Kater hüpfen überall rauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bellchen

Anfänger Knochen
Huhu, ich brauch mal wieder Rat! :) Meine 2 Katerchen die ich jetzt seit fast 3 Wochen habe, hüpfen überall rauf und an manchen Stellen möchte ich das einfach nicht! (Herd zB)

Beim kleineren reicht es NEIN zu sagen und er rennt schon weg ^^ aber dem größeren is das so egal :rolleyes: den kann man so zu sagen anschreien und er rührt sich nicht... Habt ihr da vielleicht Tipps?

Lg

Mah, das Problem kenn ich, du bist nicht alleine :)
Solang ich im selben Raum bin ist mein kleiner Kater friedlich, bin ich um die Ecke sitzt er schon in meinem Teller, in der Abwasch, im Herd.....was er eben findet :rolleyes:
Bei uns hilft nur die Küchentür zu schließen (und abzusperren, er öffnet sich alle Türen selber :o)

hey, wofür hast du 2 hunde?? :D

meine traut sich nimma auf den herd. ich hab sie als kitten 2 wochen lang mit der blumenspritze gejagt und jetzt glaubt sie wahrscheinlich das ceranfeld ist ein wasserwerfer der auf pfotendruck auslöst. :p

Die Hunde haben sich mit dem Kater verbündet und warten immer lechzend drauf, was er verwertbares vom Küchenkastl schmeißt
Von denen kann ich mir keine Unterstützung erwarten :rolleyes:

blumenspritze wirkt wunder!

lg:)

Wollte ich gerade schreiben.;)
Zuerst ermahne ich ihn, wenn er nicht reagiert dann kommt die Blumenspitze zum Einsatz. Da meine Wohnung klein ist kann ich ihn nicht alles verbitten drum gilt diese Maßnahme nur wenn er meine Chinchillas besuchen oder auf der Lichtschiene in der Küche spazieren will.:D

Hehe, dachte ich mir schon das ich mit dem Problem nicht alleine bin. :D
Dem scheint das Wasser aber irgentwie egal zu sein ^^ der hüpft zugar in das Waschbecken wenn ich mir die Hände wasche. Hmm.. aber mal ausprobieren :) Was machen wenn das nichts hilft ? ^^

LG

Hehe, dachte ich mir schon das ich mit dem Problem nicht alleine bin. :D
Dem scheint das Wasser aber irgentwie egal zu sein ^^ der hüpft zugar in das Waschbecken wenn ich mir die Hände wasche. Hmm.. aber mal ausprobieren :) Was machen wenn das nichts hilft ? ^^

LG

dann musst du zu härteren bandagen greißen und einen schlüssel, oder ein zuckerl, oder irgendwas was du grad in der hand hälts in deren richtung werfen.

aber immer schön unaufällig bleiben. :D die zwei sollen ja nicht checken dass der dosenöffner der übeltäter ist. sonst wirkt das ganze nicht wenn du außer haus bist.

Unsere vier dürfen überhall hinauf hüpfen. Schliesslich sind es ja Katzen :rolleyes:
Der Herd hat eine Abdeckung. Wird nach den Kochen zugemacht.
Während des Kochen´s hüpfen sie nicht auf den Herd.
Ansonsten gibts es nichts was gefährlich sein könnte.
Wenns auf den Küchentisch hüpfen, Na und? Legt sich eine auf den Teller, Na und? Für was gibts Geschirrspüler.Bis auf den Herd und Vorhang schaukeln,( haben sie nur als Babys gemacht)haben sie Narrenfreiheit. Schliesslich sind es Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere vier dürfen überhall hinauf hüpfen. Schliesslich sind es ja Katzen :rolleyes:
Der Herd hat eine Abdeckung. Wird nach den Kochen zugemacht.
Während des Kochen´s hüpfen sie nicht auf den Herd.
Ansonsten gibts es nichts was gefährlich sein könnte.
Wenns auf den Küchentisch hüpfen, Na und? Legt sich eine auf den Teller, Na und? Für was gibts Geschirrspüler.Bis auf den Herd und Vorhang schaukeln,( haben sie nur als Babys gemacht)haben sie Narrenfreiheit. Schliesslich sind es Katzen.

naja, manche wollen das nicht!

ich will auch nicht 10 mal am tag über den esstisch wischen weil sich die katze dort breitmacht.

esstisch und küchenarbeitsplatten sind tabu. sonst darf sie auch überall hin.

nur weil es ne katze ist kann ich ihr trotzdem beibringen wo sie hindarf und wo nicht.

aber das ist jedem selber überlassen. ;)

liebe grüße

naja, manche wollen das nicht!

ich will auch nicht 10 mal am tag über den esstisch wischen weil sich die katze dort breitmacht.

esstisch und küchenarbeitsplatten sind tabu. sonst darf sie auch überall hin.

nur weil es ne katze ist kann ich ihr trotzdem beibringen wo sie hindarf und wo nicht.

aber das ist jedem selber überlassen. ;)

liebe grüße

Ja Ja ich kenn das leider nur zu gut bei meinen 6 Stück Miezis komm ich nicht nach mit dem Jagen:D und der Hund macht natürlich mit und bedient sich auch am Kükasterl. Die Einzige die nicht raufspringt auf irgendwelche Möbel etc. ist meine allerbeste Sulaika,sie ist dass bravste Tier überhaupt das hier in der Wohnung bei uns wohnt:)
Blumenspritze wird mit irgendwo mal schnell hinpinkeln gedankt:mad:
Und meine sind auch noch so dumm und springen rauf wenn der Herd eingeschalten ist:eek:
Lg n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben