Kater hüpfen überall rauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott??? Hier wird aber ordentlich rumgezickt!!!
Eigentlich habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht: ich erzähle von unseren Problemen, die wir hatten - und?? Man wird gleich als - was weiß ich - verurteilt. Wo bin ich denn??? Ich meine, wenn du nachts schlafen willst, und du eh schon x-mal aufgestanden bist, weil dich die Katze seggiert - und einem mal der Geduldsfaden reißt - ja - wir haben sie kalt abgeduscht, okay?? Andere machen andere Sachen, das ist wie bei den Kindern, die probieren auch aus, wie weit man gehen kann, oder???? - Und jeder macht mal Fehler, oder Sachen, die der Eine oder Andere nicht soooo okay findet, aber eigentlich könnte man dann schreiben, dass man das nicht so gut findet, oder man eine andere Meinung hat, oder??
lg

Eigentlich habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht: ich erzähle von unseren Problemen, die wir hatten - und?? Man wird gleich als - was weiß ich - verurteilt. Wo bin ich denn??? Ich meine, wenn du nachts schlafen willst, und du eh schon x-mal aufgestanden bist, weil dich die Katze seggiert - und einem mal der Geduldsfaden reißt - ja - wir haben sie kalt abgeduscht, okay?? Andere machen andere Sachen, das ist wie bei den Kindern, die probieren auch aus, wie weit man gehen kann, oder???? - Und jeder macht mal Fehler, oder Sachen, die der Eine oder Andere nicht soooo okay findet, aber eigentlich könnte man dann schreiben, dass man das nicht so gut findet, oder man eine andere Meinung hat, oder??
lg
Ich finde es absolut niederträchtig, ein Lebewesen, das noch dazu um vieles kleiner und schwächer ist, derart zu behandeln. Und das ist (nicht nur) meine Meinung.
Das hat nichts mehr "rum zicken" oder mit "nicht so gut finden" zu tun, ich halte das durchaus für tierschutzrelevant. Genau solche Leute sind es, die dann in einem Forum rum heulen, weil ihre Katze unsauber oder aggressiv geworden ist, und deren Tiere dann womöglich irgendwann wegen einer "plötzlich aufgetretenen Allergie" im Tierheim landen. Widerlich sowas.
Wieso setzt ihr euch nicht einfach Steifftiere aufs Sofa? :mad:

lg

Du hast deine Katze kalt abgeduscht? Wenn du nachts schlafen willst, dann kauf dir ein Stofftier!:mad:
Verdammt nochmal, was für Menschen treiben sich in diesen Forum rum?
Ein Tier ist kein Kind, immer dieser blöde Vergleich.
So eine Boshaftigkeit gegenüber seines eigenen Tieres ist unglaublich.
@Andrea ich stimme dir voll und ganz zu.

Ich packs grade gar nicht mehr. Und dann wirds so abgetan, als wäre es eine Lappalie. *kopfschüttel*

abgesehen davon würde ich gerne wissen, was kalt abduschen für die Katze für einen Lernerfolg bringen soll :confused::confused::confused: hast du sie kalt abgeduscht und dabei gesagt, das hast du jetzt davon, weil du mich nicht schlafen lässt, oder wie?

Übrigens, in der Kindererziehung gilt das als Quälen von Unmündingen und führt zum Kindesentzug durch das Jugendamt[/B

Nein, Wozu? Es sind Katzen. Und ich habe Katzen, weil Katzen sozial sind, haben wir Katzen. Vier Stück.
Das eine Einzelkatze verhaltenskreativ wird, wundert mich nicht.
Katzen sind und bleiben Individualisten.

meine katze ist nicht verhaltenskreativ. wo hast denn das her? :confused:

bei mir gibts auch keine bis wenig haare. eben weil ich immer putze. aber katze im esstisch will ich eben nicht. ;)

Ich schreibe da nichts mehr dazu denn sonst würde man mich sperren.
Ich kann mich nur wundern über so viel angebliche Tierliebe (kopfschüttel):mad:

Warum kann man nicht einfach "leben und leben lassen" :rolleyes:
Und warum muss jeder vierte Thread im Gemotze enden.
:confused:

Eine Katze kalt abzuduschen ist schlicht und einfach Tierquälerei. Würdest du nicht auch aufschreien, wenn hier jemand schreibt, er erzieht seinen Hund mit Fußtritten? :confused: Das hat doch nichts mehr mit Erziehung zu tun, wenn man seine Aggressionen an einem armen Tier auslässt???

Und vor allem verstehe ich den Sinn hinter so eine miesen Aktion nicht.
Den Sinn versteh ich auch nicht, noch dazu wo die Katze nicht einmal auch nur ansatzweise verstehen kann, warum das jetzt passiert. Aber sie hat es ja geschrieben, warum sie es getan hat:

wir waren oft sooo wütend, dass wir sie in der Brause eiskalt abgespühlt haben -

Ich meine, wenn du nachts schlafen willst, und du eh schon x-mal aufgestanden bist, weil dich die Katze seggiert - und einem mal der Geduldsfaden reißt - ja - wir haben sie kalt abgeduscht, okay??

Das "Warum" sind einfach die eigenen, anscheinend nicht beherrschbaren Aggressionen, die auf ein kleines Tier übertragen werden. :mad: :mad: Für mich ist und bleibt das Tierquälerei.

mein Flodder hat unsere nagelneuen Ledersessel auf gekratzt :cool::cool: mein Mann hat fast den "Hinzi" bekommen, als er es bemerkt hat...:rolleyes:,
ich hab ihm gesagt, das ein Ledersessel wieder gekauft werden kann :cool:
was solls......und der Kater hat besonders lieb mit ihm geschmust und mein Mann ist dahin geschmolzen :D..
ach ja, er geht auch brav aufs Katzenkistel...klettert auf meine Palme und zerfleddert ihren Stamm und fühlt sich wohl wie MR. Universum, wenn er da oben hängt....und wenn ich Besuch bekomme, springt er prinzipiell auf den Tisch..was er sonst eigentlich eher selten macht :confused:
ich klaub ihn halt einfach wieder runter....:)

Flodder ist und bleibt halt kreativ!:p

Den Sinn versteh ich auch nicht, noch dazu wo die Katze nicht einmal auch nur ansatzweise verstehen kann, warum das jetzt passiert. Aber sie hat es ja geschrieben, warum sie es getan hat:

Das "Warum" sind einfach die eigenen, anscheinend nicht beherrschbaren Aggressionen, die auf ein kleines Tier übertragen werden. :mad: :mad: Für mich ist und bleibt das Tierquälerei.

Und vor allem verstehe ich den Sinn hinter so eine miesen Aktion nicht.

Eine Katze kalt abzuduschen ist schlicht und einfach Tierquälerei. Würdest du nicht auch aufschreien, wenn hier jemand schreibt, er erzieht seinen Hund mit Fußtritten? :confused: Das hat doch nichts mehr mit Erziehung zu tun, wenn man seine Aggressionen an einem armen Tier auslässt???

abgesehen davon würde ich gerne wissen, was kalt abduschen für die Katze für einen Lernerfolg bringen soll :confused::confused::confused: hast du sie kalt abgeduscht und dabei gesagt, das hast du jetzt davon, weil du mich nicht schlafen lässt, oder wie?

Übrigens, in der Kindererziehung gilt das als Quälen von Unmündingen und führt zum Kindesentzug durch das Jugendamt[/B

ehrlich gesagt finde ich es unmöglich, dass jemand seine Katze eiskalt abduscht, nicht nur, dass es absolut unsinnig ist, weil es keinerlei Verknüpfung mit dem nicht gewollten Tun gibt, ist es Tierquälerei....
auf Menschenrecht bezogen, würden die Tiere weg genommen werden...

Warum sie es getan hat weiss ich eh. Nur die Sinnhaftigkeit dieser Quälerei verstehe ich nicht. :mad:

Warum sie es getan hat weiss ich eh. Nur die Sinnhaftigkeit dieser Quälerei verstehe ich nicht. :mad:
Warum schlagen Eltern ihre Kinder? Weil sie nicht gelernt haben mit Konflikten umzugehen, bzw. weil sie wahrscheinlich selber Gewalt als "Konfliktlösung" erlebt haben.

Quälerei hat niemals einen Sinn. :mad:

Wenn ihr mal alle ein stück zurückblättert, dann ging es anfangs nicht um eine eiskalt abgeduschte Katze, auf die ihr euch jetzt einschießt, sondern um eine Spritzpistole und einen Radiergummi. Oder?
Fällt für mich nicht unter "Qual".

Aber ich hatte es geahnt. Seit gestern hab ich überlegt, was dazu zu schreiben. Passiert mir sicher nimmer.

Wenn ihr mal alle ein stück zurückblättert, dann ging es anfangs nicht um eine eiskalt abgeduschte Katze, auf die ihr euch jetzt einschießt, sondern um eine Spritzpistole und einen Radiergummi. Oder?
Fällt für mich nicht unter "Qual".

Aber ich hatte es geahnt. Seit gestern hab ich überlegt, was dazu zu schreiben. Passiert mir sicher nimmer.

Danke Manu! :)
Ich schreib ja sehr selten im Katzenforum, aber hier kann ich meine Finger nicht mehr stillhalten...

Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen und ich habe alle vier erzogen und alle vier leben glücklich & zufrieden mit uns zusammen!
Dass man Katzen NICHT erziehen kann hab ich noch nie gehört... Manche Leute wollen keine Hunde im Bett (okay ich schon), manche wollen keine Katzen auf der Küche (da gehör ich sehr wohl dazu)! Wo ist das Problem!? Klar sind Katzen Indivualisten, deshalb lieb ich sie auch, aber sie sind nicht weniger glücklich bei uns, nur weil sie nicht auf die Küche springen dürfen und das haben beide von klein auf gelernt - durch konsequentes immer-wieder-runtersetzen...

zu @amy (oder wie sie heißt): ich hoffe du meinst das nicht ernst, was du da für mist geschrieben hast :mad:

zu manch anderem hier: ich würd mal die wortwahl überdenken! ich hoffe für die eine oder andere wortmeldung gab´s eine verwarnung... :rolleyes:

Danke Manu! :)
Ich schreib ja sehr selten im Katzenforum, aber hier kann ich meine Finger nicht mehr stillhalten...

Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen und ich habe alle vier erzogen und alle vier leben glücklich & zufrieden mit uns zusammen!
Dass man Katzen NICHT erziehen kann hab ich noch nie gehört... Manche Leute wollen keine Hunde im Bett (okay ich schon), manche wollen keine Katzen auf der Küche (da gehör ich sehr wohl dazu)! Wo ist das Problem!? Klar sind Katzen Indivualisten, deshalb lieb ich sie auch, aber sie sind nicht weniger glücklich bei uns, nur weil sie nicht auf die Küche springen dürfen und das haben beide von klein auf gelernt - durch konsequentes immer-wieder-runtersetzen...

zu @amy (oder wie sie heißt): ich hoffe du meinst das nicht ernst, was du da für mist geschrieben hast :mad:

zu manch anderem hier: ich würd mal die wortwahl überdenken! ich hoffe für die eine oder andere wortmeldung gab´s eine verwarnung... :rolleyes:

es geht nicht darum, daß eine Katze oder ein Hund machen dürfen was sie wollen.
Es geht meiner Meinung nach darum, daß man es nicht unbedingt mit unnötigen Mitteln erzwingen muß.
Auch ich hatte 30 Jahre lang Katzen und hab sie mit viel Geduld und sanften Methoden dazu gebracht nicht das ganze Haus in Besitz zu nehmen.

Und das Du hoffst, daß es Verwarnungen gibt, sorry, aber das versteh ich jetzt nicht so ganz. Das finde ich nicht grad kollegial. Und auch Du hast einen Satz geschrieben, der nicht grad sehr freundlich ist. Überdenk mal, wenn man Dir so was schreiben würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben