Kater hüpfen überall rauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht das deine? Würde mich nicht wundern. :rolleyes:

Dein Hund ist ja auch sehr verhaltenskreativ nicht wahr? Würde mal darüber nachdenken, warum das so ist und ob das nicht vielleicht doch an deinen Erziehungsmethoden liegt.

Solltest du jemals menschlichen Nachwuchs bekommen, dann schon jetzt mein Beileid an dein Kind, bei dem was du unter Erziehung verstehst. :rolleyes:

bonsai, setzt bitte eine brille auf, dann fällt es dir vielleicht leichter zu lesen.

meine katze hat keinerlei verhaltensschwierigekeiten und das mit tapeten kratzen und blumentopf pieseln was darauf bezogen weil Irish gemeint hat "katzen sind halt so". katzen haben eigenheiten, aber die kann man sinnvoll umlenken. das solltes doch gerade du als "haustierexpertin" wissen. :confused:

warum mein hund verhaltenskreativ ist.. hmm.. tja.. als ich ihn bekam war er ein einziger blauer fleck. er wurde ca ein jahr lang verprügelt und hing bei jeder witterung an der kette in garten.

als ich ihn zu mir nahm konnte ich ihn die ersten monate nur mit Bauhaushandschuhen angreifen weil er sofort nach mir schnappte. er hatte das vertrauen in die menschen verloren, weil er nur schlechtes erfahren hatte.

ich habe zahlreiche kratzer von ihm abbekommen, aber mithilfe von trainer und viel nervlichen einsatz wurde es immer besser.

fremden gegenüber ist er bis heute misstrauisch und ich sag nach wie vor jedem der ihn streicheln will dass er es bitte lassen soll und ihm lieber ein leckerlie geben soll.

es ist ein WUNDER und das ist schon mehrfach bestätigt worden, dass dieser hund überhaupt wieder "führig" geworden ist. er vertraut mir und ich kann beinahe alles mit ihm machen. nur nicht angreifen wenn er schmerzen hat.

sein einziges problem ist, dass er eine leinenagression hat, aber selbst die wird dank training immer besser.

so bonsai, was willst du also von mir??? hast du es überhaupt durchgehalten bis hierher zu lesen??

sollte ich noch EIN EINZIGES mal von dir eine meldung kriegen die derart unter die gürtellinie geht wie das mit dem kind dann schwöre ich dir, werde ich andere schritte gegen dich einleiten, denn das ist mehr als nur eine beleidigung.

es tut mir leid für dich, wenn du so verbittert bist dass du deine agressionen hier übers forum auslassen musst und immer als allwissend auftreten willst, glaub mir, viele können auch zwischen den zeilen lesen.

sollte ich noch EIN EINZIGES mal von dir eine meldung kriegen die derart unter die gürtellinie geht wie das mit dem kind dann schwöre ich dir, werde ich andere schritte gegen dich einleiten, denn das ist mehr als nur eine beleidigung.
Willst du mir jetzt tatsächlich drohen? Ich fürchte mich *schlotter* :D

Frage mal Allgemein, warum muss man Kinder immer mit Tieren vergleichen:confused:
Warum werden Tiererziehungsmethoden mit Kindererziehungsmethoden verglichen:rolleyes:
Ich habe mein Kind anders erzogen als meine Tiere! NO NA mein Kind ist ein Mensch und KEIN Tier!
Ich liebe meine Tiere aber ich würde sie mit meinem Kind nie vergleichen oder den selben Wert den Tieren zuteilen wie meinem Kind!
Mit meinem Kind musste ich nicht auf den Abrichteplatz gehen,meinem Kind musste ich nie sagen Nein auf den Herd darf man nicht krabbeln,etc.
Meine Katzen sind fast alle gut erzogen,bis auf ein paar Macken die ich ihnen aber zugestehe weil es Tiere sind und ruhig geht es bei mir nie zu;) He He wäre mal genial einen abend ruhig auf der Couch zu verbringen ohne dass da mal eine Katze drüber springt oder auf uns rumhängt.
Und die Wasserspritze muss ich im Sommer sogar verwenden denn 2 meiner Katzen lieben dieses Ding und sogar den Schlauch muss ich aufdrehen,sie hängen dann drunter und wollen mehr davon;)
Also vergleicht doch nicht immer Tiere mit Kinder das versteh ich einfach nicht! Tier und Kind ist ein eigenes Wesen mit eigenen Bedürfnissen!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sehen einige menschen tiere als kinderersatz? ich weiß es nicht!

einige Zonen in der wohung sind tabu für die katze. Kinderwiege, esstisch und arbeitsplatte sind pui, kratzbäume und der rest der wohung hui.

ich brauch das nicht das ich sogar bei den babysachen die tierhaare hab. da würd ich mir doch etwas "schlampig" vorkommen wenn ich jedesmal den schnuller zuerst von katzenhaaren befreien müsste, nur weil ich ihn kurz auf dem esstisch gelegt hab.

ich seh das genauso wie du nadja, sie haben ihre freiheiten, aber sie dürfen sich nicht wie die irren aufführen. :)

vielleicht sehen einige menschen tiere als kinderersatz? ich weiß es nicht!

einige Zonen in der wohung sind tabu für die katze. Kinderwiege, esstisch und arbeitsplatte sind pui, kratzbäume und der rest der wohung hui.

ich brauch das nicht das ich sogar bei den babysachen die tierhaare hab. da würd ich mir doch etwas "schlampig" vorkommen wenn ich jedesmal den schnuller zuerst von katzenhaaren befreien müsste, nur weil ich ihn kurz auf dem esstisch gelegt hab.

ich seh das genauso wie du nadja, sie haben ihre freiheiten, aber sie dürfen sich nicht wie die irren aufführen. :)

Ja das versteh ich,wenn man den Schnuller nehem möchte und vorher abschülen müsste,wäre ekelig.
Meine dürfen auch nicht ins Kizimmer oder Schlafzimmer.Tisch Herd etc.Nein das mögen wir alle nicht.Freiheit ja, aber keine Narrenfreiheit;)

Ja das versteh ich,wenn man den Schnuller nehem möchte und vorher abschülen müsste,wäre ekelig.
Meine dürfen auch nicht ins Kizimmer oder Schlafzimmer.Tisch Herd etc.Nein das mögen wir alle nicht.Freiheit ja, aber keine Narrenfreiheit;)

jop.. und wenn ich 5 mal am tag ein anderes sabbertuch nehmen muss weil da dauernd katzehaare drauf sind werd ich auch zum wucki. irgendwer muss das zeug ja waschen und bügeln.

schließlich wisch ich dem baby damit ja auch über den mund!!

ich hab 2 raumhohe kratzbäume und einen kleineren im vorzimmer, dazu viele regale auf denen sie sich austoben kann. da kann ich mit ruhigen gewissen ein paar tabuzonen aussprechen.

wie hast du deinen katzen das beigebracht wenn sie so "narrisch" auf wasser sind??

lg

mein Flodder hat unsere nagelneuen Ledersessel auf gekratzt :cool::cool: mein Mann hat fast den "Hinzi" bekommen, als er es bemerkt hat...:rolleyes:,
ich hab ihm gesagt, das ein Ledersessel wieder gekauft werden kann :cool:
was solls......und der Kater hat besonders lieb mit ihm geschmust und mein Mann ist dahin geschmolzen :D..
ach ja, er geht auch brav aufs Katzenkistel...klettert auf meine Palme und zerfleddert ihren Stamm und fühlt sich wohl wie MR. Universum, wenn er da oben hängt....und wenn ich Besuch bekomme, springt er prinzipiell auf den Tisch..was er sonst eigentlich eher selten macht :confused:
ich klaub ihn halt einfach wieder runter....:)

Ich kenne das - als unsere Whisky noch ganz klein war (heute ist sie 6 jahre), da ist sie immer, wenn wir im Bett waren, auf den Kasten raufgesprungen, und hat von dort oben ALLES, wirklich ALLES runtergepratschelt (Fotoalben, Bücher,...), wir waren oft sooo wütend, dass wir sie in der Brause eiskalt abgespühlt haben - und das war ihr eigentlich auch egal - sie hat sich dann geputzt, und das ganze hat wieder von vorne angefangen (aber wenn man es von der positiven Seite aus sieht: wir hatten eine 1/2 stunde Ruhe). Und unser Kater Jimmy, der pinkelt seit 1 Jahr immer neben das Kisterl - bzw. er findet es nicht der Mühe wert, seinen Popo ein wenig runterzunehmen, wenn er mal muß - und deswegen landet die ganze übelriechende Flüssigkeit neben dem Kisterl, läuft dann ganz super unter das Kisterl - und dort fängt es dann erst recht zum STINKEN an - so ganz nebenbei: unsere Miezen sind Wohnungsmiezen - also keine "DRAUSSEN-PINKLER". Naja, ich höre dann nur von gewißen Leuten: MUSS TIERLIEBE SCHÖN SEIN - "JAAAAAAAAAAAAAAA"
Take it easy

Manuela

jop.. und wenn ich 5 mal am tag ein anderes sabbertuch nehmen muss weil da dauernd katzehaare drauf sind werd ich auch zum wucki. irgendwer muss das zeug ja waschen und bügeln.

schließlich wisch ich dem baby damit ja auch über den mund!!

ich hab 2 raumhohe kratzbäume und einen kleineren im vorzimmer, dazu viele regale auf denen sie sich austoben kann. da kann ich mit ruhigen gewissen ein paar tabuzonen aussprechen.

wie hast du deinen katzen das beigebracht wenn sie so "narrisch" auf wasser sind??

lg

Vorallem kann dass Baby an den Haaren ersticken.Ich nehm die Katzen immer vom Herd etc.runter und sag ihnen Nein im strengeren Ton,wenn ich sie dennnoch erwische,dann reicht immer ein z.B. Simba NEIN runter und ein Händeklatschen dann hüpft er/sie runter,oder ich sag HE und Händeklatschen,dann wissen eigentlich alle was Sache ist und nein ich habe keine schreckhaften Katzen deswegen.Meine dürfen auch auf die Regale im Wohnzimmer die Terrasse gehört so und so ihnen und Kratzbäume gibt es auch und im "Bürokammerl" dürfen sie auch am Schreibtisch knotzen,dass wissen die Süßen auch.Tabuzonen sind einfach ein muss für meine Tiere und es hat immer geklappt mit Kind und Tieren,ich würde mich immer für Kind und Tiere entscheiden, es gibt nichts schöneres wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
lg n

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon viele Katzen in meinem Leben und auch meinen Mama hat derzeit vier. Ich höre hier wirklich zum allerersten Mal, dass man Katzen verbietet, irgendwo raufzuspringen :confused: Ehrlich, ich hab das sehr genossen, dass überall, wo man hingeschaut hat, etwas warmes, pelziges, weiches anzutreffen war. Meine Kinder haben sämtliche Haarattacken klaglos überstanden und ich wundere mich grad wirklich sehr...Man lernt echt nie aus.

LG
Ulli

Vorallem kann dass Baby an den Haaren ersticken.Ich nehm die Katzen immer vom Herd etc.runter und sag ihnen Nein im strengeren Ton,wenn ich sie dennnoch erwische,dann reicht immer ein z.B. Simba NEIN runter und ein Händeklatschen dann hüpft er/sie runter,oder ich sag HE und Händeklatschen,dann wissen eigentlich alle was Sache ist und nein ich habe keine schreckhaften Katzen deswegen.Meine dürfen auch auf die Regale im Wohnzimmer die Terrasse gehört so und so ihnen und Kratzbäume gibt es auch und im "Bürokammerl" dürfen sie auch am Schreibtisch knotzen,dass wissen die Süßen auch.Tabuzonen sind einfach ein muss für meine Tiere und es hat immer geklappt mit Kind und Tieren,ich würde mich immer für Kind und Tiere entscheiden, es gibt nichts schöneres wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
lg n

genauso wie bei mir. ich hab sie als kitten dran gewöhnt was sie nicht darf und wenn ich jetzt nur einmal kurz in die hand klatsche springt sie runter.

die kleine hat sich einmal übergeben vor husten weil ich offensichtlich ein paar katzenhaare am lätzchen übersehen hab und seither pass ich immer dreifach auf. meine schwester würde mich erschlagen wenn dem baby was passiert. :eek:

ich bin auch mit tieren aufgewachsen und würde es um nichts missen wollen.

dafür mockiert der LG jetzt immer bei seiner schwiegermutter: hättest du dich nicht immer zu jedem tier überreden lassen, müsst ich nicht immer den kofferraum kontrolieren wenn sie wo eine freilaufende katze findet.:p

naja, mama lacht ihn immer aus. :D

wir waren oft sooo wütend, dass wir sie in der Brause eiskalt abgespühlt haben - und das war ihr eigentlich auch egal - sie hat sich dann geputzt, und das ganze hat wieder von vorne angefangen :

Du bist ja noch mehr ein Herzerl. :rolleyes: Nett geht ihr mit euren Katzen um, wirklich! :mad: :mad: :mad:

Ich hatte schon viele Katzen in meinem Leben und auch meinen Mama hat derzeit vier. Ich höre hier wirklich zum allerersten Mal, dass man Katzen verbietet, irgendwo raufzuspringen :confused: Ehrlich, ich hab das sehr genossen, dass überall, wo man hingeschaut hat, etwas warmes, pelziges, weiches anzutreffen war. Meine Kinder haben sämtliche Haarattacken klaglos überstanden und ich wundere mich grad wirklich sehr...Man lernt echt nie aus.

LG
Ulli

naja, ich find haare im essen oder im babybrei nicht so passend. :D

auch möchte ich in aller ruhe in der küche das essen anrichten, ohne das mir die katze das 3te mal ein wurstblatt vom brot fladert während ich auf der anderen seite käse schneide.

so wartet sie brav unten am boden ob vielleicht ein stückerl lecker käse oder schinken runterfällt oder vielleicht sogar mal ein bissi ei! :eek::D

sagen wir mal, ich hab einen deal mit meiner katze!

LG
Ulli
Wundern?Hm na ja ich möchte KEINE Haare im Teller haben und ich möchte KEINE Haare im Geschirr beim Kochen haben.Hast du schon mal erlebt wenn ein Baby fast an Katzenhaare erstickt?Ich hab es bei meinem Kind Gott sei Dank nie erlebt,aber leider bei anderen.Ich bin auch mit Katzen aufgewachsen und wir Kinder hatte auch keine Probleme mit den Haaren,weil meine Mama drauf geschaut hat. Warum sollte ich es den Katzen nicht verbieten dass Sie nicht überall raufhüpfen dürfen; wenn ich es nicht mag dass Sie überall sitzen?Ich seh das jetzt weder als Einschränkung für die Katzen noch als sonst irgendetwas,ich sehe es als ein muss und als ein ordentliches zusammen leben mit Tieren und als Pflicht meinem Kind gegenüber dass Sie nicht vermeidbare Haare verschlucken muss,reichen ja die, die so in der Luft/Wohnung fliegen/liegen.
Ich Denke so und werde s immer tun,ist halt mein Handeln und mein tun.;)
Mfg

ich muß sagen, ich versteh manche Kommentare hier wirklich nicht.

Aventura, kannst mir bitte sagen, warum Du eigentlich Katzen hast ? Wenn Dich die Katzenhaare so störren, dann gib sie doch auf einen netten Platz, wo Leute Katzenhaare nicht störren.
Mein Hund haart auch und wenn die Fellwechselzeit ist, dann hab ich halt auch überall Haare, na und ? Ist halt so, sonst hätte ich mir eben keinen Hund nehmen dürfen.

Amy, eine Katze "zur Bestrafung" eiskalt abduschen, ich glaub schön langsam gibt es hier bald keine Steigerung mehr.
Bitte was geht in manchen Köpfen von Tierhaltern vor ?
Ich verstehs nicht mehr :confused:

ich muß sagen, ich versteh manche Kommentare hier wirklich nicht.

Aventura, kannst mir bitte sagen, warum Du eigentlich Katzen hast ? Wenn Dich die Katzenhaare so störren, dann gib sie doch auf einen netten Platz, wo Leute Katzenhaare nicht störren.
Mein Hund haart auch und wenn die Fellwechselzeit ist, dann hab ich halt auch überall Haare, na und ? Ist halt so, sonst hätte ich mir eben keinen Hund nehmen dürfen.

Amy, eine Katze "zur Bestrafung" eiskalt abduschen, ich glaub schön langsam gibt es hier bald keine Steigerung mehr.
Bitte was geht in manchen Köpfen von Tierhaltern vor ?
Ich verstehs nicht mehr :confused:

Sorry,ich muss mich hier mal leider einmischen,denn warum muss man sein Tier immer gleich weggeben wenn man die Haare nicht überall haben möchte und einfach darauf Achtet wo Katz´ ist und wo die Haare liegen?
Verstehe ich jetzt aber wirklich nicht?Da werden Dinge ausgesprochen die mir die Haare sträuben.Ich mag ja nicht mal wenn von mir Haare rumliegen,muss ich mich jetzt auch hergeben?
Bitte Leute bleibt doch mal realistisch!

Sorry,ich muss mich hier mal leider einmischen,denn warum muss man sein Tier immer gleich weggeben wenn man die Haare nicht überall haben möchte und einfach darauf Achtet wo Katz´ ist und wo die Haare liegen?
Verstehe ich jetzt aber wirklich nicht?Da werden Dinge ausgesprochen die mir die Haare sträuben.Ich mag ja nicht mal wenn von mir Haare rumliegen,muss ich mich jetzt auch hergeben?
Bitte Leute bleibt doch mal realistisch!

ehm jop nadja, wollte ich grad schreiben. MEINE haare nerven mich genauso wenn sie rumliegen. ich klaub sie genauso aus der badewanne, aus dem waschbecken, von der kleidung und swiffer den boden wenn ich mir die haare föhne. auch aus rücksicht auf meine tiere die gerne mal was vom boden lecken und dann haare kacken. und es ist sicher nicht angenehm wenn das würsti zwar schon herrausen ist, aber an einem haar noch im after hängt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben