Katze macht alles kaputt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*einatmen ausatmen einatmen ausatmen langsam bis 10 zählen*

liebe himbeere,
ich kann dich ein kleines bisschen verstehen, und zwar deine wut auf die katze. es ist menschlich. ich kann dich deswegen verstehen weil ich auch 2 so eigenwillige sehr direkte katzen habe. mit direkt mein ich, wenn ihnen was nicht passt, dann zeigen sie mir das sofort. entweder fliegt irgendwo irgendwas runter (jo mei :rolleyes: ) oder sie pissen überall hin.
als sie mir meine über 10 jahre lang gesammelte und gehütete hundezeitschriftensammlung niedergepisst haben (stand eben in einem eck wo ich nie hinbin), war ich soetwas von sauer (manche erinnern sich) dass ich mir geschworen habe, nie wieder katzen.
ich bin heute noch immer der meinung ich bekomme nie wieder katzen, und weiss jetzt schon, wenn meine nicht mehr sind, und irgendwo ist ein ganz armes ding, oder mir läuft zufällig ein zu vergebendes übern weg dass sich dann wie mein wega in mein herz nuckelt (er ist ein fingernuckler, war ein flaschenbaby, ohne mami grossgeworden) dann kann ich nicht widerstehen.

nicht widerstehen obwohl ich weiss, jetzt sind wieder die möbel dran, die vorhänge (da feuer ich sie allerdings an, ich hasse vorhänge), du musst wieder rausfinden wie der richtige rythmus zum katzenreinigen ist (hier sei auch dazugesagt, ich muss den wega in ein zimmer sperren wen ich sein heiliges kisterl mach, tu ich das nicht und er sieht zu, geht er in seine lieblingsecke pissen, hab knappe 3 jahre gebraucht um da drauf zu kommen), du hast wieder keinen platz weil sich die katze überall breit macht, du ärgerst dich wieder über sie blablabla... das ist einfach bei katzen so....

ich habe das gefühl, die katze ist bei dir jetzt an letzter stelle gerückt, da ja der hund nun da ist. die katze zeigt dir deutlich was sie davon hält.
ich schwör dir, wär die katze eine freigängerin würde sie von sich aus abhauen und sich ein neues zuhause suchen (ist kein scherz, katzen machen das!!!!).

mein dringender appell, bitte gib die katze zurück und lass ihr die chance auf ein leben wie sie es sich verdient. es wird dir hier bestimmt niemand einen vorwurf machen, jeder sorgt sich um die katze!

hugh - ich habe fertig.

bimo schrieb:
*mein dringender appell, bitte gib die katze zurück und lass ihr die chance auf ein leben wie sie es sich verdient. es wird dir hier bestimmt niemand einen vorwurf machen, jeder sorgt sich um die katze!
Da bin ich ganz der selben Meinung!
Tu dir und der Katze was Gutes und such für sie ein schönes Platzerl mit Garten.

Hackt jetzt aber nicht so auf Himbeere herum - das macht die Situation für sie auch nicht besser.

@ Himbeere

Auch wenn du in der Früh mit deiner Tochter ins Spital fahren musst - das Kisterl ausräumen dauert ja nur ein paar Minuten, das geht sich doch trotzdem aus, oder? Vielleicht solltest du ihr ein zweites Kistchen besorgen? Da haben die Anderen schon recht - eine Katze ist SEHR pingelig und sobald nur ein Klümpchen im Kistel ist, ist es uninteressant, weil es in den Augen der Katze einfach dreckig ist. Außerdem war es wirklich keine Boshaftigkeit, dass sie dir auf die Mikrowelle gepinkelt hat, sondern wegen der Veränderung. Unsere Katzen zuhause haben uns sofort auf die Badematte gepinkelt, wenn das Kistchen nicht sofort in der Früh sauber war :rolleyes: Das ist halt eine Eigenart, an die man sich aber gewöhnen kann. Man sollte als Mensch versuchen, den Fehler bei sich zu suchen, wenn die Katze etwas tut, was sie normalerweise nicht tut - du schreibst ja, dass sie sonst die liebste Katze ist, die es gibt. Dann wird sie es sicher nicht aus "Boshaftigkeit" tun (abgesehen davon, dass es das bei Tieren nicht gibt), sondern weil sie dir damit zeigen will (sie kann ja nicht sprechen und es dir sagen), dass etwas so, wie es gerade ist, nicht passt und sie sich damit nicht wohlfühlt.

Wieso willst du ihr nicht einen Spielgefährten dazunehmen? Ich glaube, dass sie dann viel mehr ausgelastet ist und den ganzen "Blödsinn", den sie jetzt mit deinen Mikrowellen, Wasserkochern usw. aufführt, dann mit einer zweiten Katze ausleben könnte.

Versuche dich mal ein wenig in Ruhe hinzusetzen und zu überlegen, was man machen könnte, damit das aufhört. Bring geregelte Zeiten fürs Kistchen machen ins Spiel, kauf vielleicht wirklich einen Spielgefährten und du wirst sehen, dass sie dann die meiste Zeit (außer sie hat die tiertypischen "spinnerten 5 Minuten :D ) lieb ist!

Alles Gute!

@chrisi85:
hab mir die beiträge noch mal durchgelesen und kann kein herumgehacke finden. aber vielleicht bin ich da zu unsensibel...

@himbeere: solltest du meine postings als zu scharf empfinden, entschuldige ich mich bei dir. sinn der sache ist nicht, dich anzugreifen, sondern einen weg zu finden, wie es der katze besser geht.

auf mich wirken deine postings so, dass du der meinung bist, dass die katze dazu da ist, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. es ist aber genau umgekehrt: du trägst die verantwortung dafür, dass es der katze gut geht.

soweit ich sehe, wehrst du alle lösungsvorschläge ab und entdramatisierst die situation deiner katze. du scheinst nach wie vor zu glauben, dass die katze einfach nur bösartig ist und nicht - auf für sie untragbare umstände - reagiert.

aus deinen postings lese ich, dass du dich mit der katze überfordert fühlst (bzw. sie unterfordert ist), und du sagst selbst, dass du nicht mehr für sie tun kannst als du es jetzt machst.

du unterstellst der katze menschliche emotionen und charktereigenschaften, auch nachdem du mehrfach darauf hingewiesen wurdest, dass das auf tiere so nicht zutrifft. noch schlimmer empfinde ich, dass es sich durchwegs um negative zuschreibungen handelt. daraus und aus deiner wortwahl, wenn du deine katze beschreibst (z.b.: kleine bösartige Zicke :eek: ), habe ich geschlossen, dass du sie nicht besonders gerne magst.

und es ist nunmal so, dass es vorkommt, dass ein mensch nicht mit einer katze kann und umgekehrt.
in solchen fällen denke ich, dass es für mensch und tier besser ist, wenn für das tier ein anderer platz gefunden wird, wo sich alle beteiligten "parteien" gut vertragen. was bringt es, jahrelang das tier und sich selbst zu quälen?

Himbeere schrieb:
Du ich hätts verstehen können wenn das Kisterl ranvoll gewesen wäre, aber da waren genau 2 Pisseklumpen drinnen und fertig.
Aber das näxte mal werd ich, statt mit meiner Tochter die eine Lungenentzündung & einen gebrochenen Arm hatte, einfach nicht in den Spital fahren sondern das Kisterl machen und dann mit der Katze fröhlich fangen spielen.

Wenn sie mal unabsichtlich was runterwerfen würde wärs ja nicht so tragisch, aber das ist in ihrem Fall nie so. Sie macht dann etwas hin wenn ich nicht das will das sie möchte und das ist nun mal nicht immer drin.

Niemand erwartet das sie perfekt ist, es geht mir nur wohin das ich jede Woche rennen kann und irgendein neues Drum kaufen muss weil sie einmal nicht auf meinem Schoß liegen durfte und mir deshalb was kaputt gemacht hat.

guter tipp : BITTE gib die katze wieder zurück. für sie wird bestimmt ein super platz gefunden! tu es der katze zuliebe.
mfg nadja und meute

So....

Irgendjemand hat gemeint das es sich doch ausgehen würde schnell mal das Kisterl zu machen auch wenns dem Kind schlecht geht. Diese Person hat mit sicherheit keine Kindern und demnach sicher noch nie ein Kind vor Schmerzen schreien gehört. Das ist nicht schön und ich wünsche dieser Person nicht das sie auch einmal in so eine Situation kommt.

Dann der od. die UserIn mit dem Affenavatar
geändert Mod.-A
Ansonsten würd ich den Mund halten, vorallem dann wenn ich nicht weiß wie man sich als Mutter fühlt wenn sowas passiert.

Allen anderen.
Ich werde meine Katze nicht weggeben, hab mit Janine gesprochen bzw. geschrieben und seit gestern bekommt unsere Katze Bachblüten. Rollig ist die seit gestern obendrein auch noch.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allen anderen.
Ich werde meine Katze nicht weggeben, hab mit Janine gesprochen bzw. geschrieben und seit gestern bekommt unsere Katze Bachblüten.
Hoffe es hilft Du solltest vieleicht auch ein paar nehmen zu entspannen
Rollig ist die seit gestern obendrein auch noch.
Lass sie kastrieren

Wünsch euch alles gute

Himbeere schrieb:
So....

Irgendjemand hat gemeint das es sich doch ausgehen würde schnell mal das Kisterl zu machen auch wenns dem Kind schlecht geht. Diese Person hat mit sicherheit keine Kindern und demnach sicher noch nie ein Kind vor Schmerzen schreien gehört. Das ist nicht schön und ich wünsche dieser Person nicht das sie auch einmal in so eine Situation kommt.

Wart nur ab bis du Kinder hast und dann kannst die Pappm aufreißen.
Ansonsten würd ich den Mund halten, vorallem dann wenn ich nicht weiß wie man sich als Mutter fühlt wenn sowas passiert.

Allen anderen.
Ich werde meine Katze nicht weggeben, hab mit Janine gesprochen bzw. geschrieben und seit gestern bekommt unsere Katze Bachblüten. Rollig ist die seit gestern obendrein auch noch.

Hallo,
dann können Hormone ja auch mitspielen für übermässiges "Katzenverhalten".
Was wirst du gegen die Rolligkeit machen.

Ich liess meine Katze kastrieren - da es für sie besser so ist.
Bzw. kann man sie zuerst mit der Pille aus der Rolligkeit holen und dann gleich kastrieren lassen.

lg
Tanja u Bande

Himbeere schrieb:

Wart nur ab bis du Kinder hast und dann kannst die Pappm aufreißen.

Soweit ich weiß, hat Claro Kinder:D und kann somit die Pappm aufreißen:D und weiß somit wovon sie spricht:D und auch wie man sich fühlt:D .

Anscheinend solltest du noch einiges dazu lernen;)

LG
Susanne

sugar schrieb:
Hallo,
dann können Hormone ja auch mitspielen für übermässiges "Katzenverhalten".
Was wirst du gegen die Rolligkeit machen.

Wir haben für nächste Woche einen Termin für eine Kastration.

Ich liess meine Katze kastrieren - da es für sie besser so ist.
Bzw. kann man sie zuerst mit der Pille aus der Rolligkeit holen und dann gleich kastrieren lassen.

lg
Tanja u Bande

Lg bianca

Neufi schrieb:
Soweit ich weiß, hat Claro Kinder:D und kann somit die Pappm aufreißen:D und weiß somit wovon sie spricht:D und auch wie man sich fühlt:D .

Anscheinend solltest du noch einiges dazu lernen;)

LG
Susanne

Gut auch wenn sie Kinder hat, dann haben sich ihre Kinder anscheined noch nie verletzt und hatten noch nie eine Lunegnentzündung weil sonst wüsste sie das man in so einem Moment als Mutter total abschaltet und sich nur merh aufs Kind konzentriert und nicht darauf ob die Katze ein sauberes Kisterl hat od. nicht.

Himbeere schrieb:
Gut auch wenn sie Kinder hat, dann haben sich ihre Kinder anscheined noch nie verletzt und hatten noch nie eine Lunegnentzündung weil sonst wüsste sie das man in so einem Moment als Mutter total abschaltet und sich nur merh aufs Kind konzentriert und nicht darauf ob die Katze ein sauberes Kisterl hat od. nicht.

Ja, aber das ist eine Ausnahmesituation und kein Dauerzustand. Und wenn mir in dieser Ausnahmesituation ein Tier ins Haus macht oder etwas kaputt macht, dann rege ich mich nicht auf :)

Deine Probleme mit der Katze gehen tiefer. Suchst Du jetzt für sie einen guten Platz?

hm ich hab zwar keine kinder, aber ich denk auch, wenn ich eines hätte, das gerade vor schmerzen schreit, würd ich auch nicht daran denken, das katzenkisterl sauber zu machen. ABER das war ja nicht die einzige situation, als deine katze etwas kaputt gemacht hat.

viele katzen reagieren einfach empfindlich.
ich habe 4 katzen, die zum glück nicht auf jede veränderung mit demolieren oder protestpinkeln reagieren. meine katzen werden aber geliebt und mir würde nie einfallen, sie mit zicke, bösartig, rachsüchtig oder dergleichen zu betiteln. wenn meine katzen was machen (kommt selten vor), dann such ich den fehler bei mir.

mir hat es schon beim lesen wehgetan, wie du deine katze beschimpfst. und es klingt tatsächlich nicht danach, als hättest du sie sehr gern (ob es nun so ist oder nicht, mußt eh du wissen).

wieso denken denn alle, dass ein tier, das sie aus dem tierschutz aufnehmen, besonders dankbar sein müßte?
wenn du dir eine katze vom züchter genommen hättest, wäre es dann anders? war dir nicht bewußt, dass katzen in dem alter babies sind? dass sie einfach vorhänge ruinieren usw usw?

in der zeit, als ich eine mamakatze mit 4 babies aufgenommen habe (zusätzlich zu meinen eigenen 4, wobei die jüngste meiner eigenen zu dem zeitpunkt 8 wochen alt war), hatte ich gar keine vorhänge, nur einen duschvorhang. nun zu der zeit habe ich immer billige vom "allerlei" (geschäft auf der mariahilferstraße) um 1 euro gekauft. mir war es egal, wenn der dann löcher bekam, hab ich ihn ersetzt (die katzen runtergeholt hab ich aus erzieherischen maßnahmen schon). trotzdem ich also zu dem zeitpunkt 9 katzen (!!) in der wohnung hatte, ist also außer einem duschvorhang nichts kaputt geworden, und davon waren 5 kindergartenkatzen. diese mama und ihre 4 kinder sind auf spitzenplätzen unter gekommen.

es kann halt etwas kaputt werden, aber aus rachsucht macht deine katze das nicht. ich denke auch, dass sie aufmerksamkeit sucht. besorg ihr doch eine 2. katze zum spielen.
kastrieren ist schon mal gut.
von bachblüten halte ich sehr viel, aber in dem fall solltest du sie auch nehmen.

und deinen ton find ich auch nicht sehr höflich den anderen gegenüber mit "pappen aufreißen" und so. muss das echt sein?

Ich muß ja sagen, dass ich deine Art sehr beleidigend finde, aber der Katze zu liebe noch eine andere Idee:
Mein Kater macht, wenn es ihm langweilig ist, auch sehr viel kaputt.
Da er ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, beschäftige ich ihn auch mit dem Spielzeug vom Hund, zb den Snackball, das taugt ihm total und er ist eine Zeit lang beschäftigt.
Wir haben auch so eine Holzplatte in die man Leckerlis gibt und die die Katze dann weiterschieben muß um an die Leckerlis zu kommen, das taugt ihm auch total.
Er jagt auch irrsinnig gerne seinen Gutsis hinterher, da powert er sich so richtig aus und schläft dann.

Hast schon mal an so eine Art von Beschäftigung gedacht?

Nicole schrieb:
Ich muß ja sagen, dass ich deine Art sehr beleidigend finde, aber der Katze zu liebe noch eine andere Idee:
Mein Kater macht, wenn es ihm langweilig ist, auch sehr viel kaputt.
Da er ein ziemlich schlaues Kerlchen ist, beschäftige ich ihn auch mit dem Spielzeug vom Hund, zb den Snackball, das taugt ihm total und er ist eine Zeit lang beschäftigt.
Wir haben auch so eine Holzplatte in die man Leckerlis gibt und die die Katze dann weiterschieben muß um an die Leckerlis zu kommen, das taugt ihm auch total.
Er jagt auch irrsinnig gerne seinen Gutsis hinterher, da powert er sich so richtig aus und schläft dann.

Hast schon mal an so eine Art von Beschäftigung gedacht?

So einen Leckerlie Ball haben wir auch, aber den schaut sie mir nicht an weil da keine Leckerlies vom Hund drin sind. Weil seit der Hund da ist schtu sie die ganzen Katzis, Schmusis und wie die alle heißen nimmer an und die vom Hund bekommt sie nicht.

Dann haben wir noch so einen Ball mit einer Maus drinnen, wenn sie den herumrollt klingelt er. Ein Katzenerholungscenter (glab der Fressnapf hat das z.Z. auch im angebot) hat sie noch und dann noch diverses Federspielzeug, Stofftiere und mit dem Hund spielt sie auch noch.

Himbeere schrieb:
So einen Leckerlie Ball haben wir auch, aber den schaut sie mir nicht an weil da keine Leckerlies vom Hund drin sind. Weil seit der Hund da ist schtu sie die ganzen Katzis, Schmusis und wie die alle heißen nimmer an und die vom Hund bekommt sie nicht.

Na dann gibst ihr halt ein paar vom Hund rein. Bei mir spielen Hund und Katz meist gemeinsam und dann sind entweder Gutsis von Hund oder von der Katze drinnen. :)

@beerli

sorry, aber ich halte dich für ein fake. wenn nicht, mein beileid, aber gib
bitte die katz her. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben