du nur noch an DIR arbeiten, nämlich dahingehend, daß du es ablegst, deiner katze zu unterstellen sie tue das absichtlich. es gibt natürlich protestverhalten, aber das war nur das einemal wo sie gepinkelt hat. DAS war protest....alles andere war reiner unfug, den katzen in dem alter nunmal machen. es gibt auch sehr patscherte katzen wo halt mehr runterfliegt, weil sie unfähig sind, dran vorbei zu gehen oder raufzuspringen.

natürlich seh ich ein, daß du mit deiner tochter ins spital fährst und dir die katzenkisterl in dem moment wurscht sind (ich hoffe doch du hast zwei, denn das wär wichtig), nur der katze sinds eben nicht wurscht, also darf man sich dann, in dieser ausnahmssituation nicht beschweren, wenn sie was anstellt.

ich denke dennoch nicht, daß die BB helfen, denn gegen jugendstreiche und pubertät gibts keine blüten. aber schaden tun sie ihr auf keinen fall ;). eine zweite katze würde ich dennoch dazutun, deine katze scheint sowas zu brauchen (wilde fetzerein usw...). wie geht denn der HUND mit der katze um, der ist ja auch noch nicht so alt oder?

Himbeere schrieb:
Ihr ist auch sicher nicht fad, ich kann nicht rund um die Uhr mit ihr spielen aber unsere Hündin beschäftigt sie dauerhaft.

ach noch was, ich weiß jetzt nicht genau was du unter dauerhaft verstehst....aber RUHEPAUSEN braucht auch eine jungkatze, sonst ist stress vorprogrammiert.

ET01 schrieb:
ach noch was, ich weiß jetzt nicht genau was du unter dauerhaft verstehst....aber RUHEPAUSEN braucht auch eine jungkatze, sonst ist stress vorprogrammiert.

Ja Ruhephasen sind schon dazwischen weil unsere Hündin auch erst 9 Wochen alt ist.

Aber ansonsten spielen die zwei fast die ganze Zeit (außer wenn ich unterwegs bin, da muss der Hund mit).

Sie jagen sich durch die Wohnung, schießen Tennisbälle durch die Gegend und streiten sich um die Hundeknochen :rolleyes:

oje oje mädel nimm den rat an und gib die tiere an einen guten platz.
sicher interessiert sich deine tochter nicht für die tiere, sie ist noch zu klein dafür. du bist überfordert mit der ganzen sache. sei vernünftig und gib zumindestens die katze zurück. ich will dir nicht zu nahe treten weil ich dich nicht kenne aber wenn ein 1 jähriges kind sich den arm bricht und dass mit einer lungenentzündung ( wo das kind doch eigentlich ins bett gehört) muss ich feststellen dass du leider wirklich nícht reif genung bist um tiere und kind zu haben.
wie kannst du dein krankes kind gesund pflegen mit einen 9 wochen alten stafford? der hund muss doch alle zwei stunden raus. nimmst du deine tochter da mit???
mfg nadja und meute

Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keinen Hund.

Und ja, ich nehme meine Tochter jedesmal mit wenn ich mit dem Hund raus muss.

ich würde dir trotzdem raten, gib die katze zurück! du tust dir selber einen gefallen damit ;) glaub mir die katze ist auf einen anderen platz besser aufgehoben. sie sollte in gesellschaft.
und jetzt schon der katze pillen geben weil sie rollig ist davon halte ich schon rein gar nichts. wenn die katze zum ersten mal rollig ist sollte man sie rollig sein lassen und nicht mit pillen nach helfen. meine tierärzt rieten mir alle 4 davon ab. bitte sei vernünftig und gib sie wieder zurück.
lg nadja und meute

gismoline schrieb:
oje oje mädel nimm den rat an und gib die tiere an einen guten platz.
sicher interessiert sich deine tochter nicht für die tiere, sie ist noch zu klein dafür.

So ein Schwachsinn,...ich kenn genug Leute mit Kindern in Michelles Alter, teilweise sind da auch Tiere vorhanden und viele interessieren sich brennend für die Viecherl. Vil. waren deine Kinder, falls du welche hast, in dem Alter noch in der 'Ah ich hab ja Hände & Füße' Phase aber meine Tochter ist es nicht und nur weil sie kein Interesse an Katz & Co zeigt heißt das noch lange nicht das sie noch zu klein dafür ist. Sie hat eben andere Interessen.

du bist überfordert mit der ganzen sache. sei vernünftig und gib zumindestens die katze zurück. ich will dir nicht zu nahe treten weil ich dich nicht kenne aber wenn ein 1 jähriges kind sich den arm bricht und dass mit einer lungenentzündung

Mein Kind war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie krank, sie hatte bis dahin noch nicht mal einen Schnupfen od. Husten. An diesem Tag hat sie gehustet und wenn ein Kind vorher noch nie krank war und nur hustet kommt nicht ein jeder gleich drauf das sich daraus eine LE entwickelt.

( wo das kind doch eigentlich ins bett gehört) muss ich feststellen dass du leider wirklich nícht reif genung bist um tiere und kind zu haben.

wie kannst du dein krankes kind gesund pflegen mit einen 9 wochen alten stafford?

der hund muss doch alle zwei stunden raus. nimmst du deine tochter da mit???

Ja tu ich, für sowas gibts Tragetücher.
mfg nadja und meute

Lg Bianca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben