Katze gegen Hund =(

Lucky2011

Neuer Knochen
Hallo
Ich durfte heute das erste mal beim Spazieren erleben das Katzen auch echt böse sein können um es nett aus zu drücken.
Wir waren gerade am Heimweg unserer Morgengassi rund wo wir jeden Tag gehen. So ca. 100meter vom Zuhause entfernt sehe ich beim Nachbarn die Katze sitzen.. Ich wechsle schonmal vorsichtshalber die Straße weil Hund sehr Katzenliebend ist und meint jede will mit ihm spielen.

Hund sieht natürlich die Katze und fängt zu fiepen an und zieht in ihre richtung... ICh nehm ihn kürzer und wollt einfach weitergehen.
Aufeinmal startet die Katze auf uns zu und attakiert aus freien Himmel meinen Hund.. Die hat sich wie ne Furie aufgeführt hat den armen Lucky gekratzt und versucht zu beißen.. ICh wusste nimmer wo oben und unten ist =(
Die Katzen besitzerin stand beim Fenster und meinte mit zurufen würde die Katze schon ablassen.. Ich hab sie dann mit den Fuß, weggedrängt und Lucky weiter gezogen der mitlerweile schon lauthals gebellt hat..

Gsd hat die Katze dann abgelassen und wir konnten einigermassen unbeschadet nach hause gehen..

Lucky hat einen mini Kratzer oberhalb der Schnauze und einen am Bein =(
Ich bin immer noch total durch den Wind, hätte nicht gedacht das eine Katze die vl 1/4 so groß wie der Hund ist sowas macht

Uns hat letztes Mal auch ein Kater verfolgt, fauchend. Ich musste ihn ständig verscheuchen, damit er nicht auf Shila losgeht. Ziemlich heftig. Muss immernoch grinsen bei seinem beleidigten Gesichsausdruck... wie kanns der blöde Hund wagen und an MEINEM Haus vorbeigehen? Schlimm. :D
Er hätte sie sicher auch attackiert, wenn ich ihn nicht immer verscheucht hätte. Und dann lag der doofe Kater vor meinem Auto und wollte nicht weggehen als ich den Motor gestartet hab - der weiß echt nicht, was gut für ihn ist. :o

Hi,

uns ist das schon öfters passiert.
Ich glaub bei uns im Ort sind die Katzen einfach besonders "mutig" :rolleyes:

Zum Glück ist bis auf einen Kratzer auf der Hundenase noch nie was passiert!

lg

Das lustige ist wenn die Nachbarn mit den Zwergpinscher vorbeigehen rührt der keine Wimper...
Ich komm mit Lucky (Flat Coated Retriever Mix) und der Kater dreht durch oO

Vielleicht hat die Katze einfach mal mit einem ähnlichen aussehenden Hund ein böses Erlebnis gehabt?
Keine Katze ist doch so blöd, sich auf ein größeres Tier zu stürzen und gewalttätig sind Katzen ja auch nicht wirklich :D

Bei uns in der Gegend sind die aber schon gewalttätig ;)
Die Katzen könnten locker ausweichen, oder einfach stehen bleiben, weil meine Hunde sind eh an der Leine und können nicht hin, aber nein, die gehen auf die Hunde los...
Kampfkatzen :D

nur das so ein Erlebnis für einen Hund schlimm ausgehen kann :rolleyes: nicht nur das er vom Katzenliebhaber zum Katzenfeind werden kann, kann er auch schwere Verletzungen davontragen - Katzenbisse und Kratzer sind keinesfalls zu unterschätzen :cool:

und das

Die Katzen besitzerin stand beim Fenster und meinte mit zurufen würde die Katze schon ablassen..

find ich überhaupt stark :rolleyes::cool:

Ich war einfach dann total überfordert.. Vorallen weil wir hier lauter solche Nachbarn haben die sich wegen alles aufregen und dich gleich anzeigen..
Da kanns schon passieren das du ne Anzeige bekommst weil du die angreifende Katze mit den Fuß weg schiebst..

Weil der Hund das ja provoziert hat -.-

glaub ich dir gerne, dass du überfordert warst - eine angreifende Katze ist ein sehr ernstzunehmender Gegner ;)

Uns ist das zwar noch nie passiert aber seit dem ich die TV Sendung Wilde Kreaturen - Wenn Kuscheltiere ausrasten oder so gesehen hab würd ich die Beine in die Hand nehmen und laufen xD
Da war eine Supermarktbesucherin mit ihrem kleinen Hund am Arm und wurde von der Überwachungskamera gefilmt.
Plötzlich sprang die Katze vom oberen Regal herunter und flog der Dame ins Gesicht und zerfleischte sie *schock*
Die Dame hat nicht gut ausgesehen, das ganze Gesicht zerkratzt und zerbissen, die Arme komplett aufgeschlitzt von ihren abwehrversuchen und auch die Kopfhaut war extrem lediert.
ala
Wenn eine Katze kommt bewahren sie ruhe legen sie sich flach auf den Boden und hoffen sie das hilfe kommt :D

Spass beiseite, diese Mietzen sind teilweise echt nicht ohne! Sprühflasche oder Wasserspritzpistole soll gegen Blutrünstige Nachbarskatzen schon geholfen haben :D

Hi

Meiner Hündin fehlt ein stück Ohr wegen einer Katze... also soo ohne sind sie nicht. Besagte mieze ist im urlaub einfach aus dem Gebüsch gesprungen und auf meine los..

Andereseits hab ich ja auch 2 katzen die hund eigentlich mögen bzw sie ihnen egal sind ABER es gibt 1 Hund in unserem Bekanntschaftskreis den HASST sie.
Sobald sie ihn nur sieht stellt sie alles auf und knurrt und würd auch auf ihn los gehen. Der hund hab ihr aber NIE irgendwas getan....

lg

Die Katze von Freunden geht auch auf Hunde los, wenn ihr was nicht passt. Sie ist Wohnungskatze und wenn ihr in ihrem Revier einer blöd kommt (oder auch nicht :rolleyes:) dann gibts haue *g.

Meinen Zwerg hat sie bei der ersten Begegnung gleich mal ausm Zimmer rausgfotzt. Eine Pflegehünding wurde im Bad "eingesperrt" und nicht mehr raus gelassen...

Katzen sollte man niemals unterschätzen und ich bin der Meinung, bei einer Katze dies drauf anlegt, verliert der Hund.

oh ja, auch wir kennen Katzen :D

kratzer_nase%252520%252528Kopie%252529%252520%252528Kopie%252529.jpg

0
Katzen sollte man niemals unterschätzen und ich bin der Meinung, bei einer Katze dies drauf anlegt, verliert der Hund.

Auf jeden Fall!!!!

Kommt auf den Hund an!

Ich hab einen Pekinesen gekannt (ziemlich groß, nicht diese Minihündchenvariante), der ist mit Katzen aufgewachsen. Der ist immer arschlings hin, wenn die Katze gepfotelt hat, hats nur den Pelz erwischt und dann hat er sich blitzartig umgedreht und ist auf die Katze los....

Vielleicht lags daran, vielleicht hatte er überhaupt einen Dachschaden, aber der ist genauso blitzartig auf einen los, wenn man ihn gestreichelt hat. Einer der SEHR wenigen Hunde vor denen ich bisher Angst hatte.

Daina lernt LEIDER auch gerade, daß man mit Katzen nicht kuscheln kann. Unsere Stallkatzen sind leider prophylaktisch aggressiv gegenüber Hunden und Daina wundert sich immer, wenn sie vorbeigehen will und auf einmal zuckt eine Katze aus. Unlängst wars besonders fies, weil die "Samtpfote" hinter einer Putzbox saß und Daina sie nicht mal gesehen hat vorher. Da ist sogar Forti (mein Pferd) erschrocken, als die auf einmal explodiert ist!

Kathi (die das besonders unlustig fand, weil zwischen Pferd, Hund und Katz auch noch ihr Kinderwagl stand, aber GsD ist das Pferd da sehr achtsam)

Die Katze meiner Schwiegereltern ist einmal auf Billy los, die Schwiegermutter griff dazwischen und hatte richtig arge Kratz und Bisswunden genau am Knochen :eek: Ich hab noch nie zuvr gesehen, dass sich eine Katze so aufstellen kann auf 2 Füße, das war echt gruselig.
Das zweite Mal war Carla das Opfer, blöderweise machte wer die Tür auf, Carla wollte nach und dort saß die Katze. Boah, ich hätt nicht dazwischen gegriffen, das erste mal war mir eine Lehre :mad:
Passiert ist Gott sei Dank nichts, aber es es hat echt schlimm ausgeschaut.

Nein, ich bin kein Katzenfan

Oben