kastrations panne

Shelpy

Anfänger Knochen
hey
neee das hab ich noch nicht erlebt, wir waren heute mit unserer hünding zum kastrieren, haben schön alles bezahlt, sie wurde abgehorcht und so weiter für die narkose und bekam die narkose spritze, ist brav eingeschlafen, dann wollte sie der ta und die helferin auf den op tisch legen und was war. just in diesem moment hat sie angefangen zu bluten, als wenn sie sich das mit der läufigkeit so ausgesucht hätte, vorher haben wir gar nix bemerkt oder sie hat sich auch nicht anders benommen.
naja fazit ist, der ta hat natürlich nicht operiert, weil der blutverlust gefährlich hoch werden hätte können, hat die arme maus wieder aufgeweckt und wir haben einen neuen termin in acht wochen. ich muss dazu sagen wir wollten sie vor der läufigkeit kastrieren lassen, sie ist jetzt acht monate hmmm.
hat den jemand sowas schon mal erlebt oder ähnliche pannen.
sorry musst das erzählen, war wirklich so als wenn sie sich den zeitpunkt der läufigkeit genau ausgesucht hätte:rolleyes:.

lg
shelpy
 
Danke, wieder ein neues gutes Argument geliefert, warum Frühkastration nicht gut ist, an das habe ich ja noch gar nicht gedacht:p .

Im Ernst, nimm es als Zeichen und lass' sie wenigstens 2 x läufig werden, wenn es schon sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
nein ein zweites mal lass ich sie sicher nicht läufig werden, der nächste termin ist fix und ja es muss sein, ich will keine welpen haben oder mich mit meiner hündin verkriechen müssen weil sich rüden besitzer aufregen das man mit der hündin spazieren geht, obwohl man ja auch rüden eventuell an der leine führen sollte und dann nur von den rüdenbesitzern doof angemotzt wird, weil man mit der läufigen hündin an der leine spazieren geht und der unangeleinte rüde nimmer richtig hört:confused:

nee kastriert wirds und ende.

lg
shelpy
 
Also, mein TA hat gesagt, dass vor oder nach der Läufigkeit vier Wochen liegen sollen.

@Shelpy: Auch, wenn jetzt wieder alle aufschreien wegen böse sein, aber:

Nur weil deine Hündin läufig ist, muss sie keine Welpen bekommen, da gehören schon noch andere Dinge dazu. Und nur weil du "zu faul" (sorry) bist und du dich nicht wehren oder einfach weghören kannst, wenn andere motzen, soll dein Hund eine Frühkastration durchmachen?
Sorry, das kann ich nicht verstehen, deshalb die Frage, auch wenn es böse klingt: Wenn die Leute meckern würden, dass sie deinen Hund nicht mögen, gibst du sie dann ab? Denn immerhin ist es ja so schrecklich, wenn man angemeckert wird"....ich kanns mal wieder nicht verstehen.
Ich habe bei Shiva extra gewartet und wollte sie nach der dritten Läufigkeit kastrieren lassen...und jetzt ist sie es (seit dreieinhalb Wochen).
Überleg es dir noch mal.
Übrigens: Ich habe Shiva nicht aus den Gründen, die du angibst kastrieren lassen, sondern aus gesundheitlicher Sicht (vereiterung bei Scheinträchtigkeit). Nur, weil ich keine Lust habe, zweimal im Jahr aufzupassen muss meinem Hund irgendwas entfernt werden.... :rolleyes:
 
bisserl früh wärs schon gwesen - die zeit muss klarerweise stimmen, aber warum ist man gleich faul, wenn man seine hündin kastriert, bitte?
ich tu mir den stress bei kaya sicherlich auch nicht an und lass sie kastrieren.
bei sancho wars ein muss wegen scheinschwangerschaft, aber es ist einfach viel bequemer und angenehmer und weniger gezicke.

deswegen jemanden gleich als faul zu bezeichnen find ich etwas unfair. kastration bedeutet für hund&mensch weniger stress - was is da dran so verwerflich?
und ich denk mir, dem hund isas wurscht, ob er ausgräumt is oder net :rolleyes:
 
hey
nein ein zweites mal lass ich sie sicher nicht läufig werden, der nächste termin ist fix und ja es muss sein, ich will keine welpen haben oder mich mit meiner hündin verkriechen müssen weil sich rüden besitzer aufregen das man mit der hündin spazieren geht, obwohl man ja auch rüden eventuell an der leine führen sollte und dann nur von den rüdenbesitzern doof angemotzt wird, weil man mit der läufigen hündin an der leine spazieren geht und der unangeleinte rüde nimmer richtig hört:confused:

nee kastriert wirds und ende.

lg
shelpy


Tut mir leid, die Begründung ist stark übertrieben:( .
Ich weiß, wovon ich rede, insgesamt 19 Hundelebensjahre unkastrierte Hündinnen ( davon 6 Jahre gemeinsam mit unkastriertem Rüden ), täglicher Spaziergang auch während der Stehtage, und keine ungewollte Deckung.
 
bisserl früh wärs schon gwesen - die zeit muss klarerweise stimmen, aber warum ist man gleich faul, wenn man seine hündin kastriert, bitte?
ich tu mir den stress bei kaya sicherlich auch nicht an und lass sie kastrieren.
bei sancho wars ein muss wegen scheinschwangerschaft, aber es ist einfach viel bequemer und angenehmer und weniger gezicke.

deswegen jemanden gleich als faul zu bezeichnen find ich etwas unfair. kastration bedeutet für hund&mensch weniger stress - was is da dran so verwerflich?
und ich denk mir, dem hund isas wurscht, ob er ausgräumt is oder net :rolleyes:

Hm...sehe ICH anders. Dem Hund wird was weggeschnippselt, damit DU glaubst, weniger Stress zu haben. Also, als Shiva läufig war bin ich andere Wege gegangen, die Rüden hatten vielleicht Stress, aber Shiva ging es relativ gut und mir auch, außer, dass manche Leute dämlich sind... :rolleyes: :D

Shelpy schrieb:
ich will keine welpen haben oder mich mit meiner hündin verkriechen müssen

DARAUF bezog sich meine Aussage...zum Welpen bekommen gehört mehr, als nur läufig sein und da muss man aufpassen!!! Oder glaubt Shelpy an die unbefleckte Empfängnis beim Hund?

Und dann "will mich nicht verkriechen"...also sorry, aber, nur damit es der MENSCH und kein anderer ist es hier, angenehmer hat wird dem Hund was weggeschnippselt...nur, damit der arme Hund kein Stress hat...das ist ne blöde Ausrede :rolleyes:
 
Muß jetzt mal Partei für Shelpy ergreifen, aber ich kann sie schon sehr gut verstehen. Zu früh kastrieren würd ich natürlich auch nicht, aber kastrieren auf jeden Fall.
Ich kenn sie jetzt nicht persönlich, aber ich weiß, dass sie, so wie auch ich am Land wohnt. Da herrschen andere Gesetze, da laufen sehr viele Hunde frei herum und wenn da eine Hündin läufig ist, dann kommen's kilometerweit angerannt.
Als unsere Nachbarshündin vor kurzem läufig war, na bumm, da stand Tag und Nacht ein ganzes Rudel Rüden vor der Tür :eek:

Also ich versteh sie da voll und ganz und sie als faul zu bezeichnen ist in dem Fall nicht ganz in Ordnung. ;)
 
Als unsere Nachbarshündin vor kurzem läufig war, na bumm, da stand Tag und Nacht ein ganzes Rudel Rüden vor der Tür :eek:

jaaa nicht nur am land sondern auch mitten in der stadt - als unser cocker läufig war, war die komplette nachbarschaft vor unserer haustür versammelt.
wenn rüden eine läufige hündin riechen, kannst dir sicher sein, dass einen weg nach draussen finden.

und das ist sehr wohl stress für die hündin und keine blöde ausrede....
 
Muß jetzt mal Partei für Shelpy ergreifen, aber ich kann sie schon sehr gut verstehen. Zu früh kastrieren würd ich natürlich auch nicht, aber kastrieren auf jeden Fall.
Ich kenn sie jetzt nicht persönlich, aber ich weiß, dass sie, so wie auch ich am Land wohnt. Da herrschen andere Gesetze, da laufen sehr viele Hunde frei herum und wenn da eine Hündin läufig ist, dann kommen's kilometerweit angerannt.
Als unsere Nachbarshündin vor kurzem läufig war, na bumm, da stand Tag und Nacht ein ganzes Rudel Rüden vor der Tür :eek:

Also ich versteh sie da voll und ganz und sie als faul zu bezeichnen ist in dem Fall nicht ganz in Ordnung. ;)

Hm, aber die Rüden, die vor der Tür standen haben sie ja nicht gleich begattet, oder?
Es ging um die Aussage, dass sie keine Welpen will und dazu gehört nunmal mehr, als nur läufig sein einer Hündin... :rolleyes:
Wie oft denn noch, das zu FAUL bezog sich darauf, dass sie geschrieben hab: Ich will keine Welpen!
Ja, zum Welpenproduzieren gehört aber mehr, als nur läufig sein.
Soll ich es jetzt noch fünfmal aufschreiben oder wie? Langsam reichts. Interpretiert nicht immer Dinge in einen Text, die nicht da sind. Das zu faul (jetzt wiederhol ich mich schon wieder :rolleyes: ) bezog sich auf das Welpenproduzieren. Wer keine Welpen will kann aufpassen und wenn man nicht aufpassen WILL ist man zu FAUL zum Aufpassen... :rolleyes: grrr...ihr bringt einen echt um den Verstand, so viel kann ich gar nicht rauchen... :D
 
jaaa nicht nur am land sondern auch mitten in der stadt - als unser cocker läufig war, war die komplette nachbarschaft vor unserer haustür versammelt.
wenn rüden eine läufige hündin riechen, kannst dir sicher sein, dass einen weg nach draussen finden.

und das ist sehr wohl stress für die hündin und keine blöde ausrede....

Hm, also, wenn der Rüde sich unterm Gartenzaun durchquetscht und verzweifelt die Hündin sucht (die zu Hause liegt) ist es also Stress für die Hündin? :D
*an den Kopf fass*
 
Komisch, dass bei uns so gut wie nie die Rüden vor der Türe stehen, da haben wir wohl immer grade ganz besonderes Glück.

Ganz früher mal, vor 30 Jahren, als es noch üblich war, die Hunde einfach rauszulassen, da ja, allerdings war da auch die Hündin kastriert ( duftete allerdings trotzdem ) und durfte ebenfalls alleine raus, das hat sich wohl herumgesprochen in der Nachbarschaft:p .
 
sagt mal warum muss man sich hier eigentlich immer rechtfertigen, wenn man seine hündin kastrieren lässt?

einerseits wettert ihr gegen die "unfälle" und auf der anderen seite ist es ganz schlimm seinen hund kastrieren zu lassen....

da fass ich mir an den kopf...

ps.: und ich sag dir eins - für meine hündin UND für mich ist ihre Läufigkeit in der Stadt ein enormer stress... ich muss dauernd aufpassen, dass ja kein rüde irgendwo frei rumläuft und auf sie drauf will; und sie ist auch immer ganz genervt, wenn ihr alle hunde nur hinten rumschnüffeln und sie sich die ganze zeit dagegen wehren muss...
außerdem kann ich mit ihr in meiner umgebung NIRGENDWO Spazieren gehen, weil da überall viele hunde sind und die zum teil auch frei rumlaufen....
 
Oben