Kastration

Ist eine Kastration sinnvoll? Siehe Beitrag unten

• JA!

Stimmen: 49 65,3%
  • NEIN!

Stimmen: 26 34,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
@filou

bis sich die hormone umstellen dauert es mindestens 7 monate. von hund zu hund verschieden kann es länger dauern.

seit wann macht er das denn ???

meinst du so richtig decken ??? mit allem drum und dran oder meinst du nur aufspringen ???

lg

akela1 schrieb:
@filou

bis sich die hormone umstellen dauert es mindestens 7 monate. von hund zu hund verschieden kann es länger dauern.

seit wann macht er das denn ???

meinst du so richtig decken ??? mit allem drum und dran oder meinst du nur aufspringen ???

lg

Hi Akela,

mein Rüde ist mittlerweile aber 4 Jahre alt :D

Seit er eine läufige Hündin zuhause gehabt hat, als seit ca. 1 Jahr.

Ja ich meine so richtig decken mit hängen.

lg

akela1 schrieb:
zitat filou

nix deutsch, nix verstehen. :confused:

tschuldigung, meins nicht böse, kapier nur den satz net. :o

lg

Du hast gefragt seit wann er das macht (decken).

Wir haben seit Dezember 2003 eine Hündin, seit wir sie haben macht Aky das.
Jetzt verständlich :D

lg

aso fass zusammen.

ihr habt aky seit 4 jahren. mit 13 monaten habt ihr ihn kastrieren lassen.
seit 1 jahr habt ihr auch noch einen hündin dazu (die nicht kastriert ist). und wenn sie laüfig ist, dann gibts bei euch richtigen deckakt ??

richtig verstanden ??

frage:

-wie oft hat aky denn schon ....
-reagiert er nur bei seinem weibchen oder auch bei anderen ??
-kann es sein, dass der tierarzt gepfuscht hat ??

ich muss dir ehrlich sagen, ich kenne keinen hund (und ich kenne viele hunde) der trotz kastration voll deckt. ich kenne vereinzelt welche, die aufspringen, meistens nur beim eigenen weibchen wenn diese läufig ist, aber dann nicht bis zu vollendung. und ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass kastrierte hund voll decken. vielleicht lese ich die falschen bücher ???? :confused:

lg

akela1 schrieb:
aso fass zusammen.

ihr habt aky seit 4 jahren. mit 13 monaten habt ihr ihn kastrieren lassen.
seit 1 jahr habt ihr auch noch einen hündin dazu (die nicht kastriert ist). und wenn sie laüfig ist, dann gibts bei euch richtigen deckakt ??

richtig verstanden ??

frage:

-wie oft hat aky denn schon ....
-reagiert er nur bei seinem weibchen oder auch bei anderen ??
-kann es sein, dass der tierarzt gepfuscht hat ??

ich muss dir ehrlich sagen, ich kenne keinen hund (und ich kenne viele hunde) der trotz kastration voll deckt. ich kenne vereinzelt welche, die aufspringen, meistens nur beim eigenen weibchen wenn diese läufig ist, aber dann nicht bis zu vollendung. und ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass kastrierte hund voll decken. vielleicht lese ich die falschen bücher ???? :confused:

lg

richtig verstanden :D

Lea haben wir voriges Jahr im August nach ihrer 2. Läufigkeit auch kastrieren lassen.

also es waren ca. 5-8 Mal. da war er schneller als wir mit unserem "NEIN" und dann sind sie jedesmal gehängt.

Aky hat sich seine Mädel immer ausgesucht, sprich es war nicht jede läufige Hündin interessant. Aber bei denen die interessant waren wollte er jedesmal decken.

Nein, der Tierarzt hat sicher nicht gepfuscht. Der Sexualtrieb ist nicht nur in den Hoden verankert sondern auch im Kopf. Man kann keinen Trieb einfach wegschneiden ;)

lg
Martina

na oarg, das hab ich auch noch nie gehört. :eek:

ich mein, mir ist klar, dass ein rüde weiterhin "einen steifen" bekommen kann, aber das mehr kommt habe ich noch nie gehört. :confused:

irgendwie eh witzig :D
obwohl mann ein eunuch ist, kann er trotzdem seinen mann stehen. :D

lg

akela1 schrieb:
na oarg, das hab ich auch noch nie gehört. :eek:

ich mein, mir ist klar, dass ein rüde weiterhin "einen steifen" bekommen kann, aber das mehr kommt habe ich noch nie gehört. :confused:
lg

Sorry, aber was meinst Du mit "mehr kommt" :confused: :D

lg

also damit meine ich, dass ich kastraten kenne, die ihre morgenlatte bekommen, oder erregt sind. aber die, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, schlecken ein wenig daran rum bzw. befriedigen sich ein bisserl selbst und dann ist schluss.

das ein hund so weit geht und deckt habe ich noch nicht gehört.

lg

akela1 schrieb:
also damit meine ich, dass ich kastraten kenne, die ihre morgenlatte bekommen, oder erregt sind. aber die, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, schlecken ein wenig daran rum bzw. befriedigen sich ein bisserl selbst und dann ist schluss.

das ein hund so weit geht und deckt habe ich noch nicht gehört.

lg

Irish hat auch so einen Rüden :D

lg

Sticha Georg schrieb:
@Martin

Ich bin fürs Kastrieren, um den Hunden Sex zu ermöglichen, ohne das Welpen gezeugt werden. Meinen Ludwig kann ich jeden Spaß mit jeder Hündin gönnen, weil er nicht mehr zeugungsfähig ist. Er macht das auch sehr gerne und oft.

Frage:

wenn du mal keine Hündin zur Hand hast, machst du es dann deinen Hund? :D

Sorry für dieses Spässchen, ich entschuldige mich. Dies waren aber meine ersten Gedanken, denn so eine Meldung hätte ich nie für möglich gehalten. :D

Dir und deinen Ludwig noch viel Spass :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
Ich treffe jeden Tag genug Hündinnen für Ludwig....... :D

Außerdem ist er bei den Hündinnen seeeeehr beliebt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
akela1 schrieb:
du weißt aber schon, dass er wenn er kastriert ist den drang zu ****** nicht mehr hat, oder ???
das hat mit den hormonen zu tun.
Sicher weiß ich das, aber manche Hunde haben trotzdem immer noch den Drang (wie Ludwig)! Vielleicht, weil er erst als voll Erwachsen war, kastriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Warum glaubst du, lassen Züchter ihre Hündin "entkeimen" vor einem Deckakt?

mfg
Sticha Georg
Wenn der Deckackt nicht vollzogen wird, brauche ich keine Entkeimung!
Der Ludwig ruckelt zwar an der Hündin rum und hat Spaß, schafft aber keinen Deckakt.

Zuletzt bearbeitet:
martin schrieb:
Ich bin fürs Kastrieren, um den Hunden Sex zu ermöglichen, ohne das Welpen gezeugt werden. Meinen Ludwig kann ich jeden Spaß mit jeder Hündin gönnen, weil er nicht mehr zeugungsfähig ist. Er macht das auch sehr gerne und oft. Wie wenig artgerecht ist es, einem Tier die Möglichkeit zum Sex zu nehmen?
Wenn die Hunde nicht kastriert sind und den Drang haben und man muß sie immer wieder runter-/wegzerren. Ist das artgerecht einen der stärksten Triebe und Instinkte des Hundes grundlos zu unterdrücken?

Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Es gibt tatsächlich Hundebesitzer die ganz stolz zuschauen (und nicht eingreifen) wenn der eigene Rüde Lust auf Sex hat und einfach eine Hündin besteigt . Mit welchem Recht bitte schön?? Für mich grenzt das schon an Vergewaltigung!! Ich könnte kot..n. :mad:

Also das als Vergewaltigung zu bezeichnen ist wirklich zu menschlich gedacht. Wenn ich seh, wie ein Kater eine Katze deckt, dann denk ich mir dabei auch, dass das brutal aussieht, so ist aber nun mal die Natur.

Ein Tier kennt sowas wie Vergewaltigung gar nicht, da sollte man schon am Boden der Tatsachen bleiben. :rolleyes:

Oben