Kater hüpfen überall rauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass müssen wir nicht verstehen, hunde müssen liebevoll erzogen werden und die katzen werden halt beworfen bis sie`s verstehen :confused:

Wenn ich den Unsinn hier lese, wird mir einfach nur schlecht. Darum verzupf ich mich lieber wieder aus dieser Ecke bevor ich etwas schreibe, das den Forenrichtlinien so gar nicht entspricht.... :mad:

Mich wundert es nicht, dass es soviele verstörte Katzen gibt.... :rolleyes:

ich bewerfe nicht die katze, sonder ich werfe einen gegenstand (und wenns ein radiergummi ist) in ihre richtung.

da ist das wasser qualvoller. :rolleyes:

aber vielleicht nützt ja klickertraining oder ich mach mir einfach nix draus wenn ein 4 monate altes baby in der wippe am esstisch steht und die katze verteilt großzügig die haare auf flascherl, schnuller, beißring und sabberlätzchen. :cool:

Meine Katzen dürfen auch überall rauf.

Wenn der Herd an ist und ich während dem Kochen raus muss, müssen sie auch raus aus der Küche. Sonst pass ich halt auf.

Der Boromir nämlich interessiert sich immer sehr, für das was in den Töpfen ist und sitzt immer hinterm Herd am Fensterbrett
oder auf der Arbeitsplatte neben dem Herd (und wenn ich wegschau schleckt er mir das noch kalte Rapsöl aus der Pfanne, wie vor ein paar Tagen :D).

Der Tischherd, mit dem wir heizen ist da schon eine gefährlichere Sache :eek:. Wenn da eins von den Miezen draufspringt, wenn der eingeheizt ist,
gibt es unter Garantie Brandblasen auf den Pfoten.

Also hab ich eine Zeitlang doppelseitiges Klebeband draufgepickt (und fast nicht mehr runterbekommen :rolleyes:).
Meine Kleinen hassen klebrige Pfoten und springen da nie mehr drauf, der Boro sitzt trotzdem d'rauf, wenn der Ofen kühl oder auch noch
lauwarm ist, aber er testet immer zuerst mit einer Pfote, ob's heiß ist. Ich denke, er muss in einem unbeobachteten Moment mal ausprobiert
haben, auf den heißen Ofen zu springen und hat aus seinem Fehler gelernt.

Wasser ist zumindest dem Boro-Waschbärkater :D völligst wurscht. Bei den Babies hab ich noch nie ausprobiert, ob's ihnen was ausmacht.

doch sicher. aber meinen hund erzieh ich ja auch, also warum sollte es bei der katze anders sein?!

echt, den hund wirfst auch sachen unauffällig nach :confused:

ach ja und weil du vorhin geschrieben hast, dass ein wasserspritzer die qualvollere art ist - warum hast du das dann bei deinen kitten gemacht?
weiters würde mich interessieren wie man ne kitten "zwei wochen lang mit der sprühflasche jagd" und dass ganze natürlich UNAUFFÄLLIG?

mich würde es nicht wundern wenn die tiere schreckhaft werden, stell dir mal vor jemand würde dass bei dir so machen?

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich alles dummreden wenn man will. :eek:

natürlich. ich erziehe alle meine tiere NUR indem ich ihnen was nachwerfe. :rolleyes:

ich finde es nicht qualvoll wenn mal ein radierer oder von mir aus ein packerl kaugummi in richtung katze fliegt. genausowenig wie ich es qualvoll finde wenn die katze auf der arbeitsplatte spazieren geht und auf einmal trifft sie ein wasserstrahl von der seite.

was soll ich machen?? soll ich sie vom tisch oder der arbeitsplatte runterstreicheln?? :confused:

oder ist "anzischen" nicht erschrecken??:confused:

meine katze ist sicher nicht schreckhaft. sie ist erzogen und weiß wo ihre grenzen sind. wenn armes katzi in den blumentopf pieselt will ich einen sehen der sagt: katzen sind halt so.

oder wenn katze tapeten runterreißt.. ist halt so, oder wie??:confused:

meine katze ist sicher nicht schreckhaft. sie ist erzogen und weiß wo ihre grenzen sind. wenn armes katzi in den blumentopf pieselt will ich einen sehen der sagt: katzen sind halt so.

Macht das deine? Würde mich nicht wundern. :rolleyes:

Dein Hund ist ja auch sehr verhaltenskreativ nicht wahr? Würde mal darüber nachdenken, warum das so ist und ob das nicht vielleicht doch an deinen Erziehungsmethoden liegt.

Solltest du jemals menschlichen Nachwuchs bekommen, dann schon jetzt mein Beileid an dein Kind, bei dem was du unter Erziehung verstehst. :rolleyes:

ihr könnt ihnen nachwerfen, was ihr wollt, spätestens, wenn ihr nicht zu Hause seid machen sie all das, was sonst nicht gewünscht ist.

und wenn es einer Katze dann irgendwann komplett reicht, weil sie in den engen 4 Wänden auch noch beworfen wird, dann wird sie es euch mit hinpissen danken.

gegen Blumentopf-Pinkeln gibt es einfache Tricks, das zu verhindern und gegen Tapetenkratzen auch. Und zwar Tricks, die auch dann funktionieren, wenn man nicht zu Hause ist;)

man kann sich alles dummreden wenn man will. :eek:

natürlich. ich erziehe alle meine tiere NUR indem ich ihnen was nachwerfe. :rolleyes:

ich finde es nicht qualvoll wenn mal ein radierer oder von mir aus ein packerl kaugummi in richtung katze fliegt. genausowenig wie ich es qualvoll finde wenn die katze auf der arbeitsplatte spazieren geht und auf einmal trifft sie ein wasserstrahl von der seite.

was soll ich machen?? soll ich sie vom tisch oder der arbeitsplatte runterstreicheln?? :confused:

runterstreicheln *g* :D

Vielleicht gar keine schlechte Idee. :)

Irgendwo (ich glaub eh hier im Forum) hab ich mal den Tipp gelesen, dass man eine Katze immer wieder da rauf setzen soll, wo man sie nicht haben will. Weil Katzen ja ganz gern das Gegenteil von dem tun, was man von ihnen will. ;)

Also wenn ich meinen Boro auf den Tisch setze, springt der garantiert wieder runter und wenn ich's wieder mach, wieder. Ich denk, damit könnt ich ihn solangenerven, bis er gar nicht mehr rauf mag. :D

Manche Katzen steh'n vielleicht auch d'rauf, wenn man mit Gegenständen in ihre Richtung wirft. Radiergummi würd ich, wenn ich eine Katze wär, als ganz tolles Spielzeug finden. Der springt sicher lustig :D.

sie ist erzogen und weiß wo ihre grenzen sind. wenn armes katzi in den blumentopf pieselt will ich einen sehen der sagt: katzen sind halt so.

du erziehst deine katze und hast aber probleme, dass sie in den blumentopf pieselt?
meine 2 kater benutzen komischerweise nur ihr katzenklo :cool:
sie machen mir auch sonst nix kaputt obwohl ich sie ehrlich gesagt gar nicht "erzogen" habe :confused:
aber in meiner wohnung geht es auch ruhig zu, vielleicht liegts daran?
vielleicht solltest du deine "erziehungsmethoden" überdenken, weil viel erfolg dürfte es ja doch nicht bringen.

ps: was soll ich "blöd reden", wenn du es selbst schreibst?

Zuletzt bearbeitet:
gegen Blumentopf-Pinkeln gibt es einfache Tricks, das zu verhindern und gegen Tapetenkratzen auch. Und zwar Tricks, die auch dann funktionieren, wenn man nicht zu Hause ist;)

Gibts auch einen Trick gegen "topfpflanzenausbuddlerunderdeimganzenhausverteiler"?
Sowas könnte ich dringend brauchen :o

Meine Pflanzen haben nämlich auch eine Daseinsbrechtigung, find ich :D

Gibts auch einen Trick gegen "topfpflanzenausbuddlerunderdeimganzenhausverteiler"?
Sowas könnte ich dringend brauchen :o

Meine Pflanzen haben nämlich auch eine Daseinsbrechtigung, find ich :D
Einfach Steine in den Topf geben, dann können sie nichts mehr ausbuddeln und die Steine schauen auch hübsch aus.

Hallo,
bei uns ist das auch so: wenn wir in der Küche sind - dann draut sich keiner von den 2 Miezen (Jimmy und Whisky) aufs Küchenkasterl - kaum sitzen wir im Wohnzimmer - hört man ein leises Geräusch - eh klar: irgendeiner von den 2 ist am Kasterl - und die zwei sind auch schon so dreist: wenn wir fernsehen - und die sind ja nicht blöd - die wissen genau, dass wir ín solchen situationen einfach nicht gerne aufstehen: da kommt es schon vor, dass die beiden vor unserer Nase auf den Eßzimmertisch springen, und erst dann runterspringen, wenn wir unseren Popo von der Couch gehoben haben.
Aber ich sage mir immer: OHNE DIE BEIDEN FEHLT EINFACH WAS - und da akzeptiert man schon so kleine faux pas - oder??

lg

mani

mein Flodder hat unsere nagelneuen Ledersessel auf gekratzt :cool::cool: mein Mann hat fast den "Hinzi" bekommen, als er es bemerkt hat...:rolleyes:,
ich hab ihm gesagt, das ein Ledersessel wieder gekauft werden kann :cool:
was solls......und der Kater hat besonders lieb mit ihm geschmust und mein Mann ist dahin geschmolzen :D..
ach ja, er geht auch brav aufs Katzenkistel...klettert auf meine Palme und zerfleddert ihren Stamm und fühlt sich wohl wie MR. Universum, wenn er da oben hängt....und wenn ich Besuch bekomme, springt er prinzipiell auf den Tisch..was er sonst eigentlich eher selten macht :confused:
ich klaub ihn halt einfach wieder runter....:)

Hmm.. also was jetzt tun?

Wie gesagt beim kleineren hilft es wenn ich NEIN sage und hingeh, aber beim großen zieht das nicht, der schaut mich auch noch blöd an. :rolleyes: Vor Wasser hat der keine Angst, wie schon geschrieben der hüpft zugar ins Waschbecken wenn ich mir die Hände wasche.

Von Sachen hinschmeissen ... weiss nicht ... halt ich nicht viel, wenn ich das machen würde, würde er sowieso nur denken ich spiel mit ihm. :p
Schlimm dieses Würstchen. ^^

LG

naja, manche wollen das nicht!

ich will auch nicht 10 mal am tag über den esstisch wischen weil sich die katze dort breitmacht.

esstisch und küchenarbeitsplatten sind tabu. sonst darf sie auch überall hin.

nur weil es ne katze ist kann ich ihr trotzdem beibringen wo sie hindarf und wo nicht.

aber das ist jedem selber überlassen. ;)

liebe grüße

dann musst du zu härteren bandagen greißen und einen schlüssel, oder ein zuckerl, oder irgendwas was du grad in der hand hälts in deren richtung werfen.

aber immer schön unaufällig bleiben. die zwei sollen ja nicht checken dass der dosenöffner der übeltäter ist. sonst wirkt das ganze nicht wenn du außer haus bist.

Hauptsache man hat ein Tier, dessen Wesen es ist selbst bestimmend und selbstständig zu sein.
:rolleyes:

Nachtrag: Sozial habe ich vergessen, was dir ja immer noch vollkommen egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
.... und mein Mann ist dahin geschmolzen :D..
ach ja, er geht auch brav aufs Katzenkistel...klettert auf meine Palme und zerfleddert ihren Stamm und fühlt sich wohl wie MR. Universum, wenn er da oben hängt....und wenn ich Besuch bekomme, springt er prinzipiell auf den Tisch..was er sonst eigentlich eher selten macht :confused:
ich klaub ihn halt einfach wieder runter....:)

Also ich würd mich wohl scheiden lassen! :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben